Jump to content
Ausgeblendet

Bestell- und Lieferthread


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich hab zwar noch keine Tiger, bin aber drauf und dran eine zu bestellen. Erst muss ich jedoch noch meine 1200er GSA und meine KTM 950 SM loswerden.

Hatte die 800XC für eine stunde ausgeborgt letzte Woche und damit ein mMn. sehr geniales Motorrad gefunden.

Suchte nach dem einen Motorrad für alles und bin dabei vieles Probegefahren:

* KTM 990 SMT ABS - extrem ruppige Gasannahme durch schlechte EFI

* Ducati MTS 1200 S - für mich beknackte Sitzposition, Verarbeitung und Preis passen nicht zu sammen, seltsamer Sound, Fahrmodi umsonst

* KTM 990 Adv - siehe SMT + insgesamt KTM Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten

* Kawasaki Z1000SX - sportlich, echt gutes Motorrad, aber als Österreicher ist man auch gern auf Schotter unterwegs in den Bergen - zu wenig vielseitig

* Suzi GSR 750 - war nur um zu sehen wie das Ding so tut

* Yamaha FZ8 Fazer - ebenso

* Ducati Diavel - ebenso

* BMW F800GS - rührt bei mir keine großen Emotionen und war unbequem

und letztendlich die Tiger 800XC!

Ich finde das ist ein Motorrad das echt auf geniale den Brückenschlag zwischen Straße und leichtem Offroad hinbekommt. Seidenweicher Motor (ein Traum) - genug Leistung für Landstraßenambitionen - passendes Fahrwerk, das sich soweit keine echten Blößen gab. Fährt auch gut am Hinterrad :). Bin begeistert!

Werd sie vermutlich demnächst bestellen - wenns eine schwarze werden soll, meinte mein Händler, könnte er sie noch im Mai auftreiben. Verfolge derweil mit Spannung eure ersten Erfahrungen - vor allem auch mit dem Zubehörprogramm. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 274
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... Bilder gibt es in meiner Galerie bzw. hier eines -speziell für Andreas- das den dunklen Rahmen zeigt:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

So long

Elendiir, alias Fritz

Vielen Dank für das Foto - sieht geil aus mit dem schwarzen Rahmen, aber in meinen Augen nur anders geil als der silberne Rahmen an der weißen XC - somit muss ich mich nicht ärgern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte mich hier nur kurz einbringen, da ich ja jetzt richtig dazu gehöre.

Habe heute meine Tiger 800 XC bei Klisch in Düsseldorf bestellt, in orange mit schwarzem Rahmen. Kommt in zwei bis drei Wochen. Hatte wohl Glück, daß im Raum Düsseldorf noch nicht genug herausgefunden haben, wie gut dieses Motorrad ist, sonst hätte ich dieses Jahr wohl keine mehr bekommen. Na ja, wird sich schon noch rumsprechen, denke ich. Ich habe auf jeden Fall bald eine und freue mich sehr drauf.

Gruß

Rubbelish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte mich hier nur kurz einbringen, da ich ja jetzt richtig dazu gehöre.

Habe heute meine Tiger 800 XC bei Klisch in Düsseldorf bestellt, in orange mit schwarzem Rahmen. Kommt in zwei bis drei Wochen. Hatte wohl Glück, daß im Raum Düsseldorf noch nicht genug herausgefunden haben, wie gut dieses Motorrad ist, sonst hätte ich dieses Jahr wohl keine mehr bekommen. Na ja, wird sich schon noch rumsprechen, denke ich. Ich habe auf jeden Fall bald eine und freue mich sehr drauf.

Gruß

Rubbelish

Hi Rubbelish,

sehr gute Wahl, habe selbst auch eine XC, das beste Motorrad das ich je hatte.(Und ich hatte immer die Besten).

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schande über mein haupt...

ein blick in den konfigurator hätte gereicht um zu merken, dass die bei den XC-modellen immer schwarz sind....

-duck-und-weg-

Tja, und außerdem werden die Dinger nicht getüncht, wenn schon dann lackiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine in London bestellt, da ich hier und auch bem FTH in der Schweiz und Deutschland gehört habe, vor Ende August/ Anfangs September wäre nichts mehr verfügbar. Wie mir dort versichert wurde, sollte sie um denn 20 Mai dort sein, ich kann sie aber erst Mitte Juni holen, da ich erst dann Ferien habe...

