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Front-Fender 115 NG


Gast Spitfire

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habe auch Interesse, werde erst nächste Woche, wenn ich von meiner Thüringentour zurück bin, die Kettenschutzverlängerung bei tma bestellen und sobald Du soweit bist und der Preis mich nicht umbringt auch die Fenderverlängerung. Ich finde, das sind beides extrem nützliche Teile, da müssen meine Designerhebel halt noch ein Jährchen warten :D

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Im Übrigen habe ich noch nie ein Krad besessen (bislang 16), was sich selber so eindreckt - aber wir arbeiten dran (Triumph auch??)

dann bist du aber noch keine R 1200 GS gefahren
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Hallo !Habe Verlängerung montiert, einwandfreie Paßform !Versuche hier Bilder einzustellen, aber trotz richtiger Größe immer wieder Fehlfunktion !Habt ihr ähnliche Probleme bein Einstellen ins Forum ?Virus ?GreetinxSpitfire

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Hallo !Werde erstmal die Form (positiv/negativ) fertigstellen müssen.Bin dabei aber schon auf gutem Wege !Dann wird das eigentliche CARBON-Teil laminiert.Liefertermin für das erste Teil ?Wenn alles klappt, ca. in 10 Tagen.Alle Interessenten müssen sich aufgrund der ziemlich aufwendigen Anfertigung, ein wenig in Geduld üben !Da das Harzsystem min. 24 Std zur Aushärtung braucht dauert es halt !Festigkeit & Gewicht von dem Gewebe-Laminat, ist dafür nicht mit einem Spritzgußteil zu vergleichen ! :rolleyes: Preislich wird man sich bei ca. 65 Euro bewegen.Wobei dies leider auch mit der aktuellen Lieferfähigkeit der Werkstoffe zusammenhängt.Wenn das erste Teil fertig ist, bekommt das TIGERHOME-Forum das natürlich auch als erstes mit ! :thumbup::thumbup::thumbup: GreetinxSpitfire :biken1:

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Hallo ,spitfireSind da vielleicht noch foto's mit das ganse motorrad darauf für ein total bild ?Das erste foto sieht sehr nett aus, ein gute verbesserung.Herzliche grusse hansw.

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Hallo Hans !Hab im Moment nur dieses aktuelle Bild.Sonst ist der Tiger ja ziemlich original !Aber demnäx gibt es bestimmt noch was zu sehen.......Das muß vor dem Urlaub (anfang September) auch noch fertig werden !!!! :wacko: GreetinxSpitfire :wink2:

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Moin,für mich followed die Form der Function, aber hier scheint Optik und Nutzwert richtig gut verbunden worden zu sein. Damit ist mein Interesse konkretisiert - haben will.Immer wieder beeindruckend (insbesondere für mich als nicht Handwerker), was aus Privatinitiativen für tolle und brauchbare Sachen rauskommen.Spitfire - eins rauf mit Mappe.GrußThorsten

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Gast tigermaggi

Herrlich was Du da zusammen backst, Spitfire !Hast Du Modellbauer gelernt?, das scheint mit ziemlich profimäßigaus zu sehen,- zumindest was die Technik betrifft.Und das Design,- :respect: , hast ein gutes Händchen für...egal wie das Carbonteil rauskommt, mich überzeugt Deine seitherige Arbeit:- Blindbestellung !!!Maggi

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Thanx Folks !Vor ner Stunde die eigentliche Negativ-Form "entformt" ! :D:D:D Vom Werkzeug wird es wohl gut werden !Vermutung war richtig: Hab auch mal im Modellbau/Prototypenbau werkeln dürfen.Baue jetzt aber CNC-gesteuerte Schneidemaschinen für die Schaumstoffindustrie in einem klasse Maschinenbau-Team zusammen.Zum Fender:Melde mich, sobald was aus der Form gehüpft ist !GreetinxSpitfire :rolleyes:

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:respect::respect: Kann sich wirklich sehen lassen !!

Grüße aus GM,

RUDI :biken1:

Nächster Stammtisch: 27.08.2008 ab 18 UHR im Cafe Hubraum !!!

