Jump to content

Lutschfisch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lutschfisch's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Das kommt dazu, ich kriege die Tiger nur im ersten Gang zum schreien, im zweiten und darüber geht das ewigs, bis die mal bisschen in die höheren Drehzahlen kommt. Ist doch nicht normal dass man bei 80kmh im sechsten fahren muss, damit die nicht über ca. 4000 kommt und auf der Autobahn bei 120 super störend vibriert...
  2. Hallo Ich habe meine Triumph gedrosselt gekriegt, weil ich noch ein Jahr gedrosselt herum fahren muss. Weiss nicht wie das in DE ist, aber in der Schweiz kann man leider erst nach 2 Jahren über 34 kwh fahren. Obwohl ich schon 2 Jahre fahre, aber hatte 2 Jahre den L. Anway... Mein altes Motorrad war nicht gedrosselt, hab`s einfach niemanden gesagt, der Triumph ist es jetzt. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich wundern wie sich das genau auf das Verhalten auswirkt. Im Grunde hat der Tiger ja jetzt praktisch nur die Halbe Leistung. Kann es sein dass: Die Gänge kürzer sind, ich muss mehr schalten und generell fahre ich immer in einer relativ hohen Drehzahl. Die Vibrationen dadurch auch viel stärker sind, ich war heute auf der Autobahn mit 120 und das war komplett beschissen, das Teil hat Vibriert ohne Ende und lief im sechsten Gang ca. bei 6000. Bei 80 Km. Fahre ich z.B. schon im sechsten und die Drehzahl ist schon ziemlich hoch. Sollte doch nicht normal sein, wenn der offen ist oder?
  3. In der Bedienungsanleitung steht zwar: Always adjust both seat height adjusters. Adjusting only one height adjuster may prevent correct fitment of the seat. Riding the motorcycle with an incorrectly fitted seat may cause loss of control or an accident Hat jemand mal versucht nur vorne zu erhöhen? Geht das und wenn ja, gab es dadurch Probleme? LG
  4. Naja, weiss nicht wie es bei euch so war, aber paar Wochen am Stück Hitze ohne Regen ist hier bei uns in der Schweiz mittlerweile üblich.. Leider.
  5. Weiss ich selber noch nicht 100%. auf jeden fall erstmal bisschen durch deutschland, dann irgendwo richtung osteuropa
  6. Ich meine ja eher die Stellen, die nicht aus Mesh sind, das ist wichtig, wenn das dann dicker Stoff ist, bringt mir das leider nicht so viel. Edit: Bzw. es ist nicht 100% ersichtlich auf den Fotos.
  7. Da könnte man den Ellbogenschutz auch weg nehmen oder? Und wie sieht es auf mit dem Komfort auf langen Touren? LG
  8. Danke, ist die Jacke auch schön Dünn? Sehe ich leider überhaupt nicht auf den Fotos. Auch sonst danke für die Tipps.
  9. Hallo zusammen. Ich will nächsten Sommer auf eine längere Tour und muss eine bessere Lösung haben als diese Motorradhemden/Jacken mit Protektion, die sind alle viel zu dick. -Meine Idee wäre z.B. ein Jethelm statt Endurohelm -Ein Motocross Jersey Shirt, überall gelöchert + Eine Protektorweste für Motocross mit Schulter, Brust und Rückenprotektoren, aht da jemand Erfahrung? -Vielleicht auch einfach nur ein Motocrossshirt, Handschuhe und ein Rückenprotektor. Ich fahre nie Autobahn wenn ich längere Touren mache, höchstens mal 80. Hat jemand Erfahrung? Irgendwelche Tipps? Kühlweste scheint ja weniger gut zu funktioniere, für Temperaturen über 25+, also wenn mans überhaupt erst braucht. Ich habe überall noch einem gelöchertem Jersey Shirt gesucht mit Protektoren. Aber scheint niemand wirklich anbieten zu wollen. Für meine Tour brauche ich eine andere Lösung als diese Enduro Jacken, die nur vereinzelt Mesh haben und alle heiss sind, noch viel schlimmer, das meiste Motorrad Zeugs ist schwarz, was im Sommer doppelt so heiß ist, wie weißes. Bitte keine Belehrungen über Sicherheit etc. ^^ Ich suche den optimalen Kompromiss zwischen ein klein wenig Sicherheit und möglichst kühl. Wie macht ihr das so ? Grüsse P.S. Die Hose habe ich eine normale, mit guter Protektion, dünne Hosen aus MEsh können die Hersteller.
  10. Hallo zusammen. Ich habe mir vorgestern eine wunderschöne Triumph Tiger XCA mit 700 Kilometer auf dem Tacho gekauft und freue mich auf unterhaltsame und lehrreiche Stunden in diesem Forum. Nächsten Sommer geht`s auf die erste Reise, wahrscheinlich zuerst einmal durch den wunderschönen Schwarzwald, und dann weiter Richtung Ungarn. Ich plane nix, einfach mal fahren. Liebe Grüsse und allen eine Gute Fahrt: Andrej.
×
×
  • Neu erstellen...