TigerJack Geschrieben Oktober 17, 2013 Share Geschrieben Oktober 17, 2013 Da kann ich nur zustimmen, mein verkauft auch vorzugsweise den Remus Topf und hat auf jedem seiner Vorführer auch den Remus verbaut. Hatte dieses Jahr schon eine XC vom mit verbautem Remus. Keine Probleme mit verschmorten Blinker etc. sieht auch gut aus und Klang ist auch gut. Mir war einzig der Preis etwas zu hoch. Wollte nicht so viel Geld investieren, deshalb wurde es letztendlich der SC Project. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 17, 2013 Share Geschrieben Oktober 17, 2013 Mich würde generell mal interessieren wie heiß die Töpfe selbst werden. Der Shark war immer sehr heiß.?? Anfassen direkt nach der Fahrt wäre niemals möglich gewesen. Beim Original kann man die Fingerchen schon mal dranhalten. ? Wie sieht's bei euch aus? Gruß Dirk. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster88 Geschrieben Oktober 17, 2013 Share Geschrieben Oktober 17, 2013 Ich hab jetzt den BODIS über ein Jahr drauf 0 Probleme, er wird nicht so heiß dass man sich gleich die Fingerchen verbrennt, der Abgasstrahl ist so, dass den Blinkerchen nix passiert. Ausserdem bereitet er 0 Probleme mit den orginal Triumph Seitenkoffern. Würde ihn trotz des recht hohen Preises sofort wieder kaufen. Qualität und optimale Funktionalität hat eben auch seinen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 19, 2013 Share Geschrieben Oktober 19, 2013 Es gibt wohl niemanden hier im Forum, der einen MIVV oder Scorpion montiert hat. Dann werde ich wohl mal den Bodis ausprobieren. ? Der Originale muss auf jeden Fall recht schnell wieder runter!!! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 19, 2013 Share Geschrieben Oktober 19, 2013 Habe mir einen Sebring Phantom angelacht. Der Importeur platziert immer wieder einige Einzelstücke zu reduzierten Preisen im Netz. Habe deshalb zugeschlagen. War heute auf einigen Pässen unterwegs, im Tal war es über 18 Grad, auf dem St. Gotthard nur noch 6 Grad. Der Sebring entspricht mir voll und ganz. Ein markanteres Geräusch, leichtes brabbeln, bei 120+ aber nicht so laut, dass es unangenehm wird. Kam mit 2 Jahren Garantie und EU + CH Papieren. Preis war markant unter einem Remus oder fast halb so viel wie ein Arrow ... Remus + Sebring haben übrigens die gleiche Geschäftsführerin ... Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick 200 Geschrieben Oktober 23, 2013 Share Geschrieben Oktober 23, 2013 Meiner http://www.remus.eu/produktnews-motorrad/b...rer-xc-ab-2013/ Voll geil! Hätte da übrigens noch einen originalen Triumph Explorer Auspuff von meiner XC (0km gelaufen) - wenn jemand interesse hat bitte melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 24, 2013 Share Geschrieben Oktober 24, 2013 Gestern erste Probefahrt mit dem Bodis. Lauter als Original, aber leiser als der Shark. Ist schön dumpf und nicht aufdringlich! Heißer als der Original, aber nicht so heiß wie der Shark. Im Stand wird der Blinker vom Abgasstrahl angeblasen, aber nach der Probefahrt war der Binker kalt. Das werde ich mal beobachten. Optik finde ich absolut Top! Sehr gute Verarbeitung! Gruß Dirk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster88 Geschrieben Oktober 26, 2013 Share Geschrieben Oktober 26, 2013 (bearbeitet) Sieht echt super auf deinem Mopped aus Und ausserdem brabbelt er ganz böse wenn man das Gas weg nimmt...... Mit der Zeit wird er noch etwas tiefer und lauter, aber niemals aufdringlich. Die original Koffer sind aus Kunststoff, dem Koffer über dem Bodis passiert gar nichts, wird höchstens handwarm. Bin mir ganz sicher dass deinen Blinkern nichts passiert. Viel Spass damit....... bearbeitet Oktober 26, 2013 von booster88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 26, 2013 Share Geschrieben Oktober 26, 2013 Ja, ich habe das in meinem Beitrag ziemlich nüchtern wiedergegeben. Der Sound ist schon jetzt geil und das brabbeln ist einfach nur genial. Uns das Finish ist echt vom Feinsten. Da haben sich die paar Euro mehr wirklich gelohnt! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerJack Geschrieben November 3, 2013 Share Geschrieben November 3, 2013 Hallo, mal ein Bild vom SC Project in der hohen Variante. Der Endtopf wird nach der Fahrt nur so heiß, daß man die Hand drauf legen kann. Der Abgasstrahl trifft den Blinker nicht. Verschmorte Blinker sind denk ich nicht zu erwarten. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuertiger Geschrieben November 4, 2013 Share Geschrieben November 4, 2013 Sorry Christian aber der SC sieht für mich wie ein Fremdkörper an der Ex aus! Der paßt ja von der Linie überhaupt nicht zum Rest. Für mich muß das anders aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2013 Share Geschrieben November 4, 2013 Lustig wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. ? Auch wenn ich nicht auf Carbon stehe, mir gefällt der Topf. Gruß Dirk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Potsdamer Geschrieben November 4, 2013 Share Geschrieben November 4, 2013 Wollte mir den Leo Vince bestellen.Heute die Absage.das Teil ist nicht lieferbar und kann auch nicht mehr nachbestellt werden?Ich habe da auch was von einer drohenden Insolvenz gelesen.Schade,muss ich mir etwas anderes suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 4, 2013 Share Geschrieben November 4, 2013 Ich habe da auch was von einer drohenden Insolvenz gelesen.Schade,muss ich mir etwas anderes suchen. Hab ich auch gelesen: KLICK MICH Wenn man den Ebayanbietern glauben darf, gibts da noch welche. Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 Gemäss Abklärungen wegen einer anderen Insolvenz, hat Leo Vince in Polen ein Werk und ein Lager in Berlin. Dort habe es noch Töpfe am Lager. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 9, 2013 Share Geschrieben November 9, 2013 Der Korpus des Blinkers ist komplett intakt,nur des Glas ist geschmolzen. Mich würde mal interessieren ob das, mit dem geschmolzenen Blinker, mit oder ohne Koffer passiert ist? Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 9, 2013 Share Geschrieben November 9, 2013 Einfach so,ohne Koffer, Beim Bodis wird der Blinker nicht mal lauwarm. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longvehicel Geschrieben November 10, 2013 Share Geschrieben November 10, 2013 Hat hier jemand Erfahrung mir dem Endtopf von Hurric?, vor allem würde mich der Sound interessieren. Auf meiner Bandit 1200 hat sich der Endtopf sehr gut angehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 10, 2013 Share Geschrieben November 10, 2013 Einfach so,ohne Koffer, Beim Bodis wird der Blinker nicht mal lauwarm. ? Danke für die Info, hab mich deswegen für einen LeoVince entschieden und mir gerade einen in der Bucht ersteigert. Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 13, 2013 Share Geschrieben November 13, 2013 So, der Puff ist da, sieht auch super aus, obwohl gebraucht. Nu hab ich ne Frage, da ist ja ne E Nr. eingestanzt, reicht das als ABE oder brauch ich da noch einen offiziellen Wisch wo drin steht das der Auspuff auch für die EX ist, sonst könnte ich mir ja einfach irgendeinen Pott mit E Nr. drauf machen? Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben November 13, 2013 Share Geschrieben November 13, 2013 (bearbeitet) Wie ist den der "orginale" Arrow vom Sound und Leistung? Gefällt mir optisch extrem gut, kostet aber auch eine Lawine... Hat den wer drauf von Euch ? Ja kostet was .... aber ... wenn ich denke, wofür und wie viel ich für das Motorrad fahren ausgebe, relativiert sich der Preis wieder Ich habe den Arrow jetzt einige tausend Kilometer schon angebaut und kann nur Positives berichten. - ist aus meiner Sicht sehr gut verarbeitet (da wackelt und knarzt nichts) - hat einen sehr angenehmen Sound - nicht zu laut und doch auch genug Bass (zwar nicht so wie meine TOR`s auf meiner Roadster .... miss you .. aber das ist ein anderes Thema) - auch im oberen Drehzahlbereich sehr guter und angenehmer Sound (irgendwie F1-Feeling) - das Endstück des Arrows ist schön verarbeitet (andererseits könnte der gesamte Arrow etwas schlanker sein und ein paar cm weiter oben verbaut) Ich persönlich würde wieder das Geld für den Arrow ausgeben. Wobei ich mir die Frage stelle, warum Triumph die Explorer "nicht gleich" mit so einer Anlage in Serie ausliefert. Ducati, Aprilia und Co. können dies ja auch. Herbstliche Grüße vom Bodensee bearbeitet Februar 27, 2014 von speedy59 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2013 Share Geschrieben November 13, 2013 So, der Puff ist da, sieht auch super aus, obwohl gebraucht. Nu hab ich ne Frage, da ist ja ne E Nr. eingestanzt, reicht das als ABE oder brauch ich da noch einen offiziellen Wisch wo drin steht das der Auspuff auch für die EX ist, sonst könnte ich mir ja einfach irgendeinen Pott mit E Nr. drauf machen? Gruß Knobi Die E-Nr. ist generell ausreichend. Die Rennleitung kann anhand der Nummer ganz einfach feststellen ob der Topf für das Fahrzeug zugelassen ist. Ist also kein Wisch mehr erforderlich. Die Nummer muss halt nur stimmen. ? @speedy59 Die verbauen nicht gleich solche Anlagen, damit du weißt was du mit deinem restlichen Geld anfangen kannst. ? Ist doch eine tolle Zusatzeinnahme. ? Und es funktioniert doch. Schau doch mal wie viele von uns den Topf getauscht haben. ♻️ Gruß Dirk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 13, 2013 Share Geschrieben November 13, 2013 Die Nummer muss halt nur stimmen. Erstmal danke, aber genau das ist es, wo erfahre ich denn das es der richtige ist, da muß es doch irgenwas geben. Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerJack Geschrieben November 14, 2013 Share Geschrieben November 14, 2013 Servus Knobi, auf der internationalen Seite von Leo Vince findest Du unter der EX den Reiter Typ-Approval. Hier steht die e Nummer die auf dem Topf stehen muß, sollte so sein SGI e13 0235 9 die 9 steht in einem Kreis. Ich hoffe das hilft weiter. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerJack Geschrieben November 14, 2013 Share Geschrieben November 14, 2013 Hi Knobi, ich vergaß, Du kannst Dir dieses Statement Formular direkt ausdrucken, wenn Du was dabei haben willst. Nötig ist das aber nicht. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 14, 2013 Share Geschrieben November 14, 2013 Vielen Dank an alle Helfer Hab immer auf der deutschen Seite gesucht Nun weiß ich wenigstens das ich den richtigen Pott ersteigert habe. Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toydorianer Geschrieben November 16, 2013 Share Geschrieben November 16, 2013 Hat hier jemand Erfahrung mir dem Endtopf von Hurric?, vor allem würde mich der Sound interessieren. Auf meiner Bandit 1200 hat sich der Endtopf sehr gut angehört. Hab das hier bei YT gefunden http://www.youtube.com/watch?v=I5A7v0VlRGw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 17, 2013 Share Geschrieben November 17, 2013 Endlich ist die dicke Tröte ab, aber seht selbst -> Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longvehicel Geschrieben November 17, 2013 Share Geschrieben November 17, 2013 Hat hier jemand Erfahrung mir dem Endtopf von Hurric?, vor allem würde mich der Sound interessieren. Auf meiner Bandit 1200 hat sich der Endtopf sehr gut angehört. Hab das hier bei YT gefunden http://www.youtube.com/watch?v=I5A7v0VlRGw Danke für die Recherche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HE_LI Geschrieben November 17, 2013 Share Geschrieben November 17, 2013 (bearbeitet) Hallo Knobi, sieht sehr gut aus. Ist das der neue BATTLAX T30 von Bridgestone, den Du da drauf hast? bearbeitet November 17, 2013 von HE_LI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben November 17, 2013 Share Geschrieben November 17, 2013 Jawoll ja, ist der T 30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cobradax Geschrieben November 19, 2013 Share Geschrieben November 19, 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen Ich habe heute mit dem wegen eines neuen ESD telefoniert. Sie bieten vorrangig den Arrows für eine Mörderkohle an. Das Argument ist das Aufspielen eines neuen Mappings, was ja auch bezahlt werden muss. Kam mir etwas seltsam vor. Ich interessiere mich für den Arrows, den Remus oder den Shark DSX-5. Muss man nun aus technischer Sicht das Mapping ändern oder nicht? Oder kann ich eine der oben genannten ESD`s einfach montieren? Danke für Eure Meinung Gruss aus LEV Heiner bearbeitet November 19, 2013 von cobradax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 19, 2013 Share Geschrieben November 19, 2013 Soweit mir bekannt ist gibt es bei Triumph generell ein geändertes Mapping bei Verwendung des Arrows ESD. Ausnahme bildet unter anderem die Explorer, für die, soweit mir bekannt ist ( Aussage meines ?), es kein geändertes Mapping gibt. Ich hatte, bis zum verschmorten Blinker, den Shark montiert. Motormäßig gab's da keine Probleme. Nur eine Optik- und Soundverbesserung!!! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben November 19, 2013 Share Geschrieben November 19, 2013 (bearbeitet) Mein Kenntnisstand ist auch, dass es für die EXE kein spezielles Mapping gibt. Das steht wohl auch mehrfach schon hier im Forum. Scheinbar ist aber an dieser "XX min. im Leerlauf laufen lassen" - Geschichte was dran. Schaden kann es wohl nicht ... Meinen werde ich bei Gelegenheit mal dazu interviewen. bearbeitet November 19, 2013 von lumpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSW9 Geschrieben November 21, 2013 Share Geschrieben November 21, 2013 Siehe mein Avatar! Für die Exe 1200 braucht man kein Mapping. Sound geil und Topf wird auch nicht zu warm. Weder im Sommer noch jetzt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba Geschrieben November 22, 2013 Share Geschrieben November 22, 2013 Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass der im angehängten Bild markierte Gummipfropfen (oder wie man das nennen soll) wohl leider zu klein ausgefallen ist. Nun schlägt leider der Hauptständer am Kardanantrieb auf der linken Seite an wenn ich die Maschine vom Ständer nehme. Hat jemand eine gute Idee wie ich das lösen könnte? Momentan habe ich ein Stück Sagex an den Hauptständer gemacht, aber das hält dann max. ein paar Wochen und danach muss ich das wieder neu machen. Ich möchte aber am liebsten was unaufälliges permanentes... Jetzt über den Winter ist ja die ideale Zeit um so was zu machen... Vielen Dank & Grüsse, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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