Jump to content
Ausgeblendet

1050er Lieblingsreifen 2011


Don_64

Euer Lieblingsreifen für die Saison 2011  

208 Stimmen

  1. 1. Euer Lieblingsreifen für die Saison 2011

    • Avon Storm 2 Ultra
      0
    • Bridgstone BT 16
      2
    • Bridgestone BT 21
      0
    • Bridgstone BT 23
      7
    • Conti RoadAttack (1+2)
      9
    • Conti SportAttack
      0
    • Dunlop Roadsmart
      53
    • Dunlop Sportsmart
      13
    • Metzeler Z8 Interact
      12
    • Metzeler Z6 Interact (und ohne Interact)
      3
    • Metzeler M5 Inteact
      4
    • Michelin Pilot Road S (Originalreifen auf der 1050er)
      5
    • Michelin Pilot Road 2
      11
    • Michelin Pilot Road 3
      20
    • Michelin Pilot Power
      13
    • Michelin Pilot Power 2CT
      10
    • Michelin Pilot Power Pure
      3
    • Pirelli Angel ST
      39
    • Anderer Tourensportreifen
      3
    • Anderer Sportreifen
      1


Empfohlene Beiträge

kann echt sein. die heutige vatertagsrunde war herrlich. im stübinggraben bin ich echt geile schräglagen gefahren. nie zu schnell aber dafür wirklich schräg. jetzt rutscht nix mehr .....

soooo sexy! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Gemeinde!

Kurzer Zwischenbericht zum CRA II nach jetzt gut 3000 flotten km auf den Landstraßen Ostwestfalens und des Sauer- und Siegerlandes.

In Kombination mit dem Wilbers Fahrwerk fährt sich der Reifen absolut neutral, folgt jedem Lenkbefehlund und gibt Vertrauen in allen Schräglagen. Den Angststreifen gibt es nicht mehr und auch die Fussrasten sind leicht angekratzt... :bang:

Dabei ist es egal ob eine langgezogene Kurve "etwas" schneller als erlaubt :wistle: oder enge Spitzkehren zu durchfahren sind.

Auch mit Sozia bleibt das Fahrverhalten absolut tadellos!

Einzig an einem Tag muss wohl irgendein Schmier am Reifen (oder auf der Strasse) gewesen sein....(wie bei Tommy mit dem DRS)....freudig und flott in einen Kreisel reingefahren und schwupp geht der Hinterreifen kurz weg! Die ganze Fuhre fängt sich zwar wieder und es ist nix schlimmeres pasisiert :judge: aber der Schreck war schon recht groß!

Was die Laufleistung betrifft lasse ich mich mal überraschen. Werde aber wohl irgendwo um die 5- 6000 km landen. Das ist mir eigentlich doch ein bißchen zu wenig.

Vielleicht dann doch DRS oder PAST beim nächsten Mal?!?

Grüsse aus Ostwestfalen! Dirk

bearbeitet von Ostwestfalen-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glücklicherweise fahren wir ja genügend und die pneus halten auch nicht zu lange. so kann man beruhigt verschiedene reifen testen. :evil:

der past klingt aber schon interessant ..... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den fünften Satz Dunlop Roadsmart aufziehen lassen. Außer Zweifel steht für mich die Qualität dieses Reifens auf unsere Tiger. Gerade wenn er neu ist, geht die Maschine wie der Teufel.

Meine Verbrauchsdaten sind allerdings für einen Tourensportreifen recht hoch: mehr als 5000 km hält der Satz auf keinen Fall, ab 4000 km wird es weniger lustig, da sind die Flanken schon ziemlich abgefahren. Bei ca. 5000 sind die Flanken dann nicht mehr vorhanden - die Mitte hat noch um die 3 mm (hinten) - dann ist es Zeit zum Wechseln.

Vor dem Airboxumbau bekam ich 1000 km mehr aus dem Reifen - aber vielleicht liegt es auch an meinem Fahrstil seit dem. Sicherlich hat mein Hausrevier, der Odenwald, großen Anteil am hohen Reifenverscheiß.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da ich gestern auch den neuen Satz Dunlop RoadSmart montiert habe, hier meine Erfahrung in der Liste, die ich jetzt mal aus dem 2010 Thread rübergeholt habe.

