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Plattfuss der Vierte!!!!!!


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Hallo liebe Tigeristi,

es ist zum Wahnsinnig werden!!!

Nach 3 Platten am Vorderreifen im Frankreichurlaub habe ich nun meinen

4.Plattfuss in einer Saison auf der XC.

Fahre aber fast kein Gelände u. an den Mäntel ist keine äußerliche Beschädigung

zu erkennen.

bei den 3 Plattfüssen haben wir auch immer den Mantel untersucht (Conti

Road Attack/ wurde von Werkstätte vorher frisch aufgezogen),

aber es war kein Nagel/Stift oder Metall zu finden.

Seit der letzten Reparatur in Grasse/Frankreich ist er dicht.

Nun sind wir gestern eine kleine Runde gefahren und nach ca. 50 km wird

die Sache in schnellen Kurven unruhig. Hab schon gedacht ich bilde es mir ein,

weil ich seit dem Urlaub hier verstärkt drauf achte.

Kurz angehalten und hinten war schon wieder sehr wenig Reifendruck.

Ist scheinbar wieder ein ganz kleines Loch, da wir dann alle 50 km Luft nachgepumpt haben und so bin ich noch heimgekommen.

Hatte von Euch schon jemand ähnliche Probleme? Kommt es evtl. von den Speichen und einem kaputten Felgenband? In der Werkstatt habe ich schon Bescheid gesagt, dass sie genau schauen sollen. Der Meister meinte, wir

bauen mal einen dicken "Enduroschlauch" ein.

Servus Hans

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Schau Dir mal die Felge sehr genau an. Ich kenn die XC Felge nicht, aber beim Fahrrad hatte ich mal eine Speiche, die, mit dem Finger kaum fühlber innen rausstand.

Wenn mit viel Druck ein Gummischlauch länger gegen eine noch so winzige Unebenheit walkt dann hält er das nicht lang aus.

Ev. auch wenn Du nix bemerkst ein neues Felgenband?

Viel Glück.

bearbeitet von marst
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Moin,

die Heavy Duty- oder Enduroschläuche sind ohnehin nicht falsch. Die normalen Schläuche sind mittlerweile so dünn, daß die Luft auch ohne Loch durch den Gummi "krabbelt". Weitere Verdächtige wären das Felgenband, Drähte aus dem Unterbau des Mantels oder ein grobmotorischer Monteur, der den Schlauch einklemmt....

Stickstoff als Füllgas bringt dort leider auch nix.

Schöne Grüße

Jens

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danke erstmal. das komische ist aber, dass jetzt vorne nach dem

3. Platten Ruhe herrscht. Also immer noch der gleiche Mantel. War

definitiv nichts zu fühlen. Felgenband und Felge auch o.K.

Werden jetzt sehen, ob es mit dickerem Schlauch wieder vorkommt, dann

haue ich die Mäntel runter. Ist erst seit den neuen Contis so.

LH Hans

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Moin Hans,

nicht aufgeben... Die dickeren Schläuche werden auf jeden Fall was bringen. Und es ist durchaus möglich, daß durch starkes walken im Mantel ein Draht aus dem Stahlcord heraustritt.

Schöne Grüße

Jens

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hattest du den Plattfuß nur bei dem Conti Trail Attack?

Mit dem hatte ich (zum 1. Mal in meiner Mopedkarriere) auch im Urlaub Probleme. Der Monteur der gleiche, der mir vorher den Tourance aufgezogen hatte.

Ich habe den Eindruck, dass der extrem auf Temperaturschwankungen reagiert und daher öfters der Überprüfung bedarf.

In F hatte ich 2. mal das Ventil nachgezogen und Luft nachfüllen müssem.

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ich fahre viel enduro (richtige enduros ;-) die ursache muss nicht von aussen kommen.

schau mal nach wenn der reifen unten ist, ob das felgenband beschaedigt ist

oder ob innen die felge oder die speichenschrauben einen kleinen grat haben.

es kann sein, dass sich der schlauch an so einer kleinen kante durchscheuert

ich hatte sowas mal bei einem rennrad und bin auch fast verzweifelt.

viel erfolg

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Das Ventil war es leider nicht.

Hat defenitiv wieder ein Loch auf der Reifenoberseite. Also muss ich

mir wirklich wieder was eingefahren haben. Mantel o.k. außer es

wäre wirklich ein Stahldraht, der ab und zu aus dem Mantel austritt.

da es hinten aber das erste Mal war, hoffe ich wirklich, dass es nur

was eingefahrenes war.

Leider gibt es für diese Reifengröße keine dicken Enduroschläuche hat

mir mein Mechanikespezel gesagt.

Am WE gehts wahrscheinlich nach Südtirol, hoffe mal ohne Platten.

Geflickten Schlach nehme ich aber sicherheitshalber mit !!!! :lol:

:prost1: Hans

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Moin moin,

mal als Gegenfrage - hast du immer noch den Reifen drau, der die ersten Löcher verursacht hat?

Falls ja solltest du den Reifen mal aussen nach kleinen stecknadelkopfgroßen Punkten durchsuchen. Könnte sein, dass du dir nen Dorn von Rosen oder sowas eingefahren hast. Da heißt es schon gaaaaaaanz genau hinsehen. Von innen ist meist auch nichts zu merken.

Ich habe einmal Lehrgeld bezahlt, seither suche ich den Reifen nach dem Verursacher ab. :wistle:

Greetz

Brülli

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Hallo Brülli,

haben wir alles gemacht. Der Reifen ist noch der gleiche.

Es ist einfach nichts zu sehen.

Vorne habe ich derzeit ja nach dem 3. Platten keine Probleme mehr.

Hinten war es wie gesagt das erste mal.

Hoffe einfach immer noch, einfach Pech gehabt zu haben.

Wenn es weitergeht, kommen neue Mäntel drauf.

Morgen gehts in die Dolomiten. Hoffe die Reifen heben.

Den geflickten Schlauch von hinten habe ich zur Sicherheit dabei.

LG Hans

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