Jump to content
Ausgeblendet

Ausfahrt am 20. August


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Wie sag ichs meinem Kinde !

Seit einer Stunde fahre ich im Kopf die Tour ab. Ich bringe es einfach nicht richtig hin. Die Tour schon, aber mit dem Abendessen habe ich so meine Probs.

Entweder sind wir bei der Anni zum späten Kaffetrinken, oder frühen Abendessen. Wäre cirka 17 Uhr .... ah ned schlecht, da kann jeder nach seinem Custo ..... Übrigens, gegessen wird was auf dem Tisch kommt. Bitte keine Diskusionen wegen Bratwürscht Scheifele u. so.

Die Straßen sind diesmal nicht so das totale Kurvenparadies. Aber landschaftlich reizvoll, einsam u. eher schnelle Bögen u. teilweise auch Gerade.

Nach dem Essen/Kaffetrinken, wäre noch ein schöner Bogen im Licht der Abendsonne angesagt. Der führt uns nach Fürnried, rechts nach Schwand / Fichtelbrunn. Dann 1km B14 bis Abzweig Neukirchen. Dann links auf schönen Straßen nach Holnstein. Da wieder links nach Mittel/Kirchenreinbach. Ab hier auf schnellen Bögen nach Etzelwang. Rechts durch ein schönes langsames Tal zur B 14 - Hartmanshof. Weiter über einen sehr schönen Höhenzug wieder bis kurz vor Fürnried ..... rechts über das einsame Trosalter runter nach Alfeld u. volle Lotte zum Happurger Stausee. Hier trennen sich die Leute von uns, die in die nördliche Richtung müssen. Die anderen fahren mit mir die Bergrennstrecke hoch, Deckersberg, Engelthal, links, Offenhausen Kucha, dann wieder ein schöner Höhenzug, weiter zur BAB Auffahrt A 3 Altdorf ..... Ende

Das wären etwa 90km - bis Happurg/Stausee entspr. weniger.

Das heißt, Essen fassen muß um 18. 30 Uhr erledigt sein.

WICHTIG !!!!!!!!

Wir treffen uns bitte mit vollen Tank .... BAB A9 Ausfahrt Schnaittach, dann rechts, nach 100m rechts ein Parkplatz. Um 15 Uhr (wir sind bei der letzten Runde daran vorbeigefahren) Das wiederum heißt: von unserer letzten Tour der südlichste Punkt, ist bis auf den Meter genau jetzt unser nördlichster Punkt .... iss doch schee gell ?

Beim Treffpunkt wieder einige 100m zurück unter der BAB durch ist rechter Hand eine große Tankstelle. (wenn nötig bitte vorher tanken)

Vom Treffpunkt bis zur Anni sind es etwa 125km u. 2 Std Fahrzeit.

Also wenni ned durcheinander kummer bin alles miteinander knapp dreierhalb Stundn u. su um dei zwahundertfuchzen km.

So, des wor mei längster Beitrag aller Zeitn, an scheener Gruß u. etzetler hoffmer af a scheens Wedder...... der Gerhard - zefixsochi

P.S. nu wos vergessen ! Wir haben diesesmal wahrscheinlich eine bezaubernde Gastfahrerin dabei. Leider mit ihrn Freind, weil der bleede Hund lästs ned allans mitfohrn ..... sind beide sehr nett u. umgänglich.

Ach ja, die Kasperlersdinger links beim schreiben habe ich mir mal gespart .... ihr wisst scho wies gmand iss.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Kann leider nicht dabei sein, muss 20 Rotzlöffeln das Fliegen beibringen.....

(so müsst ihr wenigstens nicht zwischendurch ne Tanke ansteuern..... :wistle: )

Wünsch euch viel Spass.....

d Dorsd´n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da fahr ich natürlich auch mit!

Kucha, Deckersberg, Happurger Stausee, Alfeld usw. sind ja Stationen meiner Hausstrecke.

Gerhard, find ich klasse, dass du dir soviel Mühe machst, eine schöne Franken/Oberpfalz Rundfahrt zu kreieren!

