Jump to content

Weana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Weana

  • Geburtstag 27.09.1955

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.antikandmore.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha XV 750 SE, Explorer XC
  • Fahrweise
    mal so, mal so, mal andersrum
  • Wohnbereich
    Immenhausen/OT Holzhausen

Weana's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr zwei- es gibt jetzt einen neuen Tiger in eurer Nähe ......ich wohne in Holzhausen am Reinhardswald ......und bin nach 14 Jahren GS zur Explorer gewechselt ......wir haben in Holzhausen ein Cafe ......hier der Link zu allen Info`s: Cafe Melange ......wenns Wetter zuläßt kommt doch mal vorbei ...............Liebe Grüße
  2. Sehr gerne! Meine Explorer XC hab ich nach langen Recherchen im Triumph Flagshipstore Frankfurt (Niederlassung) gekauft, ne Menge an Zubehör einbauen lassen und die 1. Inspektion da gemacht. Fazit: - Ich wurde als Interessent mit Freundlichkeit, Sachlichkeit und Kompetenz behandelt. - Das Team hat einen Top Preis gemacht. - Abholung/Auslieferung- absolut Spitze. - 1. Inspektion= Qualität und Preis absolut O.K. - Deshalb kriegt der ganze Laden von mir 5 Sterne Da fahr ich doch glatt mal 400 km mit meinem Tiger spazieren obwohl auch in 30 km ein Händler ist. Aber dass muß jeder für sich entscheiden.
  3. Hallo Daniel und willkommen im Tigerhome, ich wohne in Holzhausen/Rhw. sind ja nur ein paar Kilometer von Dir. Mein Tochter hat da ein Cafe, wenn Du Deine Trude hast, das Wetter passt und Du mal Zeit hast, komm uns doch mal besuchen....... Die Daten: Cafe Melange Kasseler Str. 47 34376 Holzhausen am Reinhardswald Tel. 05673-9219922 mail: cafe@antikandmore.de Öffnungszeiten täglich außer Dienstag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung Wenns Wetter schön ist steht meine Explorer XC vor der Tür..... Alle Triumph Fahrer bekommen den zweiten Cafe gratis............... Bei uns gibts hausgemachte Torten, Spitzenkaffees, Snacks, im Sommer Terrasse, Benzingespräche, Lektüre und vieles mehr................... Vielleicht bis bald und allzeit Gute Fahrt! Walter aus Wean
  4. Hallo Wolfgang, ich bin jetzt grade aus dem Krankenhaus gekommen, (hatte eine kleine Darm-OP) und wollte mich nochmal für die guten Tipps bedanken- ich wohne im Raum Kassel, das ist ja nicht soooo weit nach Franken- wo, wie oft und wann findet denn euer Stammtisch statt? Vielleicht komm ich ja mal vorbeigetigert......muß ja den Tiger auch mal Gassi führ`n Liebe Grüße Walter
  5. Hi Gemeinde, die news zum Entscheidungsprozess: Nochmals bei einem anderen Händler eine Probefahrt gemacht, mit ganz anderen Eindrücken. Fazit: Da war bei meiner ersten Maschine irgendwas faul. (Passt zu dem Händler ) Meine Erfahrungen jetzt: Läßt sich super easy in der Stadt fahren- kein Ruckeln keine Probleme, gar nix. Landstraße top, entspannt bei 2 -3 tausend dahincruisen- herrlich Autobahn: wild beschleunigt, herrliche gleichmäßige Kraft, guter Windschutz, bei ca. 200 kmh hatt ich glaube so um die 5 oder 6 tausend Umdrehungen- mehr braucht eigentlich kein Mensch. Auch die 2.Hälfte fuhr mit-hat ihr sehr gut gefallen! (Wichtig ) Schlußbetrachtung: Definitiv eines der schönsten Motorräder der Welt, in der Summe aller Details für mich die Nummer 1 und zu guter letzt habe ich ein wirklich gutes Angebot von einem Händler bekommen, der so detailliert auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist, dass ich mir alsbald (Ende Juni) eine Explorer XC in matt khaki green abholen werde. Ich freue mich bald zur Tiger Gemeinde zu gehören und freu mich auch jetzt schon auf viele schöne Stunden und auf nette Talks hier im Tigerhome bzw. Treffen und mehr.... mal schauen was sich so ergibt. Liebe Grüße an alle und ein herzliches Danke an die die mit Ihren Beiträgen zu dieser Entscheidung beigetragen haben. P.S. Sorry KTM- aber so geht man einfach nicht mit Kunden um P.S. Sorry BMW- ihr solltet eine Stufe von eurem hohen Ross herabsteigen P.S. Danke Triumph- ihr baut schöne und gute Motorräder zum vernünftigen Kurs und habt ein Ohr für Kundenbedürfnisse offen.
