Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch November 2012


Empfohlene Beiträge

Sersn Karin,

schood dassder nid kumma kennd. Dezember Schdammdiesch ? Ich glaab dou werds a weng eng werrn. Dou senn iberol Weihnachtsfeiern.

Hi Joachim,

na dann eben beim Januarstammtisch....

Außer wir treffen uns mal vielleicht an einem Sonntag im Dezember zum Mittagessen und danach kleinem Spaziergang durch die "verschneite" Winterlandschaft....... nur so als Anregung. :advent1::fire:

Könnt ihr ja vielleicht beim nächsten Stammtisch mal besprechen.

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sersn Karin,

schood dassder nid kumma kennd. Dezember Schdammdiesch ? Ich glaab dou werds a weng eng werrn. Dou senn iberol Weihnachtsfeiern.

Hi Joachim,

na dann eben beim Januarstammtisch....

Außer wir treffen uns mal vielleicht an einem Sonntag im Dezember zum Mittagessen und danach kleinem Spaziergang durch die "verschneite" Winterlandschaft....... nur so als Anregung. :advent1::fire:

Könnt ihr ja vielleicht beim nächsten Stammtisch mal besprechen.

Gruß Karin

Sersn Karin,

kaa schlechde Idee. Mir homm ja aa a boor Wannerspezialisdn- denna fälld beschdimmd wos ei. Mir kenners ja auf jedn Fall amol im Aach bhaldn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh etzetler in mei Bett.

Gute Nacht, lieber Gerhard. :oldguy2: Anbei noch ein

:

Warum nicht ? Altes deutsches Liedgut hat mir schon immer gefallen. :wub:

Der Mittelfrfanke was halt wos schee iss :lol:

Ich hobs aber erst jetzt ein bisserler unpassend in der Früh ghört. Da wär mir Preußens Gloria liebern gwehn.

Taremtetetete teteremtete teteremter teterem teterem

Taaaaremteteteteee taremteterem teteremtete teterem teterem

..... das weckt die Lebensgeister, hat Rythmus, hat Schmiss und baut auf.

bitte LAUT höhren u. dann volle Dröhnung :innocent:

Grüße ein alternter Rockstar.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh etzetler in mei Bett.

Gute Nacht, lieber Gerhard. :oldguy2: Anbei noch ein

:

Warum nicht ? Altes deutsches Liedgut hat mir schon immer gefallen. :wub:

Der Mittelfrfanke was halt wos schee iss :lol:

Ich hobs aber erst jetzt ein bisserler unpassend in der Früh ghört. Da wär mir Preußens Gloria liebern gwehn.

Taremtetetete teteremtete teteremter teterem teterem

Taaaaremteteteteee taremteterem teteremtete teterem teterem

..... das weckt die Lebensgeister, hat Rythmus, hat Schmiss und baut auf.

bitte LAUT höhren u. dann volle Dröhnung :innocent:

Grüße ein alternter Rockstar.

Servus Gerhard,

iss mer fasd scho zu preisisch. Wenn scho- dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.11.2012 im:

Gasthaus "Zum Alten Forsthaus"

Heike Kühnlein-Dorn

Untere Dorfstrasse 6

90427 Nürnberg

Tel. 0911/305596

Fax. 0911/ 3067254

Erika und Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es Fangnlied

Allmechd ... ach Goddele na

..... des klingt aweng nach fünf radelnde Pfadfinder. :totlach: ... gell du warst amol anner :lol:

..... und dankschee fürs reservieren im altn Forsthaus Herr Mittelfrankentiger

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es Fangnlied

Allmechd ... ach Goddele na

..... des klingt aweng nach fünf radelnde Pfadfinder. :totlach: ... gell du warst amol anner :lol:

..... und dankschee fürs reservieren im altn Forsthaus Herr Mittelfrankentiger

Sersn Gerhard,

naa, wori nidd. Ich hob mei leebers Dooch immer alles vermiedn wos mid Uniforma zu duu khadd had. Aanziche Ausnahme: Ich woor bei der freiwillichn Feierwehr. :prost1::wistle:

Ansunsdn- gern gscheng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Darum schlage ich mal Neuhof bei Kraftshof im Forsthaus vor.

Also mir isses völlig egal " wo "  Der 24. passt der Petra u. mir.