Übrigens, zum Thema vorbestellung ein Link aus dem Triumphrat-Forum

http://www.triumphrat.net/1859180-post30.html

Ähnliches wurde mir in Deutschland und auch England gesagt, ohne Vertrag, keine Bestellung...

Gruss stifu1

bearbeitet von mikka1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte mich hier nur kurz einbringen, da ich ja jetzt richtig dazu gehöre.

Habe heute meine Tiger 800 XC bei Klisch in Düsseldorf bestellt, in orange mit schwarzem Rahmen. Kommt in zwei bis drei Wochen. Hatte wohl Glück, daß im Raum Düsseldorf noch nicht genug herausgefunden haben, wie gut dieses Motorrad ist, sonst hätte ich dieses Jahr wohl keine mehr bekommen. Na ja, wird sich schon noch rumsprechen, denke ich. Ich habe auf jeden Fall bald eine und freue mich sehr drauf.

Gruß

Rubbelish

Na dann hast du am Samstag bestimmt die Probefahrt von 10 - 12 Uhr dort gemacht und wir haben uns gesehen, denn ich hab die XC dann von dir übernommen und im Anschluss direkt eine XC in weiß geordert :D

Gruss,

nigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wundern, wenn hier behauptet wird, die Tiger 800 sei erst im August oder September verfügbar, weil so ein run auf das MR besteht und angeblich alle Händler ausverkauft seien.

Ich versuche meine weiße Tiger onroad mit ABS und nur 500 gefahrenen km seit 5 Wochen in Österreich zu verkaufen, aber kein Mensch interessiert sich für das MR, nicht einmal einer ruft an, um die ohnehin schon günstige Verhandlungsbasis weiter zu verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilh

Wie ich bereits einmal geschrieben habe, will ich eine Off Road in Orange, tut mir leid, und die Aussage von mir betreffend Liefertermin bezieht sich auch auf dieses Modell.

Gruss stifu1

bearbeitet von mikka1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Im Nordwesten geht noch etwas. Meine Frau hat am 7.4.2011 eine Tiger 800 xc

bestellt. Ein Liefertermin Ende Juni Anfang Juli wurde in Aussicht gestellt.

Letzten Freitag kam der Anruf des Händlers das Motorrad ist da und nach

Einbau der Extras kann es diese Woche abgeholt werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja es ist so weit :horn::dance1:

Am Samstag werde ich meine on Road Tiger in weiß, endlich in meine Arme schließen und schon die erste Runde (zurück nach Hause) mit ihr :biken1: drehen. Da ich sie gute 130 Kilometer von hier entfernt gekauft habe, kann ich schon mal das Tigerchen ein bißchen einfahren.

Bin mal gespannt was ich für eine Rahmenfarbe habe, habe hier ja zum ersten mal gelesen dass es helle und dunkle gibt :wistle: , aber egal finde beide gut!

Habe mir schon direkt einen verstb. Kupplungshebel, Handprotektoren und einen MIVV Auspuff montieren lassen.

Überlege noch ob ich mir den Motorschutz noch gönne oder ist der bei der on Road überflüssig?

Wünsche allen die noch warten müssen, dass die Zeit schnell vergeht :thumbup:

VG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AndreasD

... Überlege noch ob ich mir den Motorschutz noch gönne oder ist der bei der on Road überflüssig? ...

Das hängt von Deiner Fahrweise ab. Die Gefahr,dass sie Dir bei Fahrten im Gelände umkippt entfällt, es bleibt die Gefahr, dass Du z. B. auf regennasser Fahrbahn oder auf Öl oder Splitt oder oder, den Tiger auf die Seite legst. Das hängt aber sehr von Deinem Fahrverhalten ab.

Ich habe mich gegen den Bügel entschieden und gehe das Risiko ein, da ich es für mich als gering einschätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wundern, wenn hier behauptet wird, die Tiger 800 sei erst im August oder September verfügbar, weil so ein run auf das MR besteht und angeblich alle Händler ausverkauft seien.

