Jump to content

Jonny-TX

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jonny-TX

  • Geburtstag 21.03.1993

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Osnabrück

Letzte Besucher des Profils

1.267 Profilaufrufe

Jonny-TX's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

12

Reputation in der Community

  1. Kleines Update von mir: Der Vorderreifen hat 15tkm gehalten, der 1. Hinterreifen ca. 10tkm und der 2. nicht ganz so lange (alles bei recht sportlicher Fahrweise). Habe jetzt für die Herbst-/Wintersaison wieder den Scorpion Trail 2 drauf gemacht, da der Angel GT unter 15 Grad doch spürbar weniger Grip hat. Der Angel GT wird aber mein absoluter Lieblingsreifen für den Sommer!
  2. Ja, ich mag die bläuliche Färbung ja auch. D.h. das Mittel Antiblau hat nichts mit der bläulichen Verfärbung zu tun?
  3. Ich finde die bläulichen Verfärbungen eigentlich ganz schön. Da sieht man, dass der Pott was geleistet hat @Silver Rider: Wenn ich das mit Optiglanz und/oder Schleifpapier behandle und hinterher KEIN Antiblau verwende, dann laufen die Krümmer wieder bläulich an, oder? Das wäre mein Ziel
  4. Hm, eigentlich nur Arbeiten ... um mir das Motorradfahren zu finanzieren
  5. Ich hatte das Problem jetzt auch des Öfteren. Habe es noch nicht mit WD-40 probiert, bin aber bald eh bei der 30.000 km Inspektion. Ist das Problem bei euch nochmal aufgetreten? Die letzte Antwort stammt ja aus 2016. Gruß Jonas
  6. Inzwischen bin ich bei ca. 5.000km Laufleistung. Immer noch top, gibt nichts zu bemängeln.
  7. @larsausbernau @Maenix und alle anderen: Ich habe den Angel GT letzte Woche draufgezogen und habe um die 1.500 km abgespult. Ich bin super zufrieden, der Reifen klebt wie sau, auch auf nasser Fahrbahn. Des Weiteren kippt er bei den letzten paar Grad Schräglage nicht so ein, wie der Scorpion Trail 2. Auf Schotter natürlich etwas schlechter wie der Scorpion. Ausführlicher Fahrbericht folgt nach mehr Kilometern. Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt (> 9tkm), wird das mein neuer Lieblingsreifen. Gruß Jonas
  8. Moin, das hatte ich nie. Empfand ich beim Scorpion Trail 2 immer deutlich stärker.
  9. Tatsache! Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Ich wusste nur noch, dass man die Anzahl der Zähne anpassen konnte. Dass das nur nach unten möglich war, ist mir gar nicht aufgefallen.
  10. Ich kann die Kettensätze von D.I.D empfehlen. Bei mykettenkit.de hast du z.B. einen Konfigurator, wo du dir das gewünschte Kettenrad zusammenstellen kannst. Ich selbst habe mir beim Kettensatzwechsel ein 15er Ritzel (inkl. verstärkter Kette und Sprox Kettenrad) gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
  11. Sorry für's Leichenschänden von diesem Thread. Ich habe bisher durch: Scorpion Trail 1 (naja), Scorpion Trail 2 (Top!), TKC 70 (i.O.) und jetzt wollte ich mir eigentlich wieder die Scorpion Trail 2 holen. Da ich aber doch etwas sportlicher mit der Tiger unterwegs bin, probiere ich nun mal die Angel GT aus. Ich werde berichten!
  12. Also eigentlich sollten da immer einige hundert Meter reichen, bis der Bordcomputer mit dem "Auffüllen" der Anzeige beginnt. Klingt für mich so, als wäre der Schwimmer bzw. Sensor kaputt. Hast du die Möglichkeit die Tiger mal an ein OBD2-Diagnosegerät zu hängen und den Speicher auszulesen? Vielleicht steht da noch was drin. Ansonsten Tank runterbauen und prüfen, ob alle Stecker korrekt angeschlossen und funktionsfähig. Aber evtl. hat ja jemand noch ein besseren Tipp, damit du nicht extra den Tank runterschrauben musst. Gruß Jonas
  13. Vielen Dank! Gut, dass ich noch ein Lockpicking-Set zuhause rumliegen habe
  14. Ich kann auch die Bücher von Haynes empfehlen.
  15. Der TKC70 hat offiziell nur eine Freigabe für die XC. Ich habe mich aber eingehend informiert und bin zu folgendem Fazit gekommen (natürlich ohne Gewähr!): Gültig ist das, was im Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und der CoC steht. Dort stehen bei der Tiger nur die Reifendimensionen ohne jegliche Marken- oder Modellbindung. Zusätzlich hat Triumph noch die 110er für Vorne freigegeben. Fährt man nun einen TKC 70 in der vorgeschriebenen Reifengröße, ist das für Polizei, Zulassungsstelle, TÜV und Versicherung vollkommen in Ordnung. Verhält sich der Reifen aber anders als gewohnt (höhere Abnutzung, anderes Fahrverhalten), kann man nicht den Hersteller des Reifens in Haftung nehmen, da dieser den Reifen für das Modell nicht freigegeben hat. Da die Unterschiede zur XC aber nur marginal ausfallen, sollte der Reifen die selben Fahreigenschaften wie auf der XC besitzen. Gruß Jonas
×
×
  • Neu erstellen...