Jump to content
Ausgeblendet

Baja Saxonia 2009


Empfohlene Beiträge

Dieser Berg hat mich in der Tat erhebliche Anstrengung, Kraft und Zeit gekostet. Wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte es vielleicht sogar für drei Runden gereicht. So bin ich leider nur zwei Runden von vorgesehenen vieren gefahren. Aber auch andere hatten so ihre Probleme.

Besonders ärgerlich finde ich, dass Robbe, der wirklich ein tolles Rennen hingelegt hat, einzig dadurch, dass er einen Checkpoint nicht fand, wegen der damit verbundenen Zeitstrafen am ersten Tag auf dem letzten Platz landete.

Durch diese und andere Defekte (eine HP2 verreckte wegen eines Batterieproblems bereits am Start, wurde vom Fahrer wütend in die Ecke geworfen und lag stundenlang da rum...) sowie auch durch die Quälrei am Berg für andere Fahrer hat es für WP1 immerhin zu einem Platz in den niedrigen Sechzigern gereicht...

Tag zwei verlief nicht ganz so gut. Die erste Runde schaffte ich zwar in 56 Minuten, so dass, kontinuierliche Verbesserung vorausgesetzt, ein Absolvieren der geforderten sieben Runden möglich schien. Dadurch, dass die Strecke in weiten Teilen der des Vortages entsprach, nur anders herum gefahren wurde, war der Sandhügel wieder mit dabei. Allerdings ist selbst im Falle eines Umfallens die Strecke bergab deutlich kräfteschonender als bergauf.

Dumm war nur, dass es mich in Runde zwei auf einem schnell gefahrenen Schotterstück geschmissen hat. Nachdem mich direkt nach einem Checkpoint erst der Stephan Hessler und dann Daniel überrundet hatten, wurde ich von einem Quad überholt. Ich hasse diese Dinger schon immer - jetzt aber noch viel mehr!

Die Quads staben so stark wir drei Moppeds nebeinander nicht. Und so kam es, dass ich nichts sah und trotz deutlich verminderter Geschwindigkeit nicht mitbekam, dass der Streckenverlauf einen leichten Rechtsknick machte. Links war ein etwa vierzig Zentimeter hoher Sandwall, in den ich auf keinen Fall einschlagen wollte. Also habe ich voll in die Eisen gelangt und die Maschine nach rechts abgelegt.

Aufprall auf der rechten Schulter, Staub und dann Ruhe. Ich kam auf der Schulter zu liegen und war nicht mehr in der Lage, mich aufzurichten oder auch nur auf den Rücken zu rollen. Zum Glück kamm wenige Augenblicke späte ein Motorradfahrer vorbei, der auf mein Winkzeichen reagierte.

Er arlamierte den nicht weit entfernten Kontrollposten. Gemeinsam halfen sie mir hoch und schafften mich aus der Gefahrenzone. Die Jungs und Mädels von der Offroad Medic Crew kamen nach wenigen Minuten und kümmerten sich hervorragend um mich. Danach verschwimmt irgendwie alles in einem orangenen Nebel.

Im Krankenhaus Weißenfels (heisst das so?) haben sie dann jede Menge Fotos gemacht und mich zügig unters Messer gelegt. Der rechte Oberarmknochen ist in der Nähe des Schutergelenkes gebrochen und wird im Augenlick durch eine geschraubte Stahlplatte fixiert.

Ich habe ein nette 4-Bett-Zimmer bezogen, in dem es auch WLAN gibt. Zum Glück hatte meine Frau denn Schlepptop im Auto. Damit ist für Unterhaltung gesorgt. Und natürlich fürs Sichten und Hochladen von Fotos.

Wie gesagt: es geht mir gut und ich freue mich über Besuch.

Gruß

Patrick

post-59-1239566284_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

@Patrick, Du hast mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Ich kann Dir nur soviel sagen Du bist mit einem Geländewagen abtransportiert wurden. :huh:

Alles in allem war der Auslastungsgrad für Körper Geist und Seele im vollen Umfang erfüllt.

Samstag ist für mich blös gelaufen 14h und das meiste davon Strafzeiten. Dafür habe ich mir aber selber schon in den Arm gebissen.

