Jump to content
Ausgeblendet

Eine Runde Trost bitte


OldieW42

Empfohlene Beiträge

Da der schwarze Ritter das erste Duel Ritter gegen Tiger verloren hat und der Tiger nicht antraben will, bitte ich um eine Runde Mitleid.

:trost:

Wer danach eine Erleuchtung sein eigen nennt warum der Tiger nur mit Bremsenreiniger läuft, danach aber den edlen Antriebssaft mit einem würgen verschmäht, solle sich berufen fühlen eine Schriftrolle zu verfassen.

Schönes Wochende

Der schwarze Ritter Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Mofa ist auch nur mit 25% Benzolanteil gelaufen und mit reinem Super garnicht mehr. Klar, der Kolbenklemmer kam wenig später. War aber auch "frisiert" und lief 30 km/h!

Aber Bremsenreiniger ist ja eher fürs Bremsen den für den Vortrieb gedacht? Haste den Tank zum Pinselreinigen benutzt oder was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holder recalltome,

der Bremsenreiniger ist ein kleiner Trick um zu sehen ob das Teilchen generell anspringen würde, quasi um den Fehler etwas einzugrenzen.

Dein Mofa lief nur 30km/h? Hattest Du das gedrosselt? :rolleyes:

Grüßle

PS: Wo war dein Trost? :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trost gibts, wenn ich verdaut habe, dass es draussen schön ist und ich krank bin und deswegen nicht fahren kann.

Wie sind die Zündkerzen beinander?

Passen die Ventileinstellungen?

Funktioniert die Spritzufuhr so, wie sie soll? Leitung verstopft, Luftblase drin, etc?

Ah, eine T400.

Mein best guess (neudeutsch), wäre, dass die Vergaser zu sind. Ausbauen und reinigen und falls es das nicht war, dann weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich tippe auch auf die Vergaser, wie lange hat der Gute denn gestanden?

Ich habe festgestellt, das die Sprittqualität seit Einführung des BioZeugs ( E10) erheblich nachgelassen hat und somit die Vergasser recht schnell zusiffen....

Mach die die Mühe, zerlage den Zerstäuber und alles wird gut.

und Deinem Wunsch entsprechend: :trost:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstagskerzen neu

Ventileinstellungen, keine Ahnung (sollten aber passen, da der Tiger angeblich lief bevor die Bakterie down ging)

Spritzufuhr, ja das ist so ne Sache. Der Vorbesitzer hatte da ein T-Stück eingebaut und dann einen Abzweig wieder geblindstopft. Sprit löft aber.

Vergaser, angeblich vor kurzem Utraschall gereinigt und Synchronisiert.

Der Knecht wird wohl mal die Vergaserbatterie ausbauen und nachsehen ob noch Stroh drin liegt vom ausruhen.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe festgestellt, das die Sprittqualität seit Einführung des BioZeugs ( E10) erheblich nachgelassen hat und somit die Vergasser recht schnell zusiffen....

Was ich seltsam finde, weil das zeug ja angeblich so aggressiv ist und auch Sachen löst, die es nicht soll. Dichtungen zB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal ne Legend, bei der war der Sprit, der in der Vergaserkammer länger stand zündunwillig. Der musste abgelassen werden und neu geflutet werden. Dann sprang sie (meistens) an. Ich hatte mir angewöhnt, den Benzinhahn vor daheeme zuzumachen und die Kammern leerzufahren.

Aber der beste Trost für dich ist, dass meine Tiger 800 Bj 2012 mangels Standgas auch schon 2x (schnell auf Holz klopfen) nur unwillig den Betrieb aufnahm. Na, da gehts dir doch wieder besser!?

Das mit dem Mofa: hättest du mich vor 45 Jahren gefragt, hätte ich: "Es läuft locker 60" geantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin armer Ritter,

bei den Maultieren (Mofa) kann ich mangels frühem Besitz keine Baladen zum Besten geben.

Trost solltest du hier im Forum finden, da es hier wirklich gute Veterinäre gibt, die so manchem lahmen Gaul wieder auf die Beine geholfen haben.