Hebi - Tiger 1050 > MPP: 6300 km, wie gewohnt sehr gut, Grip=8-9, Haltbarkeit=7-8

GasHahnRolli - Tiger 1050 > DRS: hinten: 7000 km vorne: 9000 km, Touren sehr gut, Grip=8, Haltbarkeit=8

Don - Tiger 1050 > DRS: hinten 5800, vorne: 8000, sehr guter Tourenreifen, Grip=8, Haltbarkeit=6

Spitfire-Tiger1050>MPP/Standard, 7000km, passt mir bestens, Grip 9, Haltbarkeit7-8

Reinhard - Tiger1050 > MPP2CT, 6500km, sehr gut, Grip 9, Haltbarkeit 6-7

Reinhard - Tiger1050 > MPR2, 9500km, sehr gut, Grip 8, Haltbarkeit 9-10

Q-Schrauber-Tiger1050> Z6 , 6500km, etwas schwerfällig, Grip 7, Haltbarkeit 7

Q-Schrauber-Tiger1050> BT23, bis jetzt 1500km, SUPER+++++, Grip 9, Haltbarkeit ?????

nairolF - Tiger 1050 > Dunlop Qualifier II, 5000km, günstig und für einen Sportreifen hohe Laufleistung, Grip 9, Haltbarkeit 8

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Z6, 7000km, angenehm zu fahren, Grip 8, Haltbarkeit 7

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Z6 INTERACT, 6300km, kein Unterschied zum Z6 feststellbar, Grip 8, Haltbarkeit 6

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Dunlop RS, 7800km, sehr ausgewogener Reifen, keine Schwächen, Grip >8, Haltbarkeit 9, obwohl ich den Tiger deutlich zügiger als mit den Metzeler bewege

rmscholz Tiger 1050 > DRS, hinten 6000km vorne 8000km, subjektiv spitze, insbesondere auch bei Nässe, Grip 8, Haltbarkeit 6

Hasberger Tiger - Tiger 1050 > DRS, hinten 6.500 km, vorne hochgerechnet 10.000km, Leichtfüßig, nicht kippelig, sicheres Fahrgefühl bis in hohe Schräglagen, Grip 8-9, Haltbarkeit 6-7

Hasberger Tiger - Tiger 1050 > CRA2, v. und h. 5.500 km Leichtfüßig, nicht kippelig, sicheres Fahrgefühl bis in hohe Schräglagen, Grip 8-9, Haltbarkeit 5, Gefühl (Rückmeldung) war beim DRS etwas besser.

Ablederer - Tiger 1050 > Pirelli Ang.ST, hinten 6000 (1000 mehr als DRS), vorne 6.000, Fahreigenschaften wie DRS aber bessere Rückmeldung und kein schmieren bei höheren Temperaturen, Grip 8-9, Haltbarkeit 6-7

Tigerlein 72 - Tiger 1050 > DRS 2.Sätze vorne wie hinten ca. 5500-6000 km, Grip bis auf die Fußrasten. Haltbarkeit 6-7

Fischkopp - Tiger 1050 > MPR2CT, beide nach 8.400km gewechselt (vorne an Verschleißgrenze, hinten Rest 2,5mm), Grip 9, Haltbarkeit 9

Carvetiger - Tiger 1050> PIPO 3000 km um 1mm, Grip 8, Haltbarkeit 5 und PIPO2CT 2800 km Grip 8, Haltbarkeit 5 - die bisherige Referenz im Nassen. Heute weiß ich, er hat zu weiche Flanken,

Carvetiger - Tiger 1050>PIRO2 5200km Grip 7, Haltbarkeit 8, fängt bei forcierter Fahrweise zu schmieren an und ist "kippelig", hat mir nicht viel Spaß gemacht, außer bei Nässe

Carvetiger - Tiger 1050>DRS um 5000km Grip 7, Haltbarkeit 8 - Ein sehr guter Reifen, der vielleicht im PAST seinen Meister findet und der Reifen neigt zum Überhitzen bei forcierter Gangart,

Carvetiger - Tiger 1050>DSS Grip 9, Haltbarkeit bisher 8 - bisher der beste Kompromis zw. Haltbarkeit, Kosten und Performance! Steht dem PIPO im Nassen um nix nach. Hat von allen die beste Rückmeldung!

franken-tiger - Tiger 1050 - DRS 7700 km - Grip=8 (zum Ende hin minimal schmierig), Haltbarkeit=8

