kettenschmierer Geschrieben Juli 21, 2013 Autor Share Geschrieben Juli 21, 2013 Das wäre fatal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerfant Geschrieben August 30, 2013 Share Geschrieben August 30, 2013 Hallo Zusammen, ich habe es endlich geschafft mein Projekt eines zweiten Lacksatzes zu verwirklichen. Ich wollte immer schon mal eine Zweifarblackierung für den Tiger. Mit Hilfe eines gebrauchten Tanks und eines gebrauchten Schutzbleches vorne, können die Originalteile schön im Schrank schlummern. Gruß zerfant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerfant Geschrieben August 30, 2013 Share Geschrieben August 30, 2013 und noch ein Bild 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerfant Geschrieben August 30, 2013 Share Geschrieben August 30, 2013 Bild drei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerfant Geschrieben August 30, 2013 Share Geschrieben August 30, 2013 Bild 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luette Geschrieben August 30, 2013 Share Geschrieben August 30, 2013 (bearbeitet) Hallo Zerfant das ist genau mein Geschmack Einfach nur schick Die würd ich gern mal in Natura sehen. bearbeitet August 30, 2013 von Luette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben August 30, 2013 Share Geschrieben August 30, 2013 Sehr gelungen. Gefällt mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben August 31, 2013 Share Geschrieben August 31, 2013 Jo, das kann absolut was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 1, 2013 Share Geschrieben September 1, 2013 Hallo Zerfant, Sieht echt super aus ! Lg Ludi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben September 5, 2013 Share Geschrieben September 5, 2013 Da ich nun die 10000er Durchsicht hinter mir habe, wird es Zeit auch mal meine Tiger hier zu präsentieren. original Triumph Zubehör: -Heizgriffe -Sturzbügel -Motorschutz -Hauptständer -Tankpad weiteres Zubehör -SW Motech Kettenschutz -TT Tankrucksack -TT Kotflügelhöherlegung -TT klappbarer Schalthebel -TT Scheinwerferschutz -TT GPS Anbauadapter -kurze Powerbronze Scheibe -BS Motoparts Gepäckbrücke -um 4cm aufgepolsterte Sitzbank hier mal das Gesamtwerk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben September 5, 2013 Share Geschrieben September 5, 2013 die Sitzbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben September 5, 2013 Share Geschrieben September 5, 2013 Gepäckbrücke (normalerweise sind versenkte Schrauben dabei, die hab ich aber verknaddelt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben September 5, 2013 Share Geschrieben September 5, 2013 und der GPS Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben September 6, 2013 Share Geschrieben September 6, 2013 Super gefällt mir Hab vorige Woche das Touratech Fahrwerk bestellt, wenn ichs tetestet habe schreibe ich einen kl. Erfahrungsbericht. Schöne Grüße Gü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben Mai 5, 2015 Share Geschrieben Mai 5, 2015 Kann man an die Onroad (Bj 2012) eigentlich einen Schnabel nachträglich anbauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Area51 Geschrieben Mai 5, 2015 Share Geschrieben Mai 5, 2015 Kurz: Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinhessentiger Geschrieben Mai 6, 2015 Share Geschrieben Mai 6, 2015 Definitiv ja - ich lasse das an meiner weißen Onroad bei der kommenden 20.000er Inspektion beim FTH machen. Ohne ist die Roadie, m.M.n., irgendwie nicht komplett. Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerXC Geschrieben Mai 6, 2015 Share Geschrieben Mai 6, 2015 Ich habe jetzt gesehen, dass welche von euch den Scheinwerferschutz montiert haben. Fahrt ihr damit auch auf der Straße rum? Laut Beschreibung sind die nämlich nicht für die Straße zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 6, 2015 Share Geschrieben Mai 6, 2015 Ich fahre damit seit 50tkm in der Schweiz und im nahen Ausland (Deutschland, Frankreich, Italien) herum und wurde noch nie darauf angesprochen. Bin auch schon öfters kontrolliert resp herausgewunken worden und der Scheinwerferschutz war nie ein Thema (was nicht heisst dass er legal ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Mai 6, 2015 Share Geschrieben Mai 6, 2015 Ich hab den Scheinwerferschutz auch nur zum TUEV Termin abgemacht. Sonst hat noch keener damit Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerXC Geschrieben Mai 6, 2015 Share Geschrieben Mai 6, 2015 Habt ihr mal getestet, ob damit die Ausleuchtung schlechter wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Mai 6, 2015 Share Geschrieben Mai 6, 2015 Hallo, Ein Schutzgitter wird kaum zu einer schlechteren Ausleuchtung führen. Eine Scheibe kann jedoch von auf beiden Seiten Staub ansetzen. Das führt dann ggf. zu einer schlechteren Ausleuchtung, bzw. Lichtstreuung. Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yellowsporty Geschrieben Mai 7, 2015 Share Geschrieben Mai 7, 2015 Hallo Ceri, wieso glaubst du dass das Gitter im Gegensatz zu Staub weniger Licht weg nimmt? Genau das Gegenteil ist richtig. Die Wirkfläche am Gitter ist deutlich höher und jeder Lichtstahl, der den Draht trifft, wird ins Nirvana abgelenkt. Er trifft nicht mehr die Strasse. Ich würde grob schätzen, die Abdeckung durch das Gitter liegt im Bereich 10% und um soviel wird die Lichtwirkung auch reduziert werden. Darauf kann man bei einem modernen Scheinwerfer vielleicht verzichten, aber leider lässt es der Tüv nicht zu. Im sauberen Zustand ist definitiv das Gitter schlechter und nicht zu knapp. Erst bei starker Verschmutzung der Scheibe wird die in den gleichen, schlechten Bereich kommen. Gruß Yellowsporty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 7, 2015 Share Geschrieben Mai 7, 2015 Wie gesagt, ich fahre seit 50tkm mit dem Teil rum und nehme es nie ab. Ich fahre öfters im Dunkeln resp in der Nacht und hatte noch nie das Gefühl dass ich "unterbelichtet" unterwegs wäre. Die XC hat sowieso top Beleuchtung und mit den Zusatzscheinwerfern wird die Nacht zum Tag. Also etwas um das man sich sicher keine Gedanken machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Mai 7, 2015 Share Geschrieben Mai 7, 2015 Ich finde auch, dass es trotz Gitters im Dunkeln hell genug ist. Auf jeden Fall immer noch besser als bei meiner ehemaligen XT 660. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandelkrokant Geschrieben Mai 7, 2015 Share Geschrieben Mai 7, 2015 Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vor dem blanken sauberen Glas ein bisschen Drahtgeflecht habe oder ob der Schirm von innen komplett staubig ist (oder schon blind wird etc). Wenn man 10 % der Sonne verdeckt, macht sich das auch nicht bemerkbar. Eine Wolke davor hingegen schon. Ist jetzt auch nicht der beste Vergleich, weiß ich, aber er verdeutlicht was ich meine. An meiner GS500 ist das Glas schon echt stark vergilbt. Das sieht man nachts besonders deutlich, wenn ein anderer GS-Fahrer mit schickem sauberem Schirm neben mir steht. Ob ich da noch ein Gitter davorhalte oder nicht, spielt hingegen nahezu gar keine Rolle mehr. Gestern probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Mai 7, 2015 Share Geschrieben Mai 7, 2015 Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vor dem blanken sauberen Glas ein bisschen Drahtgeflecht habe oder ob der Schirm von innen komplett staubig ist (oder schon blind wird etc). Wenn man 10 % der Sonne verdeckt, macht sich das auch nicht bemerkbar. Eine Wolke davor hingegen schon. Ist jetzt auch nicht der beste Vergleich, weiß ich, aber er verdeutlicht was ich meine. An meiner GS500 ist das Glas schon echt stark vergilbt. Das sieht man nachts besonders deutlich, wenn ein anderer GS-Fahrer mit schickem sauberem Schirm neben mir steht. Ob ich da noch ein Gitter davorhalte oder nicht, spielt hingegen nahezu gar keine Rolle mehr. Gestern probiert. Ich hoffe das sich hier kein Missverständnis ergeben hat. Bei dem oben angeführten Vergleich bin ich davon ausgegangen das ein Scheinwerferschutz entweder aus einer Kunststoffscheibe (Makro.... von Triumph oder TT ) oder durch ein Schutzgitter, z.B. TT, realisiert wird. Eine von innen verstaubte Schutzscheibe die vor den Scheinwerfer montiert wird, schluckt mehr Licht als ein Schutzgitter. Auch die Lichtstreuung und Reflexion ist dann höher. Wer jedoch nicht im Staub unterwegs ist, für den mag dies unerheblich sein. Wer das nicht glauben mag, sollte sich mal im Bereich der Arbeitsscheinwerfer für Land.- u. Forstmaschinen umsehen. Dort werden nur Schutzgitter verbaut. Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerXC Geschrieben Mai 7, 2015 Share Geschrieben Mai 7, 2015 Wie gesagt, ich fahre seit 50tkm mit dem Teil rum und nehme es nie ab. Ich fahre öfters im Dunkeln resp in der Nacht und hatte noch nie das Gefühl dass ich "unterbelichtet" unterwegs wäre. Die XC hat sowieso top Beleuchtung und mit den Zusatzscheinwerfern wird die Nacht zum Tag. Also etwas um das man sich sicher keine Gedanken machen muss. Ok, dann weis ich ja bescheid. Wahrscheinlich fällt das den meisten "Kontrolleuren" gar nicht auf, bzw. wissen sie nicht, dass das Teil nicht serienmässig ist. Übrigens dein Zitat ist super! Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vor dem blanken sauberen Glas ein bisschen Drahtgeflecht habe oder ob der Schirm von innen komplett staubig ist (oder schon blind wird etc). Wenn man 10 % der Sonne verdeckt, macht sich das auch nicht bemerkbar. Eine Wolke davor hingegen schon. Ist jetzt auch nicht der beste Vergleich, weiß ich, aber er verdeutlicht was ich meine. An meiner GS500 ist das Glas schon echt stark vergilbt. Das sieht man nachts besonders deutlich, wenn ein anderer GS-Fahrer mit schickem sauberem Schirm neben mir steht. Ob ich da noch ein Gitter davorhalte oder nicht, spielt hingegen nahezu gar keine Rolle mehr. Gestern probiert. Eine vergilbte Streuscheibe ist jetzt auch der Extremfall. Ich bin jetzt einfach nur von dem originalen Scheinwerferschutz ausgegangen. Der wird ja sicherlich in der Praxis nicht stärker verschmutzen, als die normale Streuscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 7, 2015 Share Geschrieben Mai 7, 2015 Übrigens dein Zitat ist super! Danke, ich versuch mich seit einigen Jahren auch dort wo's passt daran zu halten. Gelingt mir immer besser, hat wohl mit dem Alter und den sich langsam verschiebenden Prioritäten zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene13 Geschrieben Mai 8, 2015 Share Geschrieben Mai 8, 2015 So, nachdem ich nun meine letzten Reisevorbereitungen erledigt habe (Ende Mai gehts in die Pyrenäen) fehlen nun nur noch die K60Scout, die am Dienstag angeschraubt werden... ansonsten: Ich habe fertig... Gemacht wurde: Triumph Schnabel (Reminiszens an die GS muss sein...) PUIG Scheibe (das Original ging überhaupt nicht....!) Lenkererhöhung SW Motech Kettenschutz SW Motech Navihalterung Touratech Handprotektoren mit Spoilern Touratech Kühlerschutzgitter Touratech Motorschutzbügel Touratech Verkleidungsschutzbügel (oben) Touratech Motorschutzplatte Touratech Koffersystem ZegaPro 2 (Koffer hatte ich noch) CLS Öler Basis ist eine Road von 2011, die ich seit vier Wochen fahre (wenn ich nicht dran rumschraube) und tooootal begeistert davon bin. Großartiges Mopped - auch im Vergleich zu meiner GS, die ich vier Jahre lang gefahren habe. LG Rene PS: Sorry für die Bildqualität, hatte nur das Telefon dabei 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 8, 2015 Share Geschrieben Mai 8, 2015 Hi Rene Gefällt mir, gratuliere. Und ein zusätzlicher Tigertreiber bei den Mimotos kann nicht schaden. Grüsse aus der Schweiz Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 11, 2015 Share Geschrieben Mai 11, 2015 Nach über zwei Jahren mal wieder ein Update. Es hat sich was getan. Hallo,Optisch unterscheidet sich meine durch folgende Teile von der Serie: Kurze, klare Metisse-Scheibe (von Powerbronze) Leo Vince Endtopf Handschützer Kit von der XC Aluminium Kühlerschutz Kit CNC Schwingen-Abdeckung Funktionell, also nicht sichtbare Änderungen sind: verstellbarer Kupplungshebel (hatte ich noch als Ersatz von meinem Scrambler zuhause liegen. Die Hebeleien sind bei beiden Modellen die gleichen) Versteller Kit Scheibe Reifendruckkontrolle Hinzu kamen seit der letzten Auflistung: Aufgepolsterte, begradigte und mit einem schöneren Bezug veredelte Sitzbank made by Andrea Williams. Original Triumph Lenkererhöhung von der XC. Verstelllbare und hochklappbare Brems- und Kupplungshebel in schwarz-rot von V-Trec. Original Triumph CNC Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten Puig Hinterradabdeckung mit verlängertem Kettenspritzschutz. Wilbers Federbein 640.and finally... Wilbers Gabelfedern (noch nicht montiert, liegen aber bereits hier