Ich vermute, daß deinem Ross die Verköstigung nicht bekommt, da der Verdauungstrakt durch Rückstände alter Malzeiten blockiert ist. Einfach mal ein Abführmittel mittels Ultraschall auf die Zerstäuber wirken lassen. Bei der Gelegenheit auch gleich mal prüfen, ob dein Ross ordentlich durch die Nüstern einatmet und durch die Zähne irgendwo Falschluft zieht. Das stört auch die Verdauung stark. Und wichtig ist nach der Kur die Futterrationen penibel an den Schräubchen zu dosieren.

Jetzt sollten aber die Mediziner ran...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiger hat nur Frischfleisch bekommen, altes Fleisch haben wir dem Rasentiger gegeben :wistle:

Falschluft haben wir ihm abgewöhnt, alle Gummies neu.

Vergaser, angeblich vor kurzem Utraschall gereinigt und Synchronisiert.

Die Rechnung hab ich gesehen, war auch aus dem unteren Zeitraum.

Wielange er rumstand wissen die Götter, aber nicht zu lange in 04.2013 war TüV.

In 06.2013 hat er noch nen Bremskit hinten gemacht.

Jetzt warten wir mal ab, was der Knappe zu berischten hat wenn er den Benzolzerstäuber ausgebaut, zerlegt und gereinigt hat...

Der Knappe und ich haben beschlossen dem Verkäufer mal zu glauben dass Sie lief, denn es gab keinen Grund was zu verheimlichen, da er eh schon satt runterging wegen dem nicht laufen.

Ich glaube das ist normal bei mir und meinen gebrauchten Fahrzeugen. Mein geerbter Rasentiger ist auch letztes Jahr einfach unterm mähen ausgegangen und nach 2x Veterinärbesuch hat er sich dann plötzlich doch entschlossen ohne operativen Eingriff wieder zu funktionieren. Laut Aussage Veterinär lief er bei ihm einwandfrei und er dachte schon ich wolle seine Rente ohne Gegenleistung finanzieren. Ob es daran lag dass ich in seinem Beisein das Wort Verschrottung benutzte, wissen die Tigergötter. :rolleyes:

Wie sagt König Franz der I.: Schau mer moi, dann segn mas scho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal Abführmittel bitte.. um den ganzen alten Dreck.... rauszuspülen...

aber anders als beim Knappe kein Rhizinusöl - sondern Baden im Ultraschall für das gesamte "Normale" Nahrungsaufbereitungssystem...

wenn er mit der Atemmaske - also mit Bremsenreiniger direkt in der Luft will - aber nicht normal... dann herrscht irgendwo Verstopfung..

Grüsse an den Knappen..

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du Ritter,

bevor du die ganze Versagerbakterie rausfummelst, einfach mal den alten Schapparit ablassen und mit frischen Heu-Extrakt wieder auffüllen, der neumodische Sprit verliert extrem schnell an Zündungswillen, je nachdem wie viel Sprit noch im Tank ist............. die Kombi aus grossem Tank und wenig Sprit ist die blödeste, weil viel Raum zum Abgasen nach oben....

leider ist schon Montag, ich befürchte, mein rat kommt etwas spät, aber wenn du noch nicht losgelegt hast, probier das mal, bringt meinem Bruder (Zweiradmechanikermeister) jedes Frühjahr ein schönes und vor allem leicht verdientes Zubrot.......

Ich drück die Daumen!

Gruss, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Ritter und Ritterinnen,

ES LÄUFT :wub::biken2:

Es war eine Verdauungsstörung!

Nach drei Tagen dauerorgeln (solange es die neue Bakterie zuließ) machte es plötzlich PLOP und der Dreck verabschiedete sich, mit einer dunkel blauen Wolke, durch den Verdauungstrackt des Schlachtroßes nach draussen. Dann noch ca. 30min warmlaufen lassen, da es kein Heu annehmen wollte und plötzlich schnurrt die Tigerhummel wieder. :horn:

Jetzt noch ein neues Vorderhuf und dann ab auf die Piste.

