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Showing content with the highest reputation on 06.03.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo miteinander. Also mir ist das mit der Motorleistung ehrlich gesagt auch nicht soooo wichtig - denn stark genug sind sie in dieser Klasse ja schließlich alle. Da ist es mir sogar wichtiger, dass ein Motor optisch noch als ein solcher zu erkennen ist - denn da gibt es ja inzwischen von so manchen Hersteller ganz furchtbare Sachen. Ja auch von Ducati und Honda und BMW Bei Triumph scheint bis dato das Auge immer noch mitzufahren. Aber am allerwichtigsten ist mir das Fahrwerk. Denn ein gutes Fahrwerk war schon immer der Multiplikator der Motorleistung. Wenn dann aber ein gutes Fahrwerk und ein bäriger Motor - der eventuell auch noch nach einem Motorradmotor aussieht - zusammen kommen ...... ist das für mich der Obertraum. Grüße gerhard P.S. .... und so ganz langsam sollte man doch Triumph diesen einmaligen Ausrutscher " mit der zu hoch angegebenen Motorleistung " verzeihen . Es war vor etwa zwei/drei Jahren eine einmalige Sache, auf der man wirklich nicht mehr herumreiten muss. Sie haben es vorher nicht gemacht und auch danach nicht mehr wieder. Ich denke auch, dass die dafür Verantwortlichen, auch intern ordentlich eines auf den Deckel bekommen haben ...... und aus die Maus.
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  2. Ich erwarte vielleicht von dem Motor auch nicht soviel, da ich vorher ja ein reines Drehmoment gefahren bin, wo ich bei 1700 Umdrehungen bereits 115NM Anliegen habe, und bei 3500 das max von 154NM erreicht habe. Allerdings ist da bei 4500 Schicht im Schacht und es heisst Drehzahlbegrenzer. Ich mag es gerne auch mal auszudehnen und 7000 und mehr Umdrehungen zu haben. Für mich war wichtig das er von unten bis oben durchzieht, ohne erkennbares Loch irgendwie in der Mitte. Und das macht sie einwandfrei. Das die versprochenen PS nicht da sind, daran habe ich mich schon lange bei vielen Motorräder gewöhnt. Suzuki GSXR750 100/real 85 Suzuki GSXR1000 K5 178/real 165 Yamaha MT01 90/real 86PS Die drei hatte ich auf Prüfstand. Okay. Die alte 750 war Bj. 86 Mir ist die fahrbarkeit wichtiger als der reine bums. In Schräglage bringt der nix. Da muss Kontrolle da sein. In dem Sinne ist es halt so das die Fahrer der alten tiger, die da Leistung dermassen vermissen, eben dann was anderes kaufen müssen, wo dies besser klappt. Ich persönlich habe bei der Tiger eher Probleme mit der Qualität, und das ist für mich der Grund warum ich nächstes Jahr die Marke nach dem einen Versuch wieder wechsle. Für mich sind Sachen wie Garantie verhalten, und Qualität wichtiger als 10 fehlende PS. Im dem Sinne, jeder muss und darf das haben was er will, und keiner ist gezwungen die neue 1200 Tiger zu kaufen. Dafür gibt es probefahren. Aber ein bike dann dauerhaft schlecht zu reden, weil man selber andere Prioritäten setzt, ist der falsche Weg. Es beleidigt andere die mit dem bike glücklich sind. Ich gehöre allerdings nicht zu den glücklichen aber eben wegen der oben genannten Problematik meines Bikes. Gruss Richard
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  3. Meine ausführlichen Eindrücke von der neuen KTM 390 Adventure gibt's >hier< zum Nachlesen So long, da Wolf
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  4. Mir ist die Marke auch egal, nur eine BMW kommt mir nicht ins Haus. Du tust immer so, als wäre die 2018er eine lahme Krücke und man könnte damit keinen Spaß haben. Sie hat zumindest geschätzte 130 PS uns 110 Nm, da grinse ich oft genug unter dem Helm und meine Arme werden lang. Was sollen da die armen Fahrer mit ihren 600 bis 800 cm³ Motörchen denken? Aber wir haben halt unterschiedliche Anforderungen an Motorräder (und wahrscheinlich auch eine unterschiedliche Fahrweise). Mich stört halt, das Wolfgang und du die 2018er Tiger 1200 immer so schlecht machen, obwohl sie in den Augen vieler hier ein ganz, ganz tolles Motorrad ist.
