Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 31.10.2021 in allen Bereichen

  1. Ich fahre solange schwarze Motorräder, bis es eine DUNKLERE Farbe gibt?!
    2 points
  2. Zum Glück haben alle ein anderes Schönheitsempfinden, sonst würde sich für KTM und deratige Designversuche keine Abnehmer finden.
    1 point
  3. Das passiert bei mir schon ab dem zweiten , ich hätte gar keine Zeit , bin ja froh wenn ich 6000 km zusammen bekomme . Gruss Atze
    1 point
  4. Naja, seit Jahren geht der Trend eindeutig zum 4. Moped. Ich hatte mehrere Jahre neben der 1200er Tiger immer noch meine 955, und meine alte 1200er Bandit, sowie eine 650er DR. Jetzt hab ich etwas aufgeräumt, aber neben dem großen Tiger steht immer noch ne 1400er Trude und ne 300er Vespa. Ein bischen Platz ist aber noch da. Gruß Chris
    1 point
  5. .....helles, freundliches Schwarz paßt immer.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  6. Entweder wohnst du in einem Gebiet mit hervorragender Anbindung des ÖPNV oder du plauderst in völliger Unerfahrenheit. Ich habe seit Ende September letzten Jahres das Vergnügen, auf den ÖPNV im ländlichen Raum angewiesen zu sein. Das wünsche ich mal jedem Anti-Individualverkehr-eingestellten und jedem Grün-Wähler!!! Hoffentlich handelt es sich bei deinem Kommentar nur um einen von mir nicht erkannten Scherz.
    1 point
  7. In Berlin wird das vernünftige Parken von Krafträdern auf dem Gehweg seit 1978 nicht mehr geahndet, das ist die sogenannte "Berliner Linie". Der Senat in Berlin hat in, und nicht nur dort, verkehrspolitischen Fragen wie so oft durch Inkompetenz geglänzt und diese E-Roller und so der Sharingfirmen, die sich damit wohl ne goldene Nase verdienen, zu tausenden in die Stadt gelassen hat um den Autoverkehr zu minimieren, also den Leuten eine Alternative zum Auto anzubieten. Hat super funktioniert, als Autofahrer ist man eh immer der böse und wird gemolken was das Zeug hält um das Auto als Fortbewegungsmittel noch uninteressanter zu machen und die ganzen E-Roller liegen nun überall kreuz und quer in der Gegend rum. Das kann ja nicht sein und daran ist nur die "Berliner Linie" schuld, also weg damit, so der Plan. Dummerweise werden die Besitzer der E-Roller, also die Sharingfirmen, dafür nicht belangt, da es ja anscheinend zu aufwändig ist, diese für das Fehlverhalten ihrer Kunden in Rechenschaft zu ziehen und diese Fahrzeuge rechtlich als Fahrräder gesehen, was ein parken auf dem Gehweg erlaubt. Also liegen die Dinger nur im Weg rum, weil ja die Motorräder gegen die STVO auf dem Gehweg parken, so denken die anscheinend wohl. Das Problem ist hier in meinen Augen die rechtliche Lage bezüglich dieser E-Roller und die dazu gehörende Verantwortung der Besitzer und der Nutzer. Wenn man da einfach hart durch greift und einfach den Halter/Versicherungsnehmer dafür belangt, um die Umverteilung der Bußgelder kann er sich selbst bitte kümmern, wäre das Problem ganz schnell aus der Welt. Die Dinger fliegen hier nämlich so oft durch die Gegend, da die Nutzer gern am Ziel angekommen einfach anhalten und das Ding stehen lassen, mitten auf dem Gehweg. Ich selbst habe so ein Teil hier auch schon in Richtung nächsten Baum geschmissen, weil das Teil wirklich perfekt mitten im Weg abgeparkt wurde. Die Dinger sind einfach eine Plage, da hat man einen solchen Hass darauf, dass man es nichtmal respektvoll behandeln will. Wer das nicht kennt, der darf sich das einfach mal so vorstellen, dass einer mitten auf der Straße quer mit dem Auto anhält, die Kiste da stehen lässt und losgeht, fertig, alle anderen sind mir eh scheißegal. Wenn der Typ dann immer noch euer bester Freund ist, Willkommen in Berlin.
    1 point
  8. Hallo zusammen, ich darf mich schonmal für die zahlreichen Bildvorschläge bedanken, trotzdem wer am Wochenende das schöne Wetter noch einmal nutzt, darf mir gerne ein paar Bilder schicken. Servus da Peda
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...