Gast tigerchris Geschrieben am Mai 15, 2009 Share Geschrieben am Mai 15, 2009 (bearbeitet) Hallo Leute !!! Habe mich schon öfter über das schlechte Licht meiner Tiger 1050 geärgert , speziell bei Linkskurven. Bedingt durch die harte hell-dunkel Grenze und der Neigung des Motorrads fällt man in ein dunkles Loch (kein Streulicht des Scheinwerfers). Und ich habe ich die Lösung, wie ich meine, im Forum gefunden…. Sie heißt: Lichtpack von Michi-Motosport. Der Fernlichtscheinwerfer bringt gedimmt ein wenig Licht oberhalb der hell-dunkel Grenze, somit verbesserte sich im Dunkeln die Sicht und sieht mit zwei brennenden Scheinwerfern auch noch gut aus (erlaubt hin oder her ….ich will bei Nacht mehr sehen). Nun bin ich kein Freund von schnellem Anzwicken oder Durchschneiden der Originalkabel. Habe mir die Sache mal angeschaut und es eingebaut, ohne nur ein einziges Kabel durchzuschneiden. …und natürlich habe ich es für Euch dokumentiert. Einfachheitshalber habe ich den Scheinwerfer ausgebaut. Geht ganz einfach: Demontage Blinker-Blenden und oberer Abdeckung. (3 Schrauben an Blende, 1 für die Abdeckung) Werkzeug: 5-er Inbus Zur Demontage Frontmaske (4 Schrauben, 2 oben 2 unten) braucht Ihr für die unteren 2 Schrauben einen auf ca. 10 mm gekürzten 5-er Inbus. Jetzt noch 4 Schrauben (jeweils mit U-Scheibe) des Scheinwerfers entfernen. Der Scheinwerfer fällt nicht herunter, da er von vorne in Gummilagern eingeschoben ist. Ergo … nach vorne abziehen. So nun kann Mann oder Frau bequem Arbeiten. Scheinwerfer auf einem Tisch oder ähnlichem auf einen Lappen legen, und los geht es. Material: 1 2 3 4 5 Ein schwarzer Doppelstecker direkt an der Birne (leider kein Bild), Isoband und Lötzinn. Beide Abdeckungen der Birnen abnehmen. Auf der Abblend Seite (li) den Stecker abziehen (6) und die Kabel aus dem Stecker „auskippen“(7) (ich habe meinen Aufgeschnitten um die Kabelschuhe zu schonen, neuen gibt es wie übrigens auch die anderen Teile beim Boschdienst, Autoelektrik oder Ähnlichem) 7 8 Das Blaue Kabel am Lichtpack auf ca. 15cm kürzen und die Enden ca. 3mm abisolieren. Vom Rest des Kabels ca. 7cm abschneiden und an beiden Enden ca. 3mm abisolieren. Auf die eine Seite den blauen Stecker (1) quetschen. Die andere Seite zusammen mit den 15 cm Ende des Lichtpacks in den Kabelschuh des Abblendlichts (8) quetschen. Mit dem schwarzen Kabel ist die Verfahrensweise gleich. Im Anschluss die blauen Stecker(1) mit den „ausgeklippten“ original Abblendlicht Kabeln verbinden, (Blau mit Blau/Rot und Schw. mit Schw.) separat isolieren. Die neuen Kabelschuhe (die mit den 2 Kabeln) in den schwarzen Stecker der Abblendlichtbirne „einklippen“ und auf die Birne stecken. Bevor alles gehaltert wird, das rote und orangene Kabel des Lichtpacks zur Fernlicht-Seite durchführen. Auf der Fernlichtseite den Stecker von der Fernlichtbirne entfernen und das blau-weiße Kabel aus dem Stecker „ausklippen“. [Wichtige Randbemerkung: Am besten Ihr lasst den Boschdienst wo Ihr eure Stecker holt das blau-weiße Kabel „ausklippen“ und den neuen Stecker an ein Stück blaues Kabel quetschen. (3)] 3 Das Stück blaues Kabel mit dem vom Boschdienst drauf gequetschten Stecker kommt dann an den Platz des „ausgeklippten“ blau-weißen Kabels im Fernlicht-Stecker (10) http://img200.imageshack.us/img200/2981/54558733.jpg 10 und wird anschließend auf ca.7cm gekürzt und am Ende ca. 3 mm abisoliert. http://img196.imageshack.us/img196/8240/29749493.jpg 12 Ein weiteres Stück (ca. 7 cm) wird an beiden Enden ebenfalls