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  5. Kleiner Tipp zum Motorausbau (weil ich mich grad auch damit rumgeärgert habe): Du brauchst keinen Kran. Löse die hinteren oberen und unteren Schrauben, die hinteren am Zylinderkopf und nimm links die Motorhalteplatte am Zylinderkopf ab. Die vordersten Kopfschrauben werden nur gelockert, dann schwingt der Motor nach vorne unten heraus. Dabei kannst du dann noch die Kette lockern (Hinterrad lösen) und das Ritzel abnehmen, damit die Kette um den Ritzelstumpf geht. Mit viel suchen findest du die Anleitung auch im Werkstatthandbuch. Achja: Und kennzeichne deine Stecker, es gibt ein paar gleiche Stecker, z.B. OT-Geber und Wassertemperatur. Wenn du die später verwechselst, startet sie nicht.
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  6. @JLine Du hast einfach nicht verstanden wovon gesprochen wird, es geht nicht um schlecht machen, sondern um Fakten, welche der Hersteller verspricht und nicht hält. Es geht auch nicht darum in das Mopped gut oder schlecht ist oder besser oder schlechter als "Konkurrenz" oder ob 110Nm reichen oder nicht. Du siehst das markenbebrillt, darfst du auch! Und jeder, welcher dieses Mopped gekauft hat, hat für sich die richtige Wahl getroffen, weil er sie genau wegen (oder auch trotz) der Eigenschaften gekauft hat, und das ist gut so! Ändert aber nichts an Tatsachen und es wird eben genau seine Gründe haben, warum die dicke Eule sich schwer verkauft. Es ist prima, das du und andere happy damit sind und das soll es auch sein, mir persönlich ist es egal ob T da was Zuviel oder zu wenig hat, der Sinn von Foren ist Austausch von Erfahrungen, Diskussion und Hilfestellung bei Bedarf, wenn man manches davon nicht möchte, dann ignoriert man es eben.
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  7. Auch beim Stöbern gefunden: Im Mai 1996 diesen Nippon - Zweizylinder (Scherzbezeichnung: Ducati für Arme ) in der Farbe ROT für 15.000 DM neu gekauft. Diesem Teil bin ich total verfallen, weil sie sich easy fährt und technisch sehr robust ist. Wenn man ihre Feinheiten kennt, ist sie nahezu unkaputtbar -> Deshalb fahre ich sie noch heute mit jetzt 214.000 km Tachostand und ich bin zufrieden. Gruß Eugen
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  8. Hi Hubert Hier noch die Konstruktion für meine T300. Funktioniert aber so bei der Tiger nicht.
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  9. Klasse dann in 15 Minuten zum Reifenhändler , Formel 1 verdächtig. Dafür brauch ich 15 Wochen Mist. VG.Friedrich
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  10. Die Farbe ist geil! Aber wer hat es zugelassen, dass das Moped mit so einem Geschwür von Topcase verunstaltet wird?? Dee
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  11. Guten Abend, Tigerpimper, Tigerchen ist ja schon alt. Und da gibt's genügend Teile, die nach der langen Zeit auf der Straße unansehlich geworden sind. Abhilfe bringt der freundliche Galvaniseur von Nebenan! Gut, die Lenkerenden aus Alu sind Gussteile, die lassen sich nicht schön eloxieren. Die Verschlußschrauben der Standrohre werden auch nicht besonders toll. Aber der Rest, der gefällt mir jetzt wieder. ;-) Viele Grüße Andreas
