Jump to content
Ausgeblendet

Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren


Batzen

Empfohlene Beiträge

Sersn Gerhard,

wir sind jetzt schon drei Jahre hintereinander in den Dolomiten unterwegs gewesen- es hat sich jedesmal gelohnt. Ich war sehr erstaunt wie wenig am Sonntag los war.

Wer issn der Mou dou in der Boodwana ?

@ Mike: Dankschee- machmer gern. :biken2:

Genau des woldi a wissen! A naggerder in der Bodwanner mid am Bornobalgn im Gsicht :D -

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn Gerhard,

wir sind jetzt schon drei Jahre hintereinander in den Dolomiten unterwegs gewesen- es hat sich jedesmal gelohnt. Ich war sehr erstaunt wie wenig am Sonntag los war.

Wer issn der Mou dou in der Boodwana ?

@ Mike: Dankschee- machmer gern. :biken2:

Genau des woldi a wissen! A naggerder in der Bodwanner mid am Bornobalgn im Gsicht :D -

Gruß, Harry

Bornobalgn ? - mer sicht goor kaa Dorschdellerinna. :totlach::totlach:

S' werd doch kaa Solofilmla gwesst sei. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnurrbart hod halt damals gut zu meiner BMW passt.

den hatten damals viele - eingtli fast alle - BMW Fahrer.

Nicht die Mystikrote ist meine, sondern genau die Gleiche rechts neben dem Helm in einem tollen dunklen graumetallik :wub:

Eingefügtes Bild

War damals 1997 ein klasse Motorrad die 1100 R. Ok die riesige Windschutzscheibe tati heut nicht mehr draufmachen :wackout:

Die Hose, die Jacke u. den Schuberthelm benutze ich heute noch manchesmal auf der Tiger

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Thema Ausflug zu kommen. :D

Je mehr ich in den alten Bildern u. Erinnerungen aus den Dolomiten krame umso mehr bekomme ich die Sehnsucht mal wieder nach sehr langer Zeit in dieses Gebiet zu fahren.

Mir fallen da so Sachen ein wie Würzjoch - damals noch ein Geheimtipp - oder südlich der Marmolada auf kleinsten Straßen runter bis Tonadico u. wunderschön wieder hoch zum Giau. Auch mal wieder hoch zu den drei Zinnen.

Ich schwörs es ist nicht meine .....sind halt BMW Fahrer, sie könnte ja vom Ständer hüpfen

Eingefügtes Bild

.... und von diesem Parkplatz aus ein kleines bisserle weiter zu Fuß .... einfach ein Traum, um genau dieses zu sehen. :o

Eingefügtes Bild

und so weiter u. so fort.

Es ist mein Ernst.

Wenn sich jemand finden liese, keine 20, keine 10, sondern nur ein, zwei oder drei Mann mit Schnurrbart ..... ich wäre so ab 10. Sept. rum dabei - auch wieder mit Schnurrbart ;) u. natürlich keiner Ducati. Tigern wäre angesagt ... herrjenumolna :wub:

..... und ich kenne die Wege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: .... ich sags ja, der herr Generaldirektor persönlich. ;)

Wolfgang, du bist mein Mann ..... also wären wir schon zu zweit.

.... und was die Frau Generaldirektor betrifft musst raffiniert vorgehen.

ich habe der Meinigen bei einer Liebesschmonzette im Fernsehen mein Vorhaben ausführlich eröffnet.

Ihre Antwort: störe mich nicht, tack tock tock tack verbunden mit leichten Flügelschlag ..... jaaa, du kannst ab 10 September 4 Tage in die Dolos fahren u. sei jetzt bitte endlich ruhig.

:totlach:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, deine Tips zum unterbreiten des Vorhabens in öffentlicher Form sind kontraproduktiv,

mei Kathi :wub: liest doch auch immer im Stammtischberieich

....wir werden da in der Technikecke am besten ein neues Thema starten, da ist es sicher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand finden liese, keine 20, keine 10, sondern nur ein, zwei oder drei Mann mit Schnurrbart ..... ich wäre so ab 10. Sept. rum dabei - auch wieder mit Schnurrbart  ;) u. natürlich keiner Ducati. Tigern wäre angesagt ... herrjenumolna  :wub:

Jaaaaa? Zufällig hab ich da Urlaub und wollte heuer noch mal so 3-4 Tage mit dem Mopped weg.....wenn ich darf und kann..... :o

So, nachdem mich unsere Mittelfranken mit den tollen Bildern total angefixt haben :wackout: und ich mit Günther in dieser Zeit sowieso ein paar Tage in die Berge wollte, wären wir gerne mit dabei! :dance1:

Das wäre doch eine geile Truppe, die beim fahren gut vorwärts kommt :biken1: und sich am Abend bestimmt auch noch was zu erzählen hat :prost2::dance3::prost3:

... nur Gerhard, die Rotzbremse unter der Nase ist doch hoffentlich keine Bedingung? :cry2:

Viele Grüße vom

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, etz is aber gscheid ruhig worn do ... des hasd nix guds  :blush:

Ob der Günder und ich doch allans in die Berch foarn muss?  :(

Nein nein ... :lol: Die Schornsteine rauchen noch. :wink2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal noch ein paar Tage raus...