Servus,

... der Gasthof Schwarzer Adler in Nürnberg/Neunhof ist doch Klasse! Da gibt's die besten Schäuferlä!....................................... Der 24.11. passt für uns auch. Also Hopp .... Auf geht's zum Schwarzen Adler, oder?!

Mensch Konni,

ich wust gor net, dass du a Fan der Guhrmehküchn bist! Der Schwarze Adler is fei scho a weng arch vornehm! Is mir abber worscht, wenns irchendwie klappt, dann kummi a :D .

Gruß aus Altdorf

Harry

Ja Harry, wenn ich scho Guhrmehmässich dahoam koch, dann Willi a wo's gescheits in der Werdschaffd.

Und des Man i ernst, gell! Die Billichheimerscheissn aus der Büxn und ausm Bäggler Kenners alle selber fressen! Lieber drei Gujambls mehr ausgehm und wo's Gescheides affm Deller.

So, und ich gfrei mir gscheid, dass mer endlich wo's ausgemacht hom. Des is doch ned normol wo's do alles firä Gwaaf läffd bis a Gneibm gefunden is.

Und ... egal, dann gemmer hald ins Alde Foschdhaus, des is fast genauso goud. Jedenfalls die Schaferlä.

Braung mer a Schaiferläbeschdellisdn?

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Am 24.11.2012 im:

Gasthaus "Zum Alten Forsthaus"

Heike Kühnlein-Dorn

Untere Dorfstrasse 6

90427 Nürnberg

Tel. 0911/305596

Fax. 0911/ 3067254

Erika und Joachim

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal viel Spaß im "Alten Forsthaus". Am 14.11. bin mal wieder in Norddeutschland umanand.

Aber fein, dass ihr den Sauer in Roßdorf noch aufspart, der ist nämlich sozusagen vor meiner Haustür und da wär ich dann schon gern dabei.

Bis irgendwann, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda Schwede, wos gehdn dou ab... :totlach: Des is ja wirgli wei in alde Zeidn, wo mer fümpf Seidn vullgschriem ham, bis ma endlich a Werdshaus gfunna ham.

Am 24.11.2012 im:

Gasthaus "Zum Alten Forsthaus"

Heike Kühnlein-Dorn

Untere Dorfstrasse 6

90427 Nürnberg

Tel. 0911/305596

Fax. 0911/ 3067254

Erika und Joachim

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erika und Joachim

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Petra und gerhard

@Sofafan ..... am 24. ist Stammtisch ned am 14. ;):D

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Erika und Joachim

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Christian,

konn der ned basieren wall ich vorher scho neigeschrieben hob und normol bin ich ja der Nausschmeisser!

:totlach::totlach::bang:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda Schwede, wos gehdn dou ab...  :totlach: Des is ja wirgli wei in alde Zeidn, wo mer fümpf Seidn vullgschriem ham, bis ma endlich a Werdshaus gfunna ham.

)

Sersn Christian,

und genau des macht ja unsern Schchdammdiesch aus. :wistle: An Demoggradie fehts bei uns nid. :totlach::totlach:

:horn: Und ganz nembei. Ich hob grood unsern 4000stn Beidroch gschriem. :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch prima, das mir des immer widder neu auskarteln mit dem Lokal.

Passt do su wie´s is, und die welche mir in Zukunft nimmer no geh, hammer ja scho ausgschlossen.

Wär ja schlimm, wenn mir immer alles gleich ausgmacht hätten! ...do wär ma ja kaane Frangn! :lol:

....wall an Stuhlkreis bilden, des mooch ich nedd . . des hadd so was therapeutisches - lieber raus mit der Sproch odder in die Tasten haua. :bang:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sofafan ..... am 24. ist Stammtisch ned am 14.  ;)  :D

Danke für den Hinweis! Mal sehen.

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ööööhm, jetzt is mir aufgfalln, das mir scho a Wochen Funkstille hamm mit dem nächsten Stammtisch....und dann a noch, dass die Listen gar noch nedd Vollständig gführt worden ist.

