Jump to content

boehrdi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von boehrdi

  1. Ich habe ein Problem mit der Montage des Touratech-Spoilers auf der Originalscheibe meiner 800 XC: Die oberen beiden der vier Gummipuffer, zwischen denen der Spoiler an die Scheibe geklemmt wird, treffen an dem Wulst der Scheibenkante auf die Originalscheibe. Gehört das so? Bin ich zu ungeschickt? Hat jemand den Spoiler dran und kann mir ein Detailbild schicken, aus dem ich ersehen kann, wo/wie genau der Spoiler an der Scheibe klemmt?
  2. Da hat wohl jemand anhand der steigenden Verkaufszahlen des Heidenau erkannt, dass hier eine Nachfrage besteht. Ich habe den Heidenau K 60 Scout drauf und bin mit ihm recht zufrieden. Wenn der runter ist, werde ich den Conti probieren und hoffe, dass der etwas laufruhiger ist und bei Nässe besser haftet als der Heidenau - soweit man das bei der Teil-Gelände-Ausrichtung und dem Profil erwarten kann. Ansonsten zu dem Thema (Geschwindigkeitsindices, M+S-Kenung, Italien, ...): http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=24923&hl=tkc70#entry286412
  3. Hi Luke, hast du schon konkretere Terminpläne bzgl. Fertigung und Versand? Böhrdi
  4. Servus miteinander, die XC in den letzten 25 Jahren mein nunmehr 5. Motorrad und das erste, bei dem die Klappergeräusche so laut sind, dass sich andere verwundert umdrehen. Daher danke an xc luke, dass er sich des Themas wieder mal annimmt. Und wenn das so ein außergewöhnlich lautes Geräusch ist: Warum dann nicht an den Hersteller herantreten? Der soll doch erstens auch eine Rückmeldung seiner Kunden bekommen und zweitens aus dem Murx lernen und ihn abstellen - wenngleich er das bestimmt nicht bei den schon laufenden Moppeds machen wird. Mein Tipp: Nicht streiten - schön spielen!
  5. guckst du hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17140
  6. Bei Regenfahrten würde ich dieser Anschlussmöglichkeit nicht unbedingt trauen. Aber guckst du: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17190&hl= Da findest du auch Vorschläge und Bilder zum zündungsgesteuerten Anschluss.
  7. XC, gleiches Problem, sei es bei Fahren über Kopfsteinpflaster oder sonstige Unebenheiten. Tritt insbesondere dann auf, wenn ohne / mit wenig Gas gefahren wird, was meine Vermutung bestärkt, dass es die Kette sein müsste, die eben ohne ausreichend Zug mehr Spiel hat und dann gegen die Kettenführung oder Teile des missglückt konstruierten Triumph-Hauptständers schlägt.
  8. Auch bei mir ist es so, dass durch Anbringen der Navihalterung an der dafür vorgesehenen Querstrebe nur das steilere Drittel der eigentlichen Einstellmöglichkeiten der Scheibe genutzt werden kann. Hab ich so hingenommen, da ich angesichts meiner Größe eh nur die steilere Einstellung benutze.
  9. Danke für eure schnellen und klaren Antworten. Da kann man nur sagen: Tigerhome - da werden Sie geholfen. @anju: Sicherung ist ins Kabel schon eingebaut
  10. Habe Garmin-Navi mit TT-Halterung (an Strebe hinter Scheibe über Tacho). Aus der TT-Halterung gehen ja Unmengen an Kabeln raus: Stromversorgung, USB, Kopfhörer ... Ich brauche nur den Strom; der Rest ist für mich überflüssig. Jetzt meine Fragen: 1.) Stromanschluss mittels zu kaufendem Stecker an Steckdose oder lieber irgendwoanders dran? Ist bei Verbindung über Stecker/Steckdose diese wasserdicht? Wenn Anschluss an Steckdose: Wo führe ich am besten das Kabel, damit es nirgends stört / klemmt ... ? 2.) Nächstes Problem: Wohin mit den ganzen überschüssigen Kabeln? Mein FTH meinte, da ist nirgends Platz dafür. Einige von Euch haben ja die gleiche Halterung; wie habt ihr das gelöst? Danke schonmal!