Heute war ich dafür motiviert bis unter die Zehnnägel, was sich auch ausgezahlt hat 6,75 Runden wurden es am Schluss. Wäre nicht die Zwangspause, bedingt durch einen üblen Quadcrash mit Helieinsatz, gewesen hätte es heute sicher gereicht.

Später mehr.

Bilder habe ich keine entweder hatte ich alle Hände voll zu tun, oder ich hatte nen Reservekanister in der einen und eine Banane in der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robbe

auch wenn der thread durch patrick´s crash einen negativen touch bekommt

zwei fotos von dir sind in meinem webalbum zum runterladen.

gute besserung auf auch diesem weg an patrick, den er liest ja mit.

Der_Halbe

bearbeitet von Der_Halbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um eines klarzustellen: Ich hatte großen Spaß, den mir auch dieser Crash nicht vermiesen kann! Wenns nach mir geht, trete ich nächste Jahr wieder an...

Gruß

Patrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo!

Wir sind kaum zu Hause angekommen und da musste ich auch gleich mal schauen, wie es euch beiden ergangen ist! Patrick, dir wünsche ich auf jeden Fall erst einmal eine gute Besserung für die Knochen und einen erträglichen Aufenthalt im KH! Hauptsache, du hattest trotzdem Spaß und bereust deine Teilnahme nicht.

Und euch beiden, Robbe und dir, gilt mein allergrößter Respekt, Hut ab :bang: Habe viel an euch gedacht, als ich ganz gemütlich über Asphaltstraßen zum Bodensee gekurvt bin ;-) Aber ehrlich: Spaß hatten wir auch!

Machts gut ihr beiden und lasst euch verwöhnen, dass alle Knochen, Muskeln und Egos wieder heile werden!

Daggi

P.S.: Robbe, bekommen wir mal eine Bilderschau mit ein paar Erklärungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daggi,

Bilder ist so ein Thema, mein Freund hat zwar 500 Bilder gemacht, aber die liegen mir noch nicht vor.

Ich hoffe das mir Patrick ein paar Bilder zukommen lassen kann.

Heute geht es mir schon deutlich besser. Ich kann zwar mit der rechten Hand nix richtig greifen, aber das wird schon.

Wenn ich selber schon keine Pics habe suche ich mal ein wenig zusammen.

Hier ein Video der Baghira Fahrer. Man beachte den ersten der überholt wird und den der oben steht :D

bearbeitet von Robbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment zu dieser Ausdauer :thumbup:

Gute Besserung Patrick.

Bis bald,

Joe

bearbeitet von Joe Fanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Patrick :wackout:

wo haste denn das gelernt? :nono1: so sollst du doch nicht tun :vogel::invalid:

auf diesem wege gute besserung und schnelle genesung, damits bis vissel wieder funktioniert.

ich glaub da hät ich auch nicht zwingend fahren wollen :innocent:

bis bald mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein wenig Zeit zum Schreiben. Hier mein kompletter

Die Baja war wirrklich eine tolle Veranstaltung. Super professionell organisiert. Wer meint, dass 250 EUR für nur zwei Fahrtage viel GEld sind, mag zwar Recht haben, sollte aber auch nicht den Aufwand unterschätzen, der dahinter steckt. Dagegen ist die Orga für Visseloder die Fontanetage ein echter Witz...

Nach Ankunft im Fahrerlager habe ich erst einmal gestaunt. Und gestaunt. Und gestaunt. Was hier an Material aufgeboten wurde, habe ich bisher noch nie gesehen. Besonders eindrucksvoll waren die Rallye-Trucks. An manchen von denen klebten noch die Startnummern der 2009er Dakar.

Ähnlich professionell ging es im gesamten Fahrerlager zu. Regelrechte Werkstattzelte wurden aufgebaut und überall herrschte rege Betriebsamkeit.

Als dann alle vom inoffiziellen MotoBau-Racing-Team nebst mitgebrachten Fanclub und Groupies eingetroffen waren machten wir es uns gemütlich. Anmeldung und technische Abnahme verliefen problemlos. Nett war die unverholene Neugier der "technischen Kommissare" , den ominösen Tiger aus der Anmeldungsliste in Natura zu sehen. Die hatten anscheinend schon auf mich gewartet.

