Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 in Facebook


Gast

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

über facebook kann man sich auch mit Triumph Deutschland Chef Michael Nier verständigen, sofern man das möchte.

Ich hab da noch keinen Account und werd mir auch keinen anlegen...

Lieber eine Sache betreiben, die dafür aber richtig :D

In diesem Sinne Eingefügtes Bild

:totlach: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wirds aber zeit; wer nicht in Facebook ist existiert eigentlich nicht :bang:

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Na da wirds aber zeit; wer nicht in Facebook ist existiert eigentlich nicht :bang:

Dann bin ich aber froh nicht zu existieren ;-)

Es gibt Unmengen Foren, Newsgroups und andere Stellen wo man Gleichgesinnte treffen kann. Facebooks einziger Nutzen ist, dass kommerzielle Anbieter alle weichgespülten User an einer Stelle ausspähen, ausnutzen und nerven können.

Das ist wieder so ein Dummbratz-Hype - in wenigen Jahren spricht kein Aas mehr davon - genausowenig wie jemand heute noch diese Avatar Websites nutzt. Ich habe Facebook inzwischen in meine hosts-datei aufgenommen und da kommen wirklich nur absolute Snifferseiten rein - der Rest wird über addblocker gefiltert.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Na da wirds aber zeit; wer nicht in Facebook ist existiert eigentlich nicht :bang:

Dann bin ich aber froh nicht zu existieren ;-)

Es gibt Unmengen Foren, Newsgroups und andere Stellen wo man Gleichgesinnte treffen kann. Facebooks einziger Nutzen ist, dass kommerzielle Anbieter alle weichgespülten User an einer Stelle ausspähen, ausnutzen und nerven können.

Das ist wieder so ein Dummbratz-Hype - in wenigen Jahren spricht kein Aas mehr davon - genausowenig wie jemand heute noch diese Avatar Websites nutzt. Ich habe Facebook inzwischen in meine hosts-datei aufgenommen und da kommen wirklich nur absolute Snifferseiten rein - der Rest wird über addblocker gefiltert.

Andreas

Hallo Andreas,

erklärst Du uns mal was du mit der Facebook-Seite in der hosts-datei machst? Die hosts datei ist doch lediglich dem dns vorgalagert, oder versteh ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der hosts datei kannst du alle Request auf eine bestimmte url auf deinen eigenen Rechner oder sonstwohin umbiegen (ich verbiege auf meine HomePage ;-). Damit sind eingebettete Innerframes oder dubioses Javascript, das sofort etwas nach faceboook schicken willen komplett abgeklemmt. Die Hosts datei arbeitet dabei systemweit.

Man kann sowas auch über eine Firewall regeln, aber hosts geht einfacher, schneller und ist effektiver ;-)

ABER, wer zuviel in der hosts datei stehen hat, wird mit Langsamkeit bestraft. Da sollten also nur wenige ausgesuchte Einträge drinnen stehen.

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Bin richtig beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der facebook einen absoluten Scheiss findet! Was hat die Tiger 800 davon, wenn 209567 User "mag ich" anklicken? Oder son Mumpitz. Fahre lieber analog Bike und habe Spass daran!

Tigergrüsse :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein paar vernünftige Leute !!!

Facebook braucht kein Mensch. Habe lieber nur ein paar reale Freunde, mit denen ich mich auch mal treffe und nicht tausende von Flachzangen, in so einem scheiß pseudo-sozialen Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mir grad nen Ast hier :lol::rolleyes: ......ich hab gestöhnt und die Augen verdreht, als ich die Überschrift gelesen habe.

"nicht auch hier noch" dachte ich zuerst und dann nur Meinungen, die absolut auf meiner Wellenlänge liegen.

Ich könnt mich kaputt lachen (oder weinen) über Leute, die die Volkszählung ablehnen, aber in Faxxebook ihre Daten hinterlegen und Homepages haben, die bis zu ihrer Haustür weisen inkl. Familienmitglieder, Hund und den gesamten Fuhrpark.... :blink:

Man könnte sich auch alternativ von Google seinen Posteingang sortieren lassen, nach Häufigkeit, Themen, Antwort-Zeitverhalten, Wichtigkeit usw.