Abfahrt Donnerstag, 15.08. um 0800

- Schluchsee => Schwarzwald

- zelten auf dem örtlichen Campingplatz am See

- Sonntag 18.08. wieder heim

Wer Lust und Zeit, kann sich mir sehr gerne anschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etzat. Nach all den schönen Dolo-Bildern und Tipps, kleiner Beitrag von mir: Der südöstlichste Zipfel der Steiermark, natürlich nicht so spektakulär wie die Dolos, dafür ist man auf den kleinen Dorfverbindungsstrassen mutterseelenallein, erst recht, wenn man die Grenze nach Slowenien überfährt.

Blick vom Kamm der ersten slowenischen Hügelkette in die Steiermark mit St. Anna am Aigen:

Eingefügtes Bild

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scho recht, mei Liaba, komm Du in mein Alter, dann sprechen wir nochmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd heut mal so gegen 12.00 los, Richtung Fichtelgebirge oder Vogtland, jedenfalls mit einem Zwischenstopp in Asch (Tschechien) zum Tabakkauf :wistle: . Planlos Frei Schnauze nach Karte, Navi und Abzweigungen nach Lust und Laune.

Halbtagestour, und ca. um 17.30-18.00 wieder in der Ecke Kulmbach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem eventuellen Südtirol-Kurztrip, lasst uns da mal übers Datum reden.

Mei Kathi würd auch gerne mitfahren, aber zu zweit kommen wir nur weg, wenn keine Schule ist und am 12. ist Beginn des neuen Schuljahres, wie schaut´s denn eine Woche früher aus? So Donnerstag bis Sonntag 4 Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine klasse 250km Nachmittagsrunde, einfach treiben lassen und ab und zu auf die Karte schauen, hab ich schon ewig nicht mehr planlos gemacht.

Franzensbad ist echt ein Hingucker in den letzten Jahren geworden, alles sehr schön restauriert....nur Bild hab ich keines

Dann bin ich Richtung Bad Brambach gefahren und auf kleinen verkehrsfreien Nebenstrecken durchs Vogtland gebummelt und irgendwann einen Abzweig nach Mödlareuth gesehen, da ging ja zu DDR Zeiten die Grenze mitten durchs Dorf, das letzte mal war ich 1990 kurz nach der Grenzöffnung dort. Mittlerweile gibt´s ein Freilichtmuseum und einen Teil der alten Grenze habe sie zu dem Zweck stehen gelassen als Mahnung.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

einen alten russischen Panzer haben sie auch dort "vergessen", sogar der Motor ist noch eingebaut - soooo groß ist die Explorer gar nicht...im Vergleich

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

was bin ich froh, das sie dafür aber auch etwas weniger Sprit verbraucht :wacko:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch mensch menschenskind ..... :nono1:

Lehnt sein Katzkoter einfach an einen Panzer an der ihm nicht gehört. :angry:

Wenn des mei Panzer wäre und du hättest einen Kratzer neigmacht, .... dir würd ich was erzählen. :wackout:

Grüße Gerhard, der auch einen Panzer pflegen täte .... wecherm bessern Wiederverkauf :innocent:

P.S. ... ach ja wegen den Dolos unterhalten wir uns am Stammmtisch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa Gerhard, do hab ich scho aufgepasst, wollt mir ja nedd meine frisch rot lackierten

Seitenteile gleich widder zerkratzen. Erst durcj den Graben gfahrn dann auf dem Stoppelfeld

Umgedreht, wieder durch den Graben und nebern Panzer kontaktfrei aufn

Hauptstaender......obber mit shine'go kommersr bei der Blechwanna nimmer recht vorwärts :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

also Südsteiermark.......................................................

Also da gibts in Hof bei Straden den Bulldogwirt, der hat Sonntags immer den Biergarten seines Hofmuseums voll und zur Belustigung seiner Gäste fährt er eine Runde mit ??? dem hier:

Eingefügtes Bild

Gibts doch nicht, hab ich gedacht, der Gerhard im Beiwagen? Und ohne Schnurrer?? Na dann hab ich mal genauer hingeschaut und siehe da, es war nicht der Gerhard:

Eingefügtes Bild

Das Mopped war auch ganz interessant:

Eingefügtes Bild

Herzlich,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

also Südsteiermark.......................................................

Also da gibts in Hof bei Straden den Bulldogwirt, der hat Sonntags immer den Biergarten seines Hofmuseums voll und zur Belustigung seiner Gäste fährt er eine Runde mit ??? dem hier:

Gibts doch nicht, hab ich gedacht, der Gerhard im Beiwagen? Und ohne Schnurrer?? Na dann hab ich mal genauer hingeschaut und siehe da, es war nicht der Gerhard:

Michael

Ich habe ja meine Kindheit teilweise in der Steiermark - also in Steinbach an der Steier - verbracht.

