Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.02.2024 in allen Bereichen

  1. Ich habe so ein Bremsflüssigkeitsmessgerät zuhause. Keine Ahnung wie genau das ist, aber ich hatte mal ausprobiert und Wasser in einen kleinen Behälter mit Bremsflüssigkeitsmessgerät gekippt, da hat es angezeigt, dass die Bremsflüssigkeit erneuert werden soll. Aber ich hatte noch nie ältere Bremsflüssigkeit wie 2 Jahre die gewechselt werden müsste? Seither bin ich da eher skeptisch wenn ich höre, dass angeblich die Bremsflüssigkeit erneuert werden muss, aufgrund einer Messung. Bei meiner Tiger wurde die Bremsflüssigkeit vom Händler schon nach einem Jahr gewechselt. Bis zum Beweis des Gegenteil halte ich solche Aktionen für Abzocke.
    2 points
  2. Huhu 🙋🏻‍♂️, wenn ich bei meiner Tiger diese Unterlegscheibe weglasse, dann schleift der Sensor an der Bremsscheibe. Gruß, Mark
    2 points
  3. T2024078 ist der getönte, der andere ist weiß wie du dran hast. Der ist aber an einigen Modellen verbaut, ich würde mal freundlich beim Händler fragen, ob die vielleicht einen in der Grabbelkiste von Umbauten noch zu liegen haben und den gegen ne Spende in die Kaffekasse abgeben.
    2 points
  4. Ich bin nach Kerzentausch und Luftfilterreinigung am Wochenende 350 km ohne Probleme gefahren. Dank der guten Beschreibung hier im Forum habe ich Tank und Luftfilter gut abbekommen. Nach einem Reset läuft die Tiger wie neu.
    1 point
  5. Das ist normalerweise Abzocke. Weder bei meinen Pkw noch bei meinen Motorrädern war nach 2 Jahren Schluß. Ich messe regelmäßig vor der Wintersaison nach, ob der Wassergehalt zu hoch geworden ist. Das kann man mit Messgeräten, die den elektrischen Widerstand messen- oder mit einer Messung des Siedepunktes. Das waren bei Pkw schon mal bis zu vier Jahre, bis gewechselt werden musste....
    1 point
  6. Servus Das würde dann im Umkehrschluss für mich heißen ........ nicht mehr automatisch nach spätestens guten zwei Jahren die Flüßigkeit zu wechseln. Sondern die Plörre auch mal nach etwa nen Jahr wenigstens auf ihren Wassergehalt beim Dealer prüfen zu lassen. Ich habe das nicht gewusst. Wenn es dann doch früher nötig sein sollte, sehe ich darin auch kein Problem . Auch von den Kosten her nicht, ein jeder Ölwechsel kostet mir deutlich mehr Geld. Grüße Gerhard
    1 point
  7. mechanische Teile zum Navihalter fertiggestellt... nun noch den Kabelsatz richten und einbauen das ganze...
    1 point
  8. Diese Scheibe gehört definitiv dorthin.
    1 point
  9. Also auch bei mir ist vorn eine Unterlegscheibe verbaut. Die soll da auch sein (siehe Nr. 21): https://www.worldoftriumph.com/collections/100059334-4-2?type=tiger-800-upto-vin-674841
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...