Also dann bis Samstag um 15 Uhr in Schnaittach (natürlich mit vollem Tank),

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard und ein Hallo den Frankentigers,

lieber Gerhard, wie ich Dir ja schon telefonisch gesagt habe, war meine Zusage zu eurer gemeinsamen Fahrt noch nicht 100%ig. Nachdem jetzt endlich auch im Gebirge am Wochenende eine stabile Wetterlage zu erwarten sein wird, werde ich mit meinen Söhnen wieder in die Dolos fahren. Bitte habt dafür Verständnis! Ich wünsche Euch eine schöne, unfallfreie Tour und bis denne... :wink3:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt endlich auch im Gebirge am Wochenende eine stabile Wetterlage zu erwarten sein wird, werde ich mit meinen Söhnen wieder in die Dolos fahren. Bitte habt dafür Verständnis! Ich wünsche Euch eine schöne, unfallfreie Tour und bis denne...  :wink3:

Ja ja ja ....... :motz:

Ich würde auch lieber in den Dolos fahren, als von einem Kuhdorf in das andere. :_ironic:

Grüße Gerhard, der dir/euch viel Spass wünscht B) ...... aber meine Mitfahrer/innen gleichen vieles wieder aus :lol::lol::lol::biken2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt endlich auch im Gebirge am Wochenende eine stabile Wetterlage zu erwarten sein wird, werde ich mit meinen Söhnen wieder in die Dolos fahren. Bitte habt dafür Verständnis! Ich wünsche Euch eine schöne, unfallfreie Tour und bis denne...  :wink3:

Ja ja ja ....... :motz:

Ich würde auch lieber in den Dolos fahren, als von einem Kuhdorf in das andere. :_ironic:

Grüße Gerhard, der dir/euch viel Spass wünscht B) ...... aber meine Mitfahrer/innen gleichen vieles wieder aus :lol::lol::lol::biken2:

:thx1: Gerhard, bei Dir merkt man halt gleich, dass nicht nur eine Übereinstimmung bei den Geburtsdaten besteht! Dafür darfst Du auch mit Deiner wunderschönen Duc am Wochenende fahren...! B):prost2::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Mein lieber Gerhard, der SilverRider!

Hamma sogi! Mehr sogi ned!

Und wenns Wedder bassd, wos ich ja scho dengk, dann simmer nadürlich a derbei. Ich hoff, dass desmol mei Beddy amiedfährd!

Wetter für Samstag, 20.08.2011:

Morgens leicht bewölkt 16 / 20°C Niederschlag: 20 % Wahrschl.

Mittags leicht bewölkt 24 / 27°C Niederschlag: 10 % Wahrschl.

Abends leicht bewölkt 18 / 23°C Niederschlag: 10 % Wahrschl.

Nachts klar und dunkel!

Obdimol hald, odder?! :bang:

:wistle: EDIT: Und ... ich ess wos affm Disch kommd, verschbrochng! Und mauln du i aned! A verschbrochng. Ehrlich!!! Haubdsach midernander fohrn und Schbass hom.

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also wenn ich nicht spontan in den Bayerischen Wald zu Alda und Ritchie fahre, dann bin ich bei dieser herlichen Ausfahrt gerne dabei.

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos derbei is.

01 - Gerhard

02 - Konrad (& Bettina)

03 - Harry

04 - Karin & Bernd

05 - Mike

06 - Christine (wenns er net spontan anners einfäält)

07 - Harald N.

08 - Klaus und Heike

09 -

10 -

Unt der Treffpunkt is ja kloor.

Is des der Platz nebm dem Burger Fraas?

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unt der Treffpunkt is ja kloor.

Is des der Platz nebm dem Burger Fraas?

Hallo Klaus,

das glaube ich nicht!

Da der Gerhard die Sache ja von Nürnberg kommend betrachtet, meint er mit "rechts" sicher die östliche Ausfahrt und dann rechts (den Berg runter) zum Parkplatz auf der rechten Seite.

Der Burger King und die ARAL sind auf der linken, westlichen Seite der BAB-Ausfahrt.

Gruß und bis Samstag

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus,

also wenn ich nicht spontan in den Bayerischen Wald zu Alda und Ritchie fahre, dann bin ich bei dieser herlichen Ausfahrt gerne dabei.

Tschüss und Ade

Christine

Also suwos naa!

Christine, Christine!

