Jump to content
Ausgeblendet

Winterfreuden?


deisterfahrer

Empfohlene Beiträge

Ja, die Woche auch mal wieder mein Tigerle bewegt ... Hab zwar keine Griffheizung mehr (kleiner Downgrade zu meiner FJR 1300 und Sprint 955i davor), dafür aber die schrulligen Offroad-Lenker-Hand-Schutzt-DingDong ...

Leider immer noch den alten Schlappen vorne drauf, deswegen halbgas. Auch wenn ich nur zur Arbeit düse fahre ich doch durch eine schöne Gegend hier an der Grenze Region Konstanz und über die Grenze hinaus in die Schweiz am Bodensee.

Manche kommen ja hierher um Urlaub zu machen.

Motor läuft erstaunlich gut in der Frische ;-)

Lg, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg: schöne Gegend, die Du da hast zum spazierenfahren. Meine Tochter wohnt am Nordufer des Sees und ich freu mich schon drauf, sie mit dem Tiger mal zu besuchen ...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Winterfreuden habe ich seit 3 Tagen und kein Ende in Sicht, Wetter soll sich bis Mittwoch halten.

Die letzten 3 Tage fast 500km abgespult, gestern war ich in der Eifel und da lag doch tatsächlich noch Schnee in der Nähe der hohen Acht ( 800m NN), leider Schlitten vergessen :D

20150213_143137_rsg2ujv.jpg

20150213_144402_richtuaudu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

schöne Schneebilder! Hier gibts leider keinen Schnee, aber morgens überfrorene Straßen. Ab heute solls besser werden!

Wird Zeit, dass ich den Tiger mal wieder vom Winterdreck befreie. Dafür sind ein paar Plusgrade höchst willkommen.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Winter hat hier dann doch noch Einzug gehalten... bitterkalt und der Tiger ist wohl noch ein Weilchen im Winterschlaf... :unsure: Sollte wohl mal die Batterie anhängen und ein Teststart durchführen..

Habe aber auch noch ein paar Schnee-Bilder.

Habe mir am 13. einen Frei-Tag gegönnt mit 110km Skipiste. Das ist Therapie :D

IMG_20150213_121403850.jpg

IMG_20150213_103330370.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carsten (Ceri)

Dieses Scottoiler Zeugs FS 365..

Du sprühst das gesamte Moped damit ein??

Als Korrosionsschutz ist klar, aber das sifft doch dann sicherlich auch auf die Bremsen / Scheiben und Reifen??

Bzw was sagt der Lack und die Plastik Teile? Oder Gummidichtungen?

Fragen eines Ungläubigen

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der reine Wahnsinn und ich beneide euch sehr.

Gestern u. heute wäre es gut im Raum Nbg. u. bissel naus zu die Seen gegangen.

Aber ich mache gerade gesundheilich voll die Grätsche.

Grüße Gerhard ..... der die Dinge hoffentlich langsam wieder in den Griff bekommt - setzt mir schon ordentlich zu das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carsten (Ceri)

Dieses Scottoiler Zeugs FS 365..

Du sprühst das gesamte Moped damit ein??

Als Korrosionsschutz ist klar, aber das sifft doch dann sicherlich auch auf die Bremsen / Scheiben und Reifen??

Bzw was sagt der Lack und die Plastik Teile? Oder Gummidichtungen?

Fragen eines Ungläubigen

Grüße

Alex

Ich benutze es auch, bin ja letztes Jahr ab Nov. gefahren, 11000km bis April.

Wenn über die weiß gesalzten Strassen, (erst letztes WE wieder), in der Eifel gefahren wurde, fahre ich danach an die Tanke und spritze das Mopped ab.

Dann zur Garage und dann wird eingesprüht und zwar alles.

Bremsscheiben wische ich dann noch kurz mit dem Lappen ab und fertig.

Beim nächsten Start ein paar mal kurz gebremst und die Bremsen funktionieren wie eh und je.

Das Zeug ist eine weiß bläuliche dünne Flüssigkeit, wie Mich.

Es soll Salz unschädlich machen und umwandeln.