Auch sonst muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich jedes Mal durchaus geschmeichelt war, wenn wieder ein paar Leute vor unserem Fahrerlager zu

Stehen kamen, die Mopeten bestaunten und Fotos -auch vom Tiger- machten.

Selbst wenn ich den Verdacht hege, dass viele innerlich den Kopf darüber schüttelten, wie man nur so bekloppt sein kann, mit solch schweren Geräten ins Gelände zu wollen...

Am Abend dann kurze Roadbookbesprechung und ab ins Hotel.

Um vier Uhr morgens war die Nacht dann vorbei. Wir vier müden Recken trafen uns um halb fünf in voller Montour beim Frühstück und fuhren gegen fünf zum Fahrerlager. Dort im Dunklen die Mopeten bestiegen und zu 5.40 Uhr auf zum Vorstart.

Der Vorstart entpuppte sich als Warteposition auf einer Wiese vor dem Fahrerlager. Diese muss zu einer feuchteren Zeit von schwerem Gerät befahren worden sein. Mehrfach. Es zogen sich tiefe Spurrinnen verborgen durch Gras und Dunkelheit durch den knüppelharten Boden. Und so kam es wie es kommen musste: Unglücklich mit eingechlagenem Lenker in eine Rinne eingefahren, Beine zu kurz, Tiger hingelegt. Noch vor dem Vorstart. Na das kann ja heiter werden...

Dann 7,5 km Fahrt durch die Dunkelheit zum Tagebaugelände. Dort angekommen aufreihen zum Start in den Prolog. Dieser sollte nur über etwa 5 km gehen und die Startreihenfolge für die Wertungsprüfung 1 für 10.00 Uhr am gleichen Tag festlegen. Die Startreihenfolge ist wichtig. Denn die schnellsten starten zuerst. Anschließend im Minutentakt jeweils die nächsten drei Fahrer. Bei knapp neunzig Motorrädern bedeutet dies, dass die letzten mal eben eine halbe Stunde weniger Zeit haben, ihre Runden zu ziehen. Denn um 14.00 ist schluss für alle. Und nur komplette Runden zählen. Ich wurde kurz nach dem Vorstart mit einem Problem konfrontiert, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. (Warum eigentlich nicht? Schließlich passiert mir das doch nicht zum ersten Mal. Aber ich war halt von Temperaturen um 20 Grad ausgegangen und hatte vergessen, dass morgens um sechs nur deutlich einstellige Temperaturen anzutreffen sind.) Und so kam es wie es kam: Meine Brille beschlug und ich fuhr im Nebel. Am Checkpoint hatte Tobi mich dann eingeholt und ich hängte mich an ihn dran. Als wir auf eine weitere Gruppe trafen, die ein wenig planlos und wegsuchend durch die Gegend eierten, zog Tobi zielstrebig an ihnen vorbei und ich hinterher. Leider in die falsche Richtung, wie wir wenig später bemerkten. Also umgedreht und wieder zurück zum falschen Abzweig. Der Rest des Weges ging problemlos. Den Prolog beendeten wir iin etwa 12 Minuten. Ohne unseren kleinen Ausflug hätten es für uns beide durchaus weniger als 10 sein können. Sei’s drum...

Nach dem Prolog geht es erst einmal zurück ins Fahrerlager. Theoretisch, zumindest. Bei mir ging pünktlich zum Prolog die Reservelampe an. Also habe ich erst einmal die einzige Tanke in Hohenmölsen aufgesucht. Um halb sieben hatte ich sie gefunden und musste nur bis sieben warten, dass sie aufmacht.

Den Tank randvoll bin ich erstmal bei Tini und den Kindern im Hotel vorbeigefahren und habe Anti-Beschlag-Gel mitgenommen. Kam genau rechtzeitig, denn die Kinder waren gerade aufgewacht und fragten „Wo ist denn Papa?“

Dann wieder zurück zum Fahrerlager. Quatschen mit den anderen mental auf die WP1 vorbereiten und die Ergebnisse des Prologs abwarten. Als diese endlich da sind, steht fest, dass Tobi und ich uns je einen der hinteren Plätze erarbeitet hatten. Aber Egal. Vorstart also um 10.03 und 10.04 Uhr, Start jeweils 20 min. später.

