Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Tiger in welcher Farbe?


Gast Murph

Empfohlene Beiträge

An alle Schnellbesteller die jetzt schon die neue Tiger geordert haben.Für welche Farbe habt Ihr Euch denn entschieden? Gibt es hier generelle Trends oder ist das wirklich eine reine Einzelentscheidung? Also ich für meinen Teil könnte mich im Moment noch nicht auf eine Farbe festlegen, sondern müsste das Teil erst mal in Natura sehen.Freue mich auf Euere AntwortenGruß Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Schnellbesteller die jetzt schon die neue Tiger geordert haben.Für welche Farbe habt Ihr Euch denn entschieden? Gibt es hier generelle Trends oder ist das wirklich eine reine Einzelentscheidung? Also ich für meinen Teil könnte mich im Moment noch nicht auf eine Farbe festlegen, sondern müsste das Teil erst mal in Natura sehen.Freue mich auf Euere AntwortenGruß Murph

Weiss finde ich ganz schick, aber mir würde nie in den Sinn kommen ein Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen - vor allem nicht, wenn das so extrem umgekrempelt wurde und es nix vergleichbares gibt.Gerade ein Motorrad MUSS passen - bei 'ner Dose ist das eher egal.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mehr oder weniger wartende,auch für mich kommt dzt. ein Kauf nicht in Frage aber weiss stünde wohl an erster Stelle gefolgt von blau, gelb und schwarz. Alles natürlich nur von Fotos aus beurteilt. In Natura vielleicht wieder anders.Soweit mein Ranking. Diesselbe Umfrage, wie welche Farbe fahrt ihr, wäre auch für die 1050er interessant, oder?Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!Also ich hab sie blind bestellt(wie schon meine 92´Trident) und habe selbstverständlich ein föhliches lebensbejahendes Schwarz geordert(wie meine 99´Speedy),mit ABS. Aufgrund der Speed Triple Erfahrungen fällt mir der Umstieg auf die neue Tiger vermutlich leichter als vielen 'echten' Tigertreibern... B) Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,hab' ne blaue bestellt, mit ABS! Die Farbe konnte ich an einer ST anschauen.Die Probefahr kann man sich wohl sparen: "Wenn du den Hahn aufmachst, stellt's dir die Luft ab!" - Wie bei der Sprint ST !!!Ich freu' mich drauf!GrüßleWolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe ja normalerweise auf schwarze Mopeds. Darum ist meine T400 auch schwarz. Aber die 1050 ist in schwarz etwas sehr trist, es fehlen da einfach ein paar Eyecatcher.Blau oder Gelb wären meine Wahl.Weiss sieht in natura ziemlich ungut aus (sorry an die weiß-Besteller)

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe auf der Intermot alle Farben in Natura sehen können.My Favourites:1. Blau2. Gelb3. Schwarz4. WeißGrüße aus dem Oberbergischen, RUDI :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab nen Speedy in weiß gesehen und das hat was!

Würde also bei der neuen Tiger auch dazu tendieren.

Aber natürlich bleibe ich meiner SILBERNEN treu :wub:

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,also weiß sah schon richtig gut aus. Wäre mal was anderes. Vom gelb war ich positiv überrascht und blau wäre bei mir wohl letzte Wahl weil ich letztendlich wahrscheinlich doch zu schwarz tendieren würde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,will meinen Senf auch dazu geben, obwohl ich die Tiger in Natura (Intermot) nicht gesehen habe. Werkzeugkastenblau - nö :( Weiß - sieht bestimmt gut aus, darf nur nicht gefahren werden. Und schon gar nicht im Sommer an Seen und Flüssen (von wegen Mücken) :angry: Gelb - schon besser. Aber die Gefahr besteht, dass ständig Briefe in die Verkleidung gestopft werden. :lol: Bliebe also nur noch schwarz. :unsure: Da ich aber sowieso nicht mehr sofort zuschlage wenn was Neues auf den Markt kommt, warte ich (wenn überhaupt) auf Lucifer Orange oder zur Abwechslung Roulette Green. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Snoopy,

