Jump to content
Ausgeblendet

Letzter Krachmacher entlarvt!


Empfohlene Beiträge

ja, finde ich auch. Für solche Sachen ist doch ein Forum u.a. auch da, sich austauschen, manchmal meckern und so, und wie man sieht entstehen daraus Selbsthilfetips, Produktideen etc.

Greez

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...letzte Tage...wer noch einen Kettenführungs-Kit will, um das nervige Kettenschlagen los zu werden, bitte bis Sonntag, 7. Juli 2013 bestellen bei: lukehard@hotmail.com. Forumsname und komplette Postanschrift nicht vergessen. Auslieferung eintreffend KW 30. Keine Zweitserie Produktion geplant.

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch eins über ist oder jemand nicht zahlt / doch keines benötigt nehme ich doch eins :).

Hatte das Möpp noch nicht lang genug um einschätzen zu können wie mich das nervt.

Falls nicht, dann nicht :/.

Viele Grüße,

shalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shalu

Danke für dein Interesse. Nun scheint es derzeit wirklich so, dass die ganze Kleinserie bereits vergeben - sprich verkauft ist. Tut mir leid.

Melde mich, wenn einer der geschilderten Fälle eintrifft...

Biker Gruss

xc luke

bearbeitet von xc luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bereits per PN auch nach einem Führungskit nachgefragt, da ebenfalls vom Peitschen genervt.

Konnte leider den "Anfragetermin" nicht einhalten, da ich die Tiger erst eine Woche habe. Würde mich aber super freuen, wenn's trotzdem klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info an alle Besteller: Sämtliche Pakete sind weg. Der Versand erfolgte nach Zahlungseingang. Die erste Charge ging am Samstag, 20. Juli auf Postreise.

Wünsche viel Spass beim schepperfreien Fahren. Hier noch das Foto von der finalen Ausführung. Danke an dieser Stelle für euer Vertrauen. Jetzt geht's erst mal ab in Urlaub...

Sonnige Biker-Grüsse

xc luke

post-69-1374852733_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenführung ist mitte der Woche angekommen (danke, für den schnellen Versand!). Habe diesen am Wochenende montiert, und kann nach der ersten Probefahrt sagen:

Kein Kettenschlagen mehr zu hören!

Wenn das Ding (idealerweise samt Motorrad *g*) noch die bevorstehende Urlaubstour überlebt, bin ich vollends zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es genügt in dem Fall höchstwahrscheinlich auch eine sog. Pro-Forma Rechnung. Die Kollegen wollen einfach wissen, was das Teil etwa wert ist, denn danach rechnet sich der Zoll. Falls es keine Rechnung gibt, reicht auch ne ausgedruckte Mail / eBay-Angebot oder ein vernünftig klingender Betrag. Kannst auch aus einem Webshop nen Screenshot machen von einem ähnlichen Teil. Die wollen nur wissen, ob du hier nen tausende Euro teures Teil für ne Uranzentrifuge importierst... :blink:

Tipp: Mach dich vorher schlau, als was für ein Teil du das Ding bezeichnest. Denn auf manche Sachen (Kleidung als Beispiel) gibts in D satte (50-100%) Zölle. Zudem sind die Zöllner häufig froh, wenn sie wissen, nach was sie in ihrer Zoll-Liste (Buchform!) suchen müssen. Ich hatte da mal eine längere Diskussion, als ich Elektronenröhren aus den USA bestellt hatte - die heißen auf englisch "tubes", und der Beamte wollte die dann als "Stahlröhren" verzollen, bis er gemerkt hat, das die nur 10cm lang sind und der Zollsatz für Stahlröhren nach Metern berechnet wurde... :totlach:

Auf Sachen wie Kfz-Teile o.ä. dürften nur wenige Prozent Zoll entfallen. Was immer anfällt, ist aber die Mehrwertsteuer, also 19%.

Kann aber sein, das es Freigrenzen gibt oder das Ding ohne Verzollung durchgeht.

Beim Zoll wird das Zeugs auch geröntgt, kann auch sein, das die nur wissen wollen, was das ist. Gibt genügend Leute, die sich Knarren per Post zuschicken lassen wollen... :pirate:

Gruß,

Frank

P.S. Freundlich sein, wie beim TüV... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, fast vergessen!

DANKE Lukas!!!

Alles gut angekommen und Zoll hat sich auch nicht weiter dafür interessiert ;)!

Beste Grüße ins Nachbarland

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Bin wieder zurück aus dem Urlaub. Schön hat's mit den Paketen geklappt.

Hoffentlich auch mit der Montage. Und nicht vergessen: Bei jedem Kettenschmieren auch gleich das Gleitlager der Kettenrolle mitschmieren.

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Eigentlich war die Aktion einmalig geplant. Der Aufwand ist beträchtlich. Nicht wegen der Produktion, vielmehr administrativ. Aber ich will ja kein Spielverderber sein. Wenn genug Zweitbestellungen vorliegen, kann ich nochmals eine Kleinserie fertigen lassen. Termin ist daher ungewiss.

Bei Interesse bitte wie folgt vorgehen:

Mail an: lukehard@hotmail.com mit folgenden Infos:

Username Tigerhome

E-Mail Adresse (keine PM ab Forum, da Mail-Adressen z.T. verdeckt!)

Vorname und Name

Adresse

PLZ und Wohnort

Land

Alles klar?

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Super dass du dass du dich diesen Probleme annimmst.

wenn schon Triumph nicht reagiert,und nichts dagegen tut.

Du soltest dass Teil Patentieren lassen !!!

