Jump to content
Ausgeblendet

Ventile einstellen


Gast jogyjogy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle bei mir steht das Ventile einstellen der 20000er Inspektion an ...wann habt ihr einstellen lassen , genau bei 20000km oder seit ihr mehr gefahren ....hat jemand Preise nur fürs Ventile einstellen ?????die Ventile können mit der Zeit doch nur lockerer werden oder , strämmer können sie doch nur sein wenn sie jemand mal falsch eingestellt hat .., oder ????ich frage nur weil mein Schrauber ,der mir das einstellen wollte im Moment krank ist und ich noch eine wenig weiter fahren wollte ohne einstellen oder kontrolieren , der Tiger hat jetzt 23000km gelaufen , ...bei wem waren alle Ventile schon mal verstellt bei 20000 ???...Wer kennt sich aus ????? :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab jetzt 24500 km auf dem Tacho und muss auch noch zum Ventile einstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jogyjogy

ja ich denke auch man kann noch ein wenig fahren , wenn mein Privatschrauber noch lange krank ist werde ich wohl in die Werkststt fahren ,,, aber nur zum Ventile einstellen , alles andere kann bei Triumph ja keiner mehr bezahlen , Ventildeckeldichtungn hab ich schon bestellt die kostet ja schon sage und schreibe 42,90 Euro !!!!! das geht ja wohl gar nicht mehr :wackout::wackout::wackout::wackout: ich werde nochwohl weiterfahren ..dan kommen die Ventile halt später drann ...rappeln tut noch nichts :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jogyjogy

ich denke auch Ventile einstellen, von einem versierten Schrauber ,sollte doch in einer Stunde erledigt sein ...selbst das Tank abbauen , wovon alle immer reden dauert ja auch nicht lang ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,habe gerade meine 20 000 Tausender hinter mir. :P Hat mich alles in allem knapp 500 € gekostet. :wacko: Dann kam noch ein neuer Kettensatz drauf und ein Satz neuer Reifen war auch gleich noch fällig. Außerdem mußte der Simmerring hinter dem Ritzel auch gewechselt werden.War schon wichtig, da das überprüfen des Ventilspiels unbedingt gemacht werden muß. ( In der Regel zu stramm )Die 20 000 Tausender ist ja die große Inspektion.Da werden auch noch die Vergaser synchronisiert, das Öl gewechselt, neuer Ölfilter, neue Kerzen eingebaut und andere Dinge überprüft.Wenn du ein zuverlässiges Moped fahren willst, solltest du die Dinge schon mal überprüfen und wechseln. ( lassen )Deine Tiger wird es dir danken. :thumbup: Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jogyjogy

ja wird ja auch gemacht ...du hast mit Kettensatz und Hinterreifen ...und und und ...500 Euro bezahlt , oder kamen die Teile noch extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs, aber große Inspektion knapp 500 €, :wacko: Reifen und Schläuche 250 € ^_^ dann aufziehen, auswuchten,neuer Kettensatz mit Simmerring 300 € :o Also, ein guter Tausender. :cry: Hoffe, das wars jetzt und mein Tiger schnurrt wieder bis zur nächsten Inspektion ohne Probleme.Gruß Jochen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden auch noch die Vergaser synchronisiert

Hallo JochenDas macht sich bei einer 955i schlecht. Du meinst natürlich die Drosselklappen ;) Ansonsten gebe ich dir vollkommend recht, da spart man an der falschen Stelle.Bloß der Simmerring und der neue Kettensatz bei nur 20000 km würde mich auf eine zu straff gefahrene Kette schliessen lassen. Lieber die Kette etwas mehr durchhängen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Servus Doppeljogy,nachdem noch nicht alle Fragen durch dich selbst beantwortet wurden, möchte ich zumindest festhalten:1. das Ventilspiel wird nicht immer lockerer, je länger du fährst, sondern immer weniger! Das führt letztlich dazu, dass es nicht mehr ausreichend Spiel gibt, dass die Ventile richtig schliessen. Die Ventilsitze brennen dann aus