Jump to content
Ausgeblendet

Reifenbestenliste für die Tiger (T)709(EN)


ElGrande

Empfohlene Beiträge

Hi ElGrande,

für die Straße fahre ich den Pilot Road, ist aber nicht geeignet für Wiese oder leichten Schotter.

Für etwas mehr Naturverbundenheit Tourance oder Anakee.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> und einmal 85 % Straßennutzung und 15% Querfeldeinspaß?

Heidenau K60 (M&S daher keine Freigabe erforderlich, bis 190km/h)

leider im Moment nicht lieferbar, so dass ich wieder 'nen Satz TKC80 mit auf Tour nehme :-(

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi duffy,

welche Anakee meinst du? Es soll ja mehrere geben und vom PilotRoad ja auch!?

@Anju: den K60 hab ich bei meiner 250er ETZ drauf und habe starke Probleme mit Pendel/Schlingern was ausschließlich auf den Reifen zurück zu führen ist und auch ein sehr lautes abrollgeräusch

Vlt. ist es auf der Tiger anders aber aus meinen letzten Erfahrungen hab ich da etwas Angst :unsure: !

Zumindest vom Grip sind sie aber super und auch abseits der Straße halt richtige Stollenreifen ;)

Außerdem muss ich anmerken das ich schon etwas mehr der "flottere" Fahrer bin wenn ich nicht in der Wiese tobe :biken2:

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi El Grande,

nach anfänglichen Problemen mit den Vorderrad (http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=2978&hl=Conti%2Btrail%2Battack ) bin ich eigentlich zufrieden.

Da der Vorderreifen noch top ist werde ich bald einen neuen CTA Hinterreifen aufziehen,

Wenn das Reifenpaar runter ist werde ich auf den PiRo wechseln und mal den Unterschied ausloten.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt habe ich mich durch Seiten über Seiten gewälzt und bin immer noch nicht weiter!

Das der PiRo die erste Wahl für die Straße mit Freigabe ist, ist klar...!

Aber der richtige mit Profil für den kleinen abseitsspaß fehlt noch!

Der eine schmiert, der ander hat dieses shimmy dann wieder nicht....

Und dabei will ich doch auch im Kies und auf der Wiese fahren!

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................Conti TrialAttack :wub::wub:

Passt hervorragend zur Tiger und hat so schöne Krallen im Profil angedeutet :evil:

Freigaben für die 709EN hier:

http://www.conti-online.com/generator/www/...ersicht_de.html

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Grande,

also ich find die Einteilung schwierig. Ob nun 85 /15, 80/20 oder 08/15 B)

Es kommt doch darauf an, was Du und wie Du fahren willst. Kompromisse bei dieser Art Einteilung sind letztlich ungerecht.

Pilot Road 2 passt für die Strasse, Anakee m. E. auch gut. Wobei ich mit dem Stollenprofil auf dem Anakee im leichten Gelände jetzt ehrlich gesagt auch nicht sooooo viel Vertrauen aufbauen konnte. Wie auch bei 220 KG + Fahrer + Ladung ... ? Oder

Schönen Abend :biken2:

bearbeitet von Tiger007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich dachte PiRo2 bekommt man nicht für die 709er?!?

Die Berichte vom EXP sind ja schon nicht schlecht.

Jetzt muss ich mich noch irgendwie entscheiden aber es wird wohl doch kein reiner Straßenschlappen.

Ich denke ich probiers mal mit dem EXP M !

Wo bekommt man diesen Reifen am günstigsten her?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt den PR - sagen wir mal V1 - mit 2 Möglichkeiten.

In normal und für Großenduros.

Der PR2 ist nicht für den 955 Tiger freigegeben.

Der neue PR2 2 CT - oder wie der jetzt heißt - auch nicht.

Der gilt für die ZR Varianten.

Wir haben das ganz ohne Z.

Ciao ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also finde ich auch eine gute Lösung. Den 2er hatte ich noch nicht drauf, aber schon damals hat mich der Nassgrip des Anakee sehr überzeugt :rolleyes:

Damals konnte es aber passieren, dass der bei heißem Wetter hinten unvermittelt leicht weggeschmiert ist.

Beim ersten Erlebnis kam das schon sehr überraschend :o

man gewöhnt sich (etwas) dran und wegen dem 'etwas' bin ich auf den PR umgestiegen.

Auch super Nassgrip und hohe Laufleistung.

Wie ist das mit den Kurven beim 2er mitlerweile, kommt das noch vor?

Ciao ciao und schönes Wochenende

bearbeitet von Tiger007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für "Reifenbindungsbefreite" ist der Metzeler Z6 sehr gut. Der Reifen ist in den Flanken schön steif und knickt nicht weg. Nachteil in Verbindung mit Wilbersfedern und dem empfohlenen SAE 15 Gabelöl ist, daß die Eigendämpfung des Reifens viel geringer ist und so die Gabel überdämpft ist.

Werde es mit SAE 12 versuchen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...