Big Brother ist watching you! :nono1::nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wirds aber zeit; wer nicht in Facebook ist existiert eigentlich nicht :bang:

LG

Jürgen

;) na, dann bin ich mal weg! :totlach:

Moin,

sehe ich genauso. Diese "sozialen Netzwerke" sind große Datensammelmaschinen, die ich nicht auch noch füttern muß.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Homepages haben, die bis zu ihrer Haustür weisen

Mit sowas habe ich keinerlei Probleme, diese Infos bekommst du beim Ordnungsamt, bekommst du aus Telefonbüchern, von Auskunftsdateien ohne dass du dich dagegen wehren kannst. Und auch mein Geburtsdatum, meine Fahrzeuge und solch Kram sind doch eher irrelevant.

Bei Facebook ist das Problem, dass jeder der einen GefälltMir Button oder andere 'Social'Weblinks auf seine Homepage bastelt (das machen ja inzwischen leider schon viel zu viele) dazu beiträgt, dass das Surfverhalten der User optimal getracked wird. Wenn man dann noch einen Account bei Facebook hat, dann lässt sich ein Personenprofil erstellen, von dem so manche Polizei träumt. Google Accounts sind ähnlich - die tracken über die Werbeeinblendungen (die man mit Addblocker aber gut wegbekommt).

Medienkompetenz ist das Schlagwort - die einen haben Paranoia bis zum geht nicht mehr und posten niemals unter ihren richtigen Namen, nutzen Thor oder ähnliches (können dafür dann auch prima als anonymes Arschloch auftreten) oder geben alles von sich bekannt und wundern sich dann, dass die Werbeindustrie so penetrant ist oder es sich woanders negativ auswirkt. Die goldene Mitte ist wie so oft der richtige Weg...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant welche Betitelungen man über sich ergehen lassen muss, nur weil man einen Account auf einer Seite hat, die halt einigen nicht gefällt. :thumbup:

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich mir auch eben so gedacht: anonymes Arschloch :blink:

...na Gott sei Dank bin ich nicht bei facebook.... :ph34r: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sowas habe ich keinerlei Probleme, diese Infos bekommst du beim Ordnungsamt, bekommst du aus Telefonbüchern, von Auskunftsdateien ohne dass du dich dagegen wehren kannst. Und auch mein Geburtsdatum, meine Fahrzeuge und solch Kram sind doch eher irrelevant.

genau das habe ich verhindert: ich bin in keinem Telefonbuch, das Ordnungsamt /Gemeinde gibt über mich keine Auskunft (dürfen sie auch garnicht) und wenn jemand mit meinem richtigen Namen googelt, findet er..........NICHTS ...zumindest nicht mich als Person. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> genau das habe ich verhindert: ich bin in keinem Telefonbuch, das Ordnungsamt

> /Gemeinde gibt über mich keine Auskunft (dürfen sie auch garnicht)

...nur wenn du nicht widersprichst, ansonsten läuft damit ein schwunghafter Adresshandel und über Auskunftsdateien bekommt man als Unternehmen/Selbstständiger so einige Infos. Dagegen kannst du dich kaum wehren, denn dann gibts in der Regel keine Kredite, keine Konten, kein Plastikgeld usw.

> und wenn jemand mit meinem richtigen Namen googelt, findet er..........NICHTS

> ...zumindest nicht mich als Person. ;)

Somit hast du wahrscheinlich was zu verbergen und landest automatisch in der Terrordatei ;-)

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Na da wirds aber zeit; wer nicht in Facebook ist existiert eigentlich nicht :bang:

LG

Jürgen

Hurra, mich gibt es nicht! :D

Keiner will was von mir! :D

Dann kann ich endlich jeden Tag Mopedfahren! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Plus die Leute von T bekommen dort von ihren Fans direktes Feedback auf ihre Beiträge - und das ist nicht immer nur positiv. Ich würde mir so eine Direkte Kundenzufriedenheits- und Feedbackmöglichkeit für meine Produkte auch zunutze machen!

