Jump to content
Ausgeblendet

benzinverbrauch


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Servus,

6,4L im Schnitt bei eigentlich sanfter Fahrweise. In den Bergen eher 7-8l (da gehts au a bisserl zügiger).

Im 6. Gang, bei 100kmh, gönnt Sie sich 5,8l.

Wie um Himmels Willen kommen hier manche auf 4,5L???? (in anderen Bereichen gelesen)

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Naulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem!!

bin am we super 850km durch sauer- und weserbergland gefahren!

gut, alles nur auf landstr, aber immerhin zeigt mir der BC eine durchschnittsgeschwindigkeit

von 66,4km/h bei einem durchschnittsverbrauch von 4,4ltr.

ich habe zwei tankfüllungen nachgerechnet und bin auf 4,38 gekommen!

was mir zeigt das der BC den verbrauch ziemlich genau anzeigt, im gegen satz zu der eher

pessimistischen restkilometer anzeige.

mein höchstverbrauch lag so bei 6ltr, nur autobahn so zwischen 120-170km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 10600 Km drauf und den Trip 1 nicht genullt. 5,6 L/100 Km sind der Schnitt nach dieser Laufleistung.

Für mich völlig in Ordnung.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt auf diesem Zähler bei 65 Km/h. :wistle:

Fahrzeit und Kilometer werden für diesen Zähler nicht mehr angezeigt nach 99,59h und 9999 km.

Der Verbrauch liegt hier bei mir so um die 6,1L und im Urlaub bei gemäßigtem Tempo bei 4,6-4,9 L :innocent:

Echt der Hammer was mit dem Motor so geht!

Mittwoch geht`s auf den Sachsenring! Da steigt der Verbrauch bestimmt etwas an! :bang:

Gruß

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich hatte meine jetzt für 1000 Km leihweise Werde das Teil aber unter keinen Umständen zurückgeben Braucht auf Schweizer Passstrassen 5.2 Liter bei gemässigter aber schon leicht Ausweis gefährdender Fahrweise Bin zufrieden man kann die Zylaster ja nicht nur mit Luft füllen ;-).

Gruss Mark

P.S. Was läuft das säuft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was mache ich falsch... ??? Komme kaum unter 6l/100km...

Bei - aus meiner Sicht - recht "humaner" Fahrweise komme ich minimal auf 5,9 l/100km.

Und das bei ca 60 km/h Stadt; 110 - 120 km/h auf Landstraßen und 140 - 160 km/h auf der Autobahn.

Muss allerdings dazu sagen, dass davon ich die meisten km mit Sozia unterwegs bin, die gerne "flüssig" fährt... :motz:

LG Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was mache ich falsch... ??? Komme kaum unter 6l/100km...

Bei - aus meiner Sicht - recht "humaner" Fahrweise komme ich minimal auf 5,9 l/100km.

LG Sch(l)atz

Ich denke, das Problem ist der markierte Teil :D

Was hast du für ein Windschild?

Wenn du die Sozia dabei hast, hast du auch die volle Bekofferung mit?

Reifendruck?

Vielleicht addieren sich bei dir aber auch einfach nur die Fertigungstoleranzen in ungünstiger Weise - Stichwort Serienstreuung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fahre mit dem hohen Windschild,

- Reifendruck 2,5 vorne und 2,9 hinten (Tourance EXP)

- Gewicht Fahrer + Sozia ca 165kg (geschätzt incl Helme u. Kombis)

- Fahre i.d.R. ohne Koffer

Also alles in allem einigermaßen "normale" Parameter...

Vielleicht muss ich vom Fahrstil her etwas "runder" werden, aber mit der Explorer macht es einfach riesen Spaß aus den Ecken ordentlich herauszubeschleunigen. Bin vielleicht noch zu sehr im "Speed-Triple-Modus"... B)

Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nimmt sich errechnete 5.2 Liter/100km im Mittel über 2700 Kilometer.

Landstrasse, Autobahn, Pässe in the Mix!

Normale Scheibe, kein Sozius, kein Koffer

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne kompl. Exel Datei dafür

Verbrauch

6,33 km 4

6,07

5,81

6,24

5,48 km 1448

5,99

6,18

5,01

5,24

6,29

5,64 km 3010

5,56

5,54

5,92

5,79

5,76

5,49

5,88

5,69

5,46

5,71

4,92

4,57 km 6557

Flotte Fahrweise BAB wenn = 160km/h

Landstraßen grinsele 100 + X

Tüddelmodus = 80-100 km/h = unter 5 Liter :wub:

bearbeitet von gütsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens zu zweit, normale Scheibe, wenn es übers WE nach Konstanz geht zur Schwester auch mit Koffer.

Luft: v. 2,5 h. 2,9 noch Tourance EXP

1,2 Liter wollen auch gefüllt werden, von nix kommt nix. ;)

bei meiner 1050 Tiger waren es auch nicht weniger, ehr etwas mehr. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal zügig und mal im Blümchenpflückermodus unterwegs- in der Regel allein und ohne oder wenig Gepäck- bis jetzt 4500 km.

Zu Hause, am Rand des Ruhrgebietes, genehmigt sie sich in der Regel um die 5,5 l.

In Thüringen (1000km), kaum Ampeln, weniger Ortschaften, weniger Verkehr, glatt einen Liter weniger -4,5l.

D.h., Stop and Go mag sie gar nicht, im Standgas vor der Ampel säuft sie einfach weiter.