Dass wird bald ein Grossauftrag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Verkaufe meinen Kettenführungskit

Hatte gar keine Zeit den einzubauen, da ich die letzten Monate viel auf Dienstreisen war. Da ich die Maschine heute zum restwertpreis verkauft habe ist der Kit jetzt über.

eine neue Tiger kommt mir nicht mehr ins Haus...

Also, wer ist leer ausgegangen und hat Interesse???

Greez

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

Sorry für die verspätete Antwort. Ich komme soeben von einer abenteuerlichen Vercors-Ardèche-Chevennen-Corbière-Pyrenäen-Tour zurück.

Bezüglich Produktionstermin der Kettenführungs-Kits: Leider liegen bisher zu wenig Bestellungen für eine wirtschaftliche Produktion vor. Ich hoffe ihr habt Zeit. Wenn es so weiter tröpfelt wie bisher, sollten bis Ende November genügend Interessenten vorhanden sein. Sollte also noch für unter den Tannenbaum reichen.

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

Inzwischen habe ich genügend Bestellungen für eine wirtschaftliche Zweitproduktion. Auslieferung Ende November. Falls noch jemand Interesse hat, bitte melden auf: lukehard@hotmail.com

Folgende Infos nicht vergessen:

- Anzahl gewünschter Kit's

- Username Tigerhome

- E-Mail Adresse (keine PM ab Forum, da Mail-Adressen z.T. verdeckt!)

- Vorname und Name

- Adresse

- PLZ und Wohnort

- Land

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Aktion mutig, was sagt der TÜV zu dem An-/Umbau,

wie sieht die Dauerhaltbarkeit aus, wenn es wirklich so doll ist mit den

Kettenschlägen, dann muss das Ding ordentlich was aushalten, wie

sieht es mit der Produkthaftung bei Folgeschäden aus.

Ja für mich allein verantwortlich würde ich auch basteln, aber die

Sachen in Kleinserie herstellen und verkaufen ist doch eine

andere Sache.

Da hätte ich keine Ruhe mehr, weil die Kette ja nicht

nur nach oben und untenpeitscht, sondern auch nach

links und rechts.

Nur meine Meinung dazu, wie gesagt, Idee ist super

und auch gut für ein Forum.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus TripleTiger,

kann deinen Hinweis sehr gut nachvollziehen. Für mich gilt aber, ich werde es ausprobieren und sehr genau beobachten. Mich freut es, dass es immer wieder Leute hier im Forum gibt, die Dinge wagen und anderen mitteilen oder gar fertigen.

Im Grund stellt sich doch auch die Frage für einige Dokumente im Downloadbereich. Dort werden auch technische Modifikationen erläutert und es ist jedermanns Sache, ob er diese durchführt oder nicht. Wer sich juristisch besser stellen will, macht in den Dokumenten einen entsprechenden Vermerk in Richtung - ..auf eigene Verantwortung.. usw.

Aber genau das ist ja das Schöne an diesem Forum, nicht alles mundfertig serviert zu bekommen, sondern selber auch noch denken und Verantwortung übernehmen zu müssen.

Ich bin der Meinung, das muss jeder für sich abwägen, ob er die Modifikation will oder nicht. Mich stört auch der amerikanische Ansatz, jeden Normalbürger die Eigenverantwortung abzunehmen und nach Möglichkeit vollumfänglich auf die Unternehmen abzuwälzen (z.B. Verbrühen mit heissem Kaffe = 3 Mio USD, weil auf dem Kaffeebecher nicht vermerkt war, dass der Kaffee heiss ist).

Auch auf unser Thema bezogen, sollte man mit gesundem Menschenverstand rangehen und sich dann überlegen, ob er oder sie das Teil anbauen will oder nicht.

Ist nur eine andere Meinung zu dem Thema.

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus TripleTiger,

kann deinen Hinweis sehr gut nachvollziehen. Für mich gilt aber, ich werde es ausprobieren und sehr genau beobachten. Mich freut es, dass es immer wieder Leute hier im Forum gibt, die Dinge wagen und anderen mitteilen oder gar fertigen.

Im Grund stellt sich doch auch die Frage für einige Dokumente im Downloadbereich. Dort werden auch technische Modifikationen erläutert und es ist jedermanns Sache, ob er diese durchführt oder nicht. Wer sich juristisch besser stellen will, macht in den Dokumenten einen entsprechenden Vermerk in Richtung - ..auf eigene Verantwortung.. usw.

Aber genau das ist ja das Schöne an diesem Forum, nicht alles mundfertig serviert zu bekommen, sondern selber auch noch denken und Verantwortung übernehmen zu müssen.

Ich bin der Meinung, das muss jeder für sich abwägen, ob er die Modifikation will oder nicht. Mich stört auch der amerikanische Ansatz, jeden Normalbürger die Eigenverantwortung abzunehmen und nach Möglichkeit vollumfänglich auf die Unternehmen abzuwälzen (z.B. Verbrühen mit heissem Kaffe = 3 Mio USD, weil auf dem Kaffeebecher nicht vermerkt war, dass der Kaffee heiss ist).

Auch auf unser Thema bezogen, sollte man mit gesundem Menschenverstand rangehen und sich dann überlegen, ob er oder sie das Teil anbauen will oder nicht.

Ist nur eine andere Meinung zu dem Thema.

Franz

Nur die meisten Möppis hier sind fast neu und oft noch

in der Garantiezeit, da würde ich nicht rangehen.

Aber wie gesagt, der Lösungsansatz ist pragmatisch

und schnell machbar.

Nur werden die von Triumph nicht den Mut

haben, die Lösung zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...