  6. Hallo Gemeinde, nochmals DANKE für die vielen wertvollen Meinungen. Ich fahre oft mit Sozia- grade da hat sich meine alte GS sehr bewährt, zumindest sagt das meine Frau, ihr ist es übrigens egal welches Moped ich mir anschaffe Sie fährt mit mir auf jeder Maschine gerne mit. Ich werde aber auf jeden Fall mit Ihr noch eine Probefahrt machen. Mittlerweile gibt es ja auch das Kofferset gratis- wenn ich noch ein bißchen warte krieg ich zum Topcase die Explorer vielleicht umsonst dazu Spaß beiseite, ich habe grade meine GS zu einem sehr guten Kurs verkümmelt, wird am Dienstag abgeholt. Werde dann einen guten Händler suchen bzw. bei Triumph Zentrale in Hanau zuschlagen- wenn mir die einen guten Preis machen- werde dann weiter berichten................... .....oder will hier jemand eine Explorer verkaufen?
  7. Hallo, wenn Du wirklich die Kati willst.....magst Du mir deine XC anbieten? Vielleicht kann man sich einigen.......LG Weana
  8. Danke für die Info- hab ich auch gelesen- aber es ist auch klar dass es bei einem neuentwickelten Moped Kinderkrankheiten gibt. Ich glaube da ist kein Hersteller anders, auch Triumph nicht. Und auch da habe ich schon das eine oder andere negative gelesen: z. B. nagelnde Geräusche wie bei einem Diesel dass nicht abzustellen geht usw. Entscheidend ist für mich wie der Händler wo man gekauft hat und der Hersteller mit so Problemen umgeht. Deshalb würde ich mich auch über Tipps freuen ob ihr einen Händler im Umkreis von ca. 200 km um Kassel empfehlen könnt.
  9. Hallo Ralph, danke für deine Antwort- keine Sorge ich habe nichts persönlich aufgefasst und war und bin auch nicht beleidigt- Danke für dein Sorry und vergessen ist der Kram- mich nervt eben auch manchmal der komische Stil in so manchen Foren (NICHT HIER) ..... Du schreibst: ...es schiebt eben nur.... GENAU DAS ist bei meiner Probefahrt (subjektiv) nicht passiert aber ich werde nächste Woche bei einem anderen Händler eine andere Explorer fahren und dann hier berichten. zum Thema konfigurieren: Merkwürdigerweise hat mein BMW Händler einen wirklich guten Preis gemacht, nämlich die 16.300 inklusive DynPaket 2 und inklusive noch einem Paket, ich weiß nicht mehr genau ob Touring oder Komfort, fand ich jedenfalls ganz gut. Aber für dich als EX GSler: ich fand wirklich schlimm dass sich zu meiner GS mit 84 PS der subjektive Durchzug so bis ca 150 kaum verändert hat aber am meisten stört mich, dass das negative immer noch da ist: die quasi Unfahrbarkeit bei warmen Motor in der Stadt bzw. zu zweit bei Langsamfahrt, da ruckt es nach vorn und nach hinten dass Außenstehende denken man ist unfähig oder besoffen- und die grauenvollen mechanischen Geräusche sind auch alle da.......und häßlich ist sie immer noch. So Schluß jetzt mit lästern, die GS habe ich aus meiner Kaufentscheidung schon gestrichen- ich schwanke nur noch zwischen der KTM und der Tiger. Nächste Woche fahre ich beide hintereinander nochmal und dann wird meine Entscheidung fallen und ich lasse es euch wissen..... Liebe Grüße
  10. Hallo Rainer, ganz lieben Dank für deine freundlichen Hinweise- vor allem deshalb weil Du ja selbst eine fährst. Ich denke halt dass man nur von Leuten die selbst eine fahren kompetente Aussagen bekommen kann. Ich bin mittlerweile auch deiner Meinung dass es wohl so war, dass die Leistungsabgabe so unauffällig und gleichmäßig stattfindet, dass man den Eindruck haben könnte es wäre zu wenig. Aber um da letztlich ganz sicher zu gehen muß nochmal eine Probefahrt stattfinden, ich werde dann hier darüber berichten- ganz gleich wie ich mich entscheide. Es geht natürlich noch weiter: Inspektionskosten, Verbrauch, Zuverlässigkeit von dem Gesamtpaket, europaweite Reparaturmöglichkeit etc. habe ich noch nicht genau beleuchtet. Aber mittlerweile tendiere ich am ehesten zum Tiger. Bei der KTM stört mich wirklich der