Jump to content

Perfektionist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

589 Profilaufrufe

Perfektionist's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ah ok, wusste nicht, dass die so einfach abzumachen sind. Müssen die nur abgezogen werden?
  2. Naja, kommt vielleicht bei einer Leihmaschine nicht so gut ...
  3. Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten! Ich lese immer wieder (hier ja auch), dass es was bringen würde, wenn man die Gummibeläge von den Fußrasten demontiert; aber das sind doch höchstens 1 bis 2 cm. Bewirkt das denn am Kniewinkel wirklich schon etwas? Kann mir das immer gar nicht vorstellen ...
  4. Ok, ich danke euch ... Also wird unter Sitzhöhe im Allgemeinen die Distanz zwischen Boden und Sitzoberkante bezeichnet - und ist somit eher ein Kriterium für kleinere Fahrer, damit die Maschine auch im Stand sicher gehalten werden kann. Richtig?
  5. Danke Ceri, das heißt, die Sitzhöhe zu Lenker/Fußrasten ist eigentlich bei beiden Modellen identisch? Nur bei der XCx sitzt man sozusagen etwas höher vom Boden/Straße entfernt - stimmt das so? Danke ...
  6. Hi Ihr, hätte noch eine Frage zur Sitzhöhe. Bin jetzt mal die beiden Tiger (XRX und XCX) zur Probe gefahren. Obgleich die XCX ja eine etwas höhere Sitzposition hat, ist mir das nur unmerklich aufgefallen. Allerdings spiegelt so eine kurze Probefahrt ja auch nur einen kleinen Gesamtausschnitt wider. Daher meine Frage - an Fahrer mit einer Körpergröße von über 1,90m: Wie kommt ihr mit der Sitzhöhe bei längeren Fahrten zurecht und welche Variante habt ihr? Vielen Dank für eure Hilfe ...
  7. Vielen Dank Transalt! Habe gelesen, dass diese neuen Modelle schon jetzt in 2015 verfügbar sein sollen?
  8. Vielen Dank für eure Einschätzungen und Erfahrungswerte ... Damals, als noch die Tiger 1050 ein aktuelles Modell war, hatte ich so das Gefühl, dass hier viel mehr Verbesserungspotential als jetzt bei der 800er bestand. Oder täusche ich mich da?
  9. Ok, danke merkosh! Zwar sagte der Händler, er könnte die gewünschte Farbe gleich ab Werk (gegen Aufpreis) bestellen - aber vermutlich lässt er nur nachträglich lackieren ... Ach - und noch eine Frage: Lohnt sich die Mehrausstattung der XRx-Version? Machen z.B. die drei Fahrmodi Sinn; einen Tempomat wird man auf dem Motorrad ja eher weniger benötigen? Vielen Dank!
  10. Also grundsätzlich möchte ich dir ja gar nicht widersprechen ... eigener Wille ist immer angebracht! Allerdings hatte ich mich, bevor ich hier angefragt hatte, bei einem Händler vor Ort und auch bei Triumph direkt erkundigt. Die Ergebnisse waren widersprüchlich, so dass ich mich doch getraut habe, hier nochmals nachzufragen ... Lt. Triumph gibt es keine Möglichkeit das besagte Modell in einer anderen Farbe zu bestellen. Lt. dem Händler aber schon; Aufpreis allerdings 500,- Ok, schwarz ist ja auch nicht so schrecklich ... @ Aristocat: Danke!
  11. Danke für eure Antworten. Ja, bei der XRx gibt es auch noch blau; nicht aber bei der XR-Version. Wo gibt es solche Folien und wie haltbar sind diese?
  12. Ok, dacht' ich mir schon fast ... Ist es eigentlich möglich, die XR auch in einer anderen Farbe außer weiß oder schwarz zu ordern?
  13. Hi Ihr, weiß zufällig jemand, ob sich bei den beiden Modellen XR und XC in 2016 bezüglich Farbe oder Technik/Funktionalität etwas ändern wird? Vielen Dank! Grüße Perfektionist
  14. Hi Jürgen, danke für die Info! Habe auch deine Länge insofern wäre dann die etwas höhere Sitzbank vermutlich auch zu überlegen...
  15. Hallo Jürgen - ja die Mail wurde schon beantwortet... Aja, und machen denn die paar cm mehr an Sitzhöhe wirklich so viel in Punkto Fahrgefühl aus - bin nämlich auch recht groß. Denke, dann müsste man vermutlich auch den Lenker etwas höher setzen, oder? Danke nochmals!
×
×
  • Neu erstellen...