Jump to content
Ausgeblendet

aufgehübscht


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

ich habe es endlich geschafft mein Projekt eines zweiten Lacksatzes zu verwirklichen. Ich wollte immer schon mal eine Zweifarblackierung für den Tiger. Mit Hilfe eines gebrauchten Tanks und eines gebrauchten Schutzbleches vorne, können die Originalteile schön im Schrank schlummern.

Gruß

zerfant

post-69-1377873260_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun die 10000er Durchsicht hinter mir habe, wird es Zeit auch mal meine Tiger hier zu präsentieren.

original Triumph Zubehör:

-Heizgriffe

-Sturzbügel

-Motorschutz

-Hauptständer

-Tankpad

weiteres Zubehör

-SW Motech Kettenschutz

-TT Tankrucksack

-TT Kotflügelhöherlegung

-TT klappbarer Schalthebel

-TT Scheinwerferschutz

-TT GPS Anbauadapter

-kurze Powerbronze Scheibe

-BS Motoparts Gepäckbrücke

-um 4cm aufgepolsterte Sitzbank

hier mal das Gesamtwerk

post-69-1378387820_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kann man an die Onroad (Bj 2012) eigentlich einen Schnabel nachträglich anbauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gesehen, dass welche von euch den Scheinwerferschutz montiert haben. Fahrt ihr damit auch auf der Straße rum? Laut Beschreibung sind die nämlich nicht für die Straße zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre damit seit 50tkm in der Schweiz und im nahen Ausland (Deutschland, Frankreich, Italien) herum und wurde noch nie darauf angesprochen.

Bin auch schon öfters kontrolliert resp herausgewunken worden und der Scheinwerferschutz war nie ein Thema (was nicht heisst dass er legal ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Schutzgitter wird kaum zu einer schlechteren Ausleuchtung führen.

Eine Scheibe kann jedoch von auf beiden Seiten Staub ansetzen. Das führt dann ggf. zu einer schlechteren Ausleuchtung, bzw. Lichtstreuung.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri,

wieso glaubst du dass das Gitter im Gegensatz zu Staub weniger Licht weg nimmt?

Genau das Gegenteil ist richtig. Die Wirkfläche am Gitter ist deutlich höher und jeder Lichtstahl, der den Draht trifft, wird ins Nirvana abgelenkt. Er trifft nicht mehr die Strasse. Ich würde grob schätzen, die Abdeckung durch das Gitter liegt im Bereich 10% und um soviel wird die Lichtwirkung auch reduziert werden. Darauf kann man bei einem modernen Scheinwerfer vielleicht verzichten, aber leider lässt es der Tüv nicht zu.

Im sauberen Zustand ist definitiv das Gitter schlechter und nicht zu knapp. Erst bei starker Verschmutzung der Scheibe wird die in den gleichen, schlechten Bereich kommen.

Gruß Yellowsporty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich fahre seit 50tkm mit dem Teil rum und nehme es nie ab. Ich fahre öfters im Dunkeln resp in der Nacht und hatte noch nie das Gefühl dass ich "unterbelichtet" unterwegs wäre. Die XC hat sowieso top Beleuchtung und mit den Zusatzscheinwerfern wird die Nacht zum Tag. Also etwas um das man sich sicher keine Gedanken machen muss. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vor dem blanken sauberen Glas ein bisschen Drahtgeflecht habe oder ob der Schirm von innen komplett staubig ist (oder schon blind wird etc). Wenn man 10 % der Sonne verdeckt, macht sich das auch nicht bemerkbar. Eine Wolke davor hingegen schon. Ist jetzt auch nicht der beste Vergleich, weiß ich, aber er verdeutlicht was ich meine.

An meiner GS500 ist das Glas schon echt stark vergilbt. Das sieht man nachts besonders deutlich, wenn ein anderer GS-Fahrer mit schickem sauberem Schirm neben mir steht. Ob ich da noch ein Gitter davorhalte oder nicht, spielt hingegen nahezu gar keine Rolle mehr. Gestern probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vor dem blanken sauberen Glas ein bisschen Drahtgeflecht habe oder ob der Schirm von innen komplett staubig ist (oder schon blind wird etc). Wenn man 10 % der Sonne verdeckt, macht sich das auch nicht bemerkbar. Eine Wolke davor hingegen schon. Ist jetzt auch nicht der beste Vergleich, weiß ich, aber er verdeutlicht was ich meine.

An meiner GS500 ist das Glas schon echt stark vergilbt. Das sieht man nachts besonders deutlich, wenn ein anderer GS-Fahrer mit schickem sauberem Schirm neben mir steht. Ob ich da noch ein Gitter davorhalte oder nicht, spielt hingegen nahezu gar keine Rolle mehr. Gestern probiert.

Ich hoffe das sich hier kein Missverständnis ergeben hat.

Bei dem oben angeführten Vergleich bin ich davon ausgegangen das ein Scheinwerferschutz entweder aus einer Kunststoffscheibe (Makro.... von Triumph oder TT ) oder durch ein Schutzgitter, z.B. TT, realisiert wird.