Ich versuche meine weiße Tiger onroad mit ABS und nur 500 gefahrenen km seit 5 Wochen in Österreich zu verkaufen, aber kein Mensch interessiert sich für das MR, nicht einmal einer ruft an, um die ohnehin schon günstige Verhandlungsbasis weiter zu verhandeln.

du wohnst in vorarlberg - des is zu weit weg ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@llh

Du solltest versuchen Deine Tiger an einen Österreicher zu verkaufen wegen der Nova. Oder mach ein paar KTM Aufkleber drauf.

Herby

bearbeitet von herby27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist passiert. Das Tigerchen wird morgen über den Arlberg nach Tirol schnurren :D .

Ich bin sie gestern probegefahren, wirklich ein Traum!!

Nachdem ich letztes Jahr mit einer BMW F 650 GS Single wieder zum Motorradfahren zurückgefunden habe, jetzt also der Schritt in Richtung Tiger 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

Es geschehen noch Zeichen und Wunder........... :prost2:. Der Anruf heute beim :D hat ergeben, dass mein Tiger (XC in orange) am 03.05. England verlassen hat (bestellt am 15.01.) und am 14.05. in Montpellier eintreffen wird :totlach:. Ich wurde jetzt auch schon langsam nervös, nachdem ein Gast mich letzte Woche mit seiner LC 8 hat fahren lassen.

Gruß

Ulli

bearbeitet von tuku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 7 Wochen langer Wartezeit kann ich nun Morgen meine

Tiger 800 White ABS abholen!!

Bestellt war sie am 16.März (Triumph Händler Zürich / Schweiz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo antifish!

Ich habe am 18.03. bestellt und darf die

Tiger XC White ABS mit Griffheizung und Arrow am Samstag abholen. :P

Ich habe mich von meiner treuen CBF1000 heute getrennt. :wink3:

Tausche einen klasse Tourer gegen einen der es auch mal rustikaler verträgt.

:biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist endlich da! :dance1:

Normal sind es ca. 100 km vom Händler zu mir.

Irgendwie habe ich mich verfahren, zuhause waren 304 Km auf dem Tacho.

Ich habe wohl eine der letzten mit silbenen Rahmen bekommen.

Es stand eine mit schwarzem Rahmen daneben. Ich bin froh, silber gefällt mir besser. :thumbup:

post-69-1304782926_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu :dance1: ...gestern durfte ich mein Tigerchen nach Hause holen.

Mit dem heutigen Tag bin ich schon fast 500 km gefahren und bint super begeistert :D (habe dass Gefühl als hätte ich sie schon viel länger :rolleyes:

Leider konnte ich sie gestern nur mit Serientopf mitnehmen da der Händler den ESD nicht liefern konnte.

Nun hoffe ich, dass ich bei der nächsten Inspektion (die ja schon bald wieder ist) die Werkstatt mit neuer Tüte verlassen kann.

Sobald ich sie fertig habe, stelle ich mal ein Bild ein denn ich bekomme einen MIVV Suono den hier ja anscheinend noch keiner hat.

LG

Dani

@ hoffe das dass reng, deng, deng dann auch eher ein rong, dong, dong wird :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rubbelish

Hallo!

Wollte mich hier nur kurz einbringen, da ich ja jetzt richtig dazu gehöre.

Habe heute meine Tiger 800 XC bei Klisch in Düsseldorf bestellt, in orange mit schwarzem Rahmen. Kommt in zwei bis drei Wochen. Hatte wohl Glück, daß im Raum Düsseldorf noch nicht genug herausgefunden haben, wie gut dieses Motorrad ist, sonst hätte ich dieses Jahr wohl keine mehr bekommen. Na ja, wird sich schon noch rumsprechen, denke ich. Ich habe auf jeden Fall bald eine und freue mich sehr drauf.

Gruß

Rubbelish

Na dann hast du am Samstag bestimmt die Probefahrt von 10 - 12 Uhr dort gemacht und wir haben uns gesehen, denn ich hab die XC dann von dir übernommen und im Anschluss direkt eine XC in weiß geordert :D

Gruss,

nigel

Ja, richtig, ich hatte die Probefahrt am Samstag von 10.00h bis 12.00h gemacht. Herzlichen Glückwunsch auch Dir zu Deiner Entscheidung!

