Jump to content
Ausgeblendet

Spritpreise


xabbus

Empfohlene Beiträge

Ein Barrel Öl kostet zur Zeit ca 85 $

Ein Liter Super hat sich bei uns auf 1,48 € gesteigert :motz:

Das letzte mal als der Sprit so teuer war

kostete ein Barrel Öl 140 $

Ok, der Euro ist etwas günstiger, aber irgendwas

stimmt nicht, kann es sein, das gerade jemand

unheimlich absahnt?

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peda,

das sieht ganz gewaltig danach aus :motz: . Schlimm ist das man sich nicht wirklich dagegen währen kann. Ich tanke z.Z. immer öfter nur fürn 50er weil ich die Hoffnung nicht aufgebe das es an der nächsten Tanke besser sein könnte. Sind zwar immer nur Centbeträge, aber irgendwo muss man ja anfangen und versuchen etwas einzusparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da Peda.

Es sahnt immer irgend jemand gerade wo ab. Leider sind wir "fast Immer" machtlos dagegen.

Wegen dem Benzinpreis zettelt der deutsche keine Revolution an.

Bp hat ein riesiges Finanzloch u. eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Mal zornige Grüße ...... Gerhard, der keine Worte mehr darüber verlieren möchte, sonst musste ich 2 DIN -4 Seiten über dieses Dilema schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ok, der Euro ist etwas günstiger, aber irgendwas

> stimmt nicht, kann es sein, das gerade jemand

> unheimlich absahnt?

Mittwoch 1,20 für'n Liter Diesel - heute 1,32 - scheint wohl der Einmarsch in den Iran kurz bevor zu stehen oder Katar hat sich mit der WM doch übernommen oder Weihnachtsferien stehen vor der Tür oder PeakOil ist erreicht oder ...

Montag gehts wieder runter - Montags ab 12:00 Uhr ist es am günstigsten

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Nachtrag noch.

Der kleine Juanito rennt unter wunderschönen Himmel mit seinem Drachen am Strand von Rio entlang. Nur lachende Gesichter !

Dann der große Auftritt von Schell ......... damit der kleine Juan immer usw. sorgen wir von Schell dafür das ...... ! (Reklame vor einigen Wochen)

Es sind Ratten, natürlich kein Wort von der verbrannten Erde die Schell vor ein paar Jahren in einem Land (???) in Afrika hinterlassen hat.

Ich muß aufhören, mir steigt sonst der Kamm wegen diesen Heuchlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das noch nicht gemerkt?

Ihr müßt immer Montag Vormittag tanken, da geht die wöchentliche Spriterhöhung vom Freitag - in den letzten Wochen immer 5-8 Cent an diesem Tag - wieder runter. Steigert sich dann wieder um 1-2 Cent bis Donnerstag um dann am Freitag wieder zuzuschlagen.

Das ist selbstverständlich methodische Abzocke dem die Kartellämter anscheinend machtlos oder zuwendungsbedingt gegenüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Bei uns ist es (wenn ich mich nicht getäuscht habe) immer Dienstags am Billigsten, aber auch nur bis Abends die Rush-Hour (ich wohne in einem 3000-Seelen Dorf) einsetzt...????? :wacko:

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

unternehmen könnte man vielleicht schon etwas.

Einen Aufruf zum Boykott gab es schon einmal ( Versenkung der Brent Spar durch Shell ).

Hat geklappt.

Der Plan geht so: Am Montag nicht bei Aral tanken, am Dienstag von mir aus nicht bei Shell, usw.

Am Wochenende generell nicht an die Säule fahren. ( Ich vermeide es grundsätzlich weil bei uns die Preise am Wochenende immer deutlich angehoben werden! :angry: )

Vielleicht mal weitergeben, wenn der Absatz nämlich einbricht, geht den Mineralöl-Abzockern vielleicht ein Licht auf. :bang:

Aber...der Deutsche ist halt bequem. <_<

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ansatz einer Tanktheorie geistert schon seit fast 10 Jahren durchs Netz, und ist praktisch weder umsetzbar noch wäre er effektiv, da der Absatz deshalb nicht einbrechen würde, sondern nur durch kontrolloiert weniger Verbrauch/Fahren. Deshalb würde aber auch die Suppe nicht billiger sondern lediglich die persönlichen Kosten dafür gesenkt. Durch die "Preisabsprachen" der Mineralölkonzerne, Konkurrenzkampf gibt es ja nicht wirklich, sonst würde mal ab und zu eine Preisspirale eines Anbieters nach unten auftreten.

btw. ich tanke die ganze Woche weder bei Esso, Aral noch Shell, die Freien sind immer noch 1-2 Cent billiger - besser gesagt weniger teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Barrel Öl kostet zur Zeit ca 85 $

Ein Liter Super hat sich bei uns auf 1,48 €  gesteigert :motz:

...

Der Spritpreis an der Zapfsäule hat doch (fast) nichts mit dem Rohölpreis zu tun!

Eher mit Feiertagen und Schulferien.

Clever tanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Einen Aufruf zum Boykott gab es schon einmal ( Versenkung der Brent Spar durch Shell ).

Das hatte, wie Du selbst schreibst, nichts mit den Preisen zu tun. Die Leute, die in der Zeit nicht bei Shell getankt haben, haben die Überpreise halt bei den anderen gezahlt und damit keinen Cent gespart.

Der Plan geht so: Am Montag nicht bei Aral tanken, am Dienstag von mir aus nicht bei Shell, usw.

Am Wochenende generell nicht an die Säule fahren. ( Ich vermeide es grundsätzlich weil bei uns die Preise am Wochenende immer deutlich angehoben werden!  :angry:  )

Vielleicht mal weitergeben, wenn der Absatz nämlich einbricht, geht den Mineralöl-Abzockern vielleicht ein Licht auf.  :bang:

Wie das funktionieren soll, versteh ich nicht.

Stell Dir vor, Du hast 4 Kollegen und jeder von Euch bringt sich täglich von seinem Hausbäcker ein Brötchen mit in die Firma. Die Bäcker verstehen sich untereinander prächtig und haben heimlich einen Einheitspreis für ihre Brötchen vereinbart.

Weil Euch die Brötchen zu teuer sind und Ihr den Bäckern einen Denkzettel verpassen wollt, vereinbart Ihr, dass reihum jeder bei seinem Bäcker an einem Tag aussetzt und dafür reihum ein anderer bei seinem ein zweites Brötchen für den Aussetzter mitkauft.

Dann hat am Ende der Woche jeder Bäcker 5 Brötchen verkauft (genau wie zuvor) und gar keinen Grund seine Preise zu senken.

Zur Schonung des persönlichen Geldbeutels hilft da nur: weniger essen ... und zu hoffen, dass das "Ordnungsamt" denen mal kräftig auf die Finger haut. Aber darauf warten wir ja schon lange und ich würd mich nicht daruf verlassen, dass da mal was passiert.

Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronald,

vermutlich hast Du recht.

Um die Mineralöl-Abzocker zu treffen müsste man den Boykott wahrscheinlich auf einen längeren Zeitraum ausdehnen.

Wär doch mal interessant zu erfahren wann die Manager das Hosenflattern kriegen. :judge:

Aber da sich die MA´s wohl untereinander absprechen ( was ja vom Kartellamt immer fleissig dementiert wird ) :wacko: , wird wohl rein garnichts passieren.

Ich glaube mich auch zu erinnern, daß Shell nur auf die Versenkung der Brent Spar verzichtet hat weil seeehr viele Konsumenten rigoros Shell-Kraftstoffe gemieden haben. :motz:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...