Batzen - Tiger 1050 DRS ca. 7tkm Grip 8 Haltbarkeit 7 sehr gute Eigendämpfung und sicheres Fahrgefühl - aber der nächste wird der PAST zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebi - Tiger 1050 > MPP: 6300 km, wie gewohnt sehr gut, Grip=8-9, Haltbarkeit=7-8

GasHahnRolli - Tiger 1050 > DRS: hinten: 7000 km vorne: 9000 km, Touren sehr gut, Grip=8, Haltbarkeit=8

Don - Tiger 1050 > DRS: hinten 5800, vorne: 8000, sehr guter Tourenreifen, Grip: sehr gut und ich bin bei Satz #5, Haltbaskeit siehe zuvor

Don - Tiger 1050 > DRS: hinten 5200, vorne: 5500, siehe zuvor

Don - Tiger 1050 > DRS: hinten 5000, vorne: 4800, siehe zuvor

Don - Tiger 1050 > DRS: hinten 5000, vorne: 5000, siehe zuvor

Don - Tiger 1050 > DRS: hinten in 3000 auf franz. Rennasphalt gerichtet

Spitfire-Tiger1050>MPP/Standard, 7000km, passt mir bestens, Grip 9, Haltbarkeit7-8

Reinhard - Tiger1050 > MPP2CT, 6500km, sehr gut, Grip 9, Haltbarkeit 6-7

Reinhard - Tiger1050 > MPR2, 9500km, sehr gut, Grip 8, Haltbarkeit 9-10

Q-Schrauber-Tiger1050> Z6 , 6500km, etwas schwerfällig, Grip 7, Haltbarkeit 7

Q-Schrauber-Tiger1050> BT23, bis jetzt 1500km, SUPER+++++, Grip 9, Haltbarkeit ?????

nairolF - Tiger 1050 > Dunlop Qualifier II, 5000km, günstig und für einen Sportreifen hohe Laufleistung, Grip 9, Haltbarkeit 8

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Z6, 7000km, angenehm zu fahren, Grip 8, Haltbarkeit 7

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Z6 INTERACT, 6300km, kein Unterschied zum Z6 feststellbar, Grip 8, Haltbarkeit 6

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Dunlop RS, 7800km, sehr ausgewogener Reifen, keine Schwächen, Grip >8, Haltbarkeit 9, obwohl ich den Tiger deutlich zügiger als mit den Metzeler bewege

rmscholz Tiger 1050 > DRS, hinten 6000km vorne 8000km, subjektiv spitze, insbesondere auch bei Nässe, Grip 8, Haltbarkeit 6

Hasberger Tiger - Tiger 1050 > DRS, hinten 6.500 km, vorne hochgerechnet 10.000km, Leichtfüßig, nicht kippelig, sicheres Fahrgefühl bis in hohe Schräglagen, Grip 8-9, Haltbarkeit 6-7

Hasberger Tiger - Tiger 1050 > CRA2, v. und h. 5.500 km Leichtfüßig, nicht kippelig, sicheres Fahrgefühl bis in hohe Schräglagen, Grip 8-9, Haltbarkeit 5, Gefühl (Rückmeldung) war beim DRS etwas besser.

Ablederer - Tiger 1050 > Pirelli Ang.ST, hinten 6000 (1000 mehr als DRS), vorne 6.000, Fahreigenschaften wie DRS aber bessere Rückmeldung und kein schmieren bei höheren Temperaturen, Grip 8-9, Haltbarkeit 6-7

Tigerlein 72 - Tiger 1050 > DRS 2.Sätze vorne wie hinten ca. 5500-6000 km, Grip bis auf die Fußrasten. Haltbarkeit 6-7

Fischkopp - Tiger 1050 > MPR2CT, beide nach 8.400km gewechselt (vorne an Verschleißgrenze, hinten Rest 2,5mm), Grip 9, Haltbarkeit 9

Carvetiger - Tiger 1050> PIPO 3000 km um 1mm, Grip 8, Haltbarkeit 5 und PIPO2CT 2800 km Grip 8, Haltbarkeit 5 - die bisherige Referenz im Nassen. Heute weiß ich, er hat zu weiche Flanken,

Carvetiger - Tiger 1050>PIRO2 5200km Grip 7, Haltbarkeit 8, fängt bei forcierter Fahrweise zu schmieren an und ist "kippelig", hat mir nicht viel Spaß gemacht, außer bei Nässe