ca. 3mm abisoliert und im nächsten Schritt auf den original Stecker gelötet [Wichtig: Um den Original Stecker nicht zu zerstören bitte nur am Sockel löten(12)] Auf den gelöteten Stecker ein Schrumpfschlauch und isolieren. http://img36.imageshack.us/img36/6854/74643760.jpg http://img36.imageshack.us/img36/9657/90108430.jpg Die Leitung von der Fernlichtbirne wird jetzt noch mit der roten des Lichtpacks verbunden und die orangene mit der, die gelötet worden ist. Im Anschluss noch alles haltern: http://img190.imageshack.us/img190/1245/68072408.jpghttp://img190.imageshack.us/img190/9996/29894676.jpg Es passt alles unter die Abdeckungen. Anschließend der Tiger „ implantieren“ in umgekehrter Reihenfolge versteht sich. Natürlich übernehme ich für Euer Schrauben keine Garantie und jeder muss selber wissen ob er es macht oder nicht. Demjenigen, der es nachbauen möchte, wünsche ich viel Spaß. Gruß Chris bearbeitet Mai 15, 2009 von tigerchris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Thomask Geschrieben Mai 15, 2009 Share Geschrieben Mai 15, 2009 Kompliment! Finde ich wirklich super, das Du Dir soviel Mühe gibst, uns anderen "Tiger-Treibern" eine solch umfassende Anleitung zur Verfügung zu stellen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2009 Share Geschrieben Mai 16, 2009 Ja, das verdient DICKES Lob. !! Danke gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Hi Tigerchris, habe die Ehre!!! Ich schraube mittlerweile auch schon 30 Jahre und versuche auch, professionell und sauber zu arbeiten. Aber diese sicherlich gravierende Schwäche der Tiger so ausführlich aufzuarbeiten und zu dokumentieren, verdient höchsten Respekt. Ich fahre auch das Doppellichtmodul, bin aber schlussendlich noch nicht zufrieden mit der Lichtausbeute. Werde auf jeden Fall weiter forschen, um der Katze auch irgendwann ein paar katzenwürdige Augen zu v erpassen. Nochmals Respekt für Deine Arbeit Gruss Tigger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Juni 28, 2009 Share Geschrieben Juni 28, 2009 Bin gerade aus dem Urlaub zurück, dabei hatte ich folgendes Phänomen am Moregn nachdem es in der vorangegangenen Nacht geregnet hatte: meine Fernlichtbirne begann langsam zu glimmen. Nach einiger Zeit löste sich der Spuk von selbst. Kann es im Zusammenhang mit dem Doppellichtmodul zusammenhängen? Fahrten durch strömenden Regen haben im Vorfeld und im Anschluß kein solches Phänome verursacht. Jemand einen Idee wo ich mit der Suche begonnen sollte? Hat es überhaupt mit dem Doppellichtmodul zu tun? Oder liegt hier ein anderer Defekt vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 28, 2009 Share Geschrieben Juni 28, 2009 hatte ich letztes Jahr im Friaul auch. Hatte ordentlich geschüttet und plötzlich leuchtete die Fernlichtkontrolle. Vermute auch das es am Doppellicht liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2009 Share Geschrieben Juni 29, 2009 Das geht auch ohne Doppellicht. Bei mir und meinem Kumpel mit Street Triple hat sich während einer längeren Regenfahrt im März das Fernlicht selbstständig gemacht. heißt, Kontrollleuchte und Fernlicht gingen ohne Schalterbetätigung an und konnten jeweils durch an/ausschalten wieder ausgemacht werden. Hat sich noch ein zweites Mal wiederholt. Zustand der Baugruppen ist original. Der Freundliche hat beim letzten Termin nach einer Ursache bei meiner Tiger geforscht und auch den Schalten auf gehabt - nichts auffälliges. Seitdem auch nicht wieder aufgetreten. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Juni 30, 2009 Share Geschrieben Juni 30, 2009 Genauso wie du den Fehler beschreibst, war es auch bei mir ... Ich hab bei der Toiger das Gefühl, das die Elektrik ziemlich schlampig verlegt ist. Zu Hauf finde ich Kabel/Kontaktstellen, die nicht sauber vor Wasser geschützt sind. Gestern Abends ist mir das schlampig verlegte Lamdasondenkabel aufgefallen. Eine reine Frage der Zeit, bis das abgerissen ist. Dazu kommen etliche Kabel im Bereich der Verkleidung wo Wasser reinlaufen kann. Meine 15 Jahre alte Transalp sieht da wesentlich besser aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Dezember 10, 2009 Share Geschrieben Dezember 10, 2009 (bearbeitet) Moin! Wirklich eine sehr gute Beschreibung, aber auf meinem Rechner konnte ich gestern keine Bilder sehen. Nur ein rotes Kreuz mit dem Text "Benutzer eigenes Bild"). Heute ist es mir nun gelungen, die Bilder auf einem anderen Rechner darzustellen. Bis auf das Bild Nr. 8. Kann mich da bitte jemand erleuchten? Weiterhin finde ich es auf der einen Seite klasse, dass alles im Scheinwerfergehäuse verschwindet. Andererseits kommt man dann nicht mehr an den Regler. OK. Einmal einstellen sollte genügen, aber was mache ich alle 2 Jahre bei der Hauptuntersuchung? Ich habe da so meine Bedenken und keine Lust, alles wieder auseinanderzureißen. Da wäre so ein kleiner versteckter Schalter / Taster, der das Doppellicht-Modul umgeht, sicher sinnvoll. Was könnt ihr mir als Laien empfehlen? bearbeitet Dezember 10, 2009 von Meisterjäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Dezember 10, 2009 Share Geschrieben Dezember 10, 2009 Verängere einfach die Leitung vom Abblendlicht zum Modul und baue in diese einen Schalter ein. Denke aber daran, dass über diese leitung die volle Leisung des Fernscheinwerfers läuft, nimm also nicht so einen Spielzeugschalter. Ein normaler KFz-Kippschalter ( z.B. ATU oder Westfalia) ist OK. Ich habe den Schalter (als ich noch so ein Modul verwendet habe) mit einer Blechlasche mittig vorn an der Unterseite des Scheinwerfers angebracht. Wenn die Verkleidung dran ist, sieht man den Schalter nicht und es langt ein Griff von vorn unter die Verkleidung um das Doppellicht auszuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Januar 7, 2010 Share Geschrieben Januar 7, 2010 (bearbeitet) Danke! So habe ich mir das vorgestellt. Aber wieviel Ampere muss der Schalter vertragen können? Weiterhin sollte der Schalter am besten spritzwassergeschützt sein (IPx). So was habe ich bei z.B. Westfalia nicht gefunden Ach, noch ´was: Passt hier vielleicht nicht so ganz her, aber mit der Suche finde ich nichts. Hinter der Frontverkleidung, über den Scheinwerfern liegen zwei Stecker bzw. Kupplungen ohne Gegenstück. Wofür sind die? Und wo würde ich die passenden Gegenstücke bekommen um da etwas anzuschließen? Vielen Dank an die Elektriker. bearbeitet Januar 7, 2010 von Meisterjäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 7, 2010 Share Geschrieben Januar 7, 2010 Hi, das mit den Ampere ist doch schnell ausgerechnet. Geh von den Originallampen aus, die Xenon brauchen weniger, also bist du dann auf der sicheren Seite. Also dann wäre da das Fernlicht mit zwei mal 60 Watt, macht 120 Watt sprich 10 Ampere. Das wars. Die beiden Stecker sind einmal geschalteter Plus und einmal Dauerplus, sprich für z.B. das GPS und die Steckdose. Hoffe die Antworten reichen dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 7, 2010 Share Geschrieben Januar 7, 2010 ... wo würde ich die passenden