Gast Geschrieben am Oktober 6, 2010 Share Geschrieben am Oktober 6, 2010 ..., denn die neue Tiger wird es erst in Mailand zu sehen geben ! T. hat es anscheinend nicht nötig die Neugierde in D-Land zu stillen. Den Rest der Messe kann man sich eigentlich auch ersparen. Zwei Drittel ist mit asiatischem Ramsch zugemüllt und hätte ich keine Freikarten gehabt, ich hätte mich über weit mehr als über die acht Taler Parkgebühr geärgert. DNF, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben Oktober 6, 2010 Share Geschrieben Oktober 6, 2010 Nabend Jochen, D spielt für die Hersteller im Motorradbereich eben nur eine untergeordnete Rolle. Der Markt in Italien, Frankreich, Amerika ist eben absatzmäßig interessanter als D. Die GS800 ist in Südafrika der große Renner und total ausverkauft. Die 1200 wird schon mit großen Preisnachlässen angeboten. Ich habe mich mit dem Kapstädter T-Händler unterhalten und er sagte mir: "Die Triumphfahrer warten alle auf die Tiger 800" Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Oktober 6, 2010 Share Geschrieben Oktober 6, 2010 Ich denke mal nicht, dass es was mit Unverschämtheit zu tun hat oder dass sie nicht wollen. Vielleicht sind sie noch nicht soweit, serienreife Modelle zu zeigen oder die Standmiete für alle Messen ist zu hoch oder oder John Bloor hat im Interview gesagt, dass D nach GB der wichtigste Markt in Eu für T ist. Im übrigen wird sich die 800er auch so verkaufen, da bin ich ganz sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Oktober 6, 2010 Share Geschrieben Oktober 6, 2010 > Ich habe mich mit dem Kapstädter T-Händler unterhalten und er sagte mir: "Die > Triumphfahrer warten alle auf die Tiger 800" Ist ja auch kein Wunder - die Tigerfahrer warten ja nun seit 2oo6 auf einen neuen Tiger und die Reisefraktion seit 2oo4 (da kam dann ja nur die abgespeckte 709EN). Triumph hatte das Glück, dass auch die anderen Hersteller nix auf die Reihe gebracht haben ;-) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben Oktober 7, 2010 Share Geschrieben Oktober 7, 2010 mojen zusammen, deshalb lasse ich meine freikarten verfallen, der tiger 800 wäre der hauptgrund für einen messebesuch gewesen, und heidenau. aber die sind auch nicht da, wenn ich die ausstellerliste richtig gelesen habe. und mailand ist a bisserl weit für einen tagesbesuch. grüße cd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tritifa Geschrieben Oktober 7, 2010 Share Geschrieben Oktober 7, 2010 ..., denn die neue Tiger wird es erst in Mailand zu sehen geben ! DNF, Jochen ! Hab ich doch gesagt! Von Köln war nie die Rede, es war nur Eure Wunschvorstellung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Oktober 7, 2010 Share Geschrieben Oktober 7, 2010 ..., denn die neue Tiger wird es erst in Mailand zu sehen geben ! T. hat es anscheinend nicht nötig die Neugierde in D-Land zu stillen. Den Rest der Messe kann man sich eigentlich auch ersparen. Zwei Drittel ist mit asiatischem Ramsch zugemüllt und hätte ich keine Freikarten gehabt, ich hätte mich über weit mehr als über die acht Taler Parkgebühr geärgert. DNF, Jochen ! dem ist eigentlich nix hinzuzufügen....jeder weitere Taler hätte mich wahrscheinlich geärgert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Oktober 7, 2010 Share Geschrieben Oktober 7, 2010 ..., denn die neue Tiger wird es erst in Mailand zu sehen geben ! DNF, Jochen ! vielleicht sollten sich Intermot und Eicma mal auf zweijährige intervalle einigen, sowas gab's doch schon mal. scheinbar hat wiedermal die geschäftliche gier gesiegt! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 Moin, @cdtiger: Heidenau war vertreten!! Aber nur deswegen zur Intermot............. Ansonsten gab es nix Neues, und ich bin froh meinen Tiger zu haben sonst wüsste ich nicht, was für ein Moped ich mir kaufen sollte! Eine Frechheit fand ich, dass die 800er Modelle nicht da waren. Die neue Speed Triple, jo okay............. Guzzi hatte armselige vier Modelle am Stand! Sollen die interessanten Modell für Italien sein? Alles in allem: Runde Füße und Rücken Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 (bearbeitet) Moin, @cdtiger: Heidenau war vertreten!! Aber nur deswegen zur Intermot............. Ansonsten gab es nix Neues, und ich bin froh meinen Tiger zu haben Jep, Heidenau hab ich auch gesehen ! Nix Neues ?? Ich habe einiges gesehen : 1. Aprilia Dorsoduro 1200-Supermoto 2. Kawasaki Z 1000 SX-Sporttourer 3. Kawasaki W800-Retrobike 4. BMW 1600 GT-Sechszylinder 5. Suzuki GSR 750 ...und sicherlich noch einige andere mehr, die ich nicht gesehen habe ! Grüße von RUDI bearbeitet Oktober 11, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 ...dass die 800er Modelle nicht da waren... Servus, angekündigt war die Vorstellung der neuen Modelle doch schon von Anfang an für die EICMA. Auch der Counter auf triumphadventure zeigt ja auf dieses Datum. Es bestand zwar Hoffnung für die intermot, aber eigentlich war das unbegründet. Außerdem wirds in Mailand in diesem Jahr richtig viele Neuerungen geben, wenn man die Spionage-News sämtlicher Hersteller verfolgt hat. Die Intermot ist ja diesmal davon verschont geblieben... Zum Beispiel geistert durchs Netz, das Aprilia mit der Dorsoduro auch wieder in die Reiseenduroschine einsteigen will. Könnte also wie bei Triumph werden. Die aktuelle bleibt als Streetvariante bestehen, wird aber ergänzt durch eine EnduroVariante. Die EICMA wird zeigen, was dran ist... (Da gabs ja noch viel viel mehr zu lesen - auch aus Japan, aber daran kann ich fast nicht glauben...) Die 800er Triumphserie könnt ihr euch ja auch schon ab November bei euren Dealern ansehen gehen, wenns denn wirklich so interessant ist. Die wenigstens werden über die Winterzeit aber überhaupt Vorführer zu laufen haben. Also ists doch eigentlich egal ob Intermot oder erst in Milano Ich seh das gar nicht so eng. Liegt aber sicher auch daran, dass ich mir eh nichts neues kaufen kann. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 (bearbeitet) Zum Beispiel geistert durchs Netz, das Aprilia mit der Dorsoduro auch wieder in die Reiseenduroschine einsteigen will. Könnte also wie bei Triumph werden. Die aktuelle bleibt als Streetvariante bestehen ... Greetz Brülli hatten sie ja schon mal! und die caponord war wahrlich ein gutes fahrzeug! bearbeitet Oktober 11, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 Hi, hm, das war aber auch in der großen 1000er Plastekasperschiene Varadero, DL1000, Caponord, Tiger - alles eigentlich nur hochbeinige Straßenkreutzer... Ich hatte ja auch mal eine von denen... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 Moin, @cdtiger: Heidenau war vertreten!! Aber nur deswegen zur Intermot............. Peter tach zusammen, kommt darauf an, wie man es betrachtet. nach der letzten intermot erhielt ich einen satz K 60 kostenlos zur erprobung. grüße cd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triplerider Geschrieben Oktober 22, 2010 Share Geschrieben Oktober 22, 2010 Hi CD, wie warst du denn mit den K60 zufrieden? Bin gerade am überlegen, ob ich meine DR650 auf die K60 umrüste. Wäre super, wenn du mir deine Eindrücke zu den Gummis mitteilen kannst. Hit the road Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Oktober 22, 2010 Share Geschrieben Oktober 22, 2010 Ach ja jungs.......es gibt bei ihnen noch immer viiiieeeelllll mehr als bei uns. Das ist so und das soll auch so bleiben Wieso ? Ja , der Holländische markt ist ja peanuts für jeder hersteller. Ja, auch Solex ! Was da im Köln zu sehen ist ,ist fúr uns das walhalla. Vielleicht könnten wir der Holländisch markt und West-falische markt zusammen bringen, Die oberfläche , die menge leute und die wirkschaft ist so ungefehr dasselbe. Zusammen der zweite wirdschaft der welt !!!! ALSO , LAS KOMMEN. ALLE NEUE Triumph, BMW, Hokasu und so weiter WILLKOMMEN !! Ja, vielleicht traume ich noch ein bischen weiter Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 22, 2010 Share Geschrieben Oktober 22, 2010 Nabend Hans, hm, das ist wohl war, aber die meisten Deutschen realisieren gar nicht mehr, was hier eigentlich so alles geht... Das ist nicht nur in Bezug auf Messen so. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben Oktober 23, 2010 Share Geschrieben Oktober 23, 2010 Hi CD, wie warst du denn mit den K60 zufrieden? Bin gerade am überlegen, ob ich meine DR650 auf die K60 umrüste. Wäre super, wenn du mir deine Eindrücke zu den Gummis mitteilen kannst. Hit the road Detlef tach zusammen, hallo detlef, wurde im reifenbereich schon mal ausgiebig behandelt, nur soviel: ich war sehr zufrieden, sowohl mit handling als auch km-leistung. bei zügiger kurvenfahrt profilbedingt etwas unruhig, aber unkritisch. für dr 650 ( hatte ich mehrere) solltest du darauf achten, hinten einen 140er zu montieren, keinen 130er. die haben das deutlich stabilere profil ( o-ton heidenau ) grüße cd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 25, 2010 Share Geschrieben Oktober 25, 2010 (bearbeitet) MoinZ ! Die aktuellen Bilder dämpfen die Freude mal wieder entschieden : Kucksu ! Endtopf im Format einer mobilen Suppenküche. Und wie kann man so blöde sein, an einem angeblich geländetauglichen Moped am angeschweißten Heckrahmen angeschweißte Rastenausleger anzubringen ? Lernen die eigentlich garnix Bleib ich halt erst mal wieder bei meiner T400. Bisher hat T. nix besseres rausgebracht in dem Segment. Gruss, Jochen ! bearbeitet Oktober 25, 2010 von Daytona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride the tiger Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 Hallo, Jochen trifft es genau, diese Rahmenkonstruktion ist ein Armutszeugnis für den Konstrukeur und der Grund warum ich keinen Tiger mehr fahre. 2 kaputte Rahmen nach relativ leichten Stürzen haben mir ausgereicht. Jedesmal über 2000 Euro Schaden weil der hintere Rastenausleger verbogen war. Ein Rahmen dieser Bauart ist vielleicht optisch hübsch aber technisch veraltet und vorallen im Hinblick auf Reparaturfreundlichkeit das Allerletzte. VG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 Da muss ich Euch schon bissel Recht geben, bei der F800GS sind die Rastenausleger zwar auch angeschweisst, aber zumindest koennte man das angeschraubte Rahmenheck austauschen. Ist sicherlich billiger. Aber T wollte offensichtlich den Verkaufspreis der Tiger unter dem der GS halten und auf diese Weise sparen die bestimmt nicht nur die Kosten fuer 4 Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 (bearbeitet) wie warst du denn mit den K60 zufrieden? Bin gerade am überlegen, ob ich meine DR650 auf die K60 umrüste. Wäre super, wenn du mir deine Eindrücke zu den Gummis mitteilen kannst. da könnte ich auch mit dienen. Ich hab den K 60 auf der BMW HP2 gefahren und zwar in der 21 und 17 Zoll Version. der Reifen ist der günstigste am Markt, vom Profil her ähnlich dem Metzeler Sahara3. Der Heidenau K 60 braucht eine Einfahrzeit (ist ein Diagonal und kein Radialreifen) von ca. 300km. Warum? anfangs denkt man man hat zu wenig Luft oder der Reifen wäre kaputt, er walkt und arbeitet ungewöhnlich stark. das gibt sich dann bald und er Reifen ist onroad Spaß pur. Auch bei heftigem Leistungseinsatz Grip (fast) ohne Ende, auf trockener Straße sowieso! in Schräglage das Gas auf, fängt er sehr spät und absolut gutmütig an zu rutschen. jederzeit abzufangen. im Nassen auch noch guter Grip (aber da bin ich nur mit 70% unterwegs) Im Gelände auf Feldwegen, Schotter, leichtem Gelände im trockenen sehr gut geeignet, besonders wenn man Luft abläßt, wenns glitschig wird, hat er das gleiche Problem wie alle Reifen unterhalb TKC 80 er setzt sich zu. aber auch hier ist erstaunlich was er kann. Laufleistung am obenren Ende der Geländestoller Fazit: Heidenau K60? gerne wieder und auch auf der Tiger 800 bearbeitet November 4, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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