Jump to content
Ausgeblendet

Nachrüstauspuff für die Tiger1050


Empfohlene Beiträge

Guten Tag.Ich suche einen Topf der einfach etwas mehr tieffrequentes Wumms abgibt. Er sollte oben liegen wie der Original und unter die TT Koffer passen. Leistung ist mir bei 115 + x PS eigentlich wurscht. Stahl oder Titan wären nett. Hat da noch wer nen Tipp?Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand einen Race Cam??? :biken2: War nur eine Woche an der Tiger verbaut, sieht aus wie neu!!VB 269€FGPepperoni Ich weiss es gehört in eine andere Rubrik. :nono1::innocent:

Pepperoni.Ist dein Race Can schon verkauft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.Ich suche einen Topf der einfach etwas mehr tieffrequentes  Wumms abgibt. Er sollte oben liegen wie der Original und unter die TT Koffer passen. Leistung ist mir bei 115 + x PS eigentlich wurscht. Stahl oder Titan wären nett. Hat da noch wer nen Tipp?Danke!

Der Remus ist schon so ein Topf, aber wer vielmit Beifahrer fährt sollte noch mal prüfen, ob das für ihn passt. Bilder sind ja genung drin, hier im Thread.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,nachdem ich gestern freudig erregt das Paket geöffnet habe und meinen neuen Remus revolution in schwarz in Händen hielt wollte ich Ihn gleich kurz anschrauben und ne Runde fahren :biken2: .....aber es kam doch anders......Das Serienteil abzubekommen, war auch für mich als Laie sehr einfach. Dann der erste Versuch den Remus anzubringen mit der Ernüchterung das das ja hinten und vorne nicht passt :( (Haben die bei Remus denn keine Tiger 1050 zum anpassen gehabt??? :debate: )Also ich mir überlegt wie ichs passend bekomme und mich an das hier gelesene Kürzen des Verbindungsrohres erinnnert, nur wie ?? Die Eisensäge aus dem Haushaltswerkzeugkasten war wohl nicht das Richtige Instrument, also um 19:30 Uhr noch schnell in den Baumarkt gefahren und nen Dremel mit Trennscheiben besorgt. Und mich dann ans Werk gemacht und mal das Rohr ein bisschen gekürzt, wieder ran ans Mopped und neeeeee passt immer noch nicht, also nochmal zurück in den Keller und wieder den Dremel aktiviert :judge: (hätt mir wohl besser ne Flex besorgt..)Nun war es dann schon Dunkel als ich wieder ans Mopped kam, diesmal hatt es mit ein bisschen gewackel und gezerre aber dann zusammengepasst und ich konnte den Remus festmontieren. Da es dann schon recht spät war hab ich noch keine Runde mit fahren können, aber der erste Soundcheck war schon recht nett.Was ich noch nicht testen konnte war der Hauptständeranschlag, sollte da nicht zumindest ein Gummi dabei sein um ein klappern des HS am Zw.-Rohr zu verhindern oder muss mann sich da wieder was basteln???? Habt Ihr ne Empfehlung?Dann sind da noch eine kleine Schraube und ein Ersatzniete übriggeblieben, nehme an das ist ne Dreingabe wenn man den DB-Eater entfernen will, aber wenn ich da dann ne Schraube reindrehe nach dem ausbohren, wofür benötige ich denn dann die Ersatzniete??Wie Ihr vielleicht merkt sollt ich das mit der Moppedschrauberei noch bisschen üben :rolleyes::rolleyes: Aber kann man nicht eigentlich von einem vielfach verkauften Anbauteil für immerhin über €300 erwarten das es ohne die Flex zu bemühen an das Mopped passt und so kleine Deteils wie ein Gummi am Hauptständeranschlag vorhanden ist????Freu mich trotzdem auf den Sound und mal sehen ob ich noch den racetune draufmachen lasse.

bearbeitet von Scooter69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich würde mich brennend für den Raask Topf interessieren. Die Edelstahloptik und die Schutzblende (ähnlich Original) finde ich echt gut. Bin nämlich oft mit Sozia unterwegs und ich will ja nicht, dass die gute Feuer fängt.

Kennt einer ne Bezugsquelle mit Preisen zu dem Teil. Auf der unten aufgeführten Seite konnte ich keine Preise entdecken. :thumbup:

http://www.raask.se/

Gruß

Landkater

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer ne Bezugsquelle mit Preisen zu dem Teil. Auf der unten aufgeführten Seite konnte ich keine Preise entdecken. :thumbup:

GERMANYSPEED PRODUCTSZum Kaiserbusch 20481 65 MunsterPhone 49-251-962540Fax 49-251-962544Email: info@speedpro.dewww.speedpro.deSo stehts bei Raask auf der Homepage....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Antwort vom deutschen Vertreter: Hallo,der Auspuff kostet 425€ und hat keine ABE oder TüV Zulassung.grußHM deluxeGruß RitchieWer ist deutsche Vertreter für raask auspuff?

Wer ist deutsche Vertreter für Raask?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scooter69

Dann sind da noch eine kleine Schraube und ein Ersatzniete übriggeblieben, nehme an das ist ne Dreingabe wenn man den DB-Eater entfernen will, aber wenn ich da dann ne Schraube reindrehe nach dem ausbohren, wofür benötige ich denn dann die Ersatzniete??

rischdisch

kannst also die Niete ausbohren und den Dremel nochmals am Eater ansetzen .

und dann die Schraube rein. oder halt je nach Geschmack zurück zur org. Niete!

Du bist also auch ein "Montageopfer" geworden B)

Hast aber die Montageprobleme bei der ersten Runde quasi sofort vergessen :thumbup:

........wilkommen im "Remus-Sound-Club"......>>>........das ist der "Remus-Virus" :smoke1: :smoke1: :smoke1:

ist das Teil erst mal montiert gibt es kein entkommen mehr :ph34r:

SnowTigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........das ist der "Remus-Virus" :smoke1: :smoke1: :smoke1: ist das Teil erst mal montiert gibt es kein entkommen mehr  :ph34r:     SnowTigger

stimmt :biken2: ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoila!Hurraaaa, ich hab endlich die Zeit gehabt, meinen LeoVince-Topf zu montieren. :D:thumbup::wink3: Die Montage ging problemlos von statten; der Topf ist (meiner Ansicht nach) sauber verarbeitet und man spart ca. 3,5 kg an Gewicht gegenüber dem Originaltopf.Der Sound ist klasse :evil: (ENDLICH!!!!!!) und diese Woche lass ich dann noch den RACETUNE draufspielen. Mal sehen, was dann so rauskommt.Wäre total interessant einen REMUS im Original zu sehen und zu hören... nur so zum Vergleich weil er ja soooo hoch gelobt wird. :wistle: ServaaasEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre total interessant einen REMUS im Original zu sehen und zu hören... nur so zum Vergleich weil er ja soooo hoch gelobt wird.  :wistle:

B)

........ wenn die Luft am Heck brennt ist definitiv ein Remus verbaut :wistle::ph34r:

Eingefügtes Bild

hier mal ein Griff ins Archiv :

meine 1000er DUC :wub: mit den Remus Twins am Heck und selbst gedängelte

:judge: DB Eater :ph34r:

diese Konstellation lies mich das erste mal Remuspower erleben :innocent:

das ganze Gemisch über den offenen Luftfilter eingesaugt und ala Power Commander III "zubereitet" dann über die 2 x 500ccm Kolben durch den katlosen 54er Krümmer hoch zu den Remus Twins gepumt :smoke1::smoke1::smoke1:

...Was da oben ankam war die "Höllenglut" pur :evil:

Aufzeichnung des Sounds aus näherer Umgebung unmöglich.... :smoke1:

seither sind meine Bikes nur noch Remus befeuert :wub:

SnowTigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, gemach :rolleyes: liebe Kollegen... die Bilder vom LeoVince folgen... gebt mir nur ein wenig Zeit!Und zum Remus... naja, ich muss schon zugeben, dass er in schwarz ganz gut ausschaut und vom Sound her wirds ja auch ok sein. Nur bin ich der Meinung, dann der Remus nicht das Non-Plus-Ultra ist und es auch andere gute Anlagen gibt. Jedenfalls musste ich (zum Glück, denn zwei linke Hände :( ) nicht noch die Krümmer zurechtsägen, damit der Topf passt <_< Aber naja, jeder soll sich den Topf gönnen, der ihm gefällt.Ich freu mich auf jeden Fall darauf, eine Tiger mit Remus mal live zu erleben; entweder bin ich dann vom LeoVince noch mehr überzeugt oder muss zugeben, dass der Remus wirklich DER Topf ist. Mal sehen... :biken1: GrüßeEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand einen Race Cam??? :biken2: War nur eine Woche an der Tiger verbaut, sieht aus wie neu!!VB 269€FGPepperoni Ich weiss es gehört in eine andere Rubrik. :nono1:  :innocent:

Also Auspuff ist ab Sonntag bei Ebay!!!Falls noch jemand interesse hat 229€ plus Versand. :help1: FGPepperoni :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Eingefügtes Bild

...hier mal ein Griff ins Archiv :

meine 1000er DUC :wub: mit den Remus Twins ...

Hallo Domteure,

gibt es so etwas doppeltes auch für den Tiger, wenn es geht auch noch in ziviler Lautstärke?

Den von SR weiter vorne habe ich schon gesehen. War ja wohl nicht das Gelbe vom Ei! :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....also genau so schlank nicht!

ist so nur an der Ducati MTS 1000 anzutreffen :wub:

für die Tiger käme nur die Shark "annähernd in diese Richtung

Eingefügtes Bild

SnowTigger

Die Anlage wird es so nur leider niemals geben. Die Krümmerverlegung meiner Einzelanfertigung bei SR (siehe weiter vorne im Fred) war identisch. Bei 2/3 Federweg steht die Schwinge mitten im Krümmer des linken Schalldämpfers.

Damit sollte auch klar sein, warum dieser Hersteller (MTC) nicht auf Anfragen reagiert.

Entweder Krümmer unter der Schwinge durch (kein Hauptständer mehr, immer warme Fersen weil kaum Platz und miese Optik) oder Federweg (auf unter 100 mm) reduzieren. So wie auf dem Bild gehts nie und nimmer. Ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt und fahre vorrübergehend Sebring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SnowTigger,sieht sehr schön aber auch sehr laut aus. Da die beiden Endtöpfe kein großes Volumen haben, könnte ich mir vorstellen, dass da etliches an Drehmoment verlorengeht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr schön aber auch sehr laut aus. Da die beiden Endtöpfe kein großes Volumen haben, könnte ich mir vorstellen, dass da etliches an Drehmoment verlorengeht.

Was hätte da auf der Strecke bleiben sollen :smoke1: Der Tiger - "Remus/Sebring" ist doch vom Volumen umgelegt auf die beiden Sharks auch nicht größer B) aber bleibt wohl ein größerer ACT wie TSW bereits gepostet hat .Für mich bleibt der Remus/Sebring was SLP angeht , erste Wahl :thumbup: SLP : Sound , Leistung, Preis. ;) SnowTigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Da ich leider meinen Tiger am 14.07 geschrotet habe kann ich leider keine Auskunft mehr über die Leistung mit der Remus Anlage abgeben, dafür kann ich euch sagen dass die Original Bereifung mit Vorsicht zu fahren ist. Ich bin übers Vorderrad weggerutscht und habe die Tiger unsachgemäß in einem Brückengeländer geparkt. :( Grüße Lindi PS: Ich hätte jede Menge Teile herumliegen, bei Interesse einfach ein Mail an mich, ein paar Teile sollten ja noch in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger - Treiber,

ich bin den Scorpion - ESD heute Morgen an einer Vorführ-Tiger drüben in der Schweiz bei meinem FTH probegefahren.

Die Maschine hatte noch den (offeneren) K&N Luftfilter montiert, was zusätzlich positiv zum eh schon super Klangbild beigetragen hat. Software war original.

Leistungsdaten hab ich leider keine, aber ich fand den Motor noch deutlich agiler als er sowieso schon ist. Hochdrehen und Beschleunigen war eine ware Freude zusammen mit der Klangkulisse.

Was mir persönlich an dem Scorpion gefällt ist, dass er etwas kleiner und kompakter (kürzer) baut als Remus/Sebring und ich finde er passt optisch gut zum Tiger. Den Hauptständeranschlag gibts im Moment leider noch nicht, müsste man im Bedarfsfall halt selber basteln.

Den Sebring Twister bin ich vor ein paar Wochen ebenfalls schon mal probegefahren an einer Tiger, hat schon auch einen super Sound.

Klar, der Scorpion ist nocht so voluminös und klingt deshalb auch nicht so tief wie Remus / Sebring, ist aber halt geschmacksache.

Pichard-Racing bietet ihn z.Bsp. in der Schweiz an. Gibts auch im Carbon-Look.

Die Preise auf der Homepage sind in CHF, also momentan ca. 457 EUR für die Edelstahl - Version.

Bilder gibts hier:

http://www.pichard-racing.com/index.php?op...ng=de_DE&id=370

Vielleicht kennt ja jemand eine günstigere Bezugsquelle für den Scorpion?

Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt mit diesem ESD?

Bin echt hin und her gerissen momentan zwischen Remus und dem Scorpion.

Vielleicht sollte ich meine Frau entscheiden lassen....

....nee doch nicht, lieber gar nichts sagen von meinen Kaufabsichten ^_^ !!

Gruss aus dem Süden der Nation

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,du solltest den Shark 'Short' noch in deine Überlegungen einbeziehen. Auf den warte ich auch noch. Wird Mitte / Ende September zur Verfügung stehen. Ist optisch klasse. Nicht sooo lang. Siehe Homepage.Grüßetom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,habe gestern den GPR Titan GPE montiert. Genial wie das Tigerchen damit brüllt, schätze nur die Rennleitung wird deftig Ärger machen, obwohl ich den DB-Killer montiert habe. Ansonsten, super leicht zu montieren, super kurz und auch noch leicht, einfach schön. :rolleyes: Weniger schön, keine Hauptständeranschlag, kein Hitzeschutz an der Fahrerferse.Ciao, ich geh jetzt noch nee Runde fahren, bevor es wieder regnet.MfGMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

zum Shark "Short" habe ich von Fechter das folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Graf,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der SHARK Endschalldämpfer "R&D Short" ist ab Lager lieferbar. Ein Hauptständeranschlag ist derzeit leider noch nicht am Zwischenrohr integriert.

Dieser Schalldämpfer ist in den Ausführungen "Carbon" und "Titan"

erhältlich.

Mit freundlichem Gruss

FECHTER DRIVE

-Service Team-

FECHTER DRIVE Motorsport GmbH, Michael-Becker-Str. 22, 73235 Weilheim/Teck

FECHTER DRIVE Motorsport GmbH, Geschäftsführer Uwe Fechter.

Sitz der Gesellschaft D - 73235 Weilheim/Teck. Amtsgericht Kirchheim/Teck HRB 230992.

Also ist der bereits verfügbar.

Optisch gefällt mir der Scorpion allerdings besser an der Tiger.

Bin selber nach wie vor komplett unschlüssig, ist ja schliesslich eine Menge Geld für besseren Sound das wir bereit sind auszugeben..... <_<

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...