fehlende Tempomat sehr und der arrogante (weil nicht stattfindende) Umgang mit Kunden. Ich habe jetzt 3 x an KTM per email geschrieben (an zwei verschiedene emailadressen), 3 Wochen her, bis heute keine Antwort. Ich werde jetzt noch einmal per klassischer Post nach Mattighofen schreiben und dann eine Entscheidung fällen. Bei Triumph finde ich das Gesamtpaket stimmig. Ich glaube dass man langfristig mit der XC am Besten fährt. Noch eine Frage: kann man denn die im Zubehör angebotene, vermutlich bequemere Sitzbank mit Sitzheizung ausrüsten oder geht das nur bei der Originalbank und hat die XC die gleiche Bank wie die normale Exolorer? Vielen Dank für deine Auskünfte und weiterhin viel Freude beim tigern.....
  11. Hallo, da die Explorer XC mein ganz heißer Favorit bei meiner Kaufentscheidung ist, bitte ich um Erläuterung. Was meinst Du denn mit nagelnder Diesel und Kinderkrankheiten? Liebe Grüße Weana
  12. Hallo und Danke an alle die so flott geantwortet haben. An Stephantiger 1200: Danke für die für den freundlichen Kommentar- ich hoffe auch dass dieses Teil irgendwie gedrosselt war. An Ted: Sehe ich alles genauso wie Du sagst- genau deswegen habe ich mich an Euch gewandt, die so ein Motorrad fahren An Ernesto: Stimmt alles außer der Kette- FÜR MICH ist eine Kette nicht negativ, habe ich auch so angegeben. An merkosh: Sehe ich auch so und werde bei einer zweiten Probefahrt bei einem anderen Händler nochmals genau prüfen An Ralph: NEIN, das ist kein Beitrag um irgendwas zu provozieren. Im Gegenteil, ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt anmelden soll, da mir immer wieder, in allen möglichen Foren auffällt wie schnell aus einer harmlos gemeinten Frage oder Äußerung ein endloser Beitrag mit zahlreichen persönlichen Angriffen und Beleidigungen auch unterhalb der Gürtellinie wird. Ich finde etwas mehr Toleranz wäre da angebracht - aber durch die Anonymität in einem Forum schießen halt manche schnell übers Ziel hinaus. Wohin sollte man sich wenden wenn man vor einer Kaufentscheidung steht, in allen Tests die tolle Motorkraft der Triumph hervorgehoben wird und man dann bei einer Probefahrt aber selbst etwas anderes feststellt? Zum Thema KTM- die 1190 rupft nicht an der Kette. Auch nicht bei 2000 Umdrehungen im 2ten oder 3ten. zum Thema günstiger Kurs: BMW Endpreis bei fast gleicher Ausstattung 16.300.-, KTM 15.400.- Triumph 15.900.-, wobei man nicht ganz genau vergleichen kann da es das eine, so bei dem anderen nicht gibt. Bsp. KTM- kein Tempomat möglich. BMW- hat weitenverstellbare Koffer, bei Triumph gibt es die nicht. Zum Rest- da stimme ich dir ganz und gar zu, ich fahre gerne und überwiegend mit niedrigen Drehzahlen und genau das sollte mein Motorrad können, alle drei konnten das bei der Probefahrt beweisen deshalb kamen sie in die Endauswahl- aber jetzt muß ich mich entscheiden....deshalb bin ich über alle Praxisgeschichten sehr dankbar, egal ob sie pro oder kontra gegen die eine oder andere Marke sind. Auch an Dich herzlichen Dank. An mike: Herzlichen Dank für deine tolle Antwort- ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Aber Du hast mein Problem genau erkannt: Ich möchte gerne explosive Leistung (nimm die Kati) und hohe Laufruhe und Kultur (nimm die Tiger) Jetzt versuche ich herauszufinden welche Eigenschaften FÜR MICH in den nächsten Jahren am wichtigsten sein werden. Ich denke ich werde hier noch das eine oder andere Benzingespräch führen dürfen um dann die richtige Entscheidung zu treffen. Da hab ich gleich noch was: ich habe gelesen dass die Tiger bei Regen das Problem hat, dass man überdurchschnittlich nass wird kann ich nicht wirklich verstehen, ist damit gemeint dass die Nässe durch irgendwelche ungünstigen Luftsrömungen o.ä. an den Fahrer kommt oder wie sind da eure Erfahrungen? Erstmal nochmals DANKE an ALLE und allzeit Gute Fahrt!