... Weiß - sieht bestimmt gut aus, darf nur nicht gefahren werden. Und schon gar nicht im Sommer an Seen und Flüssen (von wegen Mücken) :angry: Gelb - schon besser. Aber die Gefahr besteht, dass ständig Briefe in die Verkleidung gestopft werden.  :lol: ...

täusch dich da mal nicht!Gerade das Gelb zieht die Viecher an wie ein ganzes Feld Sonnenblumen! :wackout: Wenn du das mal testen willst dann zieh mal einen gelben Overall oder nur eine gelbe Jacke im Sommer an. Ich schwör dir, einmal und nie wieder freiwillig. :nono1: Und die Leichen siehst Du auf Gelb genaus so schlecht wie auf Weiß. ;) Und Briefe hatte ich auf meiner Super III noch nie im Tank, höchstens mal ein Ticket wegen falschem Parken. Das lag aber dann nicht an der Farbe.Zurück zur Frage:Ich bleib ja meinem Original treu, aber wenn es denn wirklich sein müsste, ich weiß es nicht :wacko: ! Ich würde erst mal sehen wie die Farben am SportTiger wirken und ausserdem kommt ja zusätzlich auch noch eine AdventureTiger nachgeschoben. Also, nur ned hudeln, wie der Stanglbauer so schön sagt. :bang: Obwohl, schwarz sieht mir nicht zu grell auf dem SportTiger aus. Vielleicht noch ein paar andersfarbige Akzente, das käm geil!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thorsten,na ja, an Weihnachten dieses Jahr natürlich nicht mehr, aber warten wir mal das kommende Jahr ab.Aber wir sind ja versorgt und um unsere Originale werden sie uns dann immer noch beneiden ;) . Was meinst Du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,Farben...ein schweres Thema. Denn Geschmack liegt hier im Auge des Betrachters...oder so. Hinzukommt, dass man immer das mag was man schon hat. Aber was Farben angeht hat Triumph meiner Meinung nach seid 2000 kein glückliches Händchen mehr. Wo ist z.B. das klassische britisch racing green geblieben? DIE Farbe für ein britisches Bike. Die hübschen Farben der T-Bird (Bordeaux Rot, Grün/beige). Oder der Tiger. Sandstorm? Diabolo Black war Klasse. Khaki Green, gibt es eine passendere Farbe für die Weltreise? Das alles waren Farben mit Charakter.Und ab 2000? Die ehemals hübsche T-Bird gab es nur noch in Farben von Postfahrzeugen, Baustellenabsprerrungen und Müllpressen.Für die Tiger gabs dann das psychedelische Roulette Green. War der Designer auf LSD? Das ist so kitschig wie der Autoscooter auf der Krümmelkirmes.Oder Lucifer orange. Den Gesundheitszustand des Farbdesigner kann man schon am Farbnamen sehen. Was hat der geraucht? Man kann so ziemlich viele Farben mit dem gefallenen Engel assoziieren, aber Orange? Und dann die vom Autoscooter nebenan?Nunja...das Britisch Racing Green Metallic ließ alte Zeiten erahnen....gibt es aber auch nicht mehr.Die einzigen Farben die sich lange hielten waren schwarz und blau in div. Schattierungen.Und nun bei der 1050? Das obligatorische Schwarz (für die progessiv fortschrittlichen Erzkonservativen). Gelb (für die Postbeamten). Blau (für Mitarbeiter des THW)...und Weiss (für Assistenzärzte). Ich behalte meine Tiger sicher noch....GrußRoalf, der auffordert Ironietags nach Gusto selber zu setzten.

bearbeitet von Roalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roalf,

jetzt weiß ich gar nicht mehr welche Farbe ich nehmen soll:

...  Gelb (für die Postbeamten).  ...

Ist meine Daytona. Und nebenbei bin ich auch noch ... , nein, nicht bei der Post.

Eingefügtes Bild

...  Blau (für Mitarbeiter des THW)... ...

Wenn schon, denn schon: Kasperlblau, die Farbe des Originals. Da spar ich mir mal das Bild, das kennt eh schon jeder hier.

...  ...und Krankenhauslakenweiss (für Assistenzärzte).  ...