Dann der Start. Tobi wartet auf mich, der ich eine Minute später losfahre, will mich ziehen und fährt promt am zweiten Abzweig falsch. Das müssen wir nochmal üben. Ein paar Minuten warte ich am Abzweig, ob er zurückkommt – Fehlanzeige. Ich entschließe mich also, ihn auf seinem Irrweg zu belassen und korrekt zu fahren. Und siehe da: wenig später treffe ich ihn wieder. Er hatte die Strecke wiedergefunden und wartete auf mich.

Gemeinsam sind wir dann weiter. Scheiße, war der schnell. Zu schnell für mich, wie ich feststellte. Ich versuchte mitzuhalten, aber es kostete mich einiges an Kräften. Dann kam die schwierigste Stelle der ganzen Runde: Eine tiefsandige Bergauffahrt mit geschätzten 30° Steigung. Vor dem Sand hatte ich keine Angst, aber ich wusste, dass ich da nur mit ordentlich Speed raufkomme.

Als ich Anlauf nehme kommt mir fast ein anderer Fahrer in die Quere, so dass ich ein wenig Gas rausnehmen musste. In der Konsequenz reichte der Schwung nicht mehr. Außerdem hatte ich sicher die falsche Technik drauf und legte mich nicht weit genug nach hinten. Es kam, was kommen musste: Der Hinterreifen grub sich ein. Zum Glück waren Tobi, Ollo und Henning noch am Berg zugegen und halfen mir, diesen zu überwinden.

Dieser Berg hat mich in der Tat erhebliche Anstrengung, Kraft und Zeit gekostet. Wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte es vielleicht sogar für drei Runden gereicht. So bin ich leider nur zwei Runden von vorgesehenen vieren gefahren. Aber auch andere hatten so ihre Probleme.

Irgendwann fiel ich dann hin und brauchte eine Weile, den sauschweren Bock wieder in die Senkrechte zu bekommen. Die anderen bekamen es nicht mit und zogen inzwischen weiter.

Ich verlor an einer Stelle das Vertrauen in meinen gewählten Weg, fuhr zurück und orientierte mich noch einmal neu. Der von mir gewählte Weg war doch richtig gewesen. Also nur Zeit vertan. Dann kam mir auf einmal Robbe mit seiner DR650 entgegen. Der Arme war schnell unterwegs, hatte aber einen Checkpoint übersehen und suchte diesen jetzt.

Von hier ab klappte meine Navigation recht flüssig und ich fuhr mein Tempo und kam ganz gut durch. Für die erste Runde benötigte ich 1:26 Stunden. Frohen Mutes nahm ich die zweite Runde in Angriff. Mein Waterloo kam dann an besagter Steilauffahrt. Wie nicht anders zu erwarten blieb ich auch dieses Mal stecken. Mit dem entscheidenen Unterschied, dass ich allein fuhr und niemanden hatte, der mir half.

Schlauerweise hatten die Veranstalter genau an dieser Stelle einen Zuschauerpunkt eingerichtet, so dass ich bei vollem Publikum meine verzweifelte Bergeaktion begann. Nachdem ich mich etwa 20 Minuten vergeblich abgemüht hatte, nahte die Hilfe aus dem Publikum in Form von Hans (Lotse) und Christian (der_Halbe), die die Streckenposten einfach ignorierten und zu mir eilten. Gemeinsam schafften wir es dann, den Tiger auf den Berg zu bringen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die beiden!

Ich war dermaßen platt, dass ich oben erst einmal eine Pause einlegen musste, etwas trank und ein paar Schokoriegel einwarf. Und wie ich oben auf dem Berg stand und die Aussicht genoss, kamen Flamedance mit seiner LC8 und diverse HP2-Fahrer vorbei, denen es durchaus ähnlich erging wie mir.

Wem Gutes erfährt, der sollte auch Gutes zurückgeben und so half ich drei Fahrern ebenfalls nach oben, bevor ich mich zusammen mit Flamedance wieder auf den Weg machte. Leider hatte sich im Sand mein Gaszug vertreht, so dass ich die Drosselklappe nicht mehr zubekam. Ich legte also nochmal einen kurzen Stopp ein und schickte Flame seiner Wege, bevor ich mich des Problems erfolgreich annahm.