....

Gruß,

Uwe

Dafür sind die garantiert nicht in Facebook aktiv. Auf die vielen Beschwerden bei den Händlern oder e-mails oder Kundenbefragungen reagiert T. ja auch nicht. (siehe Licht, Kettenschutz etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das Durchschnittsalter der Nutzer dort eher jung - ist auf jeden Fall ne Chance das Thema Motorrad auch in diesen Altersklassen wieder etwas präsenter zu machen.  :thumbup:  :thumbup:

das ist ungefähr so, als würdest du mit einem Porno (den sich viele ansehen, aber jeder für sich allein) das Thema Sex wieder präsenter machen wollen. :lol::lol::D:D

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben Facebook-Verneiner ;)

Ist doch schön, dass niemand dazu gezwungen wird irgendwelche "Social Networks" oder andere Dienste im Internet zu nutzen... ein Hoch auf die Meinungs- und Entscheidungsfreiehet!  :D

Dass allerdings eine Firma wie Triumph, deren Ziel es nicht primär ist, nur gaaaanz tolle Motorräder zu bauen, sodern am Markt erfolgreich zu sein und am Ende damit Geld zu verdienen, eine stark wachsende Plattform wie Facebook für ihr Marketing  nicht ungenutzt lassen will halte ich für vollkommen richtig - ihr würdet euch wundern, welche Firmen dort mittlerweile aktiv sind!  :wistle:

Außerdem ist das Durchschnittsalter der Nutzer dort eher jung - ist auf jeden Fall ne Chance das Thema Motorrad auch in diesen Altersklassen wieder etwas präsenter zu machen.  :thumbup:  :thumbup:

Ich freue mich jedenfalls immer wieder über die Meldungen von Triumph auf meiner FB Seite - die machen da nen ganz guten Job!

Plus die Leute von T bekommen dort von ihren Fans direktes Feedback auf ihre Beiträge - und das ist nicht immer nur positiv. Ich würde mir so eine Direkte Kundenzufriedenheits- und Feedbackmöglichkeit für meine Produkte auch zunutze machen!

Nur mal so meine "5 cent"  :biken2:

Gruß,

Uwe

Endlich mal kein Vortschrittsverweigerer :thumbup:

Übrigens: 700 Millionen Facebooknutzer können nicht irren(Tendenz steigend)

Und wers nicht will darf ums Quadrat fahren :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Endlich mal kein Vortschrittsverweigerer :thumbup:

Sowas gibts doch schon seit 15 Jahren - gibt z.B. yahoo.groups

Mit Fortschritt hat das also nix zu tun - nur mit Hype*...

> Übrigens: 700 Millionen Facebooknutzer können nicht irren(Tendenz steigend)

Ist wie mit den Fliegen und der Scheisse...

Andreas

*im Moment labert auch jeder über Cloud-Computing - wem das Wort Terminal was sagt oder sowas wie 3270, weiss dass das ein Rückfall in die Dark Ages Of Computing ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Endlich mal kein Vortschrittsverweigerer :thumbup:

Sowas gibts doch schon seit 15 Jahren - gibt z.B. yahoo.groups

Mit Fortschritt hat das also nix zu tun - nur mit Hype*...

> Übrigens: 700 Millionen Facebooknutzer können nicht irren(Tendenz steigend)

Ist wie mit den Fliegen und der Scheisse...

Andreas

*im Moment labert auch jeder über Cloud-Computing - wem das Wort Terminal was sagt oder sowas wie 3270, weiss dass das ein Rückfall in die Dark Ages Of Computing ist ;-)

Moin Andreas,

ist wie überall. Alter Wein in neue Schläuche und schon "muß" man mitmachen, auch wenn es nicht immer sinnvoll ist.....

Übrigens gab es mal "Mischlings-Terminals", bei denen nur die Nutzdaten übertragen wurden - die Dinger waren sauschnell, schneller als der mittlerweile webbasierte Schnarchkram von SAP und Co.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in Deutschland hätte man ein Facebook niemals zum Laufen bekommen, weil einem sämtliche Datenschutzbeauftragten die Tür eingerannt und die Medien zuerstmal öffentlich die Betriebssicherheit getestet hätten.