Ich möchte auch an dieser Stelle nicht mit dem Kommentar des Eheweibes hinter dem Berge halten:

Die hört sich an wie das Kindermopet! :cry:

Ich glaub ich brauch jetzt noch Tröten für hinten :bang:

Grüße an alle

Tigerhummelbesitzender schwarzer Ritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edle Ritter und Hofdamen,

heute durfte ich mein edles Schlachtroß (des weiteren Tigerhummel genannt) endlich auf den unendlichen Weiten unserer Grafschaft bewegen. Zuerst stand da aber noch ein Besuch beim Kleidermacher an, denn eine passendes Beinkleid als auch ein Kettenhemd wollten gefunden werden.

Zuerst hatte ich ja ein Beinkleid aus dem elektronischen Ritterboten bestellt, welches meinem treuen Eheweibe eine Stunde beim Kopfdoktor beschert hat. Ich hab sie das "Teilchen" anprobieren lassen mit dem Kommentar: "Probier das mal, das ist mir etwas zu weit". Sie hats dann angezogen und es hat fast gepasst. :lol: Also ich hab nicht mal mit einem Fuß in das 4XXL gepasst so klein war das geschnitten... :D Das nur mal so nebenbei, weiter zum heutigen Einkauf beim örtlichen Kleidermacher.

Man soll ja nicht glauben welche Probleme es breitet einen Fleischklopps mit Kraut zu umwickeln. Was soll ich sagen, XXL ist was für kleine Ritter und mein X war eher ein Y und wenn wir uns mal alle treffen leih ich euch mein Kettenhemd als Ankleideszelt. Mein Kettenhemd heißt jetzt übrigens "Held" und ich glaube der Name passt ganz gut zum schwarzen Ritter. <= das war volle dolle dodal leicht...

Mein Beinkleid sollte natürlich zum Kettenhemd passen, leider musste ich nach 15min Anprobe (EIN BEINKLEID) feststellen, dass mein SchweinbratenmitKnödelumhang etwas aus dem Ruder gelaufen ist und irgendwer meine Beine über Nacht abgeschnitten hat. Tja, ich werd wohl jetzt erstmal eine Zeit lang mit Beinkleidern des Lumpensammlers reiten. Der Nachwuchs hat mich zwar schon geschimpft aber wenns nix gibt, dann gibts halt nichts. <= das war für alle dodal brudal lustig, nur ich war :cry2: ...

Jetzt aber endlich zum Reitbericht:

Eingefügtes Bild

Herzliche Grüße ich muss zum Feldscher mir das Grinsen aus dem Gesicht opererieren lassen...

OldieW42 aka Tigerhummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt Schwarzer Ritter!

Ein Beinkleid bist Du noch am Suchen,

da kann ich Dir nur raten,

beim Langen Hein es zu versuchen!

Eine Hose namens Maverick war meine Wahl,

die hat gepasst auf's erste Mal.

Ich hab' sie gebraucht in Extra Lang,

dafür weniger um die Hüften dann!

Aber auch für edle Recken wie Dich haben die was vor Ort,

da solltest Du schnell fündig werden und dann fort.

Ein Gruß aus der tiefsten Eifel sende ich Dir

und hoffe Du schreibst noch mehr so Prosa hier!

Servus, Markus

:prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott zu Gruße edler Recke,

besteiget Euer edles Roß und begebet Euch zu Schwabenleder. Dort kann er sich Beinkleid und Kettenhemd auf den wohlgeformten Körper schneidern lassen. Auch vorhandene Kutten kann er dort an seine stattliche Erscheinung anpassen.

Nun denn gehabt euch wohl werter Herr.

Mögen die Eisen Eures Rosses niemals locker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger zum Gruße edle Marktschreier,

Held hat ganz sicher was in Übergrössen. Sonst bleibt nur der Weg zum Massschneider.

Stadler hat auch ganz gutes Zeug.

Magst du lieber Haut von toten Tieren oder Textil?

Gott zu Gruße edler Recke,

besteiget Euer edles Roß und begebet Euch zu Schwabenleder. Dort kann er sich Beinkleid und Kettenhemd auf den wohlgeformten Körper schneidern lassen. Auch vorhandene Kutten kann er dort an seine stattliche Erscheinung anpassen.