Das Mopped glänzt nach dem einsprühen wie neu und es ist geschützt.

Das Ganze basiert, ähnlich wie Bohremulsion auf wasserlöslichem Öl und lässt sich mit Wasser abwaschen.

Ich bin absolut begeistert von dem Zeug

12.02.2015001bruwp.jpg

bearbeitet von Matt-Khaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich hier die Schneebilder aus der Schweiz sehe, kommt echt der pure Neid durch.

Andererseits sind seit heute bei uns die Nächte wieder frostfrei. Da kann man den Tiger endlich mal wieder gefahrlos von der Leine lassen. Und wenn es nur auf dem Weg zur Arbeit ist - Dosen-Slalom hält fit! :thumbup:

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten halt einfach Schneeketten vorne und hinten montieren und Schneepflug an die T schrauben.

Geht doch

10993475_10153094010503809_6505982811644

Gruss

Daniel

PS. Bitte auf richtige Farbkombination Schneepflug zu Töff achten, danke :wistle:

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

hab gerade gesehen: der Wolf machts richtig! Nutzt den Winter für Ausfahrten im Schnee mit seiner neuen CCM. Das macht Appetit!

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19783 auf Seite 2!

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carsten (Ceri)

Dieses Scottoiler Zeugs FS 365..

Du sprühst das gesamte Moped damit ein??

Als Korrosionsschutz ist klar, aber das sifft doch dann sicherlich auch auf die Bremsen / Scheiben und Reifen??

Bzw was sagt der Lack und die Plastik Teile? Oder Gummidichtungen?

Fragen eines Ungläubigen

Grüße

Alex

Hallo Alex,

genau die "ungläubigen Fragen" stellten sich mir auch.

Und da ich Webetexten generell misstraue, habe ich dann mal mit Rockoil telefoniert und mir die Wirkungsweise erklären lassen.

Auf Kunststoff, Gummi usw. absolut keine Probleme!

Selbst wenn dir etwas auf die Bremsscheiben tropf, kannst du es mit Wasser wieder abwaschen. Jedoch decke ich die Bremsscheiben der Tiger mit je einem alten T- Shirt ab, wenn ich die Maschine einsprühe.

Es schadet auch nicht wenn du nach 1 - 2 Tagen, mit einem weichen Tuch überflüssige Mengen (z.B. am Motor) noch aufnimmst.

Das Mittel hat jedoch den Nachteil das es sich eben durch Wasser abwaschen lässt! D.h. nach Regenfahrt erneut einsprühen.

Oder aber nach einer Wäsche. ;)

Vorteil: gut gepflegt, ohne großen Aufwand. Keine Abgrenzung zu anderen Materialien notwendig.

An der Art wie ich schreiben, siehst du das ich absolut überzeugt bin!

Gruß, Carsten

FS Anleitungen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage Regen super das Salz ist fast weg , und ab morgen soll das Wetter besser werden . Da freut sich der Tigerle und sein Besitzer . Schöne Woche an alle , ach ja die Saison Fahrer haben auch nicht mehr lange .

bearbeitet von Rudolfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinnings,

heute bei schönsten Sonnenschein nach Oldenburg gefahren. Bewusst natürlich über Landstraße. Einfach herrlich! Und das ist dann auch noch Arbeitszeit. :thumbup:

Gruß vom Deister - äh, nein, aus Oldenburg natürlich

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann jetzt natürlich nur für das Frankenland sprechen. Heute war mal wieder soooo ein Traumtag wink2pg4.gif

Am Samstag könnte es auch noch mal klappen smile.gif

Aber am Sonntag, dem von vielen erwarteten 1. März ..... uiuijuijui böse Orkanboen mit Regenschauer. frown.gif:o

Das tut mir jetzt natürlich furchbar leid für alle Saisonfahrer ;)

..... aber das Leben ist kein Ponyhof :wistle:



Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier morgen wettertechnisches Ungemach (inklusive Schnee) hereinbrechen soll hab ich ein paar Erledigungen mit dem Tigerchen gemacht.

Komisch... hätten in Summe maximal dreißig Kilometer sein dürfen, aber der vorher volle Tank ist jetzt nur noch halb voll. :wistle:

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch noch kurz mit dem Tigerli unterwegs. War allerdings schon bald nur noch 4 Grad. :xmas08:

Aber ...

... meine Mieze :cat-augenzukneifend_13: verliert wieder massenhaft Haare, ein sicheres Zeichen für kommendes warmes Wetter :biken1:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Luna auch, wie verrückt. Ist keine Mietze, aber hat auch 4 Pfoten und hasst den Postboten :wistle: Bin auch immer noch überzeugt am Sonntag zu fahren, für den Süden ist ja mehr in Richtung Schnee gemeldet :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach: leider geil,

STIRB WINTER STIRB !!!

g.jpg

MUÄÄHH, ihr seid gemein. Ade du schnöde Welt...

21005-schneemann-am-galgen.jpg

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

STIRB WINTER STIRB !!!

...

Ich bin nicht gewalttätig , aber das mußte sein

Meine Luna auch, wie verrückt. Ist keine Mietze, aber hat auch 4 Pfoten und hasst den Postboten :wistle: Bin auch immer noch überzeugt am Sonntag zu fahren, für den Süden ist ja mehr in Richtung Schnee gemeldet :innocent:

Geht ja nicht mehr lange. Das nächste Sächsilüüte (Sechsiläuten) ist am 13.4.2015. Dann wird wieder der Böögg, bzw der Winter verbrannt.

https://www.youtube.com/watch?v=KopcqQzocew

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool , sowas sehe ich ja gerne , Leute die Ihre Maschine nicht nur über 20° rausholen . Ich glaube ich bin hier richtig gelandet . OK fahre meinen Tiger jetzt noch nicht viel ( er brauch neue Tatzen ), aber das geht bald los . Noch muss die Transe herhalten . Leider hab ich hier nicht so schönes Wetter gehabt , kommt aber ! Letzte Nachtschicht mit -2° war schon übel ,. Alles gefrohren , Visier ,Mopped :)

post-7984-0-25937500-1424993319_thumb.jp

post-7984-0-99325700-1424993323_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim (Waldwegsucher)

Das Salz ist echt mühsam :wacko:

Glatteis auf zwei Rädern ist aber noch übler. :o

Ich wohne am Stadtrand bei einer Endhaltestelle vom Tram. Da ist mir diesen Winter ein Töff Fahrer aufgefallen, welcher jeden Tag mit seinem Suggi Rennhobel hier ankommt. Bei Glatteis und Schneetreiben im Schritttempo. Der Junge hat Ausdauer. Ich muss ihn mal ansprechen.

Gruss

Daniel

PS. Coole Photos auf Deiner Website (gefrorene Cockpits)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn hat einen Namen , bin heute bei 4,5 Grad plus hinter einem Streudienst gefahren . Was macht der , Streut Salz wie verrückt danke auch im Namen der Umwelt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Bilder, aber heute geniale 320 Km mit neuer Sitzbank und ohne Steisbeinschmerzen gefahren. What a feeling!

Da kann ich mich aber auf die nächsten nicht so kurzen Touren freuen :D .

Triumph kann alles ziemlich gut - außer Sitzbank. Die anderen machen es allerdings auch nicht besser. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Triumph kann alles ziemlich gut - außer Sitzbank. Die anderen machen es allerdings auch nicht besser. :rolleyes:

...

Ich habe die hohe T Komfortsitzbank. Bulgarien retour ohne Probleme und im Vergleich zu Toura Teuer noch finanziell ok. :P

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beneide euch,meine steht noch beim Händler

und wartet dort das sie noch bevor sie ausgeliefert wird erst noch Probe gefahren werden kann.

Aber bei uns ist der Winter noch nicht vorbei aktuell schneit es gerade wieder und bleibt auch liegen :angry:

wünsch euch eine schöne unfallfreie Saison.

Gruß aus dem Allgäu (will keinen Schnee mehr will Mopedfahren) :biken2:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...