herum). Gruß,Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny-TX Geschrieben November 14, 2016 Share Geschrieben November 14, 2016 (bearbeitet) Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will auch mal dazu beitragen. Basis: 2014er Road LSL-Lenker (schwarz) V-trec Hebel (gold eloxiert) Bremsflüssigkeitsdeckel hinten (gold eloxiert) Öldeckel (gold eloxiert) Windschild schwarz matt foliert (Foliatec Sprühfolie) Schnabel (auch schwarz matt foliert; war vorher Sapphire Blue) Haltegriff schwarz matt foliert Einige Triumph-Aufkleber verteilt Was ich noch machen möchte: Bremssättel gold lackieren Evtl. Topf schwarz matt lackieren Lightguard installieren Handprotektoren (noch unschlüssig) Alu-Motorschutzblech Habt ihr noch ein paar Ideen? Gerne würde ich noch etwas mit dem Rahmen machen. bearbeitet November 14, 2016 von Jonny-TX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben November 14, 2016 Share Geschrieben November 14, 2016 Was ist denn das für ein Pocket Bike hinter Deiner Tiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny-TX Geschrieben November 14, 2016 Share Geschrieben November 14, 2016 vor 46 Minuten schrieb Iguacu: Was ist denn das für ein Pocket Bike hinter Deiner Tiger Eine Street Triple. Aber keine Sorge, der Kollege hat sie jetzt in Zahlung gegeben und sich auch ne Tiger 800 geholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horti Geschrieben November 19, 2016 Share Geschrieben November 19, 2016 Am 19.1.2013 at 18:58 schrieb kettenschmierer: Mahlzeit miteinander, mich würde interessieren wer seine 800er aufgehübscht hat, in welcher Form auch immer. Man sieht ja fast nur Serien Ganz gleich was ihr verändert habt, fußraster, schraubenabdeckungen, ständer, lackierung, Blinker, usw... wäre schön mit Bildern Bin grad selbst am tüfteln wie ich meiner ein wenig Flo einhauche Falls es so einen Fred schon gibt, kann dieser auch gerne wieder geschlossen werden.Mein bisheriges Zubehör:Triumph Zubehör:A9638058 - Heizgriffe - hat aber nur noch einen Taster, zu sehen bei der Thunderbird StormA9788004 - SturzbügelA9778005-531 - HauptständerT2025065-531 - CNC Bremsflüssigkeitsbehälter schwarzA9640046-531 - CNC Kettenversteller rotPuig:114506 / 5652f - Tourenscheibe dunkel197285 - Aufsatz / SpoilerV-Trec:104771 / hset03 - Brems- und Kupplungshebel - Hebel in Titan, Versteller in rotTouratech:01-420-5275-0 - Seitenständerauflagenverbreiterung, Achtung funktioniert nicht mit dem Triumph Hauptständer!!!01-420-5105-0 - Seitenständerschutz, hab ich matt schwarz lackiert01-420-5191-0 - Rahmenstopfen rot eloxiert01-420-5186-0 - Schwingenlagerabdeckung, rot eloxiert, die Aufname habe ich matt schwarz lackiert. Die wird Silber geliefert, also für die Baureihe mit dem silbernen Rahmen.01-420-5251-0 - Befestigungsschraube Endschalldämpfer01-420-5400-0 - Schalthebel klappbar01-420-5086-0 - Ölfilterschutz01-420-5477-0 - Zusatzscheinwerfer links+recht, schwarzHepco Becker650.7505.0001 - Quick-Lock Kofferträger610.215.0001 - Xplorer Seitenkoffer links 40l, schwarz610.214.0001 - Xplorer Seitenkoffer rechts 30l, schwarz740.005 - 2l Reservekanister mit Halter700.514 - Innentasche 40l Xplorer700.513 - Innentasche 30l Xplorer610.217.0001 - Xplorer Topcase 45l, schwarzRizoma:MA516 - Lenkerendgewichte rot eloxiertTP015 - Bremsbehälterdeckel hinten rot eloxiertTP008 - Öleinfülldeckel rot eloxiertPE765A - Fußrasten Touring rot eloxiertFR027B - LED Blinker Drop schwarzBS171/172 - Spiegel Elisse schwarzSW-Motech:GPT.11.747.15000/B - AlurackBC.HTA.00.304.10000 - HecktascheSTS.11.102.10000/S - Seitenständerverbreiterung, die passt!Garmin:010-01043-02 zumo 340LM759565 - 62 - Virb Action Cam, diverse HalterungenCardo:Cardo Scala Rider G9Wilbers:702110 - Gabelfedern"Eigenbau":Auspuff - original Endtopf, schwarz gepulvertHaltegriffe - Haltegriffe schwar gepulvert Servus Kettenschmierer, ich interessiere mich momentan für die Touratech Zusatzscheinwerfer und suche nach der Beschreibung, wie die Teile angeschlossen werden. Wo ist der serienmässige Triumphstecker genau und muss man dazu den Tank abbauen? Gibts dafür dann einen extra Schalter? Freue mich auf deine aw. Gruss horti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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