Also wenn i ned und wenn dann doch odder scho odder wos oder vielleicht a doch lieber ned ..... !?!?!?!? :nono1:

Entscheidung bitte! :D

Hop - Du fährst bei uns mied! Tsum Alda & Richie konnst immer nu forn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn! Bin a dabei, 15 Uhr in Schnaittach, subba, bassd. Den Treffpunkt, den Gerhard meint, ist beim Feuerwehrhaus gegenüber den Skoda- und VW- Autohäusern. BAB A9 Ausfahrt Schnaittach von Nbg. kommend rechts ab, von BT kommend links ab.

@Harald: Kannst vorher zu mir kumma, dann fohr ma mitnander nunda. 14:30 bei mir.

@Roland: Viel Spaß in den Dolos, und grüß mir den Pordoi. Schau a mol, viell. findst mei obrochna Fußrastn... :(

Frei mi scho....

01 - Gerhard

02 - Konrad (& Bettina)

03 - Harry

04 - Karin & Bernd

05 - Mike

06 - Christine (wenns er net spontan anners einfäält)

07 - Harald N.

08 - Klaus und Heike

09 - Christian

10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn! Bin a dabei, 15 Uhr in Schnaittach, subba, bassd. Den Treffpunkt, den Gerhard meint, ist beim Feuerwehrhaus gegenüber den Skoda- und VW- Autohäusern. BAB A9 Ausfahrt Schnaittach von Nbg. kommend rechts ab, von BT kommend links ab.

10 -

Genau ...... ach diese tollen Jungs :thumbup:

@Sternhagelvoll ....... dein Regenrisiko! :nono1:

Ich habe beim Wetterochs .... 0 mm Regen u pralle Sonne.

Es schaut gut aus meine Damen u. Die, die ihnen nachlaufen.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Sersn! Bin a dabei, 15 Uhr in Schnaittach, subba, bassd. Den Treffpunkt, den Gerhard meint, ist beim Feuerwehrhaus gegenüber den Skoda- und VW- Autohäusern. BAB A9 Ausfahrt Schnaittach von Nbg. kommend rechts ab, von BT kommend links ab.

10 -

Genau ...... ach diese tollen Jungs :thumbup:

@Sternhagelvoll ....... dein Regenrisiko! :nono1:

Ich habe beim Wetterochs .... 0 mm Regen u pralle Sonne.

Es schaut gut aus meine Damen u. Die, die ihnen nachlaufen.

Gerhard

Gerhard,

des Regenrisiko war die Vorhersage vom Mittwoch fürn Samstag. Der Wetterochs hat meistens recht aber für die Oberpfalz stimmts net so recht! Des is doch a Franke!!!

Und wenn etzerdlä so ausm Fenster schau .... do legsd mi am Orsch! Des hat runder wie die Sau!

Is obber bis morgng alles wieder wech! Und der Wetterochs hat doch Recht! ;)

Jedenfalls ... :biken2::horn:

Bis Morgen dann!

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian,

ich komme 5 Minuten früher zum Scheibentausch,

Gerhard,

denkst Du bitte an meine Taschenlampe?

und falls es zu heiß wird, nehme ich meine Badehose mit.

Servus, bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich wär ja gerne dabeigewesen, mein Antrittsbesuch *grins.

Wird aber wahrscheinlich eher nichts (*schmoll) wegen Kinderbespaßung, Übernachtungsgäste, das volle Programm, seufz. Trinkt ein bleifreies für mich mit...

Falls ich noch wen kriege der auf die Kröten aufpasst, stosse ich spontan dazu.

Beim nächsten Mal klappts dann aber bestimmt :-)

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also mit mir kann nun ganz sicher auch gerechnet werden, mit anderen Worten, ich bin dabei!

Freu mich schon riesig :dance1: !

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das war doch heute eine wirklich sehr schöne und gelungene Ausfahrt. Mir und meinem Tiger hat's gefallen. Gerhard, nochmals vielen Dank dafür!

@ Jens: Die Überrachung ist dir gelungen. Schön, dass du dabei gewesen bist!

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin gestern auch bis 21°° wieder in Heilbronn gewesen, aber Dosenbahn macht auf Dauer keinen Spaß. Da waren die Straßen in der Oberpfalz viel interessanter...

Die Tour hat Spaß gemacht und es war schön mit Euch, auch wenn ich zum großen Schmausen nicht mehr mitkommen konnte. Es wäre zu spät geworden und ich war nach 600 Km und der Frühschicht doch schon arg müde.

