Jump to content
Ausgeblendet

Winter ist's geworden!


Georg E

Empfohlene Beiträge

Heut ist es tatsächlich Winter geworden in Innsbruck. Den ganzen Vormittag hat's geschneit, der Schnee hat sogar leicht angesetzt. Jetzt schifft's nur mehr, es weihnachtstauwettert also.

Ich protestiere hiermit aufs Heftigste gegen dieses Wetter.

Empörter Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich doch nicht auf, geh in den Supermarkt und hol dir ein paar süsse weihnachtliche Nervenberuhiger, die Auslagen sind bereits voll damit ! :totlach:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze hiermit Deinen Protest und fordere eine Verlängernung des Sommers um min. 2 Monate!  :angry:

Also hier ist heute strahlender Sonnenschein und soll auch erstmal so bleiben. Gut - morgens ist's schon kalt und ich habe inzwischen die Winterhandschuhe an, aber das gibt sich bis 1o:ooUhr und die Heimfahrt passt wieder.

Also morgens ein büsch'n Winterfeeling und nachmittags traurige Gedanken nach Österreich ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schließe mich Georgs Protest an - hab für nächste Woche von Mo bis Mi noch eine kleine Tigertour in die Berge (wahrscheinlich Kärnten, ev. am Rückweg über die Großglockner Hochalpenstraße) geplant... :angry:

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist es tatsächlich Winter geworden in Innsbruck. Den ganzen Vormittag hat's geschneit, der Schnee hat sogar leicht angesetzt. Jetzt schifft's nur mehr, es weihnachtstauwettert also.

Ich protestiere hiermit aufs Heftigste gegen dieses Wetter.

Empörter Gruß

Georg

Protest hat nix genutzt. Sind heute am Brenner eiskalt erwischt worden :wacko: und das nach ein paar schönen Tagen am Gardasee. Hab ja schon viel erlebt, aber das heute war die Krönung; sicher auch für die vielen anderen Leidensgenossen, die heute zweirädrig unterwegs waren. Bis einen verbogenen Bremshebel (Wegrutscher auf Eisglätte) hab ich den Tiger aber gut heimgebracht (oder umgekehrt, er mich)

Thomas

post-24-1316464187_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

uiii dieses Jahr hats aber einen sehr frühen Wintereinbruch. Ich habe gestern auch die Bilder in den Nachrichten gesehen und das Winterabiente war schon überzeugend.

Ist aber klar, daß es einen strengen Winter geben wird - es gibt sehr viele Eichhörnchen...... :lol: . Und nächstes Jahr kann ich wieder überall die Nußbäume ausgraben.

Frohes Auftauen

Jens

PS: so ein Tiger im Tarnkleid macht sich richtig gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintertreffen wa?  :D War aber sicher ein Erlebnis.  :rolleyes:

Schnelles Auftauen wünsch ich

Brülli

Wintertreffen im wahrsten Sinne des Wortes :D

200 m weiter hab ich mich auf der Autobahn hingelegt (und nicht nur ich), der Schneematsch war innerhalb kürzester Zeit gefroren. Hab den Tiger am Seitenstreifen abgestellt und bin über die Leitplanke rüber zur Brennertankstelle. Da war nämlich ein Wintertreffen mit dutzenden, gestrandeten Mopedfahrern. Blöd war nur, daß überall in der Gegend der Strom wegen des Schnees ausgefallen war. So gabs nicht mal nen warmen Cappu :( Tanken ging auch nicht mehr, obwohl manche mit dem letzten Tropfen raufgekommen sind.

Na heut kann ich wieder drüber lachen :D und in 1 1/2 Wochen tau ich mich in der Türkei auf ;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem protest nur anschliessen.

hier auf sizilien hat es gestern auch geschneit.............allerdings asche vom ätna.

das ganze wohnmobil und auch alles andere war kohlrabenschwarz, übersät von vulkankristallen. wir werden noch in jahren asche im womo finden, alles knirscht und knarrzt, also beschwert euch nicht über den bißchen schnee.... :wistle::blink:

heute raucht der berg nur noch ( gott-sei-dank ) die leute sagen, solche tätigkeiten kommen nur ca. alle 10 jahre vor.

die temperaturen liegen hier um die 30°, meist deutlich drüber und die strassen sind einfach irre zum moppedfahren.

ich werde alles in würde erdulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist es tatsächlich Winter geworden in Innsbruck. Den ganzen Vormittag hat's geschneit, der Schnee hat sogar leicht angesetzt. Jetzt schifft's nur mehr, es weihnachtstauwettert also.

Ich protestiere hiermit aufs Heftigste gegen dieses Wetter.

Empörter Gruß

Georg

OH GOTT. Ich habe mir am Freitagnachmittag auf Elba am Strand noch die Fusssohlen verbrannt, am Samstagspätnachmittag auf der Heimfahrt sind wir auf dem Simplonpass bei Dauerregen beinahe erfroren :o An Sonntagmorgen war dann dort 30cm Neuschnee..

Der Wetterschock könnte kaum grösser sein... aber besser so als ungekehrt B)

Aber ab morgen sind hier in Bern bereits wieder angenehme 20° bei Kaiserwetter angesagt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber ab morgen sind hier in Bern bereits wieder angenehme 20° bei Kaiserwetter angesagt.  :thumbup:

Moin,

hab ich da was nicht mitbekommen ? Seit wann hat die Schweiz einen Kaiser ??? :yessir:

Schöne Grüße in die Bundeshauptstadt

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja das Leben ist hart. Mich hat es auch getroffen, 22 Grad, die Sonne scheint, ich muß jetzt die dritte Woche wegen Urlaub der Arbeit fern bleiben, ... :yessir:

Und? klage ich? Nein, ich ertrage es mit Fassung, es kommen auch wieder andere Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...