  13. Hallo liebe Fangemeinde, kurze Vorstellung von mir (bin neu hier): 58 J, 186 cm, 90 kg Fahrstil: eher flott, mal wild, mal geruhsam Mopeds bisher: Yamaha RD 350 LC, Yamaha XT 500, Honda Transalp, Honda VTR 1000, BMW 1150 GS Jetzt möchte ich mir gern was neues kaufen und suche, wie vermutlich viele andere auch, die "eierlegende Wollmilchsau" zum günstigen Kurs. Ich möchte euch gerne meine subjektiven Eindrücke und Erlebnisse schildern, in der Hoffnung dem einen oder anderen damit zu helfen, und gleichzeitig würde ich mich freuen auch von dem einen oder anderen, eine Art Hilfe zur Kaufentscheidung zu erhalten. Nach sehr ausführlichen Studium aller in modernen Zeiten zur Verfügung stehenden Medien, Internet-Print-You Tube usw. bleiben für mich persönlich 3 Favoriten übrig. Alle 3 kann ich mir nicht leisten, also muß ich mich für einen entscheiden. Ursprünglich kamen in Frage: Alle sogenannten Reiseenduros. Wobei ich zu denen gehöre die wohl niemals mit ihrer "Enduro" ins Gelände fahren werden- wobei der Begriff Gelände ja relativ ist, denn bei der Zufahrt auf so manchen Campingplatz oder bei manchen Treffen habe ich schon abenteuerliche Wege bzw. durch feuchte Witterung schwierig zu befahrende Terrains meistern müssen. Also der Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der Straßentauglichkeit. Um überhaupt weiter zu kommen habe ich mir ein Punktesystem gemacht in dem sowohl meine bisherigen Erfahrungen als auch meine Wünsche für die Zukunft berücksichtigt sind (Schulnotensystem von 1 sehr gut/wichtig bis 5 ungenügend/unwichtig) Motor Motorkraft: 1 Motorcharakteristik: 2 Höchstgeschwindigkeit: 3 Durchzug/Drehmoment: 2 Hubraum, Zylinderzahl, Bauart: 3 Verbrauch: 3 Sound: 3 Fahrwerk Bauart: egal Komfort: 2 Ergonomie: 2 Kette/Kardan: egal Bremsen: 1 Ausstattung ABS: muß sein ohne Kompromiss, gerne Combibremse Tempomat: muß sein aber mit Kompromiss, d.h. wenns keinen gibt aber alles andere stimmt geht`s auch ohne. Licht: 3, Griffheizung, Handschutz: 3 (kann man ja immer auch nachrüsten) Windschutz: 2 Armaturen: 2 (hat man ja ständig im Blick) Sitzkomfort/Fahrer: 3 (kann man auch nachbessern) Sitzkomfort/Beifahrer: 3 (kann man auch nachbessern) Fahrkomfort/Fahrspaß: 1 (ist aber immer rein persönlich) So, nach Anwendung dieser Kriterien blieben übrig: KTM 1190 Adventure, BMW GS 1200 LC, Triumph Explorer, Aprilia Caponord Nachdem die Probefahrt mit der Aprilia noch aussteht (vermutlich nächste Woche) hier meine bisherigen Eindrücke: KTM 1190 Adventure draufgesetzt- alles passt, die ersten Kilometer Stadtgebiet- fährt sich langsam prima und problemlos, danach ca. 20 km Landstraße- lenkt unglaublich leicht und sicher ein, fährt sich leicht wie eine 125er, dabei absolut sicher und stabil, zischen 3 und 5 Tausend Umdrehungen rasant danach ziehts dir die Arme vom Lenker...... , dann auf die Autobahn- beschleunigt wie eine Rakete, dabei weich und gleichmäßig (Fahrmodus Street), Windschutz bis 180 trotz kleiner Scheibe gut, bis 220 erträglich- schneller wollte ich nicht fahren. Danach wieder zurück. Fazit: Positiv: Hübsches Moped, wirklich easy, alles passt, guter Sound, Charakter ist da, sehr stabil, man fühlt sich sofort vertraut, die Elekronik passt gut auf, vielfältig einstellbar, guter Windschutz. Negativ: kein Tempomat