Jump to content

Roalf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Roalf

  • Geburtstag 08.02.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T709 + T-Bird
  • Fahrweise
    Speed ist kein Maßstab für Können

Roalf's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo mstaf, Mit Braunschweig (Scheibner & Olk) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nachdem was ich so von anderen Freundlichen in Niedersachsen so gehört habe, bleibe ich sicher bei denen. Das Personal ist immer sehr freundlich und kompetent. Und was Kulanzleistungen angeht, scheint man eher auf der Seite des Kunden zu sein und telefoniert im Zweifel auch schon mal mehrfach angagiert mit Triumph. Nur die zur Reparaturtermine sind spärlich, in der Saison schluckt man schon mal Laut, wenn man den nächsten freien Termin genannt bekommt. gruß Roalf
  2. mal so rein hypothetisch hab ich schon mal vor ein paar Jahren drüber nachgedacht: Wenn sich aus dem Volk zum Anfang des Jahres 4.000 Freiwillige -zum Sterben- melden müssten, damit der motorisierte Verkehr weiter zugelassen wird Ob wir dann noch fahren würden, oder lieber zu Fuss unterwegs wären? Ist morbid, ich weiß, aber eigentlich ist das das OPFER, das wir jedes Jahr bringen TJ fährtauchnochtrotzdiverserinplantierterMetallteileundBodenproben Hi TiJay, das Beispiel ist nicht ganz passend. Denn die 4000 Verkehrstoten melden sich ja nicht freiwillig, sondern werden mehr oder weniger durch Zufall bestimmt. Das ist wie Lotto, aber mit geringer Einflussmöglichkeit durch die Beteiligten. Und diese mutmaßliche Einflussmöglichkeit macht den Unterschied. Und nicht die Wahrscheinlichkeiten zähen, wie man zuerst meint, denn viele der Verkehrsopfer haben sicher auch Lotto gespiel, obwohl die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot hier um Potenzen geringer ist. Solange beim Einzelnen die Mutmaßung besteht, dass er alles im Griff hat, wird es rollende Organspender geben (2 oder 4 Räder ist hier egal). Und leider sind es diejenigen die das Lotto so unberechnenbar machen, den sie gefährden auch andere, vernünftigere. Und gerade wir Motorradfahrer sind darauf lebensrettend angewiesen, das andere, geschützere, vernüftig fahren. Entsprechend sollten wir bei uns anfangen ... Gruß Roalf
  3. Ich mag ja meine Alukoffer schon sehr ... aber Wow, 1099,-- €uro für zwei Koffer ist ja echt eine Ansage. Haben die Diamantschnapper? Für das gleiche Geld bekomme ich 5 (!) deutliche hübschere Touratech Zega-Cases oder H&B-Cases. Bei ersteren ist das Alu gleich auch noch dicker. Und wenn ich den Querträge so sehe, vermute ich das die auch nicht so einfach Abbaubar sind. Für meine Zegas brauche ich ein paar Sekunden auf jeder Seite um die zu demontieren/montieren. Hierzu gibt es aber bei den RMS weder ein aussagekräfiges Bild, noch Informationen. Sehr seltsam. Gruß Roalf
  4. Roalf

