Jump to content
Ausgeblendet

Mit was setzt euere Tiger rechts zuerst auf?


Empfohlene Beiträge

Hatte heute das Erlebnis, dass die Tiger rechtsrum aufgesessen ist - aber nicht mit den Rasten sondern mit der Blende über dem Kat:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ist das bei euch auch der Fall oder setzt ihr zuerst mit der Raste auf? Die Raste selbst war bei mir nicht am Boden.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das Erlebnis, dass die Tiger rechtsrum aufgesessen ist - aber nicht mit den Rasten sondern mit der Blende über dem Kat:Ist das bei euch auch der Fall oder setzt ihr zuerst mit der Raste auf? Die Raste selbst war bei mir nicht am Boden.

Das passiert wenn Du mit einer zu weichen Federbeinabstimmung in einer Kurve eine Welle bügelst.... Kenn ich zu genüge. Wenn Du zu zweit unterwegs bist, wird die Blende ab und zu streifen, selbst bei voll vorgespannter Federbeineinstellung. Alleine und mit alleiniger Schräglage wird Dir zuerst Deine Raste den Bodenkontakt mitteilen.Das ist ein Punkt der als Mangel der Tiger zu berichten gibt. Daher kann es durchaus vorkommen dass man ein anderes Federbein sein eigen herbeisehnt, oder wenigstens einen Umbau wie auch schon beschrieben in diesem Forum.....Ich habe zurzeit auch grad zuwenige "Hobbie-Kleingeld" um dies zu realisieren. Daher muss ich, wenigstens im Soziabetrieb meine Ellbogen unten lassen und mich darauf einstellen, heisst: die Strasse noch besser auf Bodenwellen zu scanen.aber Hey, ich fuhr vor der Tiger eine V-Strom, da gehörte es einfach dazu dass man in einer flott angegangenen Kurve ein Feuerwerk veranstaltete. Da ist mir die Tiger um Welten lieber, bei Ihr sind die "KurvenIndikatoren" auf einem weit höheren Level. ;-)So LongKeno bearbeitet von Keno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TMA,bei mir wars der Bugspoiler links gleich neben der Seitenständeraufnahme. Fiel mir beim Fahren nicht auf, habs erst beim Putzen gesehen, weil mein Spoiler weißlackiert ist. Ist mir ein Rätsel, wie einem das Ding aufgehen kann, zumal die Rasten und auch sonst nichts bisher geschliffen hat. GrußClaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun mal die Federvorspannung von Original 16 Klicks auf 10 Klicks erhöht, ebenso die Zugstufendämpfung angepasst.Ab Mittwoch gehts ins Elsass, da werde ich das mal testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun mal die Federvorspannung von Original 16 Klicks auf 10 Klicks erhöht, ebenso die Zugstufendämpfung angepasst.Ab Mittwoch gehts ins Elsass, da werde ich das mal testen können.