Dafür genehmigt sie sich auf der Bahn bei 140 bis 150 km/h auch nicht mehr als 5,5 l.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 5110 Km runter. 1000 Km auf der Autobahn ~ 140 Km/h ;

3200 Km in den Dolomiten Päse rauf und runter;

900 Km im Pfälzer Wald und Flur;

Allein Fahrer mit etwas Übergewicht ( 130 Kg ) :rolleyes:

Hohe Scheibe !

5,5 Liter zeigt der BC

Fußrasten rechts und links etwas angeschliffen und höre kein klappern oder Unterlagscheiben rasseln. meine Sitzbank ist auch o.k.

Leistung satt und gute Bremsen.

Genügend Licht im Dunkeln auch ohne Zusatzstraller.

Einfach nur Geil !

Zulassung am 30.3.2012

P.S. Hab noch den schönen Auspuff in Matt :dance1:

Gruß Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, meine Werte sind ja außer Konkurrenz mit dem "großen Koffer rechts" :D

Autobahn zähle ich nicht, da läuft mit der Minus-Aerodynamik über 180 km/h genau so viel durch, wie die Einspritzanlage reinschaufeln kann, der BC zeigt auch nicht mehr an als 15,0 :cry2::invalid:

Im normalen Betrieb, so über Land, bergauf und bergab, drei Räder und 2 Personen, zusammen also 60 Kilo fürs Wägelchen plus 20-40 kg Gepäck, und 180 Kilo auf dem Mopped (die Ellbogen-Protektoren sind verdammt schwer ;) ) läuft das Tigerchen mit rund 6,5 Liter auf 100, beim Blümchenpflücken auch unter 6 :rolleyes:

Das sind ziemlich genau die gleichen Werte wie bei meiner 12GS nach "Frischzellenkur"

Wenn der Verbrauch höher ist hat man die TE noch nicht verstanden (meine Meinung), das Ding braucht keine 9000 U/min zum flott fahren, da reichen 6000 ewig um vorne dabei zu sein :thumbup::thumbup::thumbup:

Okay, manchmal, wenn der Sozius leer ist ..... da braucht sie auch mal 7 Literchen :evil: verstehe ich gar nicht, ist dann doch viel leichter :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2350km BC zeigt 4,5 Liter/100km an

--> keine Autobahn

--> kein Ring

--> viele Beschränkungen von 60, 70 und 80 kmh

die max um 25% überschritten wird. Die Rennleitung ist

sehr streng in meiner Gegend.

--> Passstraßen (drüben gehts wieder abwärts)

--> Drehzahlen über 7.000 sind selten notwendig

:wackout::wackout::wackout::wackout::wackout:

bin sehr zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, letzte Tankfüllung im Schnitt 5,6 l/100 km.:biken1:

Vom Spaßfaktor her war das aber eher Benzinverschwendung... :dance1::dance1::dance1:

Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nunmehr ca. 5400 km ergeben sich beim Spritverbrauch Grundwerte, die kaum vergleichbar sind, wenn man nicht in etwa den gleichen Fahrbetrieb (Solo, BAB, Innenstadt) den gleichen Sprit ( Super, Bio E10) und die gleich Art der Berechnung (Durchschnitt nach dem BC oder Volltanken und Durchschnitt berechnen) wählt.

Beim Bio E 10 ergibt sich ein deutlicher Mehrverbrauch von ca. 10 %, gemessen in den letzten 2 Tagen über 680 km mit der Methode Volltanken/rechnen,

mit Super liegt der Verbrauch bei 4,8 l - etwas mehr als die Hälfte je Strecke davon (185 km) auf der BAB, der Rest Land- und Kreistraßen.

Reiner Solobetrieb, 72 kg, sonniges warmes Wetter, kein Gepäck, hohe Scheibe, BAB zwischen 140 und über 150 km/h

Damit erhöht sich bei "normalem" Super die Reichweite einer Tankfüllung bei dieser Art Fahrbetrieb auf sichere 350 km- ohne Angstfaktor. Zwar geht die Reservekontrollleuchte bei ca, 300 km an- nur ist dann noch lange nicht Schluß. Zur Sicherheit hatte ich einen kleinen Reservekanister dabei, ohne ihn einzusetzen.

Es rechnet sich also auch keinesfalls, den vermeindlich günstigeren Biosprit zu tanken.....

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schnitt über 8000km ist 5,4L. Dazu muss ich aber sagen ich fahre sehr viel mit Sozia. Ich meine man müßte ehrlicherweise die Tachovoreilung dazu rechnen. Bei schätzungsweise 7%, wären es dann 5,8L.

Für das Gebotene absolut OK. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 5000Km kann ich jetzt auch meine Werte Angeben.

Hohe Scheibe , große Koffer , und zu 50% mit Sozia (die ersten 1000Km nicht mitgerechnet .

min. 5,07 L / 360 Km nachgetankt 18,24 L Super 95

max. 7,13 L / 246 Km nachgetakt 17,53 L Super 95 (SOLO nur Autobahn über 160)

Durchschnitt liegt bei 5,65 L :dance1: Ok für mich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauche nach 5.500 Km im Schnitt 5,44 Liter, in der Regel Solo und nicht langsam.

Mindestverbrauch: 5,02 Liter (mit Ehefrau und ziemlich gemäßigt)

Maximalverbrauch: 6,26 Liter (mit Autobahn auch mal 220 und auch sonst ziemlich flott)

... aber eigentlich ist das auch egal, Hauptsache es macht Spaß ! :wackout::wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...