Also bitte noch eintragen wer noch nicht drauf steht und kommt:

Erika und Joachim

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Petra und Gerhard

Wolfgang und Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Wolfgang,

vielleicht gibts ja nix zu sagen oder wenn was gesagt wird, kommt bloß a Scheiß raus dabei und man ärgert sich darüber? Oder man sagt manchmal besser nix?! Könnt ja sei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halt mi a absolut raus und soch goar nix................. aber generell stimm ich dem Konni scho zu, dass es besser iss, dass wenn mer nix wass, a amol nix zu sogn - außer mer is Bolidiger, dann def mer immer wos sogn :totlach: .

Abber mehr sochi etz wergli net, sunst kummt blos a Gschmarri raus.

Ach su, es geht ja ummern Stammdiesch: wenns klappt nou kummi :D , wenn net, dann net :( .

Grüße aus Altdorf

Harry

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ..... jetzt geht es mir wieder besser u. ich sage was. :D

Thema Stammtisch.

Also mehr als auf euch freue ich mich dieses Mal auf das Essen. :wistle:

wenns nu scho morng wär :(

Petra hat ihren hübschen Hintern auf der MSC Fantasia im Mittelmeer geparkt.

Hat in Genua traumhaftes Wetter u. erzählt mir immer alles. (Firmenmeeting)

Ich sitz da u. warte auf Föhn, die Vorräte (vorgekochtes) sind aufgebraucht, bin völlig antriebslos u. habe zu nichts Lust.

gestern um achte musste ich essen.

Habe mir Bratnudeln gemacht.

Die Nudeln hab ich vergessen u. sie kochten fast ne viertel Std.

Dann war der Schinken nicht mehr gut u. ich hob dafür zwa Wienerle neigschnittn.

Ich hob dann nu a alte Bratwurscht gfundn, die howi dann a nei.

Nu aweng Pfeffer u. Salz u. es war trotzdem recht fad.

Ich habe dann ordentlich zur Geschmacksabrundung Maggi neigspritzt ..... dann konnte man es essen. :ph34r:

Heute werde ich mich mal zusammenreisen: Aufräumen, Duschen, Einkaufen, Frisör, Sparzierengehen u. u.

Man hat es echt nicht immer leicht :innocent:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, ich glaab ich geb dir amoll bei Gelegenheit an glaana Crashkurs in Kochen, dann is des Strohwiddwädasein schmackhhafter :lol:

...ich hob nedd amoll Maggi in der Küchn

Obber schö, dass du dir für heut an Tagesplan gemacht hast, Duschen schad amoll nix nooch 5 Dooch :evil:

Ich kann dich nedd amoll zum B+E schicken, wall meina Daale nonich doo sän. :unsure:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu! Ja ich lebe noch :D

Ich kann euch sagen, kaum richtig in der Arbeit angekommen, und schon steckt man wieder in dem Hamsterrad :invalid:

Nachdem ich den Termin für den Stammtisch jetzt fest zusagen kann, werde ich unsere nette Runde jetzt mal ein bisserl auffüllen! :D

Erika und Joachim

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Petra und Gerhard

Wolfgang und Kathi

Mike und Tanja (2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß :wub: )

Günther und Traudl (1xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Jo wergli, desmol kumma dei Bum midd ihre Maadli :wackout:

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Und was willst du jetzt damit sagen?

Du meinst also, das es nix zu sagen gibt und wenn ja, kommt nix g´scheits dabei raus.....  <_<

Muß ich jetzt nicht teilen die Meinung, oder?

Guten Morgen Wolfi,

... Teilen muss niemand meine Meinung. Aber stimmt doch, oder? Wie der Harry scho schreibt. Bass amol auf:

Heut is Sonntag und a Scheiß Wetter draußen. Ich werde wohl den ganzen Tag rumfaulen und mich von der stressigen Woche erholen. Denn ab morgen geht das "Hamsterrad" wie der Mike sagt, ja wieder los. Evtl. werden wir noch 1-2 Stunden Nordisch Walken, aber das weiß ich noch nicht. Und ... Vielleicht gibst heut Mittag irgendwo noch a Schäuferlä. Odder heut abend, oder a net. Mol schauer!

So, und wo's hobbi etz gsagt? Eigentlich nix. Dann wärs ja a scheissegal gewesen ob ich überhaupt wo's geschrienem hätt. Frei nach dem Motto: Blous dass wo's sagst, odder!

