Jump to content

Rheinhessentiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Rheinhessentiger hat zuletzt am Oktober 18 2015 gewonnen

Rheinhessentiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Rheinhessentiger

  • Geburtstag 23.07.1980

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW S1000 XR
  • und
    fuhr Triumph Tiger 800
  • Fahrweise
    jetzt noch flotter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rhoihesse

Letzte Besucher des Profils

2.623 Profilaufrufe

Rheinhessentiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Ich bin ja Ende Oktober fremd gegangen und auf BMW umgestiegen. Auch wenn ich sehr zufrieden bin, habe ich gestern im Elmsteiner Tal ein wenig die Tiger vermisst. Rückenschonender als die XR war sie auf solchem Geläuf schon...
  2. Eine meiner letzten Fahrten mit dem Tiger, bevor wir uns getrennt haben: Gruß, Dennis P.S.: Den Kreis(s)traße Schreibfehler bitte ignorieren; der fiel mir erst nach dem Hochladen bei YT auf. Durch Copy 'n Paste ist der auch 2x im Video zu sehen...
  3. Oh Gott, welch peinlicher Fehler. Natürlich heißt es Wiesental. Kommt ja nicht vom Wisent... Da fahr ich jetzt jahrelang da durch und dann sowas... ohje ohje. Danke für den Hinweis. Gruß, Dennis
  4. 2 meiner Videos, der Schwarzwaldtour aus dem Mai 2016. Ich muss allerdings unbedingt mal auf 'ne andere Schnittsoftware umsteigen... Wie verbreitet ist denn Maqix hier? Oder schneidet und editiert ihr mit was anderem? Gruß, Dennis
  5. Die F800 ST wollte ich vor 3 Jahren auch; habe dann aber den Umweg über die F650 GS gemacht. Die hat mir einfach vom Windschutz und von den PS nicht getaugt, weshalb es nach knapp 8.000km dann die Tiger 800 wurde. Heute bin ich halt wieder zurück bei BMW (mit der XR). Die Zeit mir der Tiger werde ich allerdings nicht vergessen (anders als die Zeit mir der kleinen GS). Viel Spaß mit dem Riemenantrieb. Ein Bekannter von mir hat über 40.000km auf die ST gefahren. Die hat jetzt fast 90.000km auf der Uhr. Probleme hat er fast keine gehabt. Gruß, Dennis
  6. Stimmt, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber der fehlt tatsächlich. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer (der die Maschine nach 6 Monaten und 2.500km zurückgab), einen Haufen Extras auf der XR hatte. Diverse Carbonteile und einen Akra-Auspuff (habe ich alle zurückbauen lassen). Der hatte auch den Kleber entfernen lassen. Mir gefällts so sogar etwas besser und außerdem weiß ich ja was ich fahre. Passanten werden auch sicher hören das es eine XR ist, die müssen das nicht lesen. Habe die XR am Freitag vom Händler nach Hause überführt; meine ErFahrungen beziehen sich also bisher auf 2 Stunden Probefahrt und die 200km letzte Woche. Die XR ist einfach der Hammer. Natürlich ein krasser Unterschied zum Tigerlein. Muss mich jetzt langsam an die unglaubliche Leistung der BMW gewöhnen. Langsam und entspannt durchs Ort ist nicht mehr. Die Maschine verlangt eigentlich immer, dass du am Quirl drehst. Dabei aber sehr bequem und absolut stur und gerade. Autobahnfahrten mit der Tiger, haben diese Saison keinen Spaß mehr gemacht. Denke die verschiedene Optimierungsversuche an Fahrwerk und der Scheibe gingen am Ende auf die Stabilität auf der Bahn. Dafür hat mich immer begeistert, wie handlich der Tiger dafür auf den Landstraßen war. Bin vorher noch mit keinen Motorrad so gut Kurven gefahren. Leider merkte ich jetzt nach gestiegener Jahresfahrleistung und mehreren Sicherheits- und Kurventrainings, dass mir doch irgendwie Leistung fehlt. Die EX ist mir zu viel und zu schwer. KTM wäre noch in meiner engeren Wahl gewesen, doch dazu kam es jetzt nicht mehr. Die XR passte einfach. Ich werde sicher nochmal berichten, sobald ich die erste große Ausfahrt hinter mir habe. War einen Tag vor der Probefahrt der XR, noch mit der Tiger im Wispertal... Gruß, Dennis
  7. Hi Tigergemeinde, nach 1 1/2 Jahren und 18.000km auf meiner 800er Onroad, sage ich etwas wehmütig Servus zu meinem Tiger. Ich hatte viel Spaß mit ihm, doch irgendwie wurde ich nicht wirklich mit dem Fahrwerk (trotz Gabelfederumbau) warm. Außerdem bin ich wohl etwas "rausgewachsen" und möchte etwas mehr Leistung am Gashebel. Deshalb stand nun mit 34.000 auf der Uhr, eine Entscheidung an. Habe am Montag eine Probefahrt gemacht und war direkt weg. Die Farbkombi bleibt wenigstens... Ich bleib noch etwas hier im Forum, als stiller Leser. Vielleicht sieht man sich ja mal in der südwestlichen Ecke... Gruß, Dennis