Carvetiger - Tiger 1050>DRS um 5000km Grip 7, Haltbarkeit 8 - Ein sehr guter Reifen, der vielleicht im PAST seinen Meister findet und der Reifen neigt zum Überhitzen bei forcierter Gangart,

Carvetiger - Tiger 1050>DSS Grip 9, Haltbarkeit bisher 8 - bisher der beste Kompromis zw. Haltbarkeit, Kosten und Performance! Steht dem PIPO im Nassen um nix nach. Hat von allen die beste Rückmeldung!

franken-tiger - Tiger 1050 - DRS 7700 km - Grip=8 (zum Ende hin minimal schmierig), Haltbarkeit=8

Batzen - Tiger 1050 DRS ca. 7tkm Grip 8 Haltbarkeit 7 sehr gute Eigendämpfung und sicheres Fahrgefühl - aber der nächste wird der PAST zum Testen.

Bazen - Tiger 1050 PAST hinten 4900km, vorne 2 mm Restprofil, Grip 8-9, Haltbarkeit 5

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Soderle, ich hab jetzt mal den PAST getestet seit März.

Toller Reifen, wie der DRS ebenso.

ABER: die angeblich gute Laufleistung kann ich in keinster Weise bestätigen, meiner sieht seit heute morgen 7.30 so aus, war schon um 5.30 zu einem 180km "Breakfast Run" im Fichtelgebirge unterwegs :D

Gesamtlaufleistung bei dem Verschleissbild 4926 km, davon ca. 300 km BAB und der Rest fränkische/ thüringer Landstraßen. Restprofiltiefe an der Flanke sind 1,8 mm sagt mein Messschieber. Vorne liegt die Restprofiltiefe bei 2mm.

Aber ich muß dem Reifen zugute halten, das er auch bei dem Abrieb auf den 80km Heimweg keinerlei Ausfallerscheinungen hatte und immer noch ein sicheres Fahrgefühl vermittelte. Dachte nicht das der auf den paar KM so vehement abbaut, bei Fahrtantritt war noch nichts davon zu sehen. (die Neuen sind ja schon seit Freitag bestellt)

Jetzt kommt wieder der DRS drauf, der hat bei gleichem Fahrstil und Fahrgefühl fast 1500km länger gehalten.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi freunde!

mein drs ist nach mittlerweile immerhin fast 10.000 km auch hinüber. bis auf eine kleine schwäche vor ca. 6000 km (ich vermute, da war irgend ein dreck auf dem reifen) hat er sich genau so verhalten, wie hier im board beschrieben. feine zu dosieren, gute rückmeldung, spitzengrip.

jetzt gehts aber los mit dem problem. muss morgen zu mittag für drei wochen mit dem eisen weg. ich werde dort das motorrad nur zum zweck der mobilität, nicht zum spass verwenden können. trotzdem sollte vorher noch ein neuer reifen drauf damit die rennleitung mir nicht das taferl entzieht.

aber der händler meines vertrauens kriegt bis morgen nur den pirelli angel st, den drs muss er bestellen.

ich gebe zu, ich hab ein luxusproblem, da ich ja mit meiner street fahren könnte, deren reifen top sind. aber ich brauche ein wenig platz um gepäck mitnehmen zu können, was auf der street fast nicht möglich ist.

ich war mit dem drs voll zufrieden, bin ich beim umstieg auf den angel dann nicht enttäuscht?

unschlüssig und um hilfe bittend

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Risiko" mit dem PAST kannst ruhigen gewissens angehen! Hatte vorher den DRS und jetzt wie im Beitrag vorher den PAST runtergeschrubbt (relativ geringe Laufleistung lag auch am Fahrstil). Schlecher ist er keineslfalls wie der DRS eher noch besseres Fahrverhalten meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den PAST drauf. Der ist dem DRS ebenbürtig in einigen Bereichen sogar überlegen, z. B. habe ich beobachtet, daß der PAST unempfindlicher auf Längsrillen oder Längsbitumenstreifen reagiert. Absolut sicheres Fahrgefühl (im Trockenen), Handling top.

Die Laufleistung vom @Batzen ist meines Erachtens ein Ausreißer nach unten. Ich habe knapp 3000 km auf meinem PAST und noch genügend Profil für weitere 3 oder mehr.