Eine von innen verstaubte Schutzscheibe die vor den Scheinwerfer montiert wird, schluckt mehr Licht als ein Schutzgitter. Auch die Lichtstreuung und Reflexion ist dann höher.

Wer jedoch nicht im Staub unterwegs ist, für den mag dies unerheblich sein. ;)

Wer das nicht glauben mag, sollte sich mal im Bereich der Arbeitsscheinwerfer für Land.- u. Forstmaschinen umsehen. Dort werden nur Schutzgitter verbaut.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich fahre seit 50tkm mit dem Teil rum und nehme es nie ab. Ich fahre öfters im Dunkeln resp in der Nacht und hatte noch nie das Gefühl dass ich "unterbelichtet" unterwegs wäre. Die XC hat sowieso top Beleuchtung und mit den Zusatzscheinwerfern wird die Nacht zum Tag. Also etwas um das man sich sicher keine Gedanken machen muss. :huh:

Ok, dann weis ich ja bescheid. Wahrscheinlich fällt das den meisten "Kontrolleuren" gar nicht auf, bzw. wissen sie nicht, dass das Teil nicht serienmässig ist.

Übrigens dein Zitat ist super! :thumbup:

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vor dem blanken sauberen Glas ein bisschen Drahtgeflecht habe oder ob der Schirm von innen komplett staubig ist (oder schon blind wird etc). Wenn man 10 % der Sonne verdeckt, macht sich das auch nicht bemerkbar. Eine Wolke davor hingegen schon. Ist jetzt auch nicht der beste Vergleich, weiß ich, aber er verdeutlicht was ich meine.

An meiner GS500 ist das Glas schon echt stark vergilbt. Das sieht man nachts besonders deutlich, wenn ein anderer GS-Fahrer mit schickem sauberem Schirm neben mir steht. Ob ich da noch ein Gitter davorhalte oder nicht, spielt hingegen nahezu gar keine Rolle mehr. Gestern probiert.

Eine vergilbte Streuscheibe ist jetzt auch der Extremfall. Ich bin jetzt einfach nur von dem originalen Scheinwerferschutz ausgegangen. Der wird ja sicherlich in der Praxis nicht stärker verschmutzen, als die normale Streuscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens dein Zitat ist super! :thumbup:

Danke, ich versuch mich seit einigen Jahren auch dort wo's passt daran zu halten. ;) Gelingt mir immer besser, hat wohl mit dem Alter und den sich langsam verschiebenden Prioritäten zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nachdem ich nun meine letzten Reisevorbereitungen erledigt habe (Ende Mai gehts in die Pyrenäen)

fehlen nun nur noch die K60Scout, die am Dienstag angeschraubt werden...

ansonsten: Ich habe fertig...

Gemacht wurde:

Triumph Schnabel (Reminiszens an die GS muss sein...)

PUIG Scheibe (das Original ging überhaupt nicht....!)

Lenkererhöhung

SW Motech Kettenschutz

SW Motech Navihalterung

Touratech Handprotektoren mit Spoilern

Touratech Kühlerschutzgitter

Touratech Motorschutzbügel

Touratech Verkleidungsschutzbügel (oben)

Touratech Motorschutzplatte

Touratech Koffersystem ZegaPro 2 (Koffer hatte ich noch)

CLS Öler

Basis ist eine Road von 2011, die ich seit vier Wochen fahre (wenn ich nicht dran rumschraube) und tooootal begeistert

davon bin.

Großartiges Mopped - auch im Vergleich zu meiner GS, die ich vier Jahre lang gefahren habe.

LG

Rene

PS: Sorry für die Bildqualität, hatte nur das Telefon dabei

post-8160-0-14049600-1431068948_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rene

Gefällt mir, gratuliere. Und ein zusätzlicher Tigertreiber bei den Mimotos kann nicht schaden. ;)

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über zwei Jahren mal wieder ein Update. Es hat sich was getan.

Hallo,

Optisch unterscheidet sich meine durch folgende Teile von der Serie:

  • Kurze, klare Metisse-Scheibe (von Powerbronze)
  • Leo Vince Endtopf
  • Handschützer Kit von der XC
  • Aluminium Kühlerschutz Kit
  • CNC Schwingen-Abdeckung
Funktionell, also nicht sichtbare Änderungen sind:
  • verstellbarer Kupplungshebel (hatte ich noch als Ersatz von meinem Scrambler zuhause liegen. Die Hebeleien sind bei beiden Modellen die gleichen)
  • Versteller Kit Scheibe
  • Reifendruckkontrolle

Hinzu kamen seit der letzten Auflistung:

  • Aufgepolsterte, begradigte und mit einem schöneren Bezug veredelte Sitzbank made by Andrea Williams.
  • Original Triumph Lenkererhöhung von der XC.
  • Verstelllbare und hochklappbare Brems- und Kupplungshebel in schwarz-rot von V-Trec.
  • Original Triumph CNC Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten
  • Puig Hinterradabdeckung mit verlängertem Kettenspritzschutz.
  • Wilbers Federbein 640.
    and finally...
  • Wilbers Gabelfedern (noch nicht montiert, liegen aber bereits hier herum).

