Jump to content

Mandelkrokant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    2014 Tiger 800 onroad
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

651 Profilaufrufe

Mandelkrokant's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hatte meine 800er Roadie jetzt zur 10.000er Inspektion bei meinem FTH in Berlin Weißensee. Freitag morgen gebracht, nach dem Mittag fertig, Sa abgeholt. Kosten: 242,17 € inkl. MwSt.
  2. Stimmt. Das war aber nur bei einem der beiden Hebel der Fall.
  3. Ich kann die V-Treks auch nur empfehlen. Habe die ohne Klapp-Funktion in lang bestellt, sieht wirklich top aus. Kleiner Tipp: Auf dem Bild ist der Versteller so ein kleiner Hebel, mit dem man den Abstand zw. Griff und Hebel einstellt. Genau die würde ich dir empfehlen (Standard). Ich hatte mich für die stufenlos verstellbaren entschieden (VX), die haben so ein kleines Rädchen zum Einstellen. Ich habe da das Gefühl, dass sich das nach einiger Zeit selbst verstellt, daher hab ich die mit einem Tröpfchen Kleber fixiert. Sind optisch zwar etwas dezenter, aber ich hätte eigentlich trotzdem lieber die mit Hebelchen. http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel-c985.htm Achso: Umbau ist problemlos auch im Alleingang zu erledigen, dauert 10 min. Nimm vorher die Spannung vom Bowdenzug zur Kupplung (mit dem kleinen silbernen Rädchen am Lenker), dann geht das mit dem Aus- und Einfädeln leichter.
  4. Vorhin, gegen 15:00 am Seewolf (Werbellinsee) eine weiße 800er Roadie, Fahrer mit Sozia.
  5. Ich liege wegen Magen-Darm flach. Nix Arbeit oder Motorrad...
  6. Bei meiner Suzuki ist mir mal aufgefallen, dass bei manchen Bremsbelägen, wenn sie neu sind oder kaum genutzt wurden, so ein Grint über den eigentlichen Belag hinaus nach oben ragt, ein Mal komplett um den Belag herum. Der Schrauber meines Vertrauens meinte, ich solle den einfach wegfeilen, damit sich dadurch keine Riefen in die Scheibe kratzen und es auch nicht zu seltsamen Geräuschen beim zaghaften Bremsen kommt.
  7. Am Samstag bei der großen Demo gegen Gewalt in Berlin eine Hand voll Tiger gesehen. War da jemand von hier dabei?
  8. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vor dem blanken sauberen Glas ein bisschen Drahtgeflecht habe oder ob der Schirm von innen komplett staubig ist (oder schon blind wird etc). Wenn man 10 % der Sonne verdeckt, macht sich das auch nicht bemerkbar. Eine Wolke davor hingegen schon. Ist jetzt auch nicht der beste Vergleich, weiß ich, aber er verdeutlicht was ich meine. An meiner GS500 ist das Glas schon echt stark vergilbt. Das sieht man nachts besonders deutlich, wenn ein anderer GS-Fahrer mit schickem sauberem Schirm neben mir steht. Ob ich da noch ein Gitter davorhalte oder nicht, spielt hingegen nahezu gar keine Rolle mehr. Gestern probiert.
  9. Kein Problem, "Yellowsporty". Gleiche Fahrweise auf gleicher Strecke. Doppelt getestet. Ein Mal alleine und ein weiteres Mal mit meinem Bruder als Vorausfahrer. Wir fahren die Strecke sehr oft gemeinsam und konnten so sehr ähnliche Bedingungen schaffen. Und bei allen anderen Fahrten, die ich seit dem gemacht habe (auch auf bekannten Strecken) beobachte ich den gleichen Trend.
  10. He ho! Ich würde mich auch sehr gern anschließen, kann aber noch nicht fest zusagen, da ich an dem Tag vllt doch arbeiten muss. Wird sich leider auch erst recht kurzfristig entscheiden... Grüße, Martin
  11. Wie lange musstest du auf einen Termin warten? Die gleiche Inspektion steht bei mir auch demnächst an, wahrscheinlich auch da. Und 250 Eus finde ich enorm in Ordnung!
  12. Ich liege mit meiner 2014er 800 onraod bei 4,8 - 5,2 L / 100 km, je nach Fahrweise. Das lässt sich nach unten auf 4,6 drücken (da muss ich aber wirklich richtig gemütlich fahren) und nach oben bis 6,9 (Stop-and-go im Berliner Feierabendverkehr). Im Übrigen verbrauche ich, seit ich Super+ statt Super tanke, im Schnitt 0,3 L weniger, das habe ich in der Stadt allerdings noch nicht ausprobiert. Dazu wird es hoffentlich auch nicht mehr kommen. Und der Boardcomputer zeigt bei mir exakt das Gleiche an wie der Spritmonitor, da bin ich sehr begeistert.
  13. Ich dachte immer, dass die 95 PS aus dem Grund gewählt wurden, da ab einer etwas höheren Leistung (98 PS) ein immens höherer Versicherungsbeitrag fällig wurde? Was ja inzw. nicht mehr bei allen Versicherern der Fall ist.
  14. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wenn man den Kupplungshebel nur so ein ganz kleines bisschen zieht (oder ziehen kann), kann doch die Kupplung nicht mehr richtig trennen, oder? Das kracht auch ganz ordentlich beim Gangwechsel, wie ich gemerkt habe. Bitte um Aufklärung.
  15. Ich habe die V-Trek Hebel an meiner 2014er onroad dran. Wollte vorrangig aus optischen Gründen die originalen loswerden, aber auch die stufenlose Einstellung durch ein kleines Rädchen statt der bekannten kleinen Hebelchen hat mich sehr gereizt (Bild im Anhang). Und siehe da, ich bin sehr zufrieden. Ab einem bestimmten Punkt, also wenig Raum zwischen Griff und Hebel, trennt die Kupplung nicht mehr sauber, aber das hätte man bei anderen Hebeln auch. Hab sie jetzt auf eine für mich sehr angenehme Distanz gebracht, die Kupplung trennt sauber. Ich kann die nur empfehlen. Ich hab dabei auf die Features mit der Längenverstellung und hochklappbar verzichtet, hab die Dinger in schwarz lang bestellt und fertig.
×
×
  • Neu erstellen...