Jump to content
Ausgeblendet

Kaufberatung Umstieg von BMW 1150 GS auf Triumph


bgsm04

Empfohlene Beiträge

Weil er in den Gängen eins bis drei elektronisch eingebremst ist. Das versteht eh kein Mensch

Soll wohl an deutschen Zulassungsvorschriften liegen...

Lärm, Abgas, etc.. Ich glaube nicht, dass Yamaha das einfach so macht!

.... und manchen kann eine Reiseenduro gar nicht zweizylindrig genug sein.

:bang: Genau so ist es :bang:

Ich weiß, ich bin im falschen Forum ;)

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, ich hak mich jetzt auch mal ins Thema ein. Hab meine Speedy 900 verkauft un dmöchte der Knochen wegen wieder auf ne Enduro wechseln. Eigentlich hatte ich mich auf ne Tiger 955i eingeschossen, andererseits habe ich aber auch schon mal ne 1100 er GS gehabt, sogar ne 1200er und ne F 800 GS. Mittlerweile lässt es mein Portemonnaie wieder zu das ich mir ein Mopped zw. 3-4 Tausend kaufen kann. Da kommt in Frage , 1150 GS, 1100er GS und ne Tiger 955i...

ich bin recht wenig unterwegs, knappe 1500-2000 km im Jahr. Sozia vielleicht 1-2 mal im Jahr... was würdet Ihr nehmen ?

Ich war bisher der Meinung ne 955i hat den meisten Spaßfaktor kombiniert mit einer schönen Gemütlichkeit...

Lieg ich da falsch ?

Gruß, Dirk ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@speedtriple900: Bei dem kappen Budget würde ich mir ne 1150GS kaufen. Die gibt es wie Sand am Meer. Zwar eher am oberen Ende Deines Budgets oder auch ein wenig drueber, aber wenigstens gibt es eine grosse Auswahl.

Oder warum keine Ur-Africa-Twin. Da werden demnächst einige auf den Markt geworfen.....

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

das Argument ABS muß ich leider gelten lassen. Ich hätte es auch gerne an meiner 955er, aber gibt es nicht. Bei deinem Budget wirst du sicher eine brauchbare 955er finden, auch wenn sie nicht so dicht gesäät sind wie die BMW. Für die BMW spricht das (meißt) verbaute ABS und bei den 11xx ern die große Schwungmasse mit Drehmoment aus dem Keller. Beim Tiger ist halt der Motor nicht so rau und macht auch bei einem Zwischensprint mit. Der Triple ist halt wenig aufgeregt und zieht zwischen 2000 und 9000 U/min eigentlich ohne überraschende Leistungsexplosionen. Einigen ist es zu langweilig, für mich ist es berechenbare Sicherheit....

Viel Erfolg bei der Suche

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab schon eine im Auge welche ich mir am Wochenende evtl. zulegen werde. Ein gussradtiger, ebenfalls in meinem Budget. ABS ist sicher ein Thema, aber gibt's halt für die 955 nicht, punkt. Eine 1150 Gs hat zwar ABS , ist mir aber doch recht schwülstig... Da find ich sogar ne 1100er schicker. Für mich ist einfach die Frage wo man den besseren Deal macht was Charakter und fahrspass angeht..

Meine Speed 900 ist auch so ein Mopped gewesen, es gibt viele... Die vieles besser könne, aber der Charakter war einmalig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...