Nimm dir einen Schraubenzieher mit und dann viel Spaß im Elsass :)Gestern haben wir noch am Fahrwerk meiner Mieze ein wenig gespielt.Vorspannung hinten 6 Klicks, Zugstufe eine halbe Umdrehung.Vorne haben wir so eine Flüssigkeit an die Simmeringe geschmiert und tatsächlich haben sich dadurch die Losbrechkräfte deutlich reduziert. Da muss ich nochmal fragen, was das für ein Zeug war.Jedenfalls fühlt es sich deutlich homogener an, wenn der Bremsvorgang eingeleitet wird und das Ansprechverhalten der Gabel scheint deutlich sensibler zu sein.Vorne hab ich jetzt vergessen was ich eingestellt habe, aber irgendwas zwischen einer halben und einer 3/4 Umdrehung. 2 Ringe sichtbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottogott, was macht Ihr da....Also, bei mir setzen bis jetzt nur die Pinökel unter den Rasten auf, wenn ich verpennt sitze, auch mal der Fuss selber. Beides gibt mir einen gehörigen Schock und ich muss jedesmal den Bremsreflex mit Gewalt unterdrücken.Aber der Sommer ist noch lang, mal sehn, ob ich nicht noch mehr Teile abschleifen kann...Gruß aus HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Raste und kurz darauf Katabdeckung. Hab jetzt das Wilbersfahrwerk drin, aber leider noch nicht wirklich Probe gefahren. Bin mal gespannt wie's damit wird.GrußJutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann: tja, da hab ich es als Frau gut, ich muß da nicht mithalten :D @all, aber egal in welche Richtung die Kurve geht, wenn da ne ordentliche Bodenwelle drin ist, setzt manchmal was auf :wackout: was ein Schreck, uff!Wenn genug abgeschliffen ist, passt es ja wieder ;) Allzeit gute Fahrt, Martina :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TMA,bei meinem Gewicht, 120kg, voll vorgespanntes Serienfederbein, setzt rechts rum die Raste und fast gleichzeitig die Krümmerabdeckung auf, links herum ist der Hauptständer der Spaßverderber.Ciao Matthias :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genau hinhört, dann hört man die Geräusche manchmal :lol:

Mojen !Da kratzt nicht nur öfters was, da ist auch etwas lose.Tippe mal auf Kettenspannung.Sonst natürlich sehr schön !GreetinxSpitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufsetzerei liegt ned am Tiger sondern an Eurem Endurodrückfahrstiel.Ich bin von einem Supersportler (Ducati900SS) auf den Tiger umgestiegen und hab noch etwas den Hangoffstyle drauf.Angstrandeln sind nicht vorhanden auf den PiP02CT und aufgsetzt bin ich trortdem noch nicht.Wenns aufsetzt kann manchmal des Mobet nix dafür - Der Fahrer iss selber schuld!DucTomPS: Tragt die Trophäe mit stolz. B)

bearbeitet von DucTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem lose tippe ich auf irgendwas im Auspuff.Das Mikro war unter der Sitzbank etwa in der Mitte des Topfes und das Geräusch kommt immer im Schiebebetrieb. Beim Fahren höre ich das Geräusch nicht.Warum in so "harmlosen" Kurven schon was aufsetzt? Keine Ahnung! Vielleicht weil das Serienfahrwerk doch nicht so der Brüller ist? 6 klicks offen und ZS 1/2.Und das mit dem Kurvenfahren üb ich ja. Oder glaubst du ich bin da zum Spaß hingefahren? :lol: Dein Eindruck könnte natürlich auch aufgrund der Kameraperspektive entstanden sein.Die Cam war da an der linken Verkleidung angebracht und hat ein wenig nach links gefilmt. Auf den anderen Filmen (Sardinien) hab ich die Cam unterhalb vom Scheinwerfer positioniert. Da bekommt man einen realeren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mir´s Serienfahrwerk vom :D auf 95 kg einstellen lassen. Genaue Einstellungswerte hab ich jetzt nicht. Kann aber nur sagen, wenn die Angstnippel unter den Fußrasten kommen, ist´s absolut grenzwertig, dann schmiert mir die Fuhre bereits über beide Pneus schon beängstigend und die Vorderhand droht einzuknicken(was natürlich deutlich kostspieliger enden kann, als sich die permanent abgeschliffenen Stiefelspitzen neu besohlen zu lassen ;) )Gruß, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mir´s Serienfahrwerk vom :D auf 95 kg einstellen lassen. Genaue Einstellungswerte hab ich jetzt nicht. Kann aber nur sagen, wenn die Angstnippel unter den Fußrasten kommen, ist´s absolut grenzwertig, dann schmiert mir die Fuhre bereits über beide Pneus schon beängstigend und die Vorderhand droht einzuknicken(was natürlich deutlich kostspieliger enden kann, als sich die permanent abgeschliffenen Stiefelspitzen neu besohlen zu lassen ;) )Gruß, Frank :bang:

.....mit was für Reifen schmiert den Dein Mopped durch die Kurven???Erstbereifung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuh, die Reifen schmieren schon beim Nippel-Aufsetzen? Da stimmt was nicht.Beim Kurventraining auf dem Heidbergring und in engen Kurven auf freier Wildbahn kommt es bei mir öftermal zum Nippelschleifen und Funkenregen, aber selbst der mittlerweile recht runtergefahrene PiRo 1 packt dann noch gut zu.Und ein Reifenschmieren, das wäre das allerletzte, was ich in dieser Situation gebrauchen könnte. Mach Dir keine Sorgen, ich fahre oft mit Freuden, die ähnliche Reifen wie ich fahren und den Grenzbereich wesentlich weiter ausloten. Nix schmiert da, nix rutscht, auch wenn das ganze für den mit Mühe hinterherfahrenden Tigertreiber manchmal wie ein Funkenregen wie beim Flexxen oder so aussieht.Und können wir uns auf Pinökel einigen? Nippel hat bei mir eine andere Bedeutung und führt zu Konzentrationschwierigkeiten.Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nähere dich doch mal in eindeutiger Absicht, aber ungewaschen und möglichst betrunken Deiner Frau...Wenn du gut bist, dringst Du soweit vor, das du ebendiese sehen kannst...Und die gelbe Chauvi-Karte, die ich jetzt bekomme, die geht auf Dich, Herr Wurst.Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem lose tippe ich auf irgendwas im Auspuff.Das Mikro war unter der Sitzbank etwa in der Mitte des Topfes und das Geräusch kommt immer im Schiebebetrieb. Beim Fahren höre ich das Geräusch nicht.Warum in so "harmlosen" Kurven schon was aufsetzt? Keine Ahnung! Vielleicht weil das Serienfahrwerk doch nicht so der Brüller ist? 6 klicks offen und ZS 1/2.Und das mit dem Kurvenfahren üb ich ja. Oder glaubst du ich bin da zum Spaß hingefahren? :lol: Dein Eindruck könnte natürlich auch aufgrund der Kameraperspektive entstanden sein.Die Cam war da an der linken Verkleidung angebracht und hat ein wenig nach links gefilmt. Auf den anderen Filmen (Sardinien) hab ich die Cam unterhalb vom Scheinwerfer positioniert. Da bekommt man einen realeren Eindruck.

Hallo,mit was für einer Kamera hast Du die Videos denn aufgenommen? Ist das schon die maximale Auflösung oder geht das auch besser. Für YouTube langts natürlich, aber für ein richtiges Video halt nicht. Sonst sehr schön, aber auf Sardinien ist Dir ja ganz schön der Platz ausgegangen <g>.Ciao Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,mit was für einer Kamera hast Du die Videos denn aufgenommen? Ist das schon die maximale Auflösung oder geht das auch besser. Für YouTube langts natürlich, aber für ein richtiges Video halt nicht. Sonst sehr schön, aber auf Sardinien ist Dir ja ganz schön der Platz ausgegangen <g>.Ciao Matthias

Die Kamera ist von www.4kam.com und kann irgendwas um die 750x520.Das Aufnahmegerät ist allerdings eine Aiptek 8900 und die kann nur 640x480.Ich hab mir gestern einige Videos auf dem Fernseher mit 107cm Diagonale angesehen und finde, das kommt schon ganz gut.Klar wäre HD besser - aber das bekomme ich derzeit nicht für 250€ im Paket und mehr ist mir der Spaß eigentlich auch nicht wert.Wenn du dir die Sardinien Videos ansiehst, kannst du wählen "in hoher Qualität".Die habe ich in nahezu voller Qualität hochgeladen. Die kann man sich auch im Fullscreen ansehen.Wobei der Prozessor von der Aiptek in Waldgebieten mit Licht und Schatten an die Grenzen stößt. Da wird die Angelegenheit ein wenig ruckelig und pixelig.Und ja, die eine Kurve auf Sardinen hatte ich falsch eingeschätzt. Dachte es sei eine Kurve und keine Kehre :rolleyes: ..und bei der anderen hab ich hinten überbremst :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TimmWas genau verstehst du denn unter Angstnippel?  :blink:

Servus.Ich denke, als "Angstnippel" werden die Schrauben unten am den Fußrasten bezeichnet (zumindest tu' ich das).Bei meinem Besuch auf dem Salzburgring habe ich diese "Angstnippel" so nach und nach halbiert ...... den an der linken Raste inzwischen verloren.Ich fuhr und fahre seither BT020, mit denen ist das möglich.Allerdings komme ich auf öffentlichen Straßen nicht in diese Bereiche. Ist mir zu gefährlich.Soviel von einem 955i-ler.

post-4-1214466011_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nähere dich doch mal in eindeutiger Absicht, aber ungewaschen und möglichst betrunken Deiner Frau...Wenn du gut bist, dringst Du soweit vor, das du ebendiese sehen kannst...

Moin Timm,gute Erklärung, aber am Tiger sind diese beschriebenen nicht dran...... :lol: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die gelbe Chauvi-Karte, die ich jetzt bekomme, die geht auf Dich, Herr Wurst.

Nö Nö ! :nono1: Ich hab dir nur die Vorlage gegeben, verwandelt hast du selber! :innocent: p.s. Warst du gestern gegen Abend in Schneverdingen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mir´s Serienfahrwerk vom  :D auf 95 kg einstellen lassen. Genaue Einstellungswerte hab ich jetzt nicht. Kann aber nur sagen, wenn die Angstnippel unter den Fußrasten kommen, ist´s absolut grenzwertig, dann schmiert mir die Fuhre bereits über beide Pneus schon beängstigend und die Vorderhand droht einzuknicken(was natürlich deutlich kostspieliger enden kann, als sich die permanent abgeschliffenen Stiefelspitzen neu besohlen zu lassen ;) )Gruß, Frank  :bang:

.....mit was für Reifen schmiert den Dein Mopped durch die Kurven???Erstbereifung?
Hi,Harri :biken1: mit der Erstbereifung.Gruß, Frank :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Bremslichtschaltpunkt hinten zu verstellen, habe ich mir zufällig meine rechte Seite angesehen.

Eingefügtes Bild

Die Schraube (hier nochmal Florians Bild) der Krümmerschelle sitzt bei mir nicht ganz so ordentlich. Bei der Topfschrauberei hab ich fauler Hund sie nur eine Spur schräger und damit bequemer erreichbar festgezogen.

Der Kopf der Schraube ist jetzt jedenfalls weg! :blink: Uuups!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube (hier nochmal Florians Bild) der Krümmerschelle sitzt bei mir nicht ganz so ordentlich. Bei der Topfschrauberei hab ich fauler Hund sie nur eine Spur schräger und damit bequemer erreichbar festgezogen.Der Kopf der Schraube ist jetzt jedenfalls weg!  :blink: Uuups!

Ihr seid doch alle hirnlose Raser! :totlach: :totlach:Edit:und hier noch ein paar
...dabei bin ich da nur ganz brav rumgekullert.... :rolleyes: bearbeitet von nairolF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,ich gehöre zwar nicht zur 1050er Fraktion, aber links setzt zuerst der Schalthebel, dann das Lenkerende und dann der Tank auf. Der Lima Deckel macht aus Sympathie mit. :wistle: Rechts ist es ganz einfach: ich kann nicht aufsetzen, da ich ein Stützrad fahre, aber in Rechtskurven bei sehr nasser Fahrbahn macht dann das Links Überholen der Knieschleifer umso mehr Spaß :D Karsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...