Ich habe einen Anfruf erhalten, daß meine Maschine in der kommenden Woche geliefert wird. Leider werde ich aber wohl keine Zeit haben sie vor Ende des Monats abzuholen. Lasse zunächst einen Scottoiler und den Sturzbügel montieren. Weiteres Zubehör werde ich zu oder nach der ersten Inspektion montieren lassen, bin noch nicht ganz schlüssig, was alles dran soll.

Gruß

Rubbelish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

gestern kam meine XC in orange beim Händler an :lol: , aber da er noch keine Rechnung von Triumph hatte :unsure: , kann er den Brief wohl noch nicht anforderen :motz: .

Aber er wird die Anbauteile (H+B Kofferträger, Motorschutz- und Tankschutzbügel, Triumph Hauptständer, Ölwannenschutz und Garmin-Halter, den Zumo Moppethalter und den SW-Tankring) schon mal montieren, damit ich das Baby, sobald der Brief da ist, zulassen und abholen kann.

Versicherungsbestätigung und Kennzeichenreservierung habe ich schon......... :bang:

Bald geht's los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

HI, sind eigentlich schon Gelbe geliefert worden..von denen hört frau gar nix!!

Auch keine Userbilder zu sehen....!!

Gruss C. B)

Ich habe letzten Freitag beim meinem FTH eine gelbe 800er gesehen. Die stand direkt neben meiner weißen XC, die ich vom Kundendienst abgeholt habe. Die Farbe hat was. Leider war das Grüngelb für die XC nicht verfügbar. Wenn wäre die Farbwahl deutlich schwieriger geworden.

@Varaderorist: das sind doch mal gute Neuigkeiten. Vorab schon mal viel Vergnügen mit deinem Tiger. Und Achtng: dein Motorrad wiegt dann schlagartig knappe 80kg weniger!

So long

Frtz

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Die Farbe hat was.

Yepp - sieht aus wie hochgezogen und ausgespuckt ;-)

Dann sollten sie schon eher Pink oder Lila (schützt übrigens auch nicht vor Schwangerschaft) anbieten...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Varaderorist: das sind doch mal gute Neuigkeiten. Vorab schon mal viel Vergnügen mit deinem Tiger. Und Achtng: dein Motorrad wiegt dann schlagartig knappe 80kg weniger!

Hallo Fritz,

da ich die Vara behalte, wiegen beide zusammen dann etwa 520 kg! :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

> Die Farbe hat was.

Yepp - sieht aus wie hochgezogen und ausgespuckt ;-)

Dann schau dir doch mal das Kalaharigelb (alias eitergelb oder kotzgrün) der guten alten R1100GS an. Da trifft das die Aussage wirklich voll ins Schwarze ähm Gelbe! Die Farbe von T schaut dagegen richtig gut aus ;)

Ciao

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach lang empfundener Wartezeit konnte ich nun endlich gestern meine neue Tiger 800XC anmelden und auch nach Hause holen. :bang:

Die Gute wurde Mitte März bestellt (großes Lob an meinen Händler, welcher sich richtig reingehangen hat :thumbup: ) und konnte im Tausch über den Händlerpool (ursprünglich war keine Orange verfügbar, sondern nur eine Schwarze) dann doch geordert werden. Und nun ist sie endlich da - große Freude! :D

Jetzt sollte schleunigst das Wetter wieder etwas besser werden und dann hoffe ich auf eine schöne Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine XC 800 ABS in Orange ist heute angekommen und wird jetzt noch endmontiert und das ganze Zubehör (Alu-Unterfahrzschutz, Motorbügel, Nebelscheinwerfer, Heizgriffe, Scheinwerferschutz, Arrow-Endtopf, usw.).

Bestellt habe ich Sie am 15. April, also ca. ein Monat Wartezeit. Das ist nicht so schlimm wie man hier so hört. ^_^

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weiße hätte ich bei meinem Händler damals im März auch gleich mitnehmen können, ich hab aber lieber auf die schwarze gewartet.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist nun komplett, Anmeldung ist sich heute leider nicht mehr ausgegangen, muss noch eine Nacht schlafen. :cry2:

Alles drauf bis auf die Motorschutzbügel, die sind bestellt und kommen beim ersten Service drauf.

Habe dafür jetzt den Serien-Endtopf und die Seriengriffe etc. zuhause rumliegen, die nehme ich heute Nacht mit ins Bett. :lol:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...