verfügbar BMW 1200 GS LC Ich fahre seit 14 Jahren eine 1150 GS deshalb war ich auf diese Probefahrt besonders neugierig. Erster Unterschied zu meiner: die GS hat jetzt auch Sound , und normale Blinkerbedienung, und Tempomat, und ESA, und, und und, ....ich fagre los, Stadtgebiet: na ja, es ist immer noch schwierig wie ein vernünftiger Mensch damit zu fahren, d.h. Lastwechselreaktionen vom Kardan, die Gasanahme nicht wirklich feinfühlig (Modus Street) aber ich bins ja gewohnt. Landstraße: Fahrwerk nochmals besser, liegt wie ein Panzer, kurven aller Art kein Problem usw. usw. alles positiv, nochmals alles verbessert, Autobahn: beschleunigt über 100 deutlich besser als meine, bis 100 konnte ich kaum Unterschiede feststellen. Aber über 180 wirds dann richtig deutlich, da geht meiner doch dann irgendwann die Luft aus, die neu schiebt und ziht wie ein Ochse bis 220 getestet. Windschutz ist leider nicht so toll, trotz der genial einfach zu verstellender Scheibe. Ab 160 schüttelt es einem hin und her dass einem fast übel wird. Fazit: Positiv: Stabil,stabil, stabil, klasse Sound, Charakter ist geblieben auch wenns kein perfekter ist, die Elekronik ist gut, vielfältig einstellbar, Tempomat ist O.K,. Bestes Koffersystem (weitenverstellbar), Beste Ausstattung (natürlich gegen Aufpreis) Negativ: Immer noch besch....fahrbar sobald sie warm ist im Stadtgebiet, mechanische Geräusche wie bei einem kaputten Motor (auch normal), Sitzbank viel zu weich (ist wohl gewollt damit man im Zubehör eine vernünftige kauft) und ein völlig blödes und unbedienbares (weil man es immer versehentlich beim Blinken auslöst) Einstellrad für dies und das beim linken Lenkergriff und immer noch häßlich wie die Nacht Triumph 1200 Explorer Bildschönes Motorrad, welches diesen Namen verdient, draufgesetzt, wirkt sehr mächtig aber angenehm, losfahren, schöner Sound, unkompliziert, Stadtgebiet: null Probleme, sehr easy und leicht zu fahren /fast wie die KTM, schöne Armaturen. Landstraße: kurvengeil, easy, stabil, man fühlt sich sehr schnell zu Hause, keine Probleme aber auch nichts herausragendes, Autobahn: große Entäuschung, fühlt sich beim Beschleunigen an wie 75 PS, der Motor wirkt kraftlos, zieht kaum durch, erst bei häheren Drehzahlen so ab 6000 kommt was, (gehe weiter unten noch genauer drauf ein, Windschutz gut (besser als bei der BMW) bis 200 getestet, Tempomat: excellent, Man sieht die gewählte Geschwindigkeit im Display und kann problemlos nach oben oder unten mit dem Taster einstellen-klappt hervorragend, Kompliment an Triumph, Sitzbank bequem aber auch zu weich, insgesamt sehr guter Eindruck bis auf die Motorleistung- da habe ich mir mehr erwartet. Fazit: Positiv: Sehr schönes Motorrad, wirklich easy, alles passt, guter Sound, Charakter ist da, sehr stabil, man fühlt sich sofort vertraut, hoher Qualitätseindruck, guter Windschutz, perfekter Tempomat Negativ: wenig Motorleistung So, jetzt aber meine Frage: Kann es sein dass der Händler irgendwie die Motorleistung elektronisch begrenzt hat oder ähnliches? Im Vergleich zur KTM oder GS deutlich schwächer- bei der KTM und bei der GS habe ich elektronisch die verschieden Fahrmodis durchprobiert, bei der Triumph habe ich nichts gefunden. So, jetzt freue ich mich auf eure Antworten.......
×
×
  • Neu erstellen...