hansw Geschrieben am November 4, 2008 Share Geschrieben am November 4, 2008 (bearbeitet) Suchtags: Scheibe 1050, Windschutzscheibe, Windschutz, Zubehörscheibe, Windschild, Flyscreen, Sportscheibe Heute mittag der zweite scheibe bekommen, dies mal war es nicht gebrochen. Es händelt sich ein "double bubble" von zero gravity . U.S.A. www.zerogravity-racing.com/sportbikes/triumph_sptbks/911.html Viele stunden forums lesen haben mir auf diese scheibe gebracht. Es soll schluss machen mit der lärm. So, scheibe montiert und fahren. Nicht einfach weil es sehr dichte nebel gibt und es viel traffic gab. Der eindruck nach 40 kilometer: Das steueren ist verglichen mit das mra teil directer und nicht so schwer. Auch lastkraftwagen geben weniger oder kein einfluss mehr. Der druck auf die armen ist nicht mehr da. Ohne gerausch ist es nicht, es bleibt eben motorrad fahren, aber der lärm ist nicht da. Es hört sich an als ob mann am mer steht und der wind in die ohren blasst. 140 km stunde mehr war im umstände nicht möchlig. O.K. so weit aber der test ist einfach zu kurz um sicher zu sein, auch muss noch ein sozia dabei. Ich finde es spitze aussehen aber das bleibt naturlich geschmaksache. Wenn ich mehrere stunde erfahrung habe mit die scheibe kann es ein besseres urteil geben. Ich bin 1.78 meter (inside leg 0.80mtr). Mehr erzähle ich nicht Grusse Hansw bearbeitet Oktober 5, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 @hans: Danke für den 1. Bericht .... hört sich ja schon mal gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 140 km stunde mehr war im umstände nicht möchlig... Ich bin 1.78 meter (inside leg 0.80mtr). Mehr erzähle ich nicht... Grusse Hansw Hallo Hans,nachdem bei uns momentan schon 3 herrliche Herbsttage hintereinander waren, möchte ich kurz zu Deinem Praxistest einen kleinen Hinweis geben, wie sehr das Geräuschbild von Körpergröße, Sturzhelm und Sitzposition beeinflusst wird. Selbst das Öffnen der Visierscheibe ergibt schon ein anderes Geräuschbild. Mir ist das gestern erst so richtig bewusst geworden. Ich bin 1,87 cm groß und fahre die hohe Original-Sitzbank von Triumph. Ich kann ohne Probs 200 km/h ohne große Schwierigkeiten fahren und es gibt keine unangenehmen Windgeräusche und auch der Winddruck ist zum Aushalten. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Scheibe! Ich für meinen Teil, muss da nichts ändern. So, jetzt muss ich wieder fahren, fahren, die Tiger wartet schon ungeduldig auf mich...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabb_it Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 (bearbeitet) Hi hansw, vielen Dank für deinen ersten Eindruck. Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Ich bin auch 1,78m gross und fahre mit einer niedrigen Triumph-Sitzbank. Fährst du auch eine niedrige Sitzbank? Ich habe mir die verschiedenen Scheiben nun auch mal angeschaut und finde die Double Bubble wirklich mal eine tolle Alternative. Sie ist laut dem Vergleich auf der Homepage ja höher als das Orginal! Hast die eine Ahnung wieviel höher sie ist? Vielleicht hast du ja auch mal ein Foto von deiner Tiger für uns? Ich bin nun wirklich gespannt auf deine Eindrücke mit Sozius. Das ist für mich auch sehr wichtig, da ich viel mit Sozius fahre. Meine Sozia ist mit 1,75m fast genau so groß wie ich. Ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen. Gruß, Rabb_it bearbeitet November 5, 2008 von Rabb_it Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Hallo leute, Mein tiger hat der gel sitzbank (auch nach 800 km an ein stück noch o.k.). Der double bubble scheibe ist 8.5 cm höher wie der original scheibe und 4.5 cm höher wie der triumph touring scheibe. Das sieht mann der scheibe aber nicht an, wenn es montiert ist. Der dunkle farbe ist da denke ich debet an. Es sieht siemlich sporlich aus. Heute 180km damit gefahren und das bild bleibt sehr gut. Ich habe billig ohrstophen (baumarkt) in und es gab windkraft 4. Mit gegenwind fangte es bei 160 an ungemütlich zu werden. Wind von links oder rechts hat kein störende wirkung. Passierende lastkraftwagen ....kein einsiches einfluss. Wind von beiseite oder im rücken bis 190 kein thema und weil ich mein fúhrerschein noch einiche zeit behalten will habe ich dies nur einige kilometer genossen (120 max im Holland). Leider hatte sich noch kein sozia gemelded, aber mit ein bischen glück kann das noch in einige tagen passieren. Foto's kommen von der scheibe und auch die andere original damit verglichen. Selbst hoffe auch ich das es ja endlich schluss ist mit der lärm. Wind hóren ist kein problem und eine gold wing will ich ja auch nicht, nur spass haben und sportlich unterwegs sein . Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Foto hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Foto hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Foto hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Foto hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Foto hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Erklärung fototś, Foto nr 4 da ist das original triumph teil auf das double bubble. Der double bubble ist 8.5 cm grösser und der rest des omvang ist gut zu sehen foto nr 5 da ist das touring screen orignal triumph mit darauf ein spoiler stück von mra was normalerweisse auf die suzuki v-strom montiert word. Ohne mra spoiler ist der originale triumph touring scheibe 4.5 cm kleiner wie der double bubble. grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 Hallo Hans, da gefällt mir meine aber besser. Aber wie schon geschrieben, alles Geschmachssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Nicht wichtig Herr gumikuhfan, Ich habe mir nicht die muhe genommen dies alles auf das forum zu kriegen weil ich eine show machen wollte. Schönheit ist sicher ein gesmachssache und ich finde deine gelbe tiger auch ja schön. Ich wollte aber nur meine erfahrungen mit dieser scheibe kennbar machen und vielleicht einige leute auf ein idee bringen. Es sind viele tiger liebhaber die sich blau ärgern an der lärm mit der original scheibe so wie ich und ich wollte hiffreich sein so wie ich glaube viele andern auf dieses forum. Der tiger besser machen und vielleicht auch schöner, an diese weisse gibt es für alle mehr spass Grússe Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 (bearbeitet) Hallo hansw, deine Bemühungen ehren dich und bestimmt wollte niemand das in Abrede stellen. Anderseits lebt ein Forum von der Vielseitigkeit der Meinungen und da spielt der persönliche Geschmack auch eine bedeutende Rolle. Dem entsprechend sollten eure Tiger nicht verglichen werden. Bei deiner dominiert sicherlich die touristische Ausrichtung, Gummikuhfan versucht der Tiger eine eher sportliche Note zu verleihen. Ich selbst habe mein Moped auch in die sportliche Richtung verändert (deutlich weiter als Gummikuhfan). Zeigt doch nur, wie vielseitig das Gerät genutzt werden kann. Nebenbei bemerkt sind die Windgeräusche mit der kurzen Scheibe auch sehr erträglich, was allerdings zu Lasten des Winddrucks geht. Gruß vom Rhein bearbeitet November 5, 2008 von horsberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 Ich hab die gleiche Scheibe drauf wie Gummikuhfan und leider macht die (bei mir, 179cm klein) genau so viel Lärm wie die Originale. Insofern bin ich hansw sehr dankbar für seinen Bericht und ich werde mir die Double Bubble Scheibe mal besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 5, 2008 Autor Share Geschrieben November 5, 2008 Hallo Reinhard, Ich habe nur 220 km damit gefahren und auch noch nicht mit sozia. Ich weiss nicht ob du weitere erfahrungen ab willst warten aber ich finde es selbbst noch nicht reichen für ein completes urteil , Was findet die sozia ? Was wenn es richtig regnet ? und so weiter. Es stimmt das ich bis jetzt noch nie so froh war mit das verhalten des motorrad, der nicht mehr da sein von der lärm und das im zusammenhang mit einer schöne scheibe. Windgerauch gibt es immer noch, aber das gehört ja auch dabei, wieviel und wie du das erfährt weis ich naturlich nicht. Wenn du die scheibbe dann noch immer noch bestellen willst, die adresse habe ich schon gegeben, aber ich habe es bei http://motors.shop.ebay.com/merchant/zgoutlet bestellt und incl versand 82.00 euro bezahlt. Die scheibe selbst hat 70 dollar gekostet , der rest war versand kosten. Meine scheibe ist "light smoke", und es gibt noch andere farbe. Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 6, 2008 Share Geschrieben November 6, 2008 @ Gummikuhfan Winterzeit, das Moped steht nur rum? Keine Ahnung, was man noch kostengünstig verändern könnte. Hier mein Tipp (nicht lachen - habe ich bei meiner Tiger auch gemacht): Das Kennzeichen ist immer von der Kette zugesaut und sieht zum aus. Einfach mit schwarzem Lack die Blechseite lackieren. Ist zwar später immer noch schmutzig, sieht aber keiner mehr. Gruß vom Rhein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben November 6, 2008 Share Geschrieben November 6, 2008 @hansw Danke für den Bericht und natürlich interessiere ich mich auch für Dein abschließendes Urteil! Nach einigen Experimenten mit div. Scheiben, habe ich mich entschlossen ggf. umzumontieren. Die MRA Vario habe ich im Winter drauf. Leiser als die Original ist sie nicht, aber angenehmer, da weniger Verwirbelungen. Zum "rumräubern" habe dann, auch weil sie mir viel besser gefällt, den kurzen Sportscreen. Leiser, aber mehr Winddruck. Das hat allerdings auch seine Vorteile, da man auch der Landstraße weniger dazu neigt, den Führerschein zu riskieren und natürlich auch einen Nachteil; bei meiner Größe habe ich ein echtes Fliegenproblem! Immer genau auf........... @horsberg das mit dem lackieren hab ich auch schon mal gemacht, hat mir damals auch gut gefallen, danke die die Erinnerung! Gruß und angenehme Wintertouren Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 6, 2008 Share Geschrieben November 6, 2008 (bearbeitet) Scheibe, Scheibe.. was mich wirklich interessiert ist, was wird hieraus? Leider hatte sich noch kein sozia gemelded, aber mit ein bischen glück kann das noch in einige tagen passieren. Gruß nach Holland bearbeitet November 6, 2008 von Surftimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 6, 2008 Share Geschrieben November 6, 2008 Hallo Hans, ich habe mit Interesse Deine Ausführungen verfolgt und finde das solche Erfahrungen in ein forum gehören! Es muss ja nicht jedermanns Geschmack treffen. Gruss aus dem kleinen Liechtenstein, Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 9, 2008 Autor Share Geschrieben November 9, 2008 Hallo Leute, Ich habe ein sozia gefunden , meine tochter 1..76 m ist mitgefaheren. Der spass war noch grosser wie anders hat sie mir erzählt. Wir hatten siemlich starke wind und sind 160 km gefahren. 80 davon auf die Holländische autobahn mit geschwindichkeiten zwissen 110 und 150 km. Der wind haben wir von alle seiten gefühlt. Das urteil meine tochter: Da isr mehr wind und viel minder lärm. Auch erzählt sie mir noch, als ich meine kopf etwas nach vorne nicke dann ist es auch mit der wind sehr gut zu halten. Dieselbe erfahrung als ich als fahrer. Wir sind zufrieden mit zero gravity double bubble, es ist das beste bis jetzt und ich denke nicht wir experimentieren noch weiter. Wenn ich mit einfache örstoppel fahre ist der lärm eigentlich verschwunden und gibt es endlich eine lösung. Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 9, 2008 Share Geschrieben November 9, 2008 Nabend Hans ! Kompliment zu Deiner Ausdauer & den nicht wenigen, aber aussagekräftigen Testfahrten ! Ein ECHTER Praxistest, thanx ! Deine Art das Getestete, so auszudrücken, ist wie immer schön zu lesen! Beste Grüße Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 9, 2008 Autor Share Geschrieben November 9, 2008 Hallo spitfire Vielen dank für die complimente. Hoffentlich sind da leute die hier etwas mit anfangen können. Ich teile von ganze harte meine erfahrungen. Wie ist es mit das mitdrehende licht, gibt es dort noch ein fortschritt ? übrigens ist der xenon einbau auch sehr interessant ( leider nicht mitdrehend). Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 10, 2008 Share Geschrieben November 10, 2008 Na denn... Meine MRA-Vario-Touring ist schon deutlich besser als die Serien-Touringscheibe, aber grad am WE hab ich feststellen müssen, das sie im Sozia-Betrieb fiese Verwirbelungen verursacht. Ich bestell mir das Zero-Teil auch mal, danke für den Tip, Hans. Gruß zu die Kaaskopjes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuertiger Geschrieben November 10, 2008 Share Geschrieben November 10, 2008 Hallo Hans, da gefällt mir meine aber besser. Aber wie schon geschrieben, alles Geschmachssache. schließe mich da der meinung von jürgen an!!habe auch die sportscheibe montiert. winddruck sinkt auf die brust und somit liegt der helm auch wieder