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  12. Und nochmal ich. Nach einigen 10tkm sehen die Schellen, mit denen die Faltenbälge an der Gabel befestigt sind, einfach nur noch Scheiße aus: Sowas aus Edelstahl wäre doch echt Schick. Nur wo bekommt man so was her. Und es sollten nicht die Dinger zum Schrauben sein. Wie wäre es mit den Spannbändern mit Kugelraste: Nur leider sind die schwer zu spannen und wenn die mal gespannt sind, gehen die ohne Zerstörung fast nicht mehr auf. Als nicht wirklich eine Lösung. Dann basteln wir uns eben "Schlauchschellen" selber. Zu erst wird ein Stück Edelstahlband in der Richtigen Länge abgeschnitten und das Ende einmal umgefaltet, ein Loch gebohrt und um 90° gebogen: Das wird auf beiden Seiten gemacht und an die umgebogenen Laschen werden auf der einen Seite Muttern (M4) und auf der anderen Seite Unterlegscheiben angelötet. Ich verwende dazu ein niedrig schmelzendes Silberlot. Das lässt sich gut mit einem kleinen Gasbrenner löten: auf einer Seite kann dann noch ein Klemmschutz angelötet werden. Ich hab das nur beim großen Durchmesser gemacht: Zusammengebaut mit Schraube sehen die Dinger dann so aus: und montiert so: Viele Grüße Andreas
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  13. Guten Abend, Tigerpimper, da gibt's noch das berühmte Doppellicht. Beide Scheinwerfer an. Der einfachste Weg ist, einfach ein Kabel vom einen Lampensockel zum anderen Lampensockel zu legen. Der Haken bei der Geschichte ist: Der Strom für die beiden Scheinwerfer kommt vom Zündschloß, geht über die rechte Lenkerarmatur (erster Stecker), über die linke Lenkerarmatur (zweiter Stecker) zu den Scheinwerfern. Nun sind die Stecker leider nicht auf Dauer für die Strombelastung durch beide Scheinwerfer dimensioniert. In der Folge verbrennen irgendwann die Kontakte in den Steckern und nehmen die Steckergehäuse gleich mit. Ist lästig und sieht Scheiße aus: Abhilfe schafft hier ein zusätzliches Relais am Scheinwerferkabelbaum auf dem Scheinwerferträger. Dazu wird zu erst der Scheinwerferkabelbaum gestript: Dann wird mit einer Aderendhülse ein Y-Abzeig an der weißen Zuleitung mit dem einzelnen Stecker (Stromversorgung des Fernlichts) gebastelt: Im nächsten Schritt wird noch ein Y-Kabel für die Stromverteilung vom Relais zu den Kontakten für das Fahrlicht in den Lampensockeln gebastelt. Die Leitung vom rechten Fahrlicht kommt an den Eingang des Relais. Und es ist noch ein Abzweig für den Masseanschluß zum Relais zu legen: Jetzt noch den Kabelbaum schön mit Isoband umwickeln: und fertig ist der Scheinwerfer mit Relais für das Fahrlicht: Viel Spaß beim basteln. Liebe Grüße Andreas
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  14. Hi TMA, der Beifahrer findet´s, zumindest im Anfang eher merkwürdig. Ich habe schon öfters Interessierte mitgenommen, die waren teilweise doch etwas blaß um die Nase.... oder liegts an meinem Fahrstil???? Das Boot ist über die Vorderradbremse mit gebremst, das ABS wirkt am SW allerdings nicht. Das Ganze geht über eine hydraulische Schnellkupplung um den BW auch abnehmen zu können. Links rum ist die Schräglage ganz normal, rechtsrum habe ich immerhin so viel Schräglage, daß am Hinterreifen ( Roadsmart) noch eine Angstrille von vielleicht 3mm bleibt. Linksrum ist die Angstrille aber genau so groß. Das bleibt auch im Solobetrieb so, ich bin halt ein Schisser. Wenn mal wieder ein Treffen ist, z.B. SET, kannst du gern mal eine Runde mitfahren.
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  15. ....meine aktuellen Moppeds haben weniger als 110Nm und 1000ccm, vermisse es nicht. Wie ich schon sagte, aber das wird nix mehr mit deinem Verständnis worum es geht bei deiner Sichtweise und meiner, Ralphs und wer sonst noch nicht in dein Horn bläst. Es ist mir auch ehrlich gesagt wurscht... Hast du so eine dünne Haut diesbezüglich, das du eine Bestätigung anderer für deine Kaufentscheidung brauchst? ...und auch darum geht es nicht, wie zu lesen wäre. Wenn T seine Hausaufgaben macht, dann kommt die Dicke eventuell auch wieder auf die Erfolgsspur zurück.
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