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Hi,

da hat sich während meines Urlaubs ja was getan. Das sieht ja richtig gut aus :D

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Gelungen :thumbup:

Nur mit dem Geschraube kann ich mich nicht anfreunden. Bevorzuge da die Klebvariante mit P1. Hält bombenfest und ist salzwasserbeständig.

Grüßle, Frank :bang:

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Hey! :bang:

Sieht echt sehr gelungen aus tolle Arbeit :thumbup:

Wie sind deine Erfahrungen nach dem Urlaub hattest du Schmutz auf deines Weges? :biken2:

Und wie ist nun der Preis? Das mit der Anbringung gefehlt mir auch nicht so richtig aber da gibt es bestimmt noch anderen Möglichkeit.

Gruß Andreas

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Gelungen :thumbup:

Nur mit dem Geschraube kann ich mich nicht anfreunden. Bevorzuge da die Klebvariante mit P1. Hält bombenfest und ist salzwasserbeständig.

Grüßle, Frank :bang:

Howdy

denke das sind Nieten.....

Damit hällts ganz sicher, gäbe sie ja auch sicher in Schwarz...

Gruss

Keno

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Hallo !

Sind leider nicht so weit in den Süden gekommen, wie ursprünglich geplant. :(

Der Fender durfte sich aber ausgiebig dabei bewähren. ;););)

Anbei Bilder von einer kurzen Sonnenpause.

Greetinx

Spitfire

post-4-1220692329_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
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Hi Spitfire,

sieht ja beides ziemlich gut aus. Sowohl die kompakte Anbringung deines Gepäcks als auch die Kotflügelverlängerung. Die scheint ja einiges ab zu halten. :D

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Nabend !

Die von mir gebaute & selbst ausgiebig getestete Verlängerung, für das serienmäßige Vorderrad-Schutzblech der TIGER 1050 würde in der abgebildeten CARBON-Variante

70 Euro + Porto kosten !

Drunter geht nix !

Verbindung zum orig. Schutzblech kann individuell über Verschraubung (M4), vernieten, oder verkleben, erfolgen.

Ich empfehle die Verschraubung, 5 Bohrungsmarker sind dabei schon gleichmäßig aufgeteilt, vorhanden.(jedoch noch nicht vorgebohrt)

Oberfläche ist überlackierbar.

Material ist ein 4 faches Aircraftlaminat, absolut steif und stabil, durch Presslaminierung !

Für die Resonanz seid Ihr jetzt zuständig.

Greetinx

Spitfire :wink3:

post-4-1220809608_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
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...  Hast du etwas als Dichtung dazwischen gepackt?  ...

Hallo Spitfire,

möchte nochmals meine Frage wiederholen. Ist etwas als Dichtung dazwischen. Kann mir vorstellen, dass bei stärkerem Regen sich auf Grund der Kapillarwirkung Wasser zwischen Kotflügel und Verlängerung einen Weg sucht und dann als Dreckspur von außen die Verlängerung herunterläuft?

Wie groß ist der Abstand zwischen Schrauben und Reifen?

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Hallo Jürgen !

Der Fender ist sehr exakt an den Originalen "angeformt".

Spritzwasser wird auf die "Überlappung" geschleudert nicht IN den Fügespalt der beiden Teile.

Wenn die Leute bei Triumph ne ordentlich Spritzgußform für den Originalen haben, und den Vorgang beherschen, dann sollte es nahezu NULL auf NULL passen ! ^_^

3 Gramm dünn eingebrachtes Silikon, Akryl, o.ä. kann natürlich letzte Zweifel an der Kapilarfähigkeit der Teile zerstreuen ! ;)

Verschraubung steht in Höhe von 3,5mm (Mutter M4+evtl. 0,6mm U.-Scheibe)zum Reifen hin.

Freigängigkeit ist gewährleistet !

Auch bei hoher Drehzahl !

Hab die Variante u.a. auch, ca. 400 Km im Regen gefahren ! :(

Greetinx

Spitfire

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