ruhiger!! @jürgen welche sitzbank hast du montiert? sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben November 10, 2008 Share Geschrieben November 10, 2008 Hat die Scheibe eine Zulassung oder ABE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 10, 2008 Autor Share Geschrieben November 10, 2008 Fanmail, Zulassung ? abe? Ja ich weiss im Deutschland soll alles registriert und geprüfft sein, sicher nicht schlecht, es gibt dan ja kein wirklich schlechter ware. Es ist im Holland kein problem wann es nicht gefáhrlich ist, nicht zu viel lärm macht oder ähnliches. Ich weis da ist ein geschäft der die scheibe importiert und auch weiter nach Deutschland exportiert. Deutsche händler verkaufen es dann. Dann sollte da doch ein gutachten sein oder? Ich kann da kein sicherheit geben, ich weis es einfach nicht. Ist da auf internet nichts daüber zu finden? Grüsse hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 7, 2009 Share Geschrieben April 7, 2009 Hallo Hans, habe jede Menge über Scheiben/ Windscreens etc. im Forum gelesen. Deine Berichte zu der Double Bubble von Zero Gravity sind interessant. Mein Hauptproblem ist die starke Lärmentwicklung der Originalscheibe. Fährst du die Dubble Bubble noch auf deiner Tiger und bist du noch zufrieden mit ihr? Die Lautstärke ist ein echtes Problem für mich . mfG, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snap Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 Hallo Habe die Givi Touringscheibe mit der Varioscreen kompiniert. Muss euch sagen ein traum.Fast so gut wie auf einer Pan EUROPEAN. Selbst bis 170 km,H und Sozia kein Winddruck am Helm Da ich auch meine Sitzbank aufgedoppelt habe , sitze ich auch um 3 cm höher. So sind wir beide (ich 1,83m,Sozia 1,68) fast gleich hoch. Da kann es heuer schon ins Baltikum gehen und noch dazu ohne Winddruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snap Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 Spoiler kann ich bis 5 cm verstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snap Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 und alleine ist der Flaschenhalter auch mit : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 dafür sieht es dann aber recht bescheiden aus, aber etwas ist ja immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 Hi Jungs, nein die Givi-Scheibe ist auch nicht gerade mein Favorit. Zur Optik der Tiger passt sie meines Erachtens nicht so gut - kommt sehr wuchtig raus. Ich versuch es jetzt mal mit der Double Bubble von ZG die Hans positiv getestet hat. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snap Geschrieben April 11, 2009 Share Geschrieben April 11, 2009 Hallo Wenn man Tourenfahren will,wird man über eine verstellbare Scheibe nicht hinweg kommen. Man sollte schon bedenken das die Fahrergröße mit der Scheibe zusammenpassen soll. Deshalb auch verstellbar lg der Tigersnap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben April 11, 2009 Autor Share Geschrieben April 11, 2009 Mittag, Es bleibt ein problem dieses windscheibe. Vielleicht sollen HARDDRIVER und SPITFIRE sich mal ein gedanken machen. Ich denke das scheibe soll mehr nach der fahrer zugeneigd sein und dies ist alleine zu machen als da ein zwichenstuek zwichen das kleid und die scheibe gemacht würd. Die originale locher sollen dan ja benützt worden, und auch die locher von das windschutzscheibe sollen dasselbe bleiben. Einfach ein zwischenstück wobei die scheibe etwas flacher steht. Natürlich soll es dan auch noch schön aussehen Grüsse , Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 15, 2009 Share Geschrieben April 15, 2009 Hi Jungs, habe mir die double bubble Scheibe von Zero Gravity bestellt - hat ja die beste Kritik im Forum bekommen - ist aber leider noch nicht geliefert worden. Probeweise habe ich mir mal die MRA Vario Touringscreen (mit Spoiler) und die MRA Tourenscheibe ebenfalls bestellt - sind zwei unterschiedliche Scheiben. Von der MRA Vario Touringscreen (mit Spoiler) liest man ja auch nicht all zu viel Gutes im Forum. Von der MRA Tourenscheibe liest man jedoch gar nichts im Forum. Hat jemand mit der MRA Tourenscheibe schon Erfahrungen gesammelt ??? Wäre um ein paar Infos zur MRA Tourenscheibe ganz dankbar. Ciao, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.