Danach war ich etwas aus dem Rhythmus und fuhr ein wenig unrund. In einer leichten Linkskurve rutschte ich dann weg und fiel auf die linke Seite. Als ich die Maschine wieder in die Senkrechte gewuchtet hatte, stellte ich fest, dass das Cockpit tot war. Ich hatte also keinen Tripmaster mehr. Zum Glück hatte ich mit dem GPS den Track aufgezeichnet und fuhr fortan nach dem Tracklog.

Das ging erstaunlich gut. Ich schaffte es, die zweite Runde um 13.58 Uhr zu beenden und verzichtete darauf, noch eine dritte in Angriff zu nehmen. Am Ausgang traf ich dann David, den Kumpel von Robbe, meine Familie, die mir erzählten, wie sehr sie am Berg mit mir mitgelitten hatten, Hans und Christian, Brit/Man sowie zwei mir unbekannte Tigerfahrer, die gar nichts von der Rally wussten und „nur mal zum Fahren“ in den Tagebau gekommen waren.

Und jede Menge Leute, die ein Foto vom Tiger machen wollten... ;)

Anschließend bin ich nochmal tanken gefahren und dann zurück zum Fahrerlager, Service machen und relaxen. Das Fahrerlager entwickelte sich schnell zum LC8-Forumstreffen. Langweilig war es also nicht.

Den Fehler in der Elektrik hatte Gast Mario schnell gefunden: Es war der Schalter im Cockpit. Auseinandergenommen, gereinigt und frisch geölt funktionnierte er wieder einwandfrei. Schnell noch den Blinker repariert, den Luftfilter gewechselt und die Kette geschmiert und schon konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen.

Um 17.00 Uhr ging es dann zum Duschen und Abendessen ins Hotel. Und zu 20.00 Uhr nochmal zur Fahrerbesprechung zurück ins Lager. Die Besprechung hätten wir uns schenken können. Wesentlich Neues wurde nicht erzählt. Dafür sahen wir einige Autos arg zerknautscht ins Lager kommen.

Besonders ärgerlich finde ich, dass Robbe, der wirklich ein tolles Rennen hingelegt hat, einzig dadurch, dass er einen Checkpoint nicht fand, wegen der damit verbundenen Zeitstrafen am ersten Tag auf dem letzten Platz landete.

Durch diese und andere Defekte (eine HP2 verreckte wegen eines Batterieproblems bereits am Start, wurde vom Fahrer wütend in die Ecke geworfen und lag stundenlang da rum...) sowie auch durch die Quälrei am Berg für andere Fahrer hat es für WP1 immerhin zu einem Platz in den niedrigen Sechzigern gereicht...

Tag zwei verlief nicht ganz so gut. Sieben Runden á 33 km waren zu fahren. Die erste Runde schaffte ich zwar in 56 Minuten, so dass, kontinuierliche Verbesserung vorausgesetzt, ein Absolvieren der geforderten sieben Runden möglich schien. Dadurch, dass die Strecke in weiten Teilen der des Vortages entsprach, nur anders herum gefahren wurde, war der Sandhügel wieder mit dabei. Allerdings ist selbst im Falle eines Umfallens die Strecke bergab deutlich kräfteschonender als bergauf.

Ich ließ es eher ruhig angehen. Kräfte schonen, hieß die Devise. Dies hatte zur Folge, dass ich gerade auf den Schotterstücken im noch aktiven Tagebau regelmäig überholt wurde. Die Moppedfahrer waren dabei nicht dramatisch... Deren Staubfahne war nicht allzu Dicht und verzog sich schnell. Was nervte waren die Quads! Überholte eines, sah man erst einmal eine ganze Weile GAR NICHTS.

Trotzdem ging es ganz gut voran. Die LKWs hatten am Vortag ganze Arbeit geleistet und die Strecke ordentlich zerwühlt. Daher fanden sich an vielen Stellen, die am Vortag gut zu fahren waren, jetzt weite Tiefsandfelder. Dabei stellte ich fest, dass ich für den Sand gar keineso schlechte Technik drauf habe. Wichtig ist eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Dann den Arsch nach hinten und mit den Knien den Tank packen; schon ging es locker-flockig.

