Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.11.2022 in allen Bereichen

  1. Hatte das gleiche Problem bei der 2016 Am Ende war es der Hinterreifen , gewechselt und Ruhe war . Vermute ich bei dir auch , Reifen Hatte eine Unwucht Händler suchte überall, dann bin ich zum Reifenhändler gefahren , gemessen Klar zu erkennen ,neuen Reifen drauf und Problem war weg Gruss Atze
    1 point
  2. Hi Ramon, alles gut Ich kenne (nach fast 40 Jahre als Kunde) den Besitzer und wenn er mal wieder im Geschäft ist (inzwischen eigentlich schon Rentner, aber er kann es halt nicht lassen) unterhalten wir uns auch gerne mal. Da kam halt auch öfter mal das Thema auf, da er natürlich auch schon Reklamationen wegen Unwucht hatte. Aber wenn nicht gerade ein Mechaniker Mist gebaut hatte (was natürlich auch immer mal vorkommen kann), konnte er eigentlich immer nachweisen, dass nicht dass wuchten das Problem war. Ist leider irgendwie ein Trend, dass Handwerkskunst (und dazu zähle ich das manuelle auswuchten) immer weniger Wert hat, wie wenn irgendeine Elektronik was macht. Ist ja in vielen Themen so, dass die Leute eine Genauigkeit von 99,99999 fordern, aber 90% oder mehr, salopp gesprochen, die Kuh nicht von einem Pferd unterscheiden können. Was jetzt nicht auf dich und dein Problem gemünzt ist. Daher fühle ich mich da immer bemüßigt die "Handwerker" verteidigen zu müssen. Gruß Werner
    1 point
  3. Kurze Info dazu. Inzwischen sind Eintragungen die andere Prüfer, bei dem gleichen Fahrzeug gemacht haben in der Regel wertlos. In der Vergangenheit konnte man damit noch was reißen, inzwischen wird es von 99% der Prüfer nicht mehr akzeptiert. Bei solchen Umbauten ist es immer ganz wichtig, vorher mit dem TÜV sprechen, welcher Ingenieur in welcher TÜV-Prüfstelle solche Eintragungen überhaupt machen darf, mit dem einen Termin machen mit allen Informationen hin und sich vorher seine Freigabe dafür holen. ich habe es selbst schon erlebt, dass TÜV-Prüfer Unterlagen geprüft haben und dann die Eintragung abgelehnt haben. Hinterher hat sich dann raus gestellt, dass die solche Eintragungen gar nicht machen dürfen, aber sich wohl nicht die Blöße geben wollten dies zuzugeben, sondern einfach die Eintragung an sich abgelehnt haben. In der Zwischenzeit dürfen ja auch speziell geschulte Prüfer von Dekra und KÜS Eintragungen vornehmen (war im Westen ja bis vor ein paar Jahren ausschließlich dem TÜV vorbehalten) da kann es sinnvoll sein, auch dort mal nach einem Spezialisten zu Fragen. Manchmal sind die etwas flexibler.
    1 point
  4. Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich krieg immer die Krise, wenn ständig daran gemäkelt wird, dass die Böcke zu hoch sind und wie man sie niedriger machen kann. Wo sollen sich denn 1,90m + x Leute wie wir draufsetzen? Auf Kräne? ? Gruß Wilfried
    1 point
  5. Was ich als erstes machen würde ist ein gerader Sitz ohne Mulde. Da könnem ruhig noch mal 4/5 cm drauf. Jetzt sitze ich auch über 90 cm und 1 cm tiefere Rasten. Es gibt doch neben den Zwergen auch Rübezahl. Mach 50' km Mobbi Dick (Explorer) hätte es im Rückblick 30 kg weniger Masse auch getan. Von daher Wie ist es denn mit allen guten Sachen. Lieferzeit/Stau. Der ist vorprogrammiert schon bevor die Fahrt beginnt. Würde mich sehr wundern wenn die LZ. noch in die Saison 23 fällt. Warum sollten die Teile jetzt ausgerechnet verfügbar sein.
    1 point
  6. Stimmt, an deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen.?
    1 point
  7. Klar, der Termin für die Katzenrallye 2023 steht auch schon fest: Der Termin für die nächste Katzenrallye ist schon reserviert: 08.-11. Juni, das Fronleichnams-Wochenende 2023. (Zitat Amadeus) Grüße vom Jörg!
    1 point
  8. Zumindest haben sie die gleiche Ersatzteilnummer?
    1 point
  9. Ich auch heute 5,3 Liter laut Bordcomputer auf 100km,bei Touren unter 5000 Umdrehungen. Die Anzeige dürfte ziemlich genau sein,da noch genau 4 Liter im Tank waren. Auf 300km waren es genau 16 Liter die ich tankte.
    1 point
  10. Genau so sehe ich das auch. Aufgrund des Verbrauchs hatte ich die Multistrada V4 nicht gekauft, obwohl ich die ansonsten auch ganz gut fand (natürlich nicht so gut wie den neuen Tiger?)
    1 point
  11. Ich kann mir sogar ne eigen Tankstelle leisten und möchte dennoch kein Benzin verschwenden. Das ist doch kein Argument? Sollte die neuen 1200er Tiger mehr als die schon genannten 5 bis 6 Liter brauchen, kommt sie mir nicht in die Garage. Selbst das ist keine Glanzleistung, das muss man mal sagen. Und neben unnötigen CO2-Ausstoß und neben höheren Kosten sinkt auch die erzielbare Reichweite. Ich will mal hoffen, dass im Tourbetrieb und mit eingefahrener Maschine auch ne 4,5 erreichbar ist. Schafft der Wettbewerber doch auch.
    1 point
  12. Hatte ich erwartet. Wir haben hier einen der größten Motorradreifenhändler Deutschlands. Der ist früher selbst Rennen gefahren. Der hat auch früher Freigaben für Motorradreifen im Auftrag von Michelin durchgeführt. Der hat noch nie anderes als mit der von dir belächelten Variante (nämlich per Hand auf so einer manuellen „Vogelstange“ ?. Reifen drauf, auspendeln lassen, Gewicht kleben) gewuchtet. Ich schätze mal da sind bestimmt an die eine Million Motorräder mit Reifen ausgestattet worden in den letzten fast 40 Jahren. Der hat je nach Saison 3-6 Mann in der Werkstatt, die den ganzen Tag nichts anderes machen wie Reifen aufziehen und wuchten. Der wäre nicht so lange, so erfolgreich, wenn dass nicht eine völlig ausreichende Variante zum Wuchten von Reifen wäre! Ich behaupte 99% der Problem kommen nicht vom wuchten, wenn einer (selbst mit der Vogelstange) weiß wie es geht, sondern von Reifenfehler, Probleme mit dem Fahrwerk oder den Felgen.
    0 points
  13. Musst du einfach mal Testen, ein Headset wird ja auch von Triumph angeboten und mit der GoPro 8 geht es ja auch. ich werde es nicht mehr testen, für mich ist die App gestorben, da sie ALLE GPX Dateien, die ich auf dem Handy (iPhone 13 pro) habe in ein anderes Dateiformat ändern, welches nur noch von der App gelesen werden kann und da ich die Daten für mein Garmin und für andere Gruppenmitglieder benötige, ist die App für mich so unbrauchbar? vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz, der mehr Ahnung von der Materie hat Dateien ohne die App Dateien mit der App geöffnete Datei mit der App geöffnete Datei ohne App
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...