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Mac_Gyver

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Über Mac_Gyver

  • Geburtstag 16.07.1968

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Profilinformationen

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    Tiger Expl. CX500E XT600
  • Fahrweise
    Touren & zur Arbeit
  • Interessen
    Motorradfahren & schrauben<br>Tauchen

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  1. Also ich hatte auch eine Gabel die sich zur Ölquelle entwickelte... Und das nach ca. 36800 km Ursache war zu viel Spiel. Mit Garantie war nix trotz Garantieverlängerung. Als ich dann nach einem Wechsel der Laufbuchsen gefragt habe hieß es das würde nix bringen. Habe darauf hin den Termin storniert, die Gabel ausgebaut und zu Wilbers geschickt. Die Rückmeldung von Wilbers war auch nicht erfreulich. Sie garantieren nicht das die Gabel dicht ist, weil zu viele Steinschläge vorhanden sind, die nicht heraus poliert werden können. Habe jetzt erst mal Neoprenschützer drüber gezogen damit nicht noch mehr kaputt geht. Tipp Macht rechtzeitig was. Ist wie beim Zahnarzt... (Denke da ist zu viel Toleranz in der Gabel von Triumph akzeptiert worden und der Gabelschutz ist unzureichend) VG Mac_Gyver
  2. Hallo Allerseits versuche auch zu kommen. Noch ist sie ja Angemeldet... Und die Gabel OP war erfolgreich. VG Mac_Gyver
  3. Danke habe grade den Termin beim Freundlichen storniert. Auch mit dem Hinweis das es ohne Beseitigung des Spiels in der Gabel nix bringt. Lenkkopflager ist übrigens ohne Spiel. Hab am oberen Teil gerüttelt und da tat sich nix. Ach ja bei Wilbers lasse ich meine "alten" Technoflex Zentralfederbeine überarbeiten, und war immer zufrieden. Mac_Gyver
  4. Hallo allerseits also ich habe auch das Problem mit Spiel in der Gabel. Habe nachdem ich das hier gelesen habe gleich mal das Spiel geprüft, denn ein Standrohr entwickelt sich grade zur "Ölquelle". Morgen ist der Termin zum Simmerringwechsel. Dann hab ich mal wg Wechsel der Gleitrohrbuchsen gefragt. Sieht schlecht aus weil es wohl nix bringt lt. Werkstatt. Es scheint sich hier um eine erhöhte Toleranz zu handeln, bei der nur ein Professionelles Nacharbeiten wirklich Ruhe bringt. (Das schließe ich daraus.) Interessant ist das es nur richtig Spiel auf der Seite hat wo sie ölt. Habe jetzt grade mal 36tkm runter und das ist nicht wirklich viel finde ich. Hat jemand hier einen heißen Tipp wir ich das Thema endgültig los werde? Danke Mac_Gyver
  5. Ja aber ich bin auch nicht nach Hause gekommen. (Doch mit dem ADAC was mir bisher erspart blieb) Ich pflege meine Moppeds nicht am Limit zu fahren. Haben andere Mopped´s auch so einen Schnickschnack? Wenn ja welche? Die Fallen dann bei mir gleich aus der Auswahl für Neuanschaffungen. Was mich dabei stört ist das ein POR (Power off Restet) auch nix mehr hilft. Bisher konnte ich mir da immer selber helfen nur wenn die rollenden Computer jetzt so komplex werden... muss ich mich wohl nach was anderem umsehen. Schade. Mac_Gyver
  6. Danke für die RM. Also bei mir wurde bereits das Motorsteuergerät getauscht. Das merke ich auch daran das im Tempomatbetrieb keine Überschwinger beim Einregeln auftreten, und die TEX immer schön brav unter dem eingestellten Tempo bleibt oder max. bis zu dem Wert regelt. Das hat sie vorher nicht getan. Die Werkstatt hat auch erst gemeint das sie das mal eben so hin bekommt. Hat alle Fehler gelöscht und es hat sich nix getan. Ich stand neben dran. Das ist als ob man den Anlasserknopf auscodiert hätte. Was mich und wohl auch die Werkstatt wunderte das wohl das ABS-Steuergerät der Startverhinderer war. Und das ist genau das was ich bemängele. Was hat zum Teufel das ABS-SG den Motorstart zu verhindern? Wenn es ein Sensorfehler ist sollte eine Rückfallebene greifen und die Warnlampe angehen. (Kann ja schließlich auch im Betrieb mal vorkommen.) Ausnahme für mich wäre die eindeutige Diagnose Luft in der Bremse und der daraus resultierende Totalausfall. Das hat sie aber beim Bergab rollen lassen nicht gehabt. VG Mac_Gyver
  7. Hallo Tigergemeinde wollte mal nachfragen ob ich hier der einzige bin mit dem Problem. Bin dieses Jahr 2x liegengeblieben weil wohl die Traktionskontrolle eine Macke hatte. Musste dann den ADAC bemühen. Tiger sprang einfach nicht mehr an, nachdem ich sie mit eingeschalteter Zündung rückwärts aus der Parklücke geschoben habe. Bin bisher mit meiner alten Japanerin in den letzten 330 tkm immer auf eigener Achse nach Hause gekommen. Habe dann alles ausprobiert was mir so eingefallen ist um sie wieder an´s Laufen zu bekommen incl. Batterie abklemmen. Hat nix geholfen. Sogar anschieben brachte nix. Beim ersten mal wurde wohl die Motorelektronik getauscht weil man nach den Codes von der Reifendruckkontrolle nachfragte. Keine 3 