Jump to content

Frosch_Joerg

Supporter
  • Posts

    906
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Frosch_Joerg last won the day on August 10

Frosch_Joerg had the most liked content!

About Frosch_Joerg

  • Birthday 05/30/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    885i LightningYellow
  • und
    VAG 3BG Variant Executive
  • Fahrweise
    keep always one wheel on the ground
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    L.A.

Recent Profile Visitors

5,483 profile views

Frosch_Joerg's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

180

Reputation

  1. Netzfund : Eine Mutter hört von der Küche aus ihrem 5-jährigen Sohn zu, der im Wohnzimmer mit seiner neuen Eisenbahn spielt. Sie hört den Zug anhalten und ihren Sohn sagen: "Alle total verblödeten Typen die hier aussteigen wollen, schwingt eure Ärsche aus dem Zug! Und alle Vollidioten die hier einsteigen, beeilt euch gefälligst, ihr lahmen Penner!" Die total geschockte Mami rennt zu Ihrem Sohn und sagt: " Du gehst jetzt sofort für 2 Stunden auf dein Zimmer. In diesem Haus wird nicht so gesprochen! Nach den 2 Stunden darfst Du wieder mit dem Zug spielen, aber nur, wenn Du dich einer höflicheren Sprache bedienst." 2 Stunden später, hört sie ihren Sohn wieder mit der Bahn spielen. "Alle Fahrgäste die hier aussteigen, bitte vergessen Sie nichts im Zug. Vielen Dank, dass sie mit uns gereist sind. Unseren neuen Fahrgästen, die hier zusteigen, wünschen wir eine angenehme Reise." Die Mami freut sich schon wie eine Schneekönigin, als sie den kleinen dann noch hinzufügen hört: "... und alle die wegen der 2-stündigen Verspätung angepisst sind, beschweren sich bei der Schlampe in der Küche!..." Grüße vom Jörg!
  2. Raketenabschussrampe Grüße vom Jörg! P.S. aber wenn es ein Bauwerk ist, sollte es dann nicht eher in die Rubrik "Bilderrätsel" und nicht in "Technisches Bilderrätsel" gehören? nur fürs nächste Mal... Ooops, da war die Lösung schneller als mein Text!
  3. Kuppel von einem Zirkuszelt? Grüße vom Jörg!
  4. Jau, dat ist richtig! Sauber wäre schön, ist alles verölt. Ein altes Leiden der T709-Reihe - defekter Simmerring an der Zentrifuge Made, dein Bild bitte. Grüße vom Jörg!
  5. Na gut, was ist das? Grüße vom Jörg!
  6. Moin Sigi, schau doch mal in der SuFu oder in dem Link. Ich habe da mal die Widerstandswerte bei Schwimmer oben und Schwimmer unten dokumentiert (allerdings bei dem alten Geber der 885er, die 955er sollte den Geber mit den Gleitschienen haben, glaube ich jedenfalls). Kannst du ja bei abgezogenem Stecker prüfen. In anderen Beiträgen werden ähnliche Werte beschrieben. Wenn bei Zündung aus die Nadel der Anzeige runter geht, kannst du fast vom Defekt des Schwimmers ausgehen. Das ist eh nur ein Schätzholz. Ich fahre immer nach Tageskilometeranzeige: Tankstopp nach 350km, da habe ich noch für 50km Reserve drin. (ca. 6 Liter Verbrauch im Durchschnitt) Grüße vom Jörg!
  7. Rischtisch! Wir haben gegenüber im evangelischen Jugendheim ein Treffen abgehalten. Mega geile Gegend dort. Fritzi hat ein Freilos vergeben, also ran. Grüße vom Jörg!
  8. Na, wo hat mich der Tiger hingeführt??? Grüße vom Jörg!
  9. Na wenn das nicht das Universum im Bremen ist, fress ich einen Besen. Hatten wir uns 2017 während unseres Nordseeurlaubs vorgenommen, aber leider nicht geschafft. Dafür waren wir im Klimahaus und im Auswandererhaus in Bremerhaven. Auch sehr lehrreich und interessant. Grüße vom Jörg!
  10. Wenn du die Inbus-Öffnung meinst, das ist eine 12er. Also brauchst du einen 12er Inbus. Grüße vom Jörg!
  11. Mechanik einer Handkurbel-Bohrmaschine? Grüße vom Jörg!
  12. ... sondern im Thüringer Wald Das Viadukt steht in Lichte und viele Katzenrallye- Teilnehmer sind da auch schon durchgefahren. (so schlechte Strassen gibt es nur bei uns ) Da ich mir zu 110% sicher bin, dass es die richtige Lösung ist, vergebe ich gleich ein Freilos (natürlich erst nach erfolgter Bestätigung durch FI57). Ich hoffe nächste Woche auf meiner Tour endlich mal wieder ein vernünftiges Bild fürs Rätsel schießen zu können. Grüße vom Jörg!
  13. Wow, die würde ich dann doch eher als Stoßstange bezeichnen wollen Grüße vom Jörg!
  14. Verzahnung einer Antriebswelle? Grüße vom Jörg!
×
×
  • Create New...