Jump to content
Ausgeblendet

B O S für die T400 - nagelneu


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Ritchie...merkst du wie geschäftstüchtig ich bin :lol:  :prost2:

Servus Thorsten,na klaro, :thx1: dir dafür!Ich denk wir machen da nen offiziellen Soundcheck "Alt gegen Neu" und die Zweitersiegergruppe bekommt dann von den Vorletzten eine Runde Schaumrolle ausgegeben.So hat dann jeder was davon, auch die die keine BOS haben.Jetzt werdet ihr fragen was die davon haben?Neidische Gesichter! :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie die sich wohl noch entwickeln, wenn wir die erst mal so richtig erwärmt haben. :horn:

Kann ich dir sagen, Dirk:

... die werden wieder etwas leiser aber auch noch etwas dumpfer.

Als ich meine BOS neu hatte und das erste mal in der Garage gezündet habe (Mofa stand mit den Tüten in Richtung Rückwand der Garage!!) bin ich fast ohnmächtig geworden und meine Frau kam angerannt um zu schauen, ob was passiert war. Ich sollte dazu noch erwähnen, daß ich da schon keine Kats mehr in den Krümmern hatte ...

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,... mal ne Frage :blink: Kat´s rein, Kat´s raus, was bringt dass? :wacko: Läuft das Tigerchen ohne besser? Oder wird der Klang noch besser? Bin seit dem ich die BOS habe "Soundgeil" :blush: Ausserdem zieht das Tigerchen jetzt erheblich besser. :biken1: Was aber ja nie genug sein kann. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

Kat´s rein, Kat´s raus, was bringt dass?

Gewichtersparnis !!!! :wistle:

Ausserdem zieht das Tigerchen jetzt erheblich besser.

... der Glaube und das Ohr versetzen Berge - ohne Kats büßt die Erde sogar ihre Krümmung ein.Man könnte auch sagen: Der Klang wird nochmal deutlich kerniger und voluminöser (klingt "besser" als ohne dB-Eater und mit Kat's). Ist allerdings eine ziemliche Fummelei die Biester da raus zu operieren.so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,ok, ein Versuch ist es vielleicht wert, aber nun: wie gehen die "Dinger raus? Und wenn nötig, wie kriegt man "Sie" wieder rein wenns nichts war?Seid Ihr sicher dass das Tigerchen mit den BOS nicht besser zieht als vorher? Eine art "akustische Täuschung"???Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ein Versuch ist es vielleicht wert, aber nun: wie gehen die "Dinger raus? Und wenn nötig, wie kriegt man "Sie" wieder rein wenns nichts war?

Hi martl,raus gehen die Dinger entweder mit komplett ausbohren(praktisch zerstören) oder mit viel Glück mit einer Wapuzange mit drehen wenn du sie überhaupt zu greifen bekommst. Rein, gehen die dann nicht mehr. Wenn zerstört ist es eh vorbei, wenn du sie komplett rausbekommst könnte es nochmal was werden. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen...nun bin ich aber auch interessiert was die kat´s angeht? wo genau sitzen die denn und vor allem wie bringt man sie raus? gibts nach dem "entweiden" des auspuffs dann auch wieder das spiel mit der neuen bedüsung der gaseranlage oder kann man das so lassen?fragen über fragen :-)lgvolker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

am Wochenende bei Ritchie hate ich die Gelegenheit mal eine von den Nachgebauten zu hören, und muss sagen...

Wahnsinn

... da kommt der pure Neid in mir auf, die Töppe sehen nicht nur gut aus sondern klingen auch super...

Jetzt verstehe ich euch...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo,hab heute die Schalldämpfer montiert.Passgenauigkeit geht so. Hab den Linken mittels Karrosseriescheiben um 8mm nach außen distanziert.Jetzt sieht das Heck 100% symetrisch aus.Abstand zum Kettenschutz ist auch 1-Finger breit.Katalysator ist bei mir nicht vohanden gewesen.Sound, naja ungewohnt, mal sehen wie es sich heute Nachmittag beim Fahren macht.Frage:Paßt die Motorcharakteristik, oder hat wer von Euch noch ein bißchen am Vergaser geschraubt.Ich werd jedenfalls das Moped mal an einen Abgastester hängen und checken.Irgendetwas läuft da im Stand nicht 100%...Trotzdem ein fettes "Grazie Al Forno" (überbackenes Dankeschön) an Dirk.

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tiger77,ich habe seit längerem die BOS dran,das Dein Tiger nun etwas lauter ist,da musst du dich dran gewöhnen,event.auch daran das wenn man Gas weg nimmt es hinterDir aus den Töpfen ballert,an den Vergassern habe ich nichts gemacht,vieleicht zieht sie Nebenluft am Luftfiltergehäuse und läuft deshalb etwas unruhig,ich bin übrigens der Meinung das ein Tiger eher etwas fetter laufen sollte als zu trocken,also leichter Russ am Endtopf ist ok.Gruss Mattze :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...