Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.04.2016 in allen Bereichen

  1. und wieder ist ein Triumph Tiger-Treffen, SET 2016, in der Villa Löwenherzzu Ende „frown“-Emoticon Nachdem, wie immer reichhaltigem und sehr schmackhaftem Abendbüfette, fand um 20 Uhr die offizielle Begrüssung statt. Anschliessend folgten ausgiebige Benzingespräche unterbrochen durch kurzes innehalten um "flüssig Nahrung" aufzunehmen, dass die Kehlen nicht austrocknen, die ein oder andere "Zigarettenpause" soll nicht verschwiegen werden. Gegen 2.30 Uhr zeigte die Ampel auf rot, und der Abend war zu Ende. Am Samstag Morgen fand, bei herrlichem Wetter, die Ausfahrt statt, gefahren wurde in 5 Gruppen, von "angepasst" über normal bis zügig. De Streckenlängen beliefen sich zwischen 230 km - 325 km. Zurück in der Villa Löwenherz wurde sich mit hausgemachtem Kuchen, Kaffe, Bier oder anderen Genüsslichkeiten gestärkt. Ab 19 Uhr wartete das Abendessen auf die Teilnehmer, muss es erwähnt werden, dass sich das Team aus Küche wieder mal kräftig ins Zeug gelegt hat, .... eigentlich nicht, und dennoch, grosses Lob kam aus aller munde. Wie bereits am Vorabend wurden die Kalorien durch tanzen wieder vernichtet. „wink“-Emoticon Geredet und gefeiert wurde selbst verständlich erneut. Morgen, am Sonntag, heisst es nach den Frühstück Abschied nehmen, von lieben Freunden, neuen Gesichtern und dem Team der Villa Löwenherz. Wir sagen tschüss bis bald, spätestens 2017 zum Tiger-Treffen SET 2017, natürlich wieder in der Villa Löwenherz. . . . . . . . . . Ps. wenn es gefällt, ich freue mich über ein "gefällt mir" - Danke
    7 points
  2. bin auch seit ner Stunde gesund und (fast) munter zuhause. Den aus der Villa mitgenommenen Kuchen auf der Terrasse mit lecker Kaff verdrückt und jetzt extrem Sofa ;-) Bis bald Kely Ps. DANKE an die, die mich überredet haben hinzukommen und die meiner süssen am Sa. Morgen auf die Sprünge halfen.
    2 points
  3. So, nach dem SET ist vor der Katzenrally! jetzt aber noch ran und anmelden für die ultimative Katzenrally! Mal ein wenig den Weckruf starten hier für die Anmeldungen!! Also wer nicht kommt verpasst etwas!
    2 points
  4. Wahrscheinlich haben es die meisten verpasst, aber der T- in Karlsruhe hatte dieses Wochenende sein Frühjahsfest. Viel wichtiger - das ist immer mein Merktermin wegen der Kohle, und zwar der Kohle, die notwendig ist das Forum hier ordentlich temperiert zu halten. Unser lieber Admin verbringt einen großen Teil seiner Freizeit damit den Laden nicht nur am Laufen zu halten, nein, er macht die Möglichkeiten des Forums auch immer umfangreicher und moderner. Und das kostet Geld, Geld für den Server, für die Programme, für den eigenen PC und Strom .... Ich bin der Meinung: Zeit verschenken ist eine nette Geste, zumindest die monetäre Seite sollte jedoch von den Usern übernommen werden. Also Leute, helft etwas mit das TIGERHOME zu erhalten, ein kleiner Sponsorbeitrag jedes Jahr, jeder ein bisserl, und schon kann der Admin die Kosten fürs Forum als erledigt betrachten und wenn es etwas mehr €uronen werden sollten ab und zu mal ein Bier darauf trinken um die grauen Haare, die wir ihm bescheren besser zu verkraften Ich bekommen jetzt wieder einen kleinen Rüffel vom Admin, weil er die "Bettelei" nicht mag, daher betrachte ich den Beitrag als Denkanstoß Und wo macht man das mit der Guten Tat??? Klick hier
    1 point
  5. Servus, ich bin auch wieder gut in der Heimat gelandet, kontrolliert wurden wir im Harz auch, allerdings nicht allgemein sondern ganz gezielt..... Vielen Dank an alle die zu dem WE Beigetragen haben, insbesondere an TG800 der mich so schön hingeführt hat, an TTBO der uns so schön zurück geführt hat, auch wenn ich mich aus Zeitgründen von der Truppe trennen musste... An das gesamte Villa-Team für das Rund-um-Sorglos-Paket An tomatentheo für die T-Shirts und Thorsten dafür das er sie uns gebracht.... usw. Freu mich schon auf Jena, bis gleich sozusagen.
    1 point
  6. Dann hast du dein Fernlicht hoffentlich so weit runter gestellt, dass es nicht blendet. Wenn mir jemand mit Fernlicht entgegen kommt habe ich immer eine kurze Phase der Blindheit von der Blendung. Vor allem wenn ich im Auto fahre, weil ich da tiefer sitze. Wenn jemand mit Fernlicht hinter mir her fährt ist es noch schlimmer. Dann muss ich die Spiegel weg drehen. Und sag jetzt bitte nicht, es habe sich noch nie jemand beschwert. Wie hätte er es denn tun sollen? Dich ebenfalls mit Lichthupe blenden? Verlorene Liebesmüh. Bis man darauf kommt bist du schon wieder weg. Deshalb hier mal ein Dis-Like von mir...