  11. Unter dem Thread "Windschutz" steht schon was dazu - z.B. von st2-stephan, der das Teil jetzt verkauft. Allerdings verkauft er auch sein Tigerle, was wahrscheinlich nicht an dem Spoiler liegt.
  12. Nachdem ich seit Jahren auf meinen Moppeds Koffer von Hepco & Becker rumfahre, habe ich auch für meine neue 800 XC h&b-Träger montiert. Für deren quicklock-Träger gibt es auch abschließbare Befestigungen. Vorteil: Schlüssel ist der gleiche wie für die Koffer. Bin sehr zufrieden.
  13. Mir auch, deshalb habe ich es drangelassen. Gewöhne mich allmählich dran.
  14. TT hat auf meine Mail hin mitgeteilt, bereits an einer Verbreiterung zu arbeiten, die sich mit dem Hauptständer verträgt. Termin wurde nicht genannt.
  15. Achtung, falls jemand plant, Alu Standard von hepco & becker zu montieren: Topcase kommt sich mit dem linken Seitenkoffer ins Gehege; hepco & becker rät daher von Alu Standard ab und empfiehlt junior. Bilder sind ja schon genug eingetellt. Ich war mit den junior-Koffern an meinem alten Tiger sehr zufrieden; haben auch etliche Umfaller gut überlebt.
  16. Habe die originalen "Riser" der XC jetzt mal entsprechend der Empfehlung meines FTH gedreht, woduch der Lenker etwas nach oben und vorne gewandert ist. Bin zwar noch nicht gefahren, aber alleine von der Armhaltung im Sitzen bin ich zufrieden. Weiterer Vorteil: Die Kabel werden bei starkem Lenkereinschlag (Rangieren udgl.) nicht so gegen doe scharzen Kunststoffaufsätze seitlich am Tan gequetscht.
  17. Mittlerweile hat sich h&b noch mal gemeldet, mir auch angeboten, das ich das Rack notfalls einschicke, damit sie es überprüfen können und mir außerdem noch zwei Bilder zur Veranschaulichung des Endergebnisses der Montage gesandt. Aus den Bildern ergibt sich zwar nicht die genaue Position der einzelnen Schrauben, mit denen das Alurack an der Adapterplatte befestigt wird; zumindest konnte man den Bildern aber entnehmen, dass der Träger wirklich in die Position, wie ich sie auf meinem ersten Bild dargestellt hatte, gehört. Und genau in dieser Position ergeben sich nunmal die von mir geschilderten Folgen: 1) Den Soziussitz muss man beim Abnehmen nach vorne drücken, damit er nicht am TC-Bügel streift (und damit mit der Zeit aufgescheuert wird) - dann drücke ich halt. 2) Das Einhaken der Schnalle an der Unterseite des TC am Rack ist eine enge Fummelei - aber das TC nehme ich eh kaum ab. 3) Dass ich den Warnhinweis mit der Maximalbelastung mit 5 kg nicht lesen kann, ist unerheblich. 4) Dass die Greifer auf der Unterseite des TV die Adapterplatte und das Rack etwas auseinanderdrücken, habe ich dadurch behoben, dass ich die auf diesen Greifern befindlichen Stege etwas abgefeilt habe, wodurch die Spannungen nicht mehr auftreten. Insofern habe ich jetzt eine Lösung, mit der ich einigermaßen zufrieden bin. @herby27 Zum Glück bin ich jetzt doch ohne zusätzliche Bohrungen ausgekommen. @ Marskuh Auf deine Frage: Vom Hersteller hätte ich erwartet, dass er sich nicht nur auf eine Anbauanleitung, die nicht mit Bildern sondern mit Skizzen ausgestattet ist, zurückzieht, sondern zumindest auf Anfrage entweder genauere Angaben macht oder vielleicht sogar ein Bild zur Aufklärung beisteuert (was er letztlich getan hat). Ich bin zwar kein Mechaniker, habe es aber auch bei meinen letzten drei Bikes geschafft, die Trägersysteme zu montieren, ohne dass es Probleme gab. Und gerade weil ich eben kein Profischrauber bin, habe ich mich an die Anleitung gehalten - auch beim zweiten Versuch. Hilfestellung hatte ich mir von h&b auch deshalb erwartet, weil ich seit Jahren mit deren Produkten und Support sehr zufrieden war - umso enttäuschter war ich eben von deren erster Antwort. Aber sie haben sich im ja letztlich doch noch Mühe gegeben.
