Jump to content
Ausgeblendet

Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren


Batzen

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute ganz spontan mit Ralf und einem Spezl von ihm eine kleine Tour zur Fichtenranch gefahren. War schön, mal wieder mit einem Urtigerfahrer durch die Lande zu streifen.

post-1404-0-56719900-1414865834_thumb.jp

bearbeitet von Christine T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des war heut ein Traumtag wie man ihn nur selten um die Jahreszeit erleben darf! Ich :wub: solche Spätherbsttage mit dem grandiosen Farbenspiel bei strahlendem Sonnenschein und 15°. Die 150Km Runde mit Kuchen bei der Kathi (Harald getroffen) war zwar im Nachhinein viel zu kurz. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in Unterfranken im Landkreis Haßberge unterwegs und hab einen Stop in Ebern gemacht und hab das kleine Städtchen zu Fuß erkundet.

Von der südlichen Vorstadt "Klein Nürnberg" blickt man auf den Grauturm, dem Wahrzeichen von Eberns. Das historische Rathaus mit der imposanten Fachwerkfassade. Auf dem Marktplatz steht ein barocker "Neptunbrunnen". Die Vorstadtmauer ist nicht mehr vollständig erhalten.

post-1404-0-94638800-1414945054_thumb.jp

post-1404-0-09688900-1414945070_thumb.jp

post-1404-0-82460400-1414945105_thumb.jp

post-1404-0-03151800-1414945178_thumb.jp

post-1404-0-06589200-1414945212_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ebern habe ich immer nur am dritten Kreisverkehr rechts raus .... geschaut dass kanner vor mir rumzuggld bzw. ich noch gut und rechtzeitig überholen kann. :oldguy2:

Denn dann kommen bergauf die geilsten Kurven u. bergab die hammermäsigsten Kurven in der ganzen Gegend. :wub:

Aber !!!!

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte ich es beim nächsten Male durchaus überdenken " mal da hingehen wo ich noch nie war "

Blos heier nimmer :innocent:

Grüße gerhard, der heute wunderschön in der Natur wandern war

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

.... ich will anu awengerler wo aafschlong :innocent:

Obber mehr in die östliche Richtung :rolleyes:

Blos wassi nu ned mit welchem Motorrad und wossi oozing soll ..... amol mei Bedra frong :lol:

etz kummts grod ausn Keller ..... middn Butzamer und ihrn Schrubber :o

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

also ich habe heute das Wetter genutzt :D und bin in der südlichen Region unterwegs gewesen ... es war eine klitzekleine Tour von 260km.

Westlich von Spalt hab ich den Asphalt verlassen und hatte meinen Spaß, allerdings auf nassen Blättern, Gras und schlammigen Passagen kam ich ganz schön ins schwitzen mit dem Tourance Next, auf festeren und steinigen Untergrund hatte er besseren Halt. Da ich wenig Erfahrung mit dem Tiger im Gelände und einen Heidenrespekt habe, und zudem allein unterwegs war, bin ich nach einigen Kilometern wieder auf den sicheren Asphalt zurück gekehrt. Dann bin ich über den Hahnenkamm bis nach Neuburg an der Donau gekurvt. Dabei bin ich an Gänseweiden vorbeigekommen und musste daran denken, dass bereits in knapp sechs Wochen schon wieder Weihnachten ist und dieser leckere Vogel knusprig gebraten auf meinem Teller liegen wird :wistle: . Leider sind mir unterwegs nur zwei Motorradfahrer begegnet, toll nur wenige Autos, dafür unzählige Radfahrer.

Wieder daheim, hab ich erst mal den Tiger vom groben Dreck befreit (Katzenwäsche) und mir dann eine leckere heiße Nockerlsuppe gegönnt, die mich wieder aufgewärmt hat.

post-1404-0-23547900-1416089796_thumb.jp

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ner do hobter ja die Jahreszeit noch komplett auskostn könna die Doch :)

Noja, ich hoffe, dass da schon noch awengerler wos ged.