Gruß,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will auch mal dazu beitragen.

 

Basis: 2014er Road

  • LSL-Lenker (schwarz)
  • V-trec Hebel (gold eloxiert)
  • Bremsflüssigkeitsdeckel hinten (gold eloxiert)
  • Öldeckel (gold eloxiert)
  • Windschild schwarz matt foliert (Foliatec Sprühfolie)
  • Schnabel (auch schwarz matt foliert; war vorher Sapphire Blue)
  • Haltegriff schwarz matt foliert
  • Einige Triumph-Aufkleber verteilt :P

Was ich noch machen möchte:

  • Bremssättel gold lackieren
  • Evtl. Topf schwarz matt lackieren
  • Lightguard installieren
  • Handprotektoren (noch unschlüssig)
  • Alu-Motorschutzblech

Habt ihr noch ein paar Ideen? Gerne würde ich noch etwas mit dem Rahmen machen.

Tiger 800.jpg

2016-aug-30-1000-1030-IMG_0272 (1).JPG

14468378_1171576532865029_3701678110189199530_o.jpg

bearbeitet von Jonny-TX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2013 at 18:58 schrieb kettenschmierer:

Mahlzeit miteinander,

mich würde interessieren wer seine 800er aufgehübscht hat, in welcher Form auch immer. Man sieht ja fast nur Serien :biken2:

Ganz gleich was ihr verändert habt, fußraster, schraubenabdeckungen, ständer, lackierung, Blinker, usw...

wäre schön mit Bildern :wub:

Bin grad selbst am tüfteln wie ich meiner ein wenig Flo einhauche :D

Falls es so einen Fred schon gibt, kann dieser auch gerne wieder geschlossen werden.

Mein bisheriges Zubehör:

Triumph Zubehör:

A9638058 - Heizgriffe - hat aber nur noch einen Taster, zu sehen bei der Thunderbird Storm
A9788004 - Sturzbügel
A9778005-531 - Hauptständer
T2025065-531 - CNC Bremsflüssigkeitsbehälter schwarz
A9640046-531 - CNC Kettenversteller rot

Puig:

114506 / 5652f - Tourenscheibe dunkel
197285 - Aufsatz / Spoiler

V-Trec:

104771 / hset03 - Brems- und Kupplungshebel - Hebel in Titan, Versteller in rot

Touratech:

01-420-5275-0 - Seitenständerauflagenverbreiterung, Achtung funktioniert nicht mit dem Triumph Hauptständer!!!
01-420-5105-0 - Seitenständerschutz, hab ich matt schwarz lackiert
01-420-5191-0 - Rahmenstopfen rot eloxiert
01-420-5186-0 - Schwingenlagerabdeckung, rot eloxiert, die Aufname habe ich matt schwarz lackiert. Die wird Silber geliefert, also für die Baureihe mit dem silbernen Rahmen.
01-420-5251-0 - Befestigungsschraube Endschalldämpfer
01-420-5400-0 - Schalthebel klappbar
01-420-5086-0 - Ölfilterschutz
01-420-5477-0 - Zusatzscheinwerfer links+recht, schwarz

Hepco Becker

650.7505.0001 - Quick-Lock Kofferträger
610.215.0001 - Xplorer Seitenkoffer links 40l, schwarz
610.214.0001 - Xplorer Seitenkoffer rechts 30l, schwarz
740.005 - 2l Reservekanister mit Halter
700.514 - Innentasche 40l Xplorer
700.513 - Innentasche 30l Xplorer
610.217.0001 - Xplorer Topcase 45l, schwarz

Rizoma:

MA516 - Lenkerendgewichte rot eloxiert
TP015 - Bremsbehälterdeckel hinten rot eloxiert
TP008 - Öleinfülldeckel rot eloxiert
PE765A - Fußrasten Touring rot eloxiert
FR027B - LED Blinker Drop schwarz
BS171/172 - Spiegel Elisse schwarz

SW-Motech:

GPT.11.747.15000/B - Alurack
BC.HTA.00.304.10000 - Hecktasche
STS.11.102.10000/S - Seitenständerverbreiterung, die passt!

Garmin:

010-01043-02 zumo 340LM
759565 - 62 - Virb Action Cam, diverse Halterungen

Cardo:

Cardo Scala Rider G9

Wilbers:

702110 - Gabelfedern

"Eigenbau":

Auspuff - original Endtopf, schwarz gepulvert
Haltegriffe - Haltegriffe schwar gepulvert

Servus Kettenschmierer, ich interessiere mich momentan für die Touratech Zusatzscheinwerfer und suche nach der Beschreibung, wie die Teile angeschlossen werden. Wo ist der serienmässige Triumphstecker genau und muss man dazu den Tank abbauen? Gibts dafür dann einen extra Schalter? Freue mich auf deine aw.

Gruss horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...