Gegenstücke bekommen ... Hi, entweder habe ich das eben überlesen oder es stand noch nicht drin. Wenn ich das richtig sehe, sind das Super-seal-Stecker. Die und auch den Schalter bekommst du bei Conrad für kleines Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Januar 10, 2010 Share Geschrieben Januar 10, 2010 Hallo Jürgen us Kölle! Vielen Dank für die Tipps. Dauerplus bzw. geschalteter Plus wäre ja genau das richtige für den Anschluss meines Garmin. Dann müsste ich die freien Enden des zumo ja nur in einen Super-Seal bringen und einstecken. Aber welcher ist denn welcher? Da ist ja einmal der 3-polige und ein 2-poliger Stecker. In den 3er gehen die Leitungen schwarz, violett und blau/rot. In den 2er die Leitungen schwarz und violett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Januar 10, 2010 Share Geschrieben Januar 10, 2010 Wie kann ich denn in EINE Antwort ZWEI Bilder einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Januar 10, 2010 Share Geschrieben Januar 10, 2010 Moin, der dreipolige Stecker ist für die Heizgriffe und beinhaltet Dauerplus(violett), Zündungsplus(blau/rot) und Masse(schwarz). Der zweipolige Stecker ist für GPS, Dauerplus und Masse. Egal, welchen Stecker du benutzt, es sind zwar Superseal-Stecker von AMP, aber sie unterscheiden sich von den im Handel erhältlichen Stecker. Das sind Sonderstecker nach Kundenvorgaben. Wenn Du einen Handelsüblichen Supersealstecker verwenden willst, wirst du das Ende am Kabelbaum auch abschneiden müssen, ansonsten bleibt dir nur der Kauf des GPS- Kabels oder der Heizgriffe (Kabel) bei Triumph. Habe ich zusammen mit Spitfire schon ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Januar 10, 2010 Share Geschrieben Januar 10, 2010 (bearbeitet) Moin, der dreipolige Stecker ist für die Heizgriffe und beinhaltet Dauerplus(violett), Zündungsplus(blau/rot) und Masse(schwarz). Der zweipolige Stecker ist für GPS, Dauerplus und Masse. Egal, welchen Stecker du benutzt, es sind zwar Superseal-Stecker von AMP, aber sie unterscheiden sich von den im Handel erhältlichen Stecker. Das sind Sonderstecker nach Kundenvorgaben. Wenn Du einen Handelsüblichen Supersealstecker verwenden willst, wirst du das Ende am Kabelbaum auch abschneiden müssen, ansonsten bleibt dir nur der Kauf des GPS- Kabels oder der Heizgriffe (Kabel) bei Triumph. Habe ich zusammen mit Spitfire schon ausprobiert. Und da ich auch einer von denen bin, die nicht gerne am original-Kabelbaum rumschnippeln.... Wisst Ihr vielleicht, wie Teuer der Adapter stecker, mit abgangskabel fürs Navi ist?Noch eine Frage: Ist dieser, an und für sich fürs navi vorgesehene 2-polige Stecker irgendwie angesichert? (Müsste ja eigentlich so sein!) Zum Beispiel am Sicherungskasten oder so? Oder "entwächst" er irgendwo aus dem Hauptkabelbaum? Das wäre mal ganz wichtig für mich zu wissen. Hebi bearbeitet Januar 10, 2010 von hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben Januar 10, 2010 Share Geschrieben Januar 10, 2010 Und da ich auch einer von denen sind, die nicht gerne am original-Kabelbaum rumschnippeln.... Wisst Ihr vielleicht, wie Teuer der Adapter stecker, mit abgangskabel fürs Navi ist? Noch eine Frage: Ist dieser, an und für sich fürs navi vorgesehene 2-polige Stecker irgendwie angesichert? (Müsste ja eigentlich so sein!) Zum Beispiel am Sicherungskasten oder so? Oder "entwächst" er irgendwo aus dem Hauptkabelbaum? Das wäre mal ganz wichtig für mich zu wissen. Hebi Das Adapterkabel kostet so um die 10€,abgesichert ist der Anschluß zusammen mit den Heizgriffen im Sicherungskasten!! Ich habe bei mir einfach den Original-Blindstecker mit Teilen von C...ad umgefrickelt ! Und zwar nicht weil ich zu geizig war, sondern das Kabel war nicht lieferbar !