Bis bald......

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Guten Morgen,

tja, was soll ich sagen?

Uns hat es viel Spass gemacht dabei zu sein. Auch Bettina, wenn ihr dann ab und zu das auch mal zu lange auf dem Bock war, hat gesagt: "Ne nette Truppe und ein schöner Tag"!

Und der Abschluss gestern mit Abendessen im Lichtblick war auch super.

Gerhard: Danke noch mal. Auch für das Überlassen der Schwarzwälderkirschtote! Die nächste, letzte gehört Dir - versprochen! :D

Also, schönen Sonntag an alle!

Konrad :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ja Spass gemacht hat es mir auch ..... sehr viel Spass sogar.

Und müde war ich auch ..... so müde, dass ich noch vor dem ersten Spiel während der ZDF Sportschau um 23 Uhr tief eingeschlafen bin.

Mein erster Eindruck, als plötzlich 13 Motorräder am Treffpunkt standen :o

Mit etwa 6 habe ich gerechnet. Aber es hat auch mit 13 fanthastisch funktioniert.

Meine etwas betagte Tiger hat sich - besonders in der 2. Hälfte der Runde - sehr gut geschlagen. Ob es daran lag, dass sie den Atem zweier Ducatis u. einer BMW ;) hinter sich gespürt hat ?

Das Gesellige bei den Pausen u. bei Anni macht Lust auf mehr u. sehe ich als das Primäre

Ich kenne noch eine Oma, die den Kuchen selbst macht ...... am Hahnenkammsee.

Im Süden von Nürnberg.

Oder etwas zentraler eine Runde durch den Steigerwald mit nördlichsten Umkehrpunkt " Kirchlautern " Nur da kenne ich keine Oma.

Man/frau wird sehen. Wenn im Oktober an einem Samstag mal das Wetter passt, melde ich mich diesbezüglich kurzfristig im Forum.

Vielleicht auch ganz spontan - auserhalb des üblichen Stammtischtermins - so Mitte September

Einen schönen Sonntag noch ....... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war wirklich suuuuper!

Danke Gerhard, Planung und Führung als Tourguide einfach klasse!

Leider hat mein Navi versagt, und die Route - was eigentlich automatisch passieren sollte - nicht aufgezeichnet. Zefix!

Leider hab ichs nur bis hier - siehe unten - geschafft, vieleicht kann das ja jemand, der ein besseres Gedächtnis hat, ergänzen.

Grüße und bis zur nächsten Tour

Harry

tour_20.08.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mein Navi versagt, und die Route - was eigentlich automatisch passieren sollte - nicht aufgezeichnet. Zefix!

Leider hab ichs nur bis hier - siehe unten - geschafft, vieleicht kann das ja jemand, der ein besseres Gedächtnis hat, ergänzen.

Harry

Ihr mit euren Navis, irgendwann landet ihr alle mal im Wassergraben. :o

Obwohl, ich glaube das passiert nur Frauen ....... hüstel hüstel ;)

Ich weiß schon wie es weitergeht, aber ich weiß nicht wie ich es dir zukommen lassen soll.

So, nach jeder Menge Miezenmief (Tiger) brauchte ich heute Abend zum Zigarettenholen am Happurger See ..... la bella rosa e molto botenda :lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Super Tag , auch wen mer zu späd worn!

Resbekt vor Gehard´s Durgeid kwalitäten.

Auch des Essn , vor ollem in Oberasbach wor supper und reichlich.

Resbekt. Schod das net no mer, dannoch bei Essn derbei worn.

Do hobds wos verpasst.

Ja, war wirklich suuuuper!

Danke Gerhard, Planung und Führung als Tourguide einfach klasse!

Leider hat mein Navi versagt, und die Route - was eigentlich automatisch passieren sollte - nicht aufgezeichnet. Zefix!

Leider hab ichs nur bis hier - siehe unten - geschafft, vieleicht kann das ja jemand, der ein besseres Gedächtnis hat, ergänzen.

Grüße und bis zur nächsten Tour

Harry

Harry ich habe die Tour kmpl. Aufgezeichnet.(Garmin)

Du nuss mer nur noch sogn , in welcherm Formot dus homm willst.

Des konn obber a boor Doch dauern. Zum WE müst ich des obbger schaffn.

Donn ko i a die ganza Tour do reistelln.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...