Und manchmal kommt dann ein Kommentar auf des Gschmarri so saublöd daher, dass mer sich ärgert. Wall hald jeden Tag ein Depp aufsteht, hot schon mei Vadder - seelich- immer gsachd! Und des Blous wallsd wo's gschd hast!?!

Verstehst mi? A Gschmarri hald. Und .... dodol unwichdich! :D

Also, alles Blous nix gescheits! :totlach::lol:

Und Gerhard, bevor du is nexde Mol so komische Bratnudeln machst, kummst zu uns. Es gibt immer was im Kühlschrank, des besser ist wie Nudeln mit Wöschdler, anner aldn Brodwoschd und viel Maggi! :nono1:

In diesem Sinne, schee das mer gred hom!

;)

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frankenstammtischler(innen),

ich kann zwar noch nicht 100 %ig zusagen, aber zu 90 % schon: ;)

Erika und Joachim

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Petra und Gerhard

Wolfgang und Kathi

Mike und Tanja (2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß )

Günther und Traudl (1xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

oh mei oh mai, wie sooch ichs bloß. :wacko: Mir kenna am nexdn Samsdooch nid kumma. Da mir am 8.12. unsern erschdn Aufdridd mit unserm Bluesdrio homm Eingefügtes Bild kemmer kann Übungsomd mehr ausfalln lassn. Ich hob wirgli alles brobiert- obber am Freidooch odder am Sundooch kenna die annern nid. :cry2:

Mei Yammerdiecher is a scho schdingsauer. :motz:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

"wir" werden auch zum Stammtisch kommen.

wir = Martin & Birgit

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Petra und Gerhard

Wolfgang und Kathi

Mike und Tanja (2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß )

Günther und Traudl (1xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Roland

wir = Martin & Birgit

(hab die bestehende Liste mal mit eingefügt :rolleyes: )

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann sein das auch "wir" aufschlagen. Ich bin neu hier und würde meine bessere Hälfte mitbringen. Weiss aber noch nicht genau ob wir es schaffen....

Bettina und Konny ( 2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Christian (der schon gespannt ist, ob er wieder aus der Liste gestrichen wird) (Scheiferla mog i kans)

Petra und Gerhard

Wolfgang und Kathi

Mike und Tanja (2xSchaiferla mit Gloss und viel Soß )

Günther und Traudl (1xSchaiferla mit Gloss und viel Soß)

Roland

wir = Martin & Birgit

wir = Martina & Frank (noch nicht ganz sicher)

Ciao

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

war wieder mal ein schöner Stammtisch gestern, auch wenn´s a bissla eng zu ging und dauernd vom Saal die Zwangsbeschallung raus kam.. :judge:

Ich hoff die Knoblauchbomben sind schon verraucht bei den beiden Damen :wistle:

Unseren neuen "Besuchern" hat es hoffentlich auch gefallen und sie schaun mal wieder beim ein oder anderen Stammtisch mit vorbei. :rolleyes:

...und nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch! Dieses Jaht zwar nicht mehr aber im Januar dann wieder.

Ach ja, und die großen Gig´s in der Carnegie Hall oder der Royal Albert Hall sind von den Künstlern doch bitte so zu legen, das es keine Terminkonflikte gibt....bzw. ist für eine gesicherte Anreis der dadurch zwangsläufig betroffenen Unbeteiligten zu sorgen :evil::innocent::yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und die großen Gig´s in der Carnegie Hall oder der Royal Albert Hall sind von den Künstlern doch bitte so zu legen, das es keine Terminkonflikte gibt....bzw. ist für eine gesicherte Anreis der dadurch zwangsläufig betroffenen Unbeteiligten zu sorgen  :evil:  :innocent:  :yessir:

Servus Wolfgang,

ich glaab des griech ich hie. :wistle: Mich hats ja selber gärcherd- obber dou wor nix zu machn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

war gestern wirklich ein schöner Abend mit netten Teilnehmern und interessanten Gesprächen.

Danke der Nachfrage Wolfgang, aber die Blutreinigung via Knofi dauert noch an - sagt mein Mann.

;)

Hoffe, Ihr hattet alle noch einen guten Heimweg!

Wenn wir es einrichten können und nicht anderweitig unser Terminkalender kollidiert, kommen wir gerne wieder.

Birgit & Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...