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Januar 15, 2010 Share Geschrieben Januar 15, 2010 ...Ich habe bei mir einfach den Original-Blindstecker mit Teilen von C...ad umgefrickelt !...Das ist doch mal ´ne gute Idee. Wenn ich das hin kriege werde ich das auch so machen. Hast du da vielleicht noch genauere Tipps für mich? Hast du Dauerplus oder Zündungsplus für´s Navi genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben Januar 15, 2010 Share Geschrieben Januar 15, 2010 (bearbeitet) Ich habe das Dauerplus vom2-poligen stecker, der ja auch für das Navi vorgesehen ist genommen! Wie aber oben schon geschrieben gibt es das GPS-Anschluß-Kit für ca. 10€ beim Freundlichen Als tipp: es gibt ganz dünne quetschbare kontakte, die Größe weiß ich leider nicht mehr, einfach mal die "Gummipröppel" aus dem Blindstecker rausfriemeln, dann siehst du wie groß die teile sein müssen! Hoffe gehelft zu haben bearbeitet Januar 15, 2010 von Q-Schrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Januar 18, 2010 Share Geschrieben Januar 18, 2010 Hoffe gehelft zu haben Ja, danke!Hier konnte ich mir jetzt schon mal ein Bild davon machen. 12 Euro sind für ein paar Kabel und einen Stecker zwar ganz schön happig, aber es sind ja auch noch 6 Kabelbinder dabei! Wenn es denn lieferbar ist, werde ich mir das gebastel ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Februar 15, 2010 Share Geschrieben Februar 15, 2010 Verängere einfach die Leitung vom Abblendlicht zum Modul und baue in diese einen Schalter ein. Denke aber daran, dass über diese leitung die volle Leisung des Fernscheinwerfers läuft, nimm also nicht so einen Spielzeugschalter. Ein normaler KFz-Kippschalter ( z.B. ATU oder Westfalia) ist OK. Ich habe den Schalter (als ich noch so ein Modul verwendet habe) mit einer Blechlasche mittig vorn an der Unterseite des Scheinwerfers angebracht. Wenn die Verkleidung dran ist, sieht man den Schalter nicht und es langt ein Griff von vorn unter die Verkleidung um das Doppellicht auszuschalten. Hallo! Ich habe bei meiner Internetsuche leider noch keinen passenden Schalter gefunden Am Wochenende war ich bei CONRAD. Aber auch der hatte nur so riesige Schalter. Kann mir bitte mal jemand einen Tipp und eine Bezugsquelle nennen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Februar 15, 2010 Share Geschrieben Februar 15, 2010 Hi, dieser Schalter ist völlig ausreichen und wenn du den mit einer Blechlasche unten am Scheinwerfer befestigst, auch komplett unsichtbar. http://www.conrad.de/ce/de/product/701233/...-18B-SQ/0216710 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben April 30, 2010 Share Geschrieben April 30, 2010 So, dank der ausführlichen und hilfreichen Anleitung von Tigerchris (Danke dafür) habe ich das Doppellicht auch drin Kleine Abwandlung, mit Schalter im Cockpit. Die Helligkeit ist zwar noch nicht eingestellt, aber bei meinen ersten Test ist mir aufgefallen, dass ein leichtes Fiepsen zu hören ist. Definitiv nur wenn ich das Doppellichtmodul aktiviere. Beim Einschalten des Fenrlichts ist es weg. Ist das normal ? Gruß Taifun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben April 30, 2010 Share Geschrieben April 30, 2010 Ich hab mir das kauft: http://ecliptech.com.au/index.php?option=c...d=78&Itemid=160 Ist Plug and Play, very nice. Kann ich nur empfehlen. DucTom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben April 30, 2010 Share Geschrieben April 30, 2010 Ich hab mir das kauft: http://ecliptech.com.au/index.php?option=c...d=78&Itemid=160 Ist Plug and Play, very nice. Kann ich nur empfehlen. DucTom. Hallo Tom, das sieht doch endlich mal vernünftig aus. Wo hast Du das gute Stück gekauft? Der gelistete Deutsche Importeur scheint das Teil nicht zu führen... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 3, 2010 Share Geschrieben Mai 3, 2010 Hallo Tom, mir geht es wie Martin. Hätte auch Interesse an einer plug and play Lösung, kann aber auch nichts beim Importeur finden. Kannst Du bitte kurz helfen? Ciao, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sprint.rs.955i Geschrieben Mai 7, 2010 Share Geschrieben Mai 7, 2010 Hallo Tom Ich habe auch interesse an so einem Teil kannst du mir da bitte auch weiterhelfen. mfg: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben Mai 7, 2010 Share Geschrieben Mai 7, 2010 Ich hab das Ding direkt beim Australier gekauft. Kostet mit etwas pech Zoll und dauer 3 Wochen. Am besten man schreibt, Er solls als Gift (Geschenk) deklariren, dann kann man den Zoll u.u. (unter umständen ) Überlisten. DucTom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nigel132 Geschrieben Mai 7, 2010 Share Geschrieben Mai 7, 2010 Auf deren Seite steht, dass man es auch in Deutschland bekommt. Und zwar ganz unten auf dieser Seite: http://ecliptech.com.au/index.php?option=c...d=74&Itemid=155 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 8, 2010 Share Geschrieben Mai 8, 2010 Hab da schon eine Mail hingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Ciao, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Mai 8, 2010 Share Geschrieben Mai 8, 2010 Vielleicht ist dies was ob man sucht.. http://www.triumph-online.co.uk/tiger-1050...rade-6758-p.asp Ich habe hier mehrmals etwas gekauft. Nette leute. Gute service. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben Mai 10, 2010 Share Geschrieben Mai 10, 2010 Hallo Hans, Danke für den Tip. Nur sind die Preise inkl. Versand recht hoch, der ganze Spaß soll dann ca. 120€ kosten. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stocki Geschrieben Mai 10, 2010 Share Geschrieben Mai 10, 2010 Auf deren Seite steht, dass man es auch in Deutschland bekommt. Und zwar ganz unten auf dieser Seite: http://ecliptech.com.au/index.php?option=c...d=74&Itemid=155 Moin aus dem hohen Norden, hab da mal angerufen, ist ja fast um die Ecke. Die wussten überhaupt nicht was das für ein Teil sein soll . Da Sie aber mit der Fa. Ecliptech in Aussiland zusammenarbeiten, wollte er sich kümmern und mich zurückrufen ob er das Teil besorgen kann und wenn ja, zu welchem Preis etc. Falls es dazu Neuigkeit gibt werde ich es hier posten. Übrigens erscheint mir 120,. Euronen auch etwas zu teuer für so Bauteil. Grüße stocki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 10, 2010 Share Geschrieben Mai 10, 2010 Danke stocki, wollte auch gerade anrufen. Auf meine Mail hat noch keiner reagiert. Jetzt wissen sie aber, das wohl Interesse besteht. Ciao, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sprint.rs.955i Geschrieben Mai 10, 2010 Share Geschrieben Mai 10, 2010 Hallo Das wäre sehr nett wenn du dann etwas dazu sagen könntest. Ich möchte auch so ein Teil haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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