ElGrande Geschrieben am April 16, 2010 Share Geschrieben am April 16, 2010 Hi Leute, welche Reifen würdet ihr für die (T)709(EN) Tiger's empfehlen... Einmal für reine Straßennutzung und Profil und einmal 85 % Straßennutzung und 15% Querfeldeinspaß? Grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben April 16, 2010 Share Geschrieben April 16, 2010 Hi ElGrande, für die Straße fahre ich den Pilot Road, ist aber nicht geeignet für Wiese oder leichten Schotter. Für etwas mehr Naturverbundenheit Tourance oder Anakee. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 16, 2010 Share Geschrieben April 16, 2010 > und einmal 85 % Straßennutzung und 15% Querfeldeinspaß? Heidenau K60 (M&S daher keine Freigabe erforderlich, bis 190km/h) leider im Moment nicht lieferbar, so dass ich wieder 'nen Satz TKC80 mit auf Tour nehme :-( Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElGrande Geschrieben April 16, 2010 Autor Share Geschrieben April 16, 2010 Hi duffy, welche Anakee meinst du? Es soll ja mehrere geben und vom PilotRoad ja auch!? @Anju: den K60 hab ich bei meiner 250er ETZ drauf und habe starke Probleme mit Pendel/Schlingern was ausschließlich auf den Reifen zurück zu führen ist und auch ein sehr lautes abrollgeräusch Vlt. ist es auf der Tiger anders aber aus meinen letzten Erfahrungen hab ich da etwas Angst ! Zumindest vom Grip sind sie aber super und auch abseits der Straße halt richtige Stollenreifen Außerdem muss ich anmerken das ich schon etwas mehr der "flottere" Fahrer bin wenn ich nicht in der Wiese tobe Grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben April 16, 2010 Share Geschrieben April 16, 2010 Hi El Grande, nach anfänglichen Problemen mit den Vorderrad (http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=2978&hl=Conti%2Btrail%2Battack ) bin ich eigentlich zufrieden. Da der Vorderreifen noch top ist werde ich bald einen neuen CTA Hinterreifen aufziehen, Wenn das Reifenpaar runter ist werde ich auf den PiRo wechseln und mal den Unterschied ausloten. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElGrande Geschrieben April 19, 2010 Autor Share Geschrieben April 19, 2010 Hi, jetzt habe ich mich durch Seiten über Seiten gewälzt und bin immer noch nicht weiter! Das der PiRo die erste Wahl für die Straße mit Freigabe ist, ist klar...! Aber der richtige mit Profil für den kleinen abseitsspaß fehlt noch! Der eine schmiert, der ander hat dieses shimmy dann wieder nicht.... Und dabei will ich doch auch im Kies und auf der Wiese fahren! Grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben April 19, 2010 Share Geschrieben April 19, 2010 Hi ElGrande, nimm den Metzeler Tourance EXP (M). Weitere Info unter "Reifen". Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Ciao tornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben April 19, 2010 Share Geschrieben April 19, 2010 ...................Conti TrialAttack Passt hervorragend zur Tiger und hat so schöne Krallen im Profil angedeutet Freigaben für die 709EN hier: http://www.conti-online.com/generator/www/...ersicht_de.html Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben April 19, 2010 Share Geschrieben April 19, 2010 Anakee 2 sind aber auch super Halten vor allem auf der Hinterhand irgendwie länger tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger007 Geschrieben April 19, 2010 Share Geschrieben April 19, 2010 (bearbeitet) Ciao Grande, also ich find die Einteilung schwierig. Ob nun 85 /15, 80/20 oder 08/15 Es kommt doch darauf an, was Du und wie Du fahren willst. Kompromisse bei dieser Art Einteilung sind letztlich ungerecht. Pilot Road 2 passt für die Strasse, Anakee m. E. auch gut. Wobei ich mit dem Stollenprofil auf dem Anakee im leichten Gelände jetzt ehrlich gesagt auch nicht sooooo viel Vertrauen aufbauen konnte. Wie auch bei 220 KG + Fahrer + Ladung ... ? Oder Schönen Abend bearbeitet April 19, 2010 von Tiger007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElGrande Geschrieben April 20, 2010 Autor Share Geschrieben April 20, 2010 Hi, ich dachte PiRo2 bekommt man nicht für die 709er?!? Die Berichte vom EXP sind ja schon nicht schlecht. Jetzt muss ich mich noch irgendwie entscheiden aber es wird wohl doch kein reiner Straßenschlappen. Ich denke ich probiers mal mit dem EXP M ! Wo bekommt man diesen Reifen am günstigsten her? Grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger007 Geschrieben April 21, 2010 Share Geschrieben April 21, 2010 Hi Grande, ja, sorry, stimmt. Aber den PR gibt es in 2 Varianten. Für die Tiger die hier nehmen, hat hinten mehr Profil: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...indpost&p=69422 Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElGrande Geschrieben April 22, 2010 Autor Share Geschrieben April 22, 2010 Hi, o.k. aber den Pilot Road soll es ja auch schon als 2te Version geben?! Und der ist angeblich nichts für die 955er! Oder bin ich da jetzt irgendwie falsch? grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger007 Geschrieben April 22, 2010 Share Geschrieben April 22, 2010 es gibt den PR - sagen wir mal V1 - mit 2 Möglichkeiten. In normal und für Großenduros. Der PR2 ist nicht für den 955 Tiger freigegeben. Der neue PR2 2 CT - oder wie der jetzt heißt - auch nicht. Der gilt für die ZR Varianten. Wir haben das ganz ohne Z. Ciao ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben April 22, 2010 Share Geschrieben April 22, 2010 Anakee II und sonst nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger007 Geschrieben April 23, 2010 Share Geschrieben April 23, 2010 (bearbeitet) also finde ich auch eine gute Lösung. Den 2er hatte ich noch nicht drauf, aber schon damals hat mich der Nassgrip des Anakee sehr überzeugt Damals konnte es aber passieren, dass der bei heißem Wetter hinten unvermittelt leicht weggeschmiert ist. Beim ersten Erlebnis kam das schon sehr überraschend man gewöhnt sich (etwas) dran und wegen dem 'etwas' bin ich auf den PR umgestiegen. Auch super Nassgrip und hohe Laufleistung. Wie ist das mit den Kurven beim 2er mitlerweile, kommt das noch vor? Ciao ciao und schönes Wochenende bearbeitet April 23, 2010 von Tiger007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 23, 2010 Share Geschrieben April 23, 2010 Mit dem Metzeler Tourance EXP bin ganz zufrieden. Grip und Laufleistung sind o.k. Gruss Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 25, 2010 Share Geschrieben April 25, 2010 Moin, für "Reifenbindungsbefreite" ist der Metzeler Z6 sehr gut. Der Reifen ist in den Flanken schön steif und knickt nicht weg. Nachteil in Verbindung mit Wilbersfedern und dem empfohlenen SAE 15 Gabelöl ist, daß die Eigendämpfung des Reifens viel geringer ist und so die Gabel überdämpft ist. Werde es mit SAE 12 versuchen.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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