  18. Hier wie versprochen die Antwort von hepco & becker: "das Alurack für die Tiger 800 ist ein vielverkaufter Artikel, bei dem es noch nie Probleme gab, wenn er wie in der Anbauanleitung beschrieben montiert wurde. Diese füge ich Ihnen bei und danach sollten Sie sich richten." Erst war ich baff, dann ziemlich sauer, dann habe ich nochmal nachgehakt. Bin auf die nächste Antwort gespannt und werde nachberichten. Sofern einer im Forum das Alu-TC von h&b problemlos befestigen konnte/kann, wäre ich für ein Bild des montierten Aluracks (ohne die Kunststoffabdeckung) äußerst dankbar - mein Problem steht und fällt wohl mit der Positionierung der Schrauben, die durch das Alu-Rack in die Adapterplatte bzw. durch diese hindurch geführt werden müssen.
  19. Mein FTH hat mir (1,95m) empfohlen, die Riser der XC um 180° (Längsachse) zu drehen. Dadurch würde der Lenker weiter nach vorne wandern. In Verbindung mit einer zusätzlichen Lenkerhöhung (SW oder TT) würde der Lenker somit nach vorne UND oben verlagert, was für Fahrten im Stehen sicher opti wäre. Frage: Hat das schon jemand ausprobiert (Kombi: Riser drehen UND Lenkererhöhung). Geht das? Bringts das?
  20. @Joker-Dortmund: Wie es aussieht, hast du das Rack in der von mir als zweites probierten Variante montiert (also etwas weiter hinten). Wie hast du die viereckigen Unterleg"scheiben" unter die vorderen Befestigungsschrauben gebracht? Oder hast du sie weggelassen? @herby27: Und was hast du modifiziert? Ich denke, kleinere Unterlegscheiben als die viereckigen wären die beste Lösung, oder? Ich habe die Bilder jetzt auchmal an h&b geschickt. Mal sehen, was die sagen. Werde deren Antwort dann posten.
  21. Auf der Montageanleitung ist die genaue vorgesehene Position der Befestigungsschrauben nicht erkennbar und zwar weder bezüglich der „Auswahl“ der verschiedenen langen Öffnungen im Alu-Rack noch bezüglich der zu verwendenden Bohrungen in der Adapterplatte (teils rund, teils länglich). Lediglich für die (in Fahrtrichtung) vorderen zwei Schrauben (in der Montageanleitung als „hinten“ bezeichnet) ist durch die Gewinde in der Adapterplatte eine Vorgabe gegeben. Hat jemand das Ganze ohne die vorgenannten Schwierigkeiten montiern können und kann mir die genaue Position - am besten mit Bild ohne die Plastikabdeckung des Aluracks - veranschaulichen?
  22. So kann das ja wohl nicht gewollt sein, oder?
  23. Danach versetzte ich das Alurack etwas nach hinten: Nun war der Warnhinweis lesbar, das Soziuskissen barrierefrei anhebbar, das Topcase reibungslos montierbar und die Position entsprach der auf dem Foto auf Blatt 1 der Montageanleitung (von Hepco & Becker). Problem jetzt: Unter die vorderen Befestigungsschrauben passen nun nicht mehr die gelieferten Viereckscheiben; diese sind nämlich zu breit für diese Position.
  24. Außerdem war dann beim Befestigen des TC mittels der unteren Befestigungsschnalle die Grundplatte im Weg und der „Greifer“ (?) auf der Unterseite des TC schob sich zwischen Adapterplatte und Alurack und drückte diese auseinander (siehe Bild:).
  25. Diese Positionierung war jedoch nicht optimal, da zu weit vorne, denn der Warnhinweis (auf der Grundplatte) bzgl. der Maximalbeladung war nicht lesbar und das Soziuskissen ließ sich nicht mehr anheben , ohne am TC-Bügel hängen zu bleiben (siehe nächstes Bild)
×
×
  • Neu erstellen...