In den Sandpassagen lueß ich viele Fahrer wieder hinter mir, die mich auf den Schotterpisten mit ordentlich Speed überholt hatten. Umgefallen bin ich nur zwei mal. Einmal an der Sandabfahrt, die mich am Vortag in die andere Richtung so viel Kraft gekostet hatte; und das andere mal in einer sandigen Kurve, als ein Mädel direkt in der Spur vor mir stürzte und ich beim Spurwechsel ebenfalls strauchelte.

Am Ende der Runde machte ich einen kurzen Stopp um mir die warmen Klamotten auszuziehen und plauderte noch ein wenig mit Kai. Ich berichtete ihm, dass der Tiger gut lläuft, auch im Sand, und dass ich zuversichtlich bin, zumindest sechs der sieben Runden in der Sollzeit zu schaffen. Dann fuhr ich wieder los.

Dumm war nur, dass es mich dann in Runde zwei auf einem schnell gefahrenen Schotterstück geschmissen hat. Nachdem mich direkt nach einem Checkpoint erst der Stephan Hessler und dann Daniel überrundet hatten, wurde ich von einem Quad überholt. Ich hasse diese Dinger schon immer - jetzt aber noch viel mehr!

Die Quads stauben so stark wir drei Moppeds nebeinander nicht. Und so kam es, dass ich nichts sah und trotz deutlich verminderter Geschwindigkeit nicht mitbekam, dass der Streckenverlauf einen leichten Rechtsknick machte. Links war ein etwa vierzig Zentimeter hoher Sandwall, in den ich auf keinen Fall einschlagen wollte. Also habe ich voll in die Eisen gelangt und die Maschine nach rechts abgelegt.

Aufprall auf der rechten Schulter, Staub und dann Ruhe. Ich kam auf der Schulter zu liegen und war nicht mehr in der Lage, mich aufzurichten oder auch nur auf den Rücken zu rollen. Zum Glück kamm wenige Augenblicke später ein Motorradfahrer vorbei, der auf mein Winkzeichen reagierte.

Er arlamierte den nicht weit entfernten Kontrollposten. Gemeinsam halfen sie mir hoch und schafften mich aus der Gefahrenzone. Die Jungs und Mädels von der Offroad Medic Crew kamen nach wenigen Minuten und kümmerten sich hervorragend um mich. Danach verschwimmt irgendwie alles in einem orangenen Nebel.

Im Krankenhaus Weißenfels haben sie dann jede Menge Fotos gemacht und mich zügig unters Messer gelegt. Der rechte Oberarmknochen ist in der Nähe des Schutergelenkes gebrochen und wird im Augenlick durch eine geschraubte Stahlplatte fixiert.

Ich habe ein nettes 4-Bett-Zimmer bezogen, in dem es auch WLAN gibt. Zum Glück hatte meine Frau denn Schlepptop im Auto. Damit ist für Unterhaltung gesorgt. Und natürlich fürs Sichten und Hochladen von Fotos.

Es geht mir gut und ich freue mich über Besuch oder einen aufmunternden Anruf: 03443 / 40 - 2332.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Patrick,

und isch sach noch: der Spaß steht im Vordergrund... :nono1:

Wie lange bist Du denn noch fern der Heimat, oder wirsst Du demnächst nch Berlin verlegt?

Auf jeden Fall erstmal jute Besserung!

Bist Du via Telefon erreichbar?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

nicht gut - aber Glück gehabt. Es hätte schlimmer sein können.

Ich habe mir vor 14 Jahren auch mal nen gut geschraubten Armbruch angefangen :wistle::D

Also sieh zu, dass du dir nicht mehr einfängst. Endurofahren ist schon heftig...

Lass dir jetzt ausreichend Medikamente ans Bett bringen und lass dir die Zeit im Allgemeinen nicht lang werden.

Und natürlich gute Besserung. :invalid:

Greetz Brülli

Jaja, die Bekloppten, die mit solchen Böcken durch den Sand hafern... :innocent:

Egal, das wird ja wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

was machst Du denn für Sachen? :o Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung. :thumbup:

Wie ich lesen konnte, trägst Du es ja mit Fassung und lässt dir die Laune nicht verderben. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück. Die Jungs von AC-DC haben mich vorhin wieder sicher zu Hause abgeliefert.

Zuhause heilt es sich am besten - Gute Besserung noch von mir!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber das Krankenhaus hatte auch Vorteile. Ich hatte jede Menge Zeit. Sogar soviel, dass ich meinen Bericht ins Englische tranferieren und mit jeder Menge Bildern versehen.