Tankfüllungen nach der ersten Reparatur ist sie dann wieder liegengeblieben, und mein Vertrauen an die Zuverlässigkeit ist nun dahin. Habe dann mal nach der Ursache genauer nachgefragt und es hieß das was an der Traktionskontrolle im ABS-Steuergerät kaputt war. Das wurde dann auch beim 2 ten mal getauscht. Soviel zu den Fakten. Nun frage ich mich folgendes warum bleibt die Tiger liegen wenn die Traktionskontrolle ausgefallen ist? Dafür gibt es eine Lampe im Cockpit, die den Fahrer warnt. (Die brannte auch schön artig beim liegenbleiben) Das kann doch nicht sein das eine Zusatzelektronik einem die ganze Kiste lahmlegt wenn sie ausfällt. Dann können die sich die Lampe für die Traktionskontrolle auch sparen. Wozu sollte es eine Rückfallebene geben? Das dies ein Startverhinderer ist finde ich ist ein eindeutiger Softwarefehler aus Hinkley. Frage mich dann weiter ob die einem die Kiste auch lahmlegen wenn das ABS ausfällt? Ich für meinen Teil kann damit nicht leben. Bin bisher auch ohne ABS und Traktionskontrolle angekommen und will mir das Biken von sowas auch nicht verbieten lassen. Wie seht Ihr das? Startverhinderer sind für mich: Seitenständer, Gang eingelegt und Kupplung nicht gezogen. Früher waren es noch weniger Faktoren. PS. Hab jetzt grade mal 36tkm runtergetigert. Mac_Gyver
  8. Nein hab ich nicht aber Givi mach im allgemeinen gute Arbeit. Fahre seit 20 Jahren Givi Koffer. Bin hoch zufrieden damit. Zum Thema Sturzbügel is noch anzumerken. Wenn die Teile gut konstruiert sind dann erwischt es im Falle eines Falles nur den Sturzbügel und nicht noch den Rahmen oder die Halterung. Da sollte man auch noch drauf achten. Weil wenn 259kg mal in die horrizontale gehen wirken schon ordentliche Kräfte. Da braucht es was massives zum aufhalten. Was nützt die ganze Ästetik wenn die Tour nach einem Umfaller endet weil man ein Loch im Seitendeckel hat. So long Mac
  9. Nee ich meine ein Bundesland dessen Haupstadt mit S. beginnt. Die Schwaben kaufen die Starenkästen ja in großen Stückzahlen damit sie Mengenrabatt bekomen.
  10. Hallo na ja dann freu ich mich mal wenn meine zum Bittschubsen geht... @Batzen Also fahr mal nach S. Ich kenne kaum jemanden der längere Zeit in S. und Umgebung war den DIE nicht geblitzt hätten. Und da sind einige dabei von denen ich behaupte sie fahren wirklich mit Hirn. Die Rennleitung dort hat ja nicht um sonst schon mal einen auf die Mütze bekommen (Was ich Ihnen gönne), weil sie Löcher in eine Leitplanke gebohrt haben um dort Ihre Blitzer einzubauen. Und wenn Um 4:30 Morgens vor Schulen geblitzet wird dann weis ich es nicht. So nun zum Wichtigen... Das mit der Nullförderung viel mir halt extrem auf weil ich vorher ne GS hatte.. Und man kann das ja auch so machen, daß wenn man den Gasgriff zurückdrückt da wo dann die Abschaltfunktion für den Tempomaten zu Hause ist... Geht sie auf den Nullförderbetrieb. Dann hat es jeder selbst in der Hand. Was Sie auf jeden Fall Besser gemacht haben ist Hat man das Teil mal Abgewürgt springt Sie wesentlich schneller an als die... na Ihr wisst schon. Und es gibt keinen Leerlauf zw. 5 und 6 Gang. Dafür das die Expl frisch auf dem Markt ist hat Sie erstaunlich wenig Krankheiten. Andere schaffen das nicht einmal in der Modellüberarbeitung. Freu mich schon wenn das Salz von der Strasse weg ist. Wuensche euch ne unfallfreie Saison Mac
  11. Hallo mich würde mal interessieren ob es für die Explorer ein SW Update gibt. Mir sind folgende Punkte beim Fahren aufgefallen die sich wahrscheinlich durch ein Update beheben lassen. 1. Der Tempomat neigt beim einregeln zum "Überschwingen" heißt er schießt über die tatsächlich eingestellte Geschwindigkeit hinaus. (Ist besonders ärgerlich in Gegenden mit hoher Starenkastendichte ) 2. Wenn die Momentanverbrauchanzeige stimmt hat die Tiger so gut wie nie einen echten "Nullförderbetrieb " im Schiebebetrieb. Oder andersrum bei Motorbremse Verbraucht sie immer noch Sprit. Wenn man das abstellt dürfte der verbrauch noch unter dem des 2-Zylindrigen "Mitbewerbers liegen. (Hier ein klarer Wink an die Entwicklungsabteilung von Triumph.) 3. Das Ansprechverhalten des Gasgriffes. Ist ja ohne Gaszug. Wenn hier im unteren Bereich weniger Leistung pro Grad am Gasgriff freigesetzt wird lässt es sich 1) sparsamer fahren 2) bei schlechter Strasse wesentlich besser dosieren. Das gilt auch und besonders in Kurven. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. So long Mac
  12. Hallo bin neu hier hab auch so eine Tiger mit Geräuschen erwischt. Klingt aber noch nicht bedrohlich finde ich. Die Motorleistung ist noch OK, wobei davon hat die Exp. ja nu wirklich genug. Mal sehen das der Freundliche in M. sagt wenn ich mal wieder vorbeischaue... Werde die Sache auf jeden fall beobachten. So long Mac
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