In Amiland wird man durch solche Plattforms und die Werbeeinnahmen dadurch zum Milliardär und alle findens geil.

Naja, wir muckeln uns hier weiter in D auf einem deutschen Server ab. Aber von der Informationsqualität her ist es themenbezogen hier gar nicht mal so schlecht. Da muss man nicht noch auf einer anderen Plattform Werbung betreiben - was zudem nochmals Zeit kostet und keinen wirtschaftlichen Nutzen erzielt.

Ah nicht ganz - Herr Zuckerberg verdient natürlich an jedem User weiter, ohne überhaupt was zu produzieren. Facebook ist ja nichtmal ne Dienstleistung ;)

Ich brauche das demzufolge nicht, kenne das System aber auch intern. :wistle:

:rolleyes: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello ihr Moderator 1+2

Warum regiert ihr bei diese Thema so arrogant und beleidigend? Ihr sollt euch doch überlegen daß ihr viele user von diese Seite beleidigt, das ist nicht der Sinn von eine gute Moderator. Ihr sollt euch schämen, höflichkeit wird in Deutschland scheinbar immer noch klein geschreiben. Oder denkt ihr dass euch diese Seite gehört privat?

Ihr müsst ja kein Facebook machen, ist ja auch nur für die junge Leute und nicht für bald Rentner. Man mekt hier dass biker immer älter werden, traurig. Aber die Sprüche behaltet lieber für euch, eine gute moderator muss souverän sein und nicht die Leute anmachen. So und wenn ihr wollt könnt ihr jetzt cancel meine account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Naddy,

if you think so, I have to say I'm sorry.

Facebook would be a nice platform if there were no free forums like the Tigerhome where you can get answers to your questions about your bike. Here we do the promotion for Triumph for nothing for which facebook earns money.

I know, this is really stupid for every mod but we do this, because we love triumph tigers and not social coms.

But of course every user may have a facebook account. This will never be a reason to disallow being a member of the Tigerhome.

And so I invest almost every free minute to keep this platform alife where users can directly communicate with other users to solve problems with there tigers. Nothing more, nothing less. And still I like to do this.

Until retirement? I still have 33 long long years... :invalid:

best regards McB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hat wohl jemand etwas gründlich mißverstanden. :( Jeder kann tun was er will, sich auch in sog. sozialen Netzwerken betätigen.

Ich sehe das kritisch, weil diese Netzwerke eher genau das Gegenteil bewirken, nämlich eine nachlassende soziale Kommunikation auf persönlicher Ebene, hin zu vielen (oft flachen) virtuellen Kontakten.

Junge Leute sind hier einfach leichter verführbar, weil sie einem gewissen Gruppenzwang unterliegen und oft die Gefahren unterschätzen, gerade im Bereich des Datenschutzes.

Obendrein haben diese Netzwerke nur ein Ziel => Geld zu verdienen und stehen da im Gegensatz zu Foren, wie dem Tigerhome Dem Brülli gilt mein Dank für seine unermüdliche Arbeit.(ich weiß wieviel Arbeit da drin steckt, ich bin auch Moderator in einem der größten deutschen Motorradforen und das unentgeltlich und freiwillig)

Eines darf man nicht vergessen; Unternehmen wie Facebook und Google unterliegen nicht dem deutschen Datenschutzrecht (gleichwohl, sie die meisten Regeln anerkennen)

Im Falle eines Falles kann man sich gerne mal die Nutzungsbedingungen von Google ansehen (einigen werden die Augen aufgehen) hier gelten die Gesetze des Staates Kalifornien.

So kritisch wie das Erheben von Daten in D durch Behörden und Polizei gesehen wird, so unkritisch, ja blauäugig werden ausländischen Privatunternehmen persönlichste Daten anvertraut.