Am letzten Samstag hat es bei mir nicht so gut wie geplant hingehauen.

Nach Osten schon gleich gar nicht, nur ein Stückerl nach Norden bis zum Metzger u. dann nach Westen zum Louis. Dort nach kleinen Einkauf mal ordentlich gedampft und dann noch einen Sprung zum Bäcker

Zu Mehr war ich bei dem grauen Wetter und unter zehn Grad .... einfach nicht lustig.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich wollte eigendlich auch ein bisserle mit der Sport. :biken2:

Aber dann habe ich um zwölferrum meiner Petra nur in ihre Augen geschaut :unsure: .... und habe bescheid gewusst- ohne dass wos gsachd hod.

War auch schön, mittags bei strahlenden Sonnenschein die Beine gut vertreten u. dann im Freien eines kleinen Cafes - und fett Kuchen - noch etwas in die Sonne blinzeln.

Aber was mich geärgert, ja fast entsetzt hat.

Fünf min. von mir zu Hause weg, haben sie schon Salz wie die Wilden gestreut.

Weil ja Sonntag früh um sechser die rush hour beginnt. :vogel:

grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern das Wetter auch mal genutzt und hab mit der DR einen Ausritt gewagt. Hald a weng über die klann Käffa tuckern Gößweinstein-Türkelstein-Bieberbach-Alfaltertal-Geschwand-Kleingesee-Sachsendorf-Pottenstein-Brünnberg-Volsbach-Glashüttn-Mistelgau-Hummeltal-Spänfleck-Creußen-Pegnitz. Hadd su viel Spaß gmacht, daß ichs dunglwern ganz underschädzd ho und erschd umma secha widda daham wor. A weng frisch wors dann scho im Dungln bei 3Grad.

:fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jxtcuenxwfvnabss

Dieses wäre in groben Zügen eine schöne Strecke in den bayr. Wald. Umkehrpunkt nach cirka 200m wäre Grün bei St. Engelmar.

Ab letzterem übergebe ich die teilnehmende Bande an den Roland :lol:

Essen gehen mit allem Pipapo ist nicht eingeplant. Aber tanken, Kaffetrinken u. an schöner Stelle von mitgebrachten sich sattessen sehr wohl

...... und natürlich auch öfters mal halten um sich die müden Glieder zu strecken. :oldguy2: Letzteres tut dem Roland bestimmt auch gut ;) ;)

Ich weiß für einige liebe Menschen unter uns, ist schon der Startpunkt an der großen Tanke der B8 in Ochebruck ziemlich entfernt u. ungünstig. :o

Aber eine Fahrt in den vorderen Bayernwald wollen wir schon seit zwei drei Jahren mal machen.

Jetzt war es halt am letzten Stammi zwischen den Roland u. mir im Gespräch.

Sollte ich oder jemand anderes für die Hinfahrt noch bessere Ideen haben, behalte ich mir eine Änderung des Ganzen jederzeit vor. :D

Die Strecke ist ideal für geübte Motorradfahrer ohne jeglichen Ballast.

Auch in diesem Fall ist letzteres mit einem ;) zu betrachten . Wer ohne Miezenmief nicht sein kann, der darf selbstverständlich seine Frau mitbringen. :rolleyes:

Vorgesehen ist es an einem schönen Samstag früh um 9 Uhr bis etwa 18 Uhr in der doch schon etwas wärmeren jahreszeit.

Aber gesagt wollte ich es halt jetzt schon mal haben :wistle:

Sodele, damit ihr wisst was auf euch zukommt und als kleine Vorfreude einige Bilder.

da kennndmer veschbern undn wo die Ticher steht, ist ein Fahrradweg entlang des Regens

Sp3fIP2J.jpg

.... und da Kaffeetrinken ???

IShmbOTo.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell, da frei i mi etz scho draff und kanns kaum erwardn dass der Frühling kummd :biken2: .