Da schaff ich, im Krankenhaus, mein ich. Aber deswegen weiß nehmen am Tiger? :nono1:

Fragen über Fragen, ich glaub da genehmige ich mir erst mal ein :prost1: .

Aber zum Thema weiß:

Könntet ihr euch eine T595 Speedy in der Farbe vorstellen? Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus:

Guckst Du hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für mich stellt sich die Frage nach dem "wenn" ja erst garnicht... ich :wub: meine GELBE 709 und werd sie sooo schnell auch nicht wieder hergeben! :nono1:

Ich hab die neue bisher zwar nur auf Bildern gesehen, trotzdem würde ich gelb favorisieren (logisch; oder ;) ); dicht gefolgt vom (Kasperl-) blau.

Auch wenn ich mir keine kaufen werde: auf eine Probefahrt freue ich mich aber jetzt schon! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute ,ich werden natürlich meiner schönheit in roulette grün treu bleiben :wub: aber das neue möppi sah in weiss am besten aus :) aber warten wir mal n paar jahre ab...+++ciao alex :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "was wäre wenn" bin ich auch gern dabei:

Ganz abgesehen davon, daß die Tiger 1050 eh' keine Enduro mehr ist...

... weil Enduros muß/darf man nicht putzen - nur pflegen.

In weiß sieht sie fotomäßig schon gut aus.

Aber weiß wird so schnell dreckig!!

Bei meiner Baghi ist das gar nicht so aufgefallen, damals.

Lag vllt. an der Farbkomposition?

Also ein weißer Tiger mit blauen Kotflügeln und Cockpitverkleidung =

weiß / blau,

und dann noch eine knallrote Sitzbank drauf!

So hat mir die Baghira gut gefallen ;) , so wär' auch 'mein' Tiger ein Unikat.

Sowas klaut dann keiner :totlach: ... :totlach: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, es teilen wohl nur wenige Menschen hier meinen guten Geschmack... :wistle:

Insbesondere die doch schon fast provokanten Äußerungen zu meinem zarten Orange (o.k., der Rest der Bezeichnung war wohl eher ein Griff ins Klo) haben mich aufs Äußerste schockiert <_<

Bei dem aktuellen Farbangebot halte ich es fast mit Rudis Hitliste:

1. Gelb

2. Blau

3. Schwarz

4. Weiß

Bei einer optionalen Wahllackierung tendiere ich dann natürlich zu

Original British Racing Green

Aber die gibt es erst, wenn die Gebrauchsspuren dies rechtfertigen (aber bitte nicht auf einem Treffen nachhelfen).

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber mir würde nie in den Sinn kommen ein Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen [...]

Och, nach ner Sitzprobe habe ich meinen Tiger aus dem Schaufenster weg gekauft. Ich glaub, es war die Farbe... :evil: Meine Hitliste à la Rudi/Duffy:1. gelb2. blau3. -4. -Cheerio!Guido (der auf runde Formen steht) bearbeitet von Groucho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Schneetiger farblich der Favorit!Und irgendwie passt ja auch die Beschreibung von wikipedia ganz gut:Nur beim Bengaltiger kommt die weiße Variante vor. Die meisten dieser weißen Tiger haben dennoch die schwarze Streifung; sehr selten sind weiße Tiger ohne Streifen, so genannte Schneetiger. Seit 1958 sind in der Wildnis keine weißen Tiger beobachtet worden. (Quelle: wikipedia)Jo das wird ja auch wohl so bleiben ;) ,aber vielleicht sind ja bald einige auf Deutschlands zivilisierten Strassen zu sehen!!MfGBruns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Wahnsinn eine Diskussion um Farben. Aber mal ehrlich, da doktore ich auch dran rum. Von den Bilder wäre gelb, gefolgt von schwarz und dann blau meine Reihenfolge. Ich warte erst einmal den Anruf von pro-bike aus Ddorf ab um mir die Katze anzuschauen. Wird schließlich meine erste.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,für mich wird es auch die erste Triumph und Tiger, aber farblich tendiere ich im Moment zu blau und schwarz.Aber bevor ich hier etwas unternehme muß ich die Katze mal in Original sehen.Gruß Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...