    Einmotten

    Ich habe selten in diesem Forum so einen Unsinn gelesen. Blei-Gel/Blei-Säure-Akkus haben (anders als NiCd-, NiMH- oder LI-Akkus) KEINEN Memoryeffekt. (Wobei der auch bei LI-Akkus zu vernachlässigen ist). Hätte die Moppet-Akkus einen, würde der Moppet-Akku bei jedem Startvorgang an Kapazität verlieren. Denn das ist immer eine Teilentladung mit nachfolgernder Ladung durch die LiMa. Das Gegenteil ist der Fall: vollständige Entladungen reduzieren die Anzahl der Ladezyklen mehr als viele kleine Teilentladungen. Und eine Tiefentladung ist das Todesurteil. Also, wem danach ist (Lust und Langeweile vorrausgesetzt), kann den eingeweckten Akku ruhig jede Woche, oder sogar jeden Tag, ans Ladegerät hängen. Wichtig ist nur ein brauchbares Ladegerät mit geringer Brummspannung, welches den Akku nicht kocht (also überläd). Gruß Roalf
  5. Realistisch oder nicht, fremde Menschen, die eh schon unter dem massiven Stress eines Vorstellungegespräches stehen auch noch in totale Panik zu versetzen, find ich degoutant. Es mag Leute sicher geben, die über Panik anderer lachen können. Mir ist diese Art von "Humor" jedoch suspekt. Gruß Roalf
  6. Hallo Ralph, seltsam den Namen so zu schreiben, geht mir schwer von der Hand :-). Ich habe lange überlegt, wie du Kettenfett ins INNENZELT bekommen hast. Ähhh ... wie geht das? Nagut, ich haben auch einen Scotti montiert und solche Probleme nicht. Ist der gut eingestellt, gibts es nirgends Sauereien. Anmerkung des Autors: der wäre auch für dich billiger als eine Explorer gekommen :-) Gruß Ralf, der seine schwarze T709 nur durch brachiale Umstände gegen so ein neues hässliches Trum eintauschen würde. P.S. auch Bremsabrieb hat großes Potential für nachhaltige Sauereien auf hellen Stoffen ...
  7. Hallo Moenni123, Einem Motor neu zu wickel ist im Modelbau durchaus üblich, prinzipiell sollte dein Vorhaben also möglich sein. Du wirst bei deinem Vorhaben jedoch einige Probleme bekommen: 1. Das "Papier" welches sich in den Nuten befindet, ist zur Isolierung und du wirst es nicht heile entfernt bekommen (siehe Punkt 3). Es ist also auch noch sogenanntes "Nutenpapier" notwendig. Bekommt man in einer Ankerwicklerei. Komm nur nicht auf die Idee irgendetwas anderes zumehmen. An den Stellen wird es unter Last nämlich heiß ... 2. du wirst die Wicklungen nicht so dicht gepackt bekommen, wie dies bei maschineller Wicklung möglich ist. Es werden also weniger Wicklungen in die Nut passen, entsprechend wird die Ausgangsspannung leiden und die Lichtmaschine nicht das tun, wofür sie gedacht ist .... 3. nach dem Wickel- und Packvorgang wird der Stator gemeinhin in Harz getaucht, manchmal sogar unter Unterdruck, damit das Harz in jede Ritze kommt. Ich denke nicht, dass du diese Möglichkeit hast. Alles in allem empfehle ich dir einfach mal bei einer Ankerwicklerei deinen Vertrauens vorstellig zu werden. Obwohl ich befürchte, dass die Kosten für ein Neuwicklen die Anschaffungskosten einer neuen LiMa "etwas" übersteigen werden ... Gruß Roalf
  8. Immer wieder zum Schmunzeln, denn auch das Tigerhome ist nicht davor gefeit. Brülli Auch ein falsch gesetztes Komma kann fatal werden. So zum Beispiel für diesem Fred. "Wartet, nicht löschen!" (ich hoffe keiner setzt das Komma hinter das "nicht".) Aber auch Fehler in der Großklein-Schreibung sind fatal. Beim "opa" ist das ja noch harmlos. Aber wir wissen ja alle: McB ist sehr tierlieb. Deshalb darf ich behaupten "McB ist gut zu Vögeln" ... Teilalphabethen könnten jedoch, durch deren Groß/Kleinbuchstabenignoranz, diesem Satz einen anderen Sinn geben ... Gruß Roalf
  9. Hallo Tigertriple, das ist nicht ganz richtig. Die ROK Straps sind vielleicht gut und qualitativ hochwertig. Gegen meine Loadfix würde ich sie jedoch niemals eintauschen. Die Loadfix sind einfach zu universell und flexibel an jede Situation anpassbar. Und die Qualität ist auch weit über den Baumarktexpandern. Mein Set hat schon viele weite Touren, incl. schwerem Gepäck hinter sind ... Gruß Ralf
  10. Roalf

    Bin ich zu alt?

    "Bin ich zu alt?" Offensichtlich noch nicht alt genug, um sich solche juvenilen Fragen gar nicht erst zu stellen Gruß Roalf
  11. Hui, ein Lüner. na dann mal herzlich willkommen und einen flotten Gruß in die Stadt meiner Kindheit. Gruß Roalf
  12. Tausche Sonnenschein gegen funktionierende Tiger (mein steht zur Zeit etwas nackig in der Garage, ich hoffe die friert nicht)
  13. Die genauso richtige Übersetzung "Fassadenbuch" finde ich passender...Aber auch ich bin eingefleischter Verweigerer. Und auch wenn ich gerne und oft behilflich bin, so ist mir der "Preis" mich dafür bei Facebook anmelden zu müssen leider etwas zu hoch. Gruß Roalf
  14. Jaja ich weis, ich werde mir einiges Mecker anhören müssen. Aber mein erster Gedanke nach den Bildern des fertigen Geräts war: "Was für ein riesiger Aufstand für ein soooo hässliches Moppet" Wär der Gute gleich zum T-Händler gegangen, hätte er viel Zeit und noch mehr Aluspäne gespart. Für den Massefetischisten hat der eine Rocket 3. Und zum fahren eine Tiger. Gruß Roalf
  15. Moin moin, ich weis nicht wie das mit dem Originalsatz ist, aber normalerweise passt der DID-Vernieter nur für DID-Ketten, b.z.w. deren Kettenschlösser. Denn die Bolzen haben eine DID-Spezifische Kopfform. Ich wäre sehr verblüfft wenn die Originalen diese Form auch hätten... Alles ausser DID lässt sich aber auch mit dem Hammer vernieten. Bzw. 2 Hämmer und am besten zwei Personen, einer hält den dicken Motek als Gegenmasse, der andere formt den Kopf. Das braucht aber Übung und großes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten..... Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...