Eine Kleinigkeit ist mir Anfang der Tour aufgefallen:

Der Startpunkt ist auf der Karte nicht die OMV Tanke, sondern gegenüber der Parkplatz vom OBI. Von dort gehts durch eine Fußgängerunterführung unter der B8 lang, um etwas weiter südöstlich wieder über die B8 in Richtung Burgthann zu verlaufen. Hier allerdings nicht auf der Straße (St2401), sondern südlich entlang der Schwarzach auf einem Fußweg! Auch weiter östlich, so ab Schwarzenbach, gehts auf Fußwegen weiter nach Rasch und dann nach Oberölsbach. Den weiteren Streckenverlauf hab ich noch nicht gecheckt.

Mein lieber GerdGerd, kann es sein, dass du bei der Routenplanung den Modus "Wander- oder Fahrradwege" eingeschaltet hast :wistle: ?

Oder hast du eine Sondergenehmigung für den Tigerstammtisch für die Befahrung eingeholt? Falls ja, bitte Bescheid geben, so dass ich zu Saisonbeginn die Straßenreifen runterwerfe und die TKC 80 fürs Gelände montieren lasse :D.

So oder so, diese Ausfahrt wird der Hammer und ich meld mich schon mal zu 101% an.

LG, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: 101% ig das ist frängische Verlässlichkeit. es lebe der feine Unterschied

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla,

also mir glingn uns glei amos aus. (des hommer ja scho beschbrochn). 650 Km an aam Dooch senn mir zu viel- des schaff ich wohrscheinli wecher meim Graiz noch nid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Stammtischler(innen),

schöne Ausblicke, die der Gerhard da präsentiert hat. Ich kenne die Fleckla und ich würde vorschlagen, der Gerhard präsentiert bei gegebener Zeit seine Hinfahrt und ich zimmere dann eine (andere) Heimfahrt und kann so den Gerhard ein bisschen ablösen, dass Er schön, mit wechselndem Abstand, hinterhertigern kann...! ;)
Nachdem es im vorderen bayer. Wald später Frühling wird, müsste man da ein bisschen warten, bis auch da der Frühling Einzug hält. Aber da können wir uns ja abstimmen. Schade, dass die Erika und der Joachim so weit westwärts wohnen und dass dadurch die Gesamtstrecke für sie beide so unverhältnismäßig lang wird. Aber ich würde sagen, auch westwärts gibt's im Jagst und Kochertal wunnebare Fahrten und das wär dann was für den "Tourenführer" Joachim mit der flotten Tourenbegleiterin Erika...! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla, ihr Tiecherer und Konsorten!

Dou meldä mi ah glei mid 80% oh, wenn's recht iss und mier eier Dermin in mein Familienkalender nei bassd.

Auf jeden Fall freia mi scho gschaid aufn Frühling.

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

Deinen Link am Anfang Deines Beitrages hab' ich ganz übersehen. Ich kann jetzt Deine Route einschätzen und wüsste eine ganz nette Rückfahrt (für Dich Eugen wär's zwar kein "Neuland", aber in der Kombination immer wieder schön...). Kleinere Überschneidungen wären zwar nicht zu vermeiden, aber ab Schmidmühlen wäre meine Rückfahrt bis Lauterhofen deckungsgleich, weil wir sonst bei größeren Umwegen zeitlich etwas in Bedrängnis kommen würden (so um die 500 km reicht da schon...! :wistle: ) . Beim Abzweig Lauterhofen würde ich dann Richtung Alfeld fahren und etliche könnten dann den Abkürzer über die A6 nehmen und nach Hause düsen oder mit mir über den Happurger Stausee Richtung Engelthal/Lauf fahren.

Ich denke, das ist eine schöne, kurvige Tour, durch herrliche Landschaften, die für jeden etwas zu bieten hat. Wegen der Lokation sollten wir uns mal absprechen. Bis denne... :oldguy2:


bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...