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eine Plattform wie facebook erhitzt natürlich die Gemüter. Da gibt es auf der einen Seite die Personen, welche sich darüber aufregen und das System verteufeln und auf der anderen Seite die Nutzer, welche ohne Sinn und Verstand die Plattform nutzen und die persönlichen Daten "meistbietend verkaufen". (Natürlich bekommen die keinen Cent.^^)

Ich denke aber, dass es auch eine große "goldene Mitte" gibt, welche facebook in vernünftigem Rahmen nutzt. Ich persönlich finde es immer noch schöner eine Tour mit einem Bekannten zu fahren oder einen schönen klassischen (nicht computergestützten) Spieleabend zu machen, als mich nur virtuell mit Tausenden "Freunden" zu unterhalten. Dennoch bietet mir facebook die Möglichkeit mit Bekannten in Kontakt zu bleiben, wo ich anders einen deutlich höheren Aufwand habe. Ich habe einige Freunde die entweder innerhalb Deutschland oder ins Ausland (USA, Australien,...) umgezogen sind. Da wäre der Kontakt wahrscheinlich schon lange abgebrochen. Man sollte also auch die kleinen Vorteile bei so einer Plattform betrachten.

Sicherlich kommt man vom Informationsgehalt in einem Fachforum (z.B. hier) weiter, aber das ist meines Erachtens ja auch nicht der Sinn von facebook.

Und wie es bei uns so schön heißt: ""Alles Geschmackssache!" hatte der Affe gesagt und biss in die Seife." (die Dialekts-Version erspare ich euch mal ;-) )

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*im Moment labert auch jeder über Cloud-Computing - wem das Wort Terminal was sagt oder sowas wie 3270, weiss dass das ein Rückfall in die Dark Ages Of Computing ist ;-)

Ich trete schon lange für ein Revival von monochromen Monitoren ein. :wub:

@Facebook:

Versteh die Hysterie nicht, in keine Richtung.

Mit den Leuten, mit denen ich losen Kontakt haben will, pflege ich den auch via Facebook. Mit den Leuten, mit denen ich engeren Kontakt will, kommuniziere ich fast ausschliesslich live, obgleich die auch auf der Plattform vertreten sind (meine Freundin zum Beispiel ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Facebook:

Versteh die Hysterie nicht, in keine Richtung.

Mit den Leuten, mit denen ich losen Kontakt haben will, pflege ich den auch via Facebook. Mit den Leuten, mit denen ich engeren Kontakt will, kommuniziere ich fast ausschliesslich live, obgleich die auch auf der Plattform vertreten sind (meine Freundin zum Beispiel  ).

Gefällt mir :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muß ich mich dem Pfalz-Tiger anschließen.

Ich z.B. nutze Facebook auch. Ich bin mit dem internationalen Eiskunstlaufen verwoben und halte das Jahr über mit den Sportlern über Facebook Kontakt.

Ich habe "nur" 139 Facebookfreunde, aber das sind zu 98% Eiskunstläuferinnen aus dem In-und Ausland, und ich kenne jede einzelne auch persönlich. Darunter Olympiasiegerinnen, Weltmeisterinnen, Europameisterinnen und etliche Deutsche Meisterinnen. Ohne Facebook wäre es mehr als schwierig mit denen regelmässig zu kommunizieren oder Fotos auszutauschen etc.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Naddy,

if you think so, I have to say I'm sorry.

Facebook would be a nice platform if there were no free forums like the Tigerhome where you can get answers to your questions about your bike. Here we do the promotion for Triumph for nothing for which facebook earns money.

I know, this is really stupid for every mod but we do this, because we love triumph tigers and not social coms.

But of course every user may have a facebook account. This will never be a reason to disallow being a member of the Tigerhome.

And so I invest almost every free minute to keep this platform alife where users can directly communicate with other users to solve problems with there tigers. Nothing more, nothing less. And still I like to do this.

Until retirement? I still have 33 long long years...  :invalid:

best regards McB

Vielen Dank dass du in schreibst in english, aber ist nicht so notwendig, das ist ein deutschforum und die andere sollen auch lesen können.

ich habe jetzt verstanden was du meinst ich bin nun nicht böse mehr.

Viele grusse

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...