Jump to content
Ausgeblendet

Akrapovic


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt endlich meinen Akra bekommen :wub:

was soll ich sagen:

sehr feine Qualitätsanmutung,

den Sound finde ich top, nicht übertrieben laut, aber sehr erwachsen,

nicht so pupertär wie der Originale.

Optik ist wie immer Geschmacksache.

Offenes Mapping draufspielen lassen,

vom Gefühl her, spürbarer Leistungs- und Drehmomentzuwachs!

Macht Spaß das Ding.

post-69-1335033395_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alpintiger

Bin neidisch auf Deine neue Flöte. Sieh gut aus. Doch erscheint sie mir grösser als ich sie mir vorgestellt hatte.

Hast du die Akra mit beiden Mappings versucht oder ist es eben "nur" Dein Gefühl?

Du meinst mit dem offenen Mapping bestimmt das Arrow-Mapping oder was?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Geschmack ist ja Gott sei Dank eine individuelle Sache... aber meinen Geschmack trifft der Endtopf auch nicht !

Finde ihn VIEL zu groß und auch VIEL zu teuer !

Da finde ich den Org.Triumph-Endtopf noch schöner !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alpintiger

Bin neidisch auf Deine neue Flöte. Sieh gut aus. Doch erscheint sie mir grösser als ich sie mir vorgestellt hatte.

Hast du die Akra mit beiden Mappings versucht oder ist es eben "nur" Dein Gefühl?

Du meinst mit dem offenen Mapping bestimmt das Arrow-Mapping oder was?

Gruss Thomas

Also ich kenn da ein paar Mädels, denen kann die Flöte gar nicht groß genug sein

:oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß beiseite, aber der Akra ist der Rolls unter den Töpfen.

Warum sieht er dann nicht so aus?

Weil er dann eine "Emily" auf der Kühlerhaube hätte

:judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

Exponentialgehäuse sind nicht nur im Boxenbau aufwendig und benötigen etwas Volumen, um bestimmte Frequenzen zu verstärken, bzw. andere durch Brechung zu verkleinern

Und Töpfe mit 2 Abgängen beruhen meist auf diesem Prinzip. :wistle:

Alle anderen Töpfe, die nur laut können, sind dagegen meist schlank und kurz gehalten. :rolleyes:

Bei Acra in dieser Form bin ich auch mal gespannt, was da an Klang frequenzmäßig rauskommt. Wahrscheinlich klingts nach deutlich mehr Hubraum, ohne laut zu sein. B)

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja gestern dem Woidl stundenlang hinterhergefahren bin

kann ich nur sagen im Original sieht er noch besser aus, sehr gut verarbeitet und

der Sound ist auch knackig.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brülli

hast recht klingt echt erwachsen - nach mehr cm3.

Freut mich, wenn er polarisiert :D

wenn er allen gefallen würde, wäre ich echt angefressen, dann würde er seine Exklusivität verlieren. Da hätte ich mir auch eine "GS" kaufen können.

Ich steh sowieso nicht auf mainsteam.

Hab meinen Spaß damit, egal wie er heißt und welches Pickerl er oben hat,

und wem er zu teuer ist, für den gibt es doch preislich sehr günstige Modelle. :wistle:

LG Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Polarisieren" kenne ich: Der eine Pol sind die, die hässlichen Scheiß verkaufen müssen, der andere Pol ist der Rest. Noch nie habe ich "polarisierend" so oft gehört, wie im Zusammenhang mit dem alten BMW 5er und 7er. Komisch, der neue 5er scheint so gar nicht zu polarisieren. Muß wohl einfach häßlich sein, dann.

Aber zum Thema: Wenn man den Klang von einem Fahrzeug verändern/verbessern will, muss man die Anzahl der Zylinder und/oder die Zündfolge ändern. Mehr Hubraum kann auch nicht schaden. Ansonsten geht nur mehr/weniger nervig und Tonlage eine halbe Oktave.

Das werden Euch die Verkäufer aber bestimmt nicht erzählen...

Brummm.......Brummm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts bei der Tiger im Gegensatz zu meinen anderen Mopeds nur folgende Gründe die Flöte zu wechseln: Gewichtsreduktion und Platzgewinn.

Aus diesem Grund käme der Akro bei mir nicht in Frage. Aber der Akrapovic ist sicher kein schlechter Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Gast Der Triumphierende

Hallo zusammen!

Also, ich finde den Topf auch sehr hässlich, zu groß und zu teuer.

Habe auch lange gesucht und mich für den LeoVince Carbon entschieden.

Form, Verarbeitung, Sound und Preis sind unschlagbar.

Der Akrapovic kann auch nicht mehr als andere Zubehörtüten. Meistens haben die Moppeds sogar noch weniger Leistung als vorher, was aber in der Realität uninteressant ist, wer außer Rennfahrern merkt schon 2 PS weniger oder mehr.

Letztendllich geht es doch nur um Optik und Sound, wobei wir wieder beim Thema "Geschmack" sind. Jedem das Seine!

Gruß

Der Triumphierende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

also den Akra für die tiger finde ich optisch nun auch nicht so den Bringer.

aber Schönheit liegt bekanntlich im auge des Betrachters.

Auch das Argument gegen den mainstream kann ich durchaus verstehen.

jedern darf, kann und soll es doch nach seinem gusto handhaben.

Zum Glück sind wir nicht alle gleich.

Die preise von Akra-Anlagen waren und sind schon immer sehr hoch, leider.

Der Sound ist dagegen meist TOP und unterscheidet sich doch schon von anderen Anbietern, was nicht bedeutet, dass diese schlechter klingen mögen.

An der DL1000 waren die Akras schon vom Vorbesitzer mintiert worden, denn 2 mal 725€ hätte ich nur für den Sound nicht gegeben.

Bei der VStrom brachte die Anlage auch ein wenig Mehrleistung, doch das zum Preis von 0,5 bis 1 Liter, wodurch die Maschine grundsätzlich bei über 7 Liter lag.

Ich vermute, dass auch am tiger ein zusatzschluck genommen wird.

Persönlich favorisiere ich den leo, weil der gut klingt und preisgünstig ist.

Doch mangels kapital werde ich hiermit noch warten müssen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Den Auspuff hatte ich auch in Betracht gezogen.ich bin auf der Suche nach einem Auspuff mit viel bass.

Also wie sieht es aus,hat der viel bass.mehr als die anderen Tüten?oder kreischt der auch nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sforstmann

Kreischen tut er nicht, laut ist es nicht, viel Bass hat er nicht (am Anfang), kostet viel, .....

... aber er klingt immer besser, je älter er ist. Ich habe mittlerweile ca.10k damit gemacht und er wird immer "bassiger" Mir gefällt er! Nich auffällig aber etwas mehr Sound, mehr Power (OEM-Mapping), mehr Optik (wem's gefällt).

PS: Ich habe den Akra bisher meistens auf dem VenomYellow Tiger angetroffen. Vermutlich pass diese Flöte halt nur zu dieser einen Farbe und zu diesem einen Typ Fahrer, der eine solge gewählt hat. Für eine schwarze (langweilig??) Tiger würde ich wohl auch ein anderes Produkt wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...