Zu finden hier: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=454122

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zuhause heilt es sich am besten - Gute Besserung noch von mir! ...

@anju: Das hängt vom heimischen Pflegepersonal ab. ;)

Bei meiner Schwiegermama möchte ich keine Motorradunfallfolgen auskurieren müssen. :blush:

Lieber Patrik,

GUTE BESSERUNG und BALDIGE GENESUNG wünschen wir Dir!!!

Liebe Grüße - auch an Deine Christine und die beiden Kurzen -

Dein Jörn :ph34r: und Deine Christine :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

von mir erst einmal gute Besserung, hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Füße (Räder) und wir sehen uns trotzdem in Elmshorn. Es geht ja nicht, dass im einen Jahr ich ausfalle und im nächsten Du.

Insgesamt muss sagen Respekt, so etwas würde ich mich nicht trauen.

Davon träume ich eher hin und wieder, aber selber mitmachen ??????

Wahrscheinlich eher nicht.

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Genesungswünsche. Ihr habt Recht: Zu Hause genest es sich am besten. Insbesondere, wenn das Wetter so schön ist, wie jetzt!

@Matthias: Auf keinen Fall lasse ich mmir die Sternfahrt entgehen. Allerdings werden wir wohl diesmal alle mit der Dose anreisen müssen. Aber sei's drum! Dieses elendige Motorradfahren auf solchen Veranstaltungen kann einem schon ganz schön auf den Keks gehen... ;):)

Und wenn man nicht hin und wieder versucht, einen Traum in die Tat umzusetzen, ist das Leben ganz schön fad... Da nehme ich den gelegentlich auftretenen Armbruch gern in Kauf.

Übrigens ist Fußball spielen viel gefährlicher, gibt aber nicht einmal halb so gute Stories nach einer Verletzung ab...

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

Bin gerade über die Bilder auf der Baja Homepage gestolpert.

http://baja-saxonia.de/bilder2009.htm

Leider zu klein aber besser als nix.

@ Patrick, was machen die Knochen und wann ist wieder an Mopped fahren zu denken?

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wächst zusammen, was zusammen gehört...

Im Augenblick kann ich noch nicht einmal Fahrrad fahren. Und da ich nur Zugriff auf Schaltwagen habe, ist auch es auch mit Auto fahren Essig. Ans Mopped denke ich da noch gar nicht.

Ich glaube aber schon, dass ich mich in vier Wochen wieder auf zwei Rädern auf die Straße wagen kann. Gelände dauert noch ein wenig länger. Außerdem habe ich bis Ende Juli Geländeverbot von meiner Frau. Danach allerdings darf ich mir wieder den Arm brechen... :lol:

Als Tipp für die Rechtshänder unter Euch: Wenn Ihr Euch schon den Arm brecht, dann nehmt lieber den linken. :invalid:

Gruß

Patrick

PS: Ich habe auchh noch ein paar Bilder gefunden: http://picasaweb.google.com/stollenreiter6...t=embedwebsite#

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi,

an alle Sandspielplatzverrückten, gerade habe ich den neuen Termin für 2010 gesehen.

Und hier isser:

3. BAJA SAXONIA 2010 vom 13. - 15.05.2010

Mal schaun wer sich das wieder antut :thumbup:

Nur Mut so schlimm ist es gar nicht :biken2:

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. BAJA SAXONIA 2010 vom 13. - 15.05.2010

Mal schaun wer sich das wieder antut :thumbup:

Nur Mut so schlimm ist es gar nicht :biken2:

Viele Grüße

Robbe

Da bin ich irgendwo auf der Seidenstrasse unterwegs...also nix mit Bilder von mir ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

soeben haben die Jungs der Baja Saxonia erste Info´s für 2010 Online gestellt.

Wie befürchtet blieb eine Erhöhung des Nenngeldes aus. Somit ist meine Teilnahme ziemlich sicher. Nur mit welchem Mopped steht noch in den Sternen.

Für die Zuschauer wird es auch interessanter, da dieses Jahr die Baja für zwei internationale Wertungskategorien gelistet wird. Somit werden auch ein paar Profis an den Start gehen.

www.baja-saxonia.de

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...