Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.02.2023 in allen Bereichen

  1. Juten Tach, bin dieses Jahr schon ca. 600km. Meist zwar dienstlich aber immerhin. Hier in Bärlin gibt es aber auch kein Salz auf den Straßen
    3 points
  2. Das kann natürlich passieren… und ich bin mir meiner „Lesermacht“ auch bewusst. Beispiel? „Guido“und „Barbara“, von mir nie gelesen, und…. Gruner & Jahr stellt die Zeitschriften ein. Da bekomme ich schon Respekt vor meinem eigenen Handeln.
    2 points
  3. Hätte ich dir wahnsinnig gerne nachgemacht bei dem traumhaft schönen Wetter heute. Aber ich komme aus Nürnberg nicht mal raus ohne auf salzigen Str. zu fahren. Auch morgen ist dieses Traumwetter mit nochmals etwas wärmer. Aber in der Nacht wird wieder alles mit Salz geflutet auch wenn die Str. trocken sind . Egal, es hat ja zwei Grad minus u. da muss gesalzen werden auf Teufel komm raus. Wenn ich wüsste wo denen ihr Betriebshof ist, würde ich mich am liebsten vor ihrer Ausfahrt festkleben . Grüße Gerhatd
    2 points
  4. Hallo Michael, die Montage stellt keine große Herausforderung dar, vorausgesetzt man verfügt über Torx Nüsse 45;50;55. Die Anbauanleitung ist sehr genau verfasst. Das einzige das nicht beschrieben ist, wäre die Demontage des Schnabels. Da sind aber nur vier Inbus Schrauben zu lösen um den Schnabel nach vorne und unten mit Gefühl abziehen zu können. Diesen Schritt kann man sich bei einem reinen Tausch des Bügels auch sparen. Das fummeligste war der Ausbau der Gummimuffen am alten Sturzbügel der die Kabel am Auslass zu den Nebelscheinwerfern schützen. Hier ist Vorsicht geboten, dass die Muffen nicht reißen. Mit einem Schlitzschraubendreher lassen sich die Muffen aber gut ausbauen. Auch zum abstecken der Nebellichter vom Kabelbaum ist ein kleiner Schlitzschraubendreher sehr hilfreich. Das einstellen der Nebelscheinwerfer ist da schon eine andere Herausforderung, da es hier, zumindest meines Wissens, keine Norm gibt. Also am besten vor eine Wand stellen und so einstellen, dass man niemanden das Augenlicht raubt. Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt findet Ihr mit den oben genannten Artikelnummern unter www.triumphinstructions.com die Anbauanleitungen. LG Ritchie
    2 points
  5. Konnte mich heute nicht mehr zurück halten. Wetter war einfach genial.
    2 points
  6. Trotzdem kann man antworten. Das Relais sitzt in Fahrtrichtung links unter der Frontverkleidung und ist mit einer schwarzen Gummikappe abgedeckt. Du findest es am einfachsten, wenn du bei eingeschalteter Zündung das Licht einschaltest, dann hörst du es klicken oder mit dem aufgelegten Finger das Klacken spüren. Zuerst mal würde ich versuchen den Fehler einzugrenzen, Licht einschalten, Lenker rechts und links einschlagen, Gabel eintauchen, an den Zuführleitungen wackeln. Und wenn du schon dabei bist, gleich beide Glühlampen wechseln, keine mit 100% mehr Licht oder so, normale Markenware, mehr nicht. Düse
    1 point
  7. heute 1x Wäschelieferdienst gemacht ? Junior studiert in Tübingen und hatte die Tage ne größere Menge Dreckwäsche bei Mutti abgegeben. Da das Zeug den Weg nicht alleine zurück findet gabs 1x Lieferdienst. Somit die Strecke Stettfeld -Tübingen - Stettfeld mit der 1200er zusammen mit meiner tollen Sozia und allen Koffern drann auf etwas Umwegen zurück gelegt ......knapp 300km bei einstelligen Temperaturen,.....am Straßenrand noch so manch zugefrorener Bachlauf.....aber bei sonnigem Wetter echter Genuss ?
    1 point
  8. Hi, wenn ein gutes Schloßspray nicht hilft, wird das normales Nähmaschinenöl auch nicht tun. Ich würde den Tankdeckel öffnen, die Tanköffnung mit einem Tuch verschließen und dann das Schloß mit WL-Spray oder Bremsenreiniger sehr gut durchspülen, damit alte Fett- und Dreckrückstände rausgespült werden. Dann entweder mit Pressluft ausblasen (am besten) oder trocknen lassen. Danach mit Graphit oder einem hochwertigen Schloßöl behandeln.
    1 point
  9. Moin, nachdem ich heute nachmittag ein überraschemdes sehr nettes Telefonat mit München hatte, hab ich ( natürlich nach Absprache mit der Chefin) doch ein DZ angefragt, vorerst nur bis Samstag. Schaun mer mal. Gruß und Chris
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...