  8. Ist mir letztes Wochenende mit meiner 800er passiert. Einmal Langsamfahren an der Ampel; geistesabwesend; den Lenker etwas eingeschlagen und leicht vorne gebremst. Batsch, abgerollt und dann die Maschine wieder aufgerichtet. Die Peinlichkeit an der Ampel ist noch das Schlimmste. Durch die Sturzbügel passiert wirklich nicht viel. Kratzer am Sturzbügel, leichte Kampfspuren am Blinker und dem Rückspiegel. Passiert halt. Gruß Dennis
  9. Mhhh... sieht gut aus. Wäre ein ordentlicher Ersatz für meinen 2011er Tiger in Crystal-white. Aber da ich ja immer wieder von einer 1050er XR träume, fahre ich meinen Tiger wohl nochmal 35.000km weiter Die Reflektoren sind in der Tat das einzige, das mich doch optisch arg stört. Schade auch, das Intense-Orange wegfällt. Das wäre die einzige Alternative zu Weiß, bei einer neuen, gewesen. Gruß, Dennis
  10. Die Wilbers Federn sind es nicht. Der Federumbau ist ja schon 12.000km her, das "Problem" tritt aber erst diese Saison (etwa 6.000km) so deutlich auf. MMn ist es das Problem, das die Gabel einfach Spiel hat und dadurch "Hoppeln" auftritt. Werde den Händler die Tage mal anfahren. War dieses Jahr 3x im Schwarzwald (jew. 1.400km). Letzte Woche wurde das Spiel in der Gabel dann deutlicher als zuvor. Gruß, Dennis
  11. Ich häng' mich hier mal dran. Fahre seit 1 1/2 Jahren und nunmehr 15.000km eine 2011er Onroad (mit 32.000km auf der Uhr). Hatte letztes Jahr bei 20.000km Gabelfedern von Wilbers einbauen lassen. Dabei wurde auch gleich das Lenkkopflager erneuert. Seit diesem Jahr und nunmehr 6.000km bin ich ebenfalls vom "Hoppeln" betroffen. Gleichzeitig habe ich mittlerweile auf der Autobahn fast schon ein richtiges Pendeln, wenn ich über 130km/h fahre. Das wird langsam immer nerviger. Auf schlechtem Belag verliere ich langsam aber stetig das Vertrauen ins Fahrwerk und das, obwohl ich bisher mit dem Tiger so gut in die Kurven bin, wie noch mit keinem Motorrad vorher. Ich habe zwar im Kopf schon einige Optionen durchgespielt, aber je mehr man im Netz liest, umso mehr verliere ich die Hoffnung, dass es einfache Besserung geben wird. Bei den Reifen habe ich auch schon ein paar durch. Gekauft hatte ich den Tiger mit dem Conti Road Attack; der mir sehr gefallen hat. Anschließend wollte ich unbedingt den Michelin Pilot 4 testen; der ebenfalls sehr gut war. Seit dieser Saison ist es der Conti Trail Attack; der auch bisher gute Resultate abgeliefert hat, jedoch gefühlt eher Hoppeln und Unruhe unterstützt. Denke ich gehe als nächstes wieder zum Michelin zurück. Ich bin etwas enttäuscht; der Motor und das ganze Konzept des Tigers, sind einfach nur super. Das beste Motorrad das ich bisher hatte. Die Gabel und die Federung jedoch... nein nein... da muss Triumph unbedingt besser werden. Gruß, Dennis
  12. Exakt, stimme Fellmy zu. Habe die Verbreiterung auch, weil ich dem kleinen Ständer nicht so getraut habe. An der Verbreiterung kann man gut die Stiefel ansetzen und dann ausklappen. Sehr gute Investition, finde ich. Gruß, Dennis
  13. Die 800er 650GS hatte ich vor dem Tiger auch. Der Standard-Tiger ist schon höher als die BMW, aber mit niederer Sitzposition problemlos machbar. Der Tiger ist allerdings auch, mMn, nochmal etwas handlicher als die kleine GS. Fussrastennippel setz' ich öfter auf. Gewöhnt man sich dran. Aber sonst schleift nix. Schau nochmal selbst, was da aufsetzt. Können eigtl. nur die Fussrasten sein. Gruß, Dennis
  14. Kurzum... 2011er Onroad mit jetzt 29.500km. Probleme? Nur ein neues Lenkkopflager bei 20.000km. Kette wird bei 30.000km gewechselt, die ist durch. Einziges Manko meiner Meinung nach; Windschutz. Da finde ich irgendwie keine zufriedenstellende Lösung. Und bei mir pendelts doch recht früh auf der Autobahn. Ansonsten wirklich klasse, handliches Motorrad. Müsste ich jetzt wieder eines kaufen, es würde wohl nochmal ein Tiger werden. Gruß, Dennis
  15. Wir hattens ja eingangs von der B500... als Nicht-Schwarzwälder, die jährlich 2-3x in den Schwatzwald fahren, haben auch wir seit einiger Zeit die B500 nur noch für ein kurzes Stück in der Planung und weichen dann auf die kleinen Sträßchen aus. Schöner, ruhiger und auch sicherer. Es sind, gerade an den langen, sonnigen Wochenenden zu viele Raser unterwegs. Als Pfälzer / Rheinhesse wundert es mich sowieso, dass die Schwarzwälder so liberal sind und noch keine Strecken gesperrt haben. Bei der Unfallstatistik, wäre hier im Südwesten schon einiges dicht.... Gruß, Dennis
×
×
  • Neu erstellen...