Nun denn gehabt euch wohl werter Herr.

Mögen die Eisen Eures Rosses niemals locker werden.

Des Helds Beinkleid sorgte wegen meinen etwas breiteren Knödelhüften und Haluterbeinen für das Gelächter beim Kleidermacher. Es passt halt einfach ned wenn man zum geringfügigen Übergewicht (zumindest behauptet ds diese unverschämte LKW-Waage) die passenden stämmigen (ich möchte fast sagen kräftigen) Haluterbeine hat.

Das Hauptproblem sind meine künstlichen Hüftscharniere welche das Auf- und Absteigen bei zu eng oder auch zu weit anliegender oder abstehender Rüstung verhindern... (wie mans halt hat, ists falsch :D )

Schon zu Zeiten der Steinzeitmenschen war es üblich seinen Körper in edles totes Tier zu wickeln, leider sind die Mammuts ausgestorben so dass es dem Kleidermacher an passenden Lederhäuten mangelt. Wobei sie ja in Sibirien erst kürzlich ein Neugeborenes gefunden haben und eine Nachzüchtung bei der heutigen Gen- Technik kein Problem sein sollte... => Ich denke Textil sieht dann auch nicht so lächerlich aus wie eine Lederpelle bei meiner bayrischen- Leberknödelhosenform. (Alleine das Bild in meinem Kopf ist jetzt schrecklich und ich hoffe ich werd das wieder los)

In diesem Sinne danke für Eure Anteilnahme ich werde alle Tips aus Gründen der Sicherheit natürlich beherzigen und weiter suchen bis ich den heiligen Gral der Passform gefunden habe. Eventuell schaffe ich es ja auch einen der fünf Knödel weg zu lassen und etwas abzunehmen :totlach:

Einen sonnigen Arbeitstag wünsch ich Euch

die schwarze Wurstpelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine holde Dulcinea :wub: behauptet, mein Tigerrlein würde wie eine Nähmaschine klingen :blush: , wenns bei dir auch so wäre, könntest du deine Gewandung doch selber schneidern :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst verzeihen, dass ich mich nochmals melde.

Aber meine Info muss ich ändern gleich in Bälde.

Das Beinkleid heißt Mohawk und ist nicht vom langen Hein,

sondern von der Firma die sich nennt, wie der Sport hoch zu Ross

und dabei mit einem Schläger auf den Ball drischt ein!

War wohl doch zu früh mit Prosa und Wissen! :(

lebet wohl und tuet frohe Botschaft kund! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :

Eine "Mohawk" von GOLF äähh nein, wie heisst noch gleich der kleinere Bruder... gibt es für jeden Problemfall... :D:wacko:

Gruss, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :

Eine "Mohawk" von GOLF äähh nein, wie heisst noch gleich der kleinere Bruder... gibt es für jeden Problemfall... :D  :wacko:

Gruss, RUDI

Sorry, die gibt es nicht für jeden Fall :pirate:

....mir hat keine gut gepasst.....quadratisch, praktisch, gut :wistle::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin armer Ritter,

sollten die ortsansässigen Schneider nicht das passende Beinkleid bereit halten, so ist auch der Kaufmann Hein eine gute Adresse. Er hat Schneider unter Vertrag die auch große Stücke des wertvollen Tuchs veredelt um eine Goretex Membran verarbeiten. Die Schneider fertigen auch Größen mit vielen X. Zur Zeit hat der Kaufmann das Beinkleid Master EVO zum reduzierten Preis von 299 Talern im Angebot. Das Produkt ist sehr gut, jedoch kann ich nicht einschätzen wie quadratisch du bist - ein Blick in die elektronische Postille mit der Größentabelle kann schon im Vorfeld eine gewisse Größenvorauswahl ermöglichen. Übrigens soll die Auswahl eines Beinkleides den Knappen nicht belustigen, sondern er solle seinem Ritter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sonst sind die Schneider der Schwabenleder Manufaktur immer eine gute Adresse ihrer Zunft.

Seid gegrüßt

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...