Aber in einem Beiwagen würde ich mich im Leben nicht setzen.- lieber einen Großroller :rolleyes:

Wo binin eingdlich ? ... Ah ja, bei die Ausfahrten :lol:

Bin gerade aus der Garage gekommen u. habe an meiner Tiger aweng gfummelt

Nein nicht geputzt, sondern die Kette gepflegt u. geschmiert, hier ein Tröpfchen Öl u. dort, relevante Kontakte gepflegt, nach den Bremsbelägen geschaut - au weia. :o Batterie geprüft, Profiltiefe der Reifen gemessen - ja verreck :angry: u. u.

Also mir ist es Ernst mit der Herbstausfahrt in die Dolomiten .... aber es gibt noch einiges zu tun u. zu bezahlen. :cry:

.... u. noch ganz wichtig, gerade in den Bergen im Herbst: ein neues digitales Thermometer vom Conrad um 12 Euro mit Fühler unterhalb der Gabelbrücke.

Hat mir schon oft wertvolle Dienste geleistet, wenn es mir im Eifer des Gefechtes schön mollig warm ist, aber die Anzeige 8 Grad signalisiert - dann aber sofort piano

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Frankenstammtisch,

wollten morgen, weils Wetter noch so schön ist ne Tour zum Glemseck machen.

Dann a weng umschaua und dann wieder nach Hause.....

Hat irgenjemand Lust mitzufahren?

Gruß Karin

Hallo Karin,

Mensch so ein Mist. Hättest du dies 1 Woche früher gefragt. :(

Denn leider muss ich Morgen bis 14:00 Uhr arbeiten, sonst wäre ich dabei. :cry:

Du meinst doch das Glemseck? :thumbup:

Oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frankenstammtisch,

wollten morgen, weils Wetter noch so schön ist ne Tour zum Glemseck machen.

Dann a weng umschaua und dann wieder nach Hause.....

Hat irgenjemand Lust mitzufahren?

Gruß Karin

Hallo Karin,

wann und wo wäre denn der Treffpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wavemaster,

zwischenzeitlich haben wir mit Leuten aus unserem Motorradclub vereinbart, dass wir erst zum Honda Kreiselmeyer nach Feuchtwangen fahren...., wegen einer Probefahrt mit ner Goldwing.... von da aus dann Richtung Glemseck.

Daher kann ich keine genaue Zeit sagen. Wir werden zw. 10.30 und 11 Uhr beim Kreiselmeyer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunndoogsausfährddla am 8.9.

Servusla,

am nexdn Sunndooch ( obber bloß wenns Weeder bassd) machmer (Erika und Iich) a Ausfährddla nach Langenburg- Jagst u. Kochertal- und wieder zurück über Rothenburg nach Leutershausen.

Sìs sou halbwegs die gleiche Dour wie mer scho amol am Schdammdiesch gfohrn senn- bloß hald noch amol a weng modifizierd. :wistle: Kurven vom feinsdn- und landschaftlich a Gnuss. :biken2:

Schdardd is ummer Zehna (Vormiddoogs) an der OMV Dangschdell in 91578 Leutershausen.

Wer mooch, konn gern miedfohrn.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunndoogsausfährddla am 7.9.

Servusla,

am nexdn Sunndooch ( obber bloß wenns Weeder bassd) machmer (Erika und Iich) a Ausfährddla nach Langenburg- Jagst u. Kochertal- und wieder zurück über Rothenburg nach Leutershausen.

Sìs sou halbwegs die gleiche Dour wie mer scho amol am Schdammdiesch gfohrn senn- bloß hald noch amol a weng modifizierd.  :wistle:  Kurven vom feinsdn- und landschaftlich a Gnuss.  :biken2:

Schdardd is ummer Zehna (Vormiddoogs)  an der OMV Dangschdell in 91578 Leutershausen.

Wer mooch, konn gern miedfohrn.

Hi Joachim,

wann issn des :biken2: etz?

Am Samstag den 7.9. odder am Sonntag den 8.9.???????????????????

LG, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunndoogsausfährddla am 7.9.

Servusla,

am nexdn Sunndooch ( obber bloß wenns Weeder bassd) machmer (Erika und Iich) a Ausfährddla nach Langenburg- Jagst u. Kochertal- und wieder zurück über Rothenburg nach Leutershausen.

Sìs sou halbwegs die gleiche Dour wie mer scho amol am Schdammdiesch gfohrn senn- bloß hald noch amol a weng modifizierd.  :wistle:  Kurven vom feinsdn- und landschaftlich a Gnuss.  :biken2:

Schdardd is ummer Zehna (Vormiddoogs)  an der OMV Dangschdell in 91578 Leutershausen.

Wer mooch, konn gern miedfohrn.

Hi Joachim,

wann issn des :biken2: etz?

Am Samstag den 7.9. odder am Sonntag den 8.9.???????????????????

LG, Harry

Uups - am 8.9. natürlich. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren ,mit dem Treffpunkt müssten wir noch Mail sen. Wenn ich das richtig sehe Fahrt ihr Richtung Westen . Vielleicht könnt ihr die Tour leicht verändern ,und mich in Muhr mitnehmen.?....? MfG Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...