    1 point
  7. Hi, der Sachsenexpress (Thomas + Metlahammer) sind auch wieder gut angekommen. Danke an Alle für das tolle WE.
    1 point
  8. Wir sind um 17:00 Uhr bei leichtem Regen im Spreewald gelandet. Der Kardan hat durchgehalten und ist trocken geblieben. Ich weiss allerdings noch nicht ob das daran lag, dass kein Öl mehr drin war oder ob mein Zewa-Stopfen gehalten hat. Im Harz wurden wir durch eine allgemeine Verkehrskontrolle aufgehalten. Die haben alle Motorradfahrer rausgezogen. Beste Grüße aus dem Spreewald Sybille und Guido PS: Sorry, dass wir uns heute früh nicht bei allen ordentlich verabschiedet haben.
    1 point
  9. Uijuijui ...... damit tue ich mich jetzt schon bissel schwer, dass zu verstehen. Klaro, die alte hat schöne silberne Felgen. Aber von der Serie ausgehend, gibt es wirklich nichts was bei der alten besser wäre. Ach ja, bitte vergesse beim Doppellicht u. sonstigen zusätzlichen elektrischen Verbrauchern bitte nicht ..... dass die Sport bereits darauf hin verbessert wurde - auch ihre Batterie ist eine stärkere. Die alte hatte diesbezüglich bei vielen Verbrauchern da schon ihre Schwächen - ich lese u. höre es oft genug. @Tiger-joe ....... ich habe meine 1,90 nicht in den Beinen - aber auch nicht im Hals. Daran wird es wohl liegen, dass ich mich auf der Sport so wohl fühle. Sogar unsere hübsche Freundin der Familie, fährt bevorzugt ab u. an nur bei mir mit der der Sport mit. Überhaupt hatte ich diesbezüglich noch bei keiner meiner Maschinen so oft zusätzlichen Miezenmief ...... und ich bin sicher, es liegt nicht an mir. Am unteren Bild, das ist nach langer Fahrt mei Petra. Frauen lieben die Sport ..... drum möcht ich sie gar nicht mehr hergeben Jetzt mag sich der ein oder andere natürlich fragen " Was haben Frauen mit nen Doppellicht zu tun.??? Eine ganze Menge. Sie sind besser als jedes Doppel oder Zusatzlicht. Denn sie verführen mich zu einer ruhigen, weichen sanften u. noch mehr vorausschauenden Fahrweise.
    1 point
  10. Seit 14 Uhr wieder gesund und munter zu Hause angekommen. Dem Bericht von Kely ist nichts hinzuzufügen... Neue, nette Tigerfahrer kennengelernt, alte Bekannte wiedergetroffen und der Wettergott war uns auch genehm. Tigerherz, was willst du mehr... Gruß, Dominic und Rudi
    1 point
  11. Hi, bin wieder gut gelandet! Danke an alle für ein tolles Wochenende, Es war wie immer: einfach gut! Wir sehen uns Grüße vom Hai
    1 point
  12. Egal von wie hoch du ihn fallen lässt: er wird nie mals die Unversehrtheit einer parallel fallen gelassenen Pudelmütze erreichen! Deshalb ist die bekanntlich sicherer als jeder Helm.
    1 point
  13. Klamo et voilà.......ich hoffe das hilft
    1 point
  14. Servus manfred. Meines Wissens hat bei Triumph nur noch die Bonni Stahlfelgen die rosten können. Die anderen sind aus Alu und eloxiert bzw. sonstwie beschichtet. Die Speichen selber können natürlich rosten. Nur ist es dann in der Regel schon zu spät. Man bringt sie zwar mit scharfen Waffen wieder einigermaßen her, aber die Schönheit ist nur von kurzer Dauer. Damit an den Speichen gar kein Rost entsteht, gibt es folgende einfache Möglichkeit. Ab dem Neuzustand bei der ersten FZ. Wäsche Mit einem langstieligen gekröpften Malerpinsel u. Motorradreiniger alle Speichen schön einpinseln - so kommt man wirklich gut u. mühelos in jede Speichenecke. Etwa fünf Min. warten u. dann mit Wasser schön fluten - eventuell mit Zuhilfnahme einer Waschbürste. Keinen Dampfstrahler. Diese einfachste u. beste Art der Reinigung dauert für vorne u. hinten etwa 15 min. Wenn man/frau das regelmäßig macht, ensteht gar kein Rost mehr. Erst recht nicht, wenn man zusätzlich zwei/drei Mal im ganzen Jahr die Speichen dünn mit einem Pflegeöl behandelt. Der einfachheitshalber kann man für letzteres auch einen Pinsel nehmen. Sehr gut bewährt hat sich bei mir der Korrosionsschutz S100 von Dr. Wack. - auch bzw. gerade für den Winter. So hatte ich im Leben nicht, weder bei meinen Ducatis noch be meinen Triumphen jemals eine verrostete Speiche u. die Mühe für die schöne Optik hilt sich wirklich in Grenzen. Diese Empfehlungen/Erfahrungswerte beziehen sich für den Ganzjahresfahrer auf der Straße. Bei Geländefahrer weiß ich es nicht. Ich schwörs, ich habe mir nie die Finger beim reinigen der Speichen gebrochen. Nur ab u. an von Anfang an .... gepinselt Die fuhr auch im Regen u. bei schmutzigen Straßen u. trotzdem sehen nach 38000km die Speichen noch so aus
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...