Mat Geschrieben am Dezember 7, 2013 Share Geschrieben am Dezember 7, 2013 (bearbeitet) Wie oben schon geschrieben, ist nach 4 Wochen und 1200km bereits das rechte Standrohr, im unteren Bereich, an meiner EX ölig. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? bearbeitet Dezember 7, 2013 von Matt-Khaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 7, 2013 Share Geschrieben Dezember 7, 2013 Kann passieren, zum und garantietechnisch neue WeDis rein und fertig ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalphXYZ Geschrieben Dezember 7, 2013 Share Geschrieben Dezember 7, 2013 Nach der geschilderten Zeit undichte Simmeringe? Simmeringe sind entweder von Anfang an undicht (z.B. weil verkantet eingebaut) oder werden es später, weil Lippen oder die korrespondierenden Laufoberflächen beschädigt wurden (z.B. durch Steinschlag). Ich denke da an meine eigene Explorer XC Gabel, die im Gegensatz zur Gabel meiner alten T709 reichlich Spiel in den Führungen hat. Soll ja angeblich normal sein. Wenn das Spiel in der Gabel allerdings einen gewissen Grenzwert überschreitet, können die Lippen der Simmeringe das bei bestimmten Fahrzuständen vermutlich nicht mehr ausgleichen und es „suppt“ durch. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 7, 2013 Share Geschrieben Dezember 7, 2013 Hi, undichte Gabeln gab es bei der Tiger 1050 auch schon des öfteren. Gibt sogar einen Thread, wo nachgefragt wird, wie oft was getauscht wurde. Meine ist eine der ersten und hat kein Problem damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripEx Geschrieben Dezember 8, 2013 Share Geschrieben Dezember 8, 2013 Bei meiner wurde das im Rahmen des Kundendienstes bei 7.000 km vom Freundlichen auch festgestellt und auf Garantie behoben. Haben wahrscheinlich im Zuge des Kopftausches gesagt, jetzt ist eh schon alles zerlegt, dann zerlegen wir die Gabel auch noch gleich. Mir war das noch gar nicht aufgefallen. TripEx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Dezember 8, 2013 Share Geschrieben Dezember 8, 2013 (bearbeitet) zum thema: bis jetzt habe ich hier im forum dazu noch nichts gelesen (1.5 jahre seit dem die ex habe) bearbeitet Dezember 8, 2013 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 2, 2015 Share Geschrieben Oktober 2, 2015 Mein linkes Standrohr bzw. sein Sattel ist von heut auf morgen pitschnass. Eben noch geputzt, heute ne Runde - ca. 150 km - und danach massiv nass, inklusive Sprenkel auf Spoiler und Motorblock. Meine TEX ist aus 2014 und hat jetzt nich ganz 10.000 km. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast frank69 Geschrieben Oktober 7, 2015 Share Geschrieben Oktober 7, 2015 Dann ist es ja wenigstens ein Garantiefall, ärgerlich aber kostenneutral. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 8, 2015 Share Geschrieben Oktober 8, 2015 Beschreie es nicht! Der Freundliche prüft noch immer auf Garantie, oder eben nicht. Derweil darf ich mir das schöne Wetter von Balkon aus ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Oktober 8, 2015 Share Geschrieben Oktober 8, 2015 Der Freundliche prüft noch immer auf Garantie, oder eben nicht. Ob Garantiefall, oder nicht, wird von Triumph bzw. Car-Garantie entschieden. Der Freundliche meldet nur den Schaden und die Vollständigkeit der vorgeschriebenen Wartungen. Servus Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 14, 2015 Share Geschrieben Oktober 14, 2015 Was lange währt wird gut: Der Wellendichtring wurde nun auf Gewährleistung getauscht. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mac_Gyver Geschrieben Oktober 16, 2015 Share Geschrieben Oktober 16, 2015 Also ich hatte auch eine Gabel die sich zur Ölquelle entwickelte... Und das nach ca. 36800 km Ursache war zu viel Spiel. Mit Garantie war nix trotz Garantieverlängerung. Als ich dann nach einem Wechsel der Laufbuchsen gefragt habe hieß es das würde nix bringen. Habe darauf hin den Termin storniert, die Gabel ausgebaut und zu Wilbers geschickt. Die Rückmeldung von Wilbers war auch nicht erfreulich. Sie garantieren nicht das die Gabel dicht ist, weil zu viele Steinschläge vorhanden sind, die nicht heraus poliert werden können. Habe jetzt erst mal Neoprenschützer drüber gezogen damit nicht noch mehr kaputt geht. Tipp Macht rechtzeitig was. Ist wie beim Zahnarzt... (Denke da ist zu viel Toleranz in der Gabel von Triumph akzeptiert worden und der Gabelschutz ist unzureichend) VG Mac_Gyver 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 22, 2015 Share Geschrieben Oktober 22, 2015 Meine TEX-Holme sind scheinbar nicht wirklich glatt poliert. Jedenfalls im Vergleich nicht. Da schillern "Ringe" auf der Oberfläche. Also ich hatte auch eine Gabel die sich zur Ölquelle entwickelte... ... (Denke da ist zu viel Toleranz in der Gabel von Triumph akzeptiert worden und der Gabelschutz ist unzureichend) VG Mac_Gyver Bei der Fahrzeugannahme hatte mein Freundlicher von sich aus zunächst ein Gabelspiel protokolliert. Bei der Abholung sagte er dann dazu, es wäre normal so und ist auch nur im entlasteten Zustand feststellbar. Gabelschutz: Hast Du einen Link? Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.