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die info. muss jetzt mal mit meinem händler verhandeln ....! bislang liegen wir bei 280 euronen für den ast. kein dreck ...... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich im März 500 für 2 Satz inkl. Montage usw. bei angelieferten, ausgebauten Rädern.

War aber bei meinem Händler vor Ort, da ich keine Reifen Online kaufe....die sind da nämlich meist teurer als die Preise bei ihm :D

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher den Conti RA2 drauf. War eigentlich nicht unglücklich, ausser dass er nach 5000km komplett am Ende war (hi & vo).

Hab nun auf Pirelli Angel ST gewechselt... und was soll ich sagen... ein Wahnsinn !!

Fährt wie auf Schienen und will gar nicht mehr aus der Kurve raus.

Bin jedenfalls total begeistert. Laufleistung soll angeblich auch besser sein als beim Conti.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt den neuen road smart drauf und fühle mich wieder pudelwohl mit den dingern.

hat gerade so gepasst mit den terminen und so und eingefahren hab ich die gummis auch gleich. musste ja über die pack zurück ins ferne carintia. da konnte ich den meisten neureifendreck runterrubbeln.

aber das nächste mal teste ich vielleicht echt den angel. und nachmittags gibts ne feine runde in den kärntner bergen. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab im Moment den 2.Satz BT023 auf dem Tiger, ist eine echte Empfehlung, super Grip, tolles Handling, leichtgängig in Kurven, extrem stabil und Vertrauenserweckend, und sehr günstig in der Anschaffung, Laufleistung kann unter normalen Verhältnissen noch nicht sagen, schätze ca, bei meinen Fahrstil 6000 km, der Z8 hat bei gleicher Fahrweise 6500 km gehalten! der 1. Satz war nach 8 Tagen 4650 km unter voller Beladung und permanenten Andrücken in Frankreich hinüber, die Reifen der mitfahrer waren gleich beim Verschleiss!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bt 023 hatte ich auf der street drauf. der war anfangs echt fein, bald jedoch hat er mich mit sehr launenhaftem verhalten zur verzweiflung gebracht. kippte in kurven rein, in die ich nicht wollte, rutschte in kurven weg in denen grip fein gewesen wäre. tja, mit dem habe ich, wohlgemerkt auf der street, einige jahre meines lebens gelassen, ob der vielen schrecksekunden.

auf dem tiger ist der reifen gut? wäre mal zu probieren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bt 023 hatte ich auf der street drauf.[.....] tja, mit dem habe ich, wohlgemerkt auf der street, einige jahre meines lebens gelassen, ob der vielen schrecksekunden.

Sicher? Den BT023 gibts doch erst seit kurzem, meinst du nicht evtl. den BT021, also den Vorgänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe gerade den 2ten Satz BT 23 nach hinten 6700km entsorgt und auf Z8 Interact gewechselt mal sehen wie lange der hält.

Erster Eindruck: nicht ganz so willig in die Schräglage, aber dann sehr stabil :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zum PAST: Nachdem ich jetzt (unfreiwillig) Gelegenheit hatte den PAST bei Nässe auszuprobieren werde ich als nächstes wohl doch wieder zu Michelin wechseln. Auf den Michelins - sowohl MPP-2CT als auch MPR2 - fühle ich mich deutlich sicherer und ein durchdrehendes Hinterrad beim "sanften" Beschleunigen hatte ich mit denen noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leutz....

Nachdem ich ende letzter/anfang dieser Saisson mal auf "Mischbereifung" umgestellt habe ( MPP vorne und MPR2 Hinten) habe ich nun den aktuellen MPR3 mit spezifkation für die Tiger drauf und muss sagen: Ich bin vollauf begeistert!

Im Sommer mit fast immer genug Temperatur und meist wenig Niederschlag waren die schon echt spitze. Und jetzt wo es kühler und auch häufig feuchter wird sind die im Vergleich zu anderen Reifen die ich bisher auf der Tiger gefahren habe fast unschlagbar!

Supergutmütiges Einlenken und dann wie auf Schienen durch die Kurven. Auch in Wechselkurven, mit Sozia und beim recht harten Ankern zeigt der Reifen bisher keine Schwäche ist ist sehr zu empfehlen... Hoffentlich bleibt das auch so, wenn es irgend wann einmal dem Ende der Laufleistung des Reifens (die sicherlich sehr hoch sein wird!) zugeht

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich jetzt von meinem Urlaub auf Sardinien zurückkommen bin und dort ein paar Kilometer mit der Tiger auf dem Dunlop Roadsmart zurückgelegt habe in Schräglagen, die ich mir selber nicht zugetraut hatte und von dem Reifen nur begeistert bin, freue ich mich umso mehr, dass es jetzt einen noch besseren Nachfolger geben soll:

den DUNLOP ROADSMART 2

Ich weiß jedenfalls, welches mein nächster Reifen wird. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

hat jetzt schon wer den drs2 getestet? meine hufe sind leider demnächst zu tauschen ...

eine 2012er umfrage wäre fein, liebe mods! :oldguy2:

wer rafft sich auf? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant finde ich, daß es anscheinend beim drs qualitätsunterschiede geben muß. meiine fahrweise hat sich zwischen beiden reifensätzen nicht wirklich verändert. aber beim ersten satz gab der hinterreifen zuerst den geist auf, nun ist eigentlich der vordere spitz geworden. der hintere geht eigentlich noch einige kilometer (naja, tausche aus sicherheitsgründen sowieso gleich beide). hatte noch wer so ein problem? den rs2 haben ja schon einige drauf. klingt auch gut, was die tester so vermelden.

mal sehen, was der dealer dazu sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Satz 6 des DRS angekommen. Normalerweise waren es bei mir immer die Vorderreifen. Allerdings sahen die hinteren Flanken genauso schlecht aus - Autobahn wäre immer noch gegangen.

Ich werde jetzt den DRS2 montieren lassen. Mal sehen ob die versprochene Lebensdauerdauer in der Praxis erreichbar ist. Typischerweise hat ein Satz zwischen 3500 (Frankreich) und 5500 km gehalten.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ca. 1000 KM mit den DRS 2 runter, allerdings nur im trockenen.

Bis jetzt macht er einen guten Eindruck, leicht einzulenken, in der Kurve sehr Spurtreu und ruhig.

Aufstellmoment beim bremsen ( für mein Empfinden )etwas mehr als der PAST ( PAST hatte ich vorher 3 Sätze drauf ) auch bei niedrigeren Temp guter Gripp.

Was mir etwas bedenken macht ist das ich bereits jetzt ,hinten, keine Angststreifen mehr hab und noch nichtmal auf den Rasten wahr ( PAST hatte selbst beim leichten Rastenschleifen noch 2 mm Reserve an den Flanken ).

Mal schauen wie er wird wenn noch einige KM draufkommen ( PAST mußte ich zw. 4500 - 5000 KM erneuern ) und wie er sich im nassen fahren läßt.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ca. 1000 KM mit den DRS 2 runter, allerdings nur im trockenen.

Bis jetzt macht er einen guten Eindruck, leicht einzulenken, in der Kurve sehr Spurtreu und ruhig.

Aufstellmoment beim bremsen ( für mein Empfinden )etwas mehr als der PAST ( PAST hatte ich vorher 3 Sätze drauf ) auch bei niedrigeren Temp guter Gripp.

Was mir etwas bedenken macht ist das ich bereits jetzt ,hinten, keine Angststreifen mehr hab und noch nichtmal auf den Rasten wahr ( PAST hatte selbst beim leichten Rastenschleifen noch 2 mm Reserve an den Flanken ).

Mal schauen wie er wird wenn noch einige KM draufkommen ( PAST mußte ich zw. 4500 - 5000 KM erneuern )  und wie er sich im nassen fahren läßt.

Gruß

Ralf

Hallo!

verstehe dein Angst nicht ganz, wenn du jetzt schon auf der Kante bist, heisst das nichts anderes als, dass der Reifen flacher ist in Schräglage, und somit mehr Auflage bietet, dass hat den Vorteil dass der Reifen in Schräglage stabiler wirkt bzw. in hohen Geschwindigkeiten bei grossen Radien mehr Vertrauen erwecken sollte! Für alle die Glauben der Reifen geht irgendwann in Schräglage aus, falsch!

Ausserdem hat es noch einen Vorteil, für Cafehaus-Poser macht dass immer einen Mördereindruck, wenn der hintere Schlapfen ganz cool bis zur Kante abgewetzt ist! :rolleyes::prost2:

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nach bislang immer PiRo2, habe ich mir jetzt mal einen neuen Satz RoadSmart2 geordert. Obwohl ich bislang, wie an der einen oder anderen Stelle ja schon geäußert, absolut zufrieden war, probiere ich jetzt mal den Dunlop - war auch inkl. De-/Montage unter dem Strich ganze 6€ billiger :totlach:

Der letzte Satz PiRo2 hat über Ostern jetzt die 9.000km - Laufleistung überschritten (die letzten im Schnitt 7.500 - 8.500). Den Schilderungen nach, wird dies beim RoadSmart wohl eher weniger. Aber ich bin jetzt mal gespannt, auf die persönlichen Vergleichseindrücke. Am Samstag wird dann getestet.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

verstehe dein Angst nicht ganz, wenn du jetzt schon auf der Kante bist, heisst das nichts anderes als, dass der Reifen flacher ist in Schräglage, und somit mehr Auflage bietet, dass hat den Vorteil dass der Reifen in Schräglage stabiler wirkt bzw. in hohen Geschwindigkeiten bei grossen Radien mehr Vertrauen erwecken sollte! Für alle die Glauben der Reifen geht irgendwann in Schräglage aus, falsch!

Ausserdem hat es noch einen Vorteil, für Cafehaus-Poser macht dass immer einen Mördereindruck, wenn der hintere Schlapfen ganz cool bis zur Kante abgewetzt ist!

lg Gerald

Hi Gerald,

genau das kam mir in den Sinn das mir der Reifen in der Kurve irgendwann ausgeht, da ich nur dachte der PAST hat mehr Reifenfläche und ne andere Geometrie gegenüber dem DRS 2, gut das wir drüber gesprochen haben.

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Querschnittszeichnung um das mal vergleichen zu können, werd mal beim Reifenhändler nachfragen.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  habe ich mir jetzt mal einen neuen Satz RoadSmart2 geordert.  ... 

Hi,

was bekommt man denn jetzt als Gutschrift / Gutschein, wenn man einen Satz Reifen Dunlop RS2 kauft? :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...   habe ich mir jetzt mal einen neuen Satz RoadSmart2 geordert.   ...  

Hi,

was bekommt man denn jetzt als Gutschrift / Gutschein, wenn man einen Satz Reifen Dunlop RS2 kauft? :help1:

Ich gehe mal davon aus, dass ich einen Gutschein über 30€ erhalte - der Händler will mir nach eigenem Bekunden am Freitag die dafür notwendigen Unterlagen (Flyer?) geben.

Der Satz Roadsmart 2 hätte dann unter dem Strich inkl. Räder-Aus-/Einbau 290€ gekostet - da wäre Mutter sein Sohn sehr mit zufrieden B)

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Dunlop angefragt und folgende Info bekommen:

Die Promo gilt nur bei einem Reifensatzkauf bei bestimmten Händlern.

Diese Händler haben auch die Flyer, mit denen der Gutschein dann beantragt werden kann.

Bei einem Reifenkauf bei einem Händler, der nicht für die Promo ausgewiesen ist, kann auch keinen Tankgutschein beantragt werden.

Und für alle die ihn brauchen:

Flyer-TankGutschein, hier vom PROMO-Partner Rieger-Ludwig-Reifen

bearbeitet von safredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

die zwei Tankgutscheine für Frauchen und mich waren innerhalb weniger Tage im Briefkasten.

So hat mein Satz DRS2 mit Montage knapp 270,- Euronen gekostet! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war latürnich wieder mal im falschen thema! :wistle:

bin den past heute (ähm gestern) mal ein wenig angefahren. nun ja, da auf den hohen pässen (pordoi, falzarego, etc.) neben der strasse noch schnee liegt und dieser grad ob des warmen wetters wegzurinnen beginnt, bin ich nicht ans limit gegangen. (außerdem hatte ich sehr lange eine wirklich super fahrende 500 ccm begleitung!!!! :thumbup: ) aber was sich selbst in diesem 80% bereich zeigt, ist sensationell. der reifen ist eben eine spur härter als der drs, gibt aber immense sicherheit und zeigt auch den grenzbereich sehr klar an. derzeit bin ich also voll und ganz zufrieden. wie es mit der haltbarkeit aussieht, kann ich naturgemäß noch nicht sagen.

fest steht allerdings: auf die kante schaffte ich es bislang noch nicht, ich weichei! :motz:

war beim drs aber kein problem ..... :unsure:

morgen wird aber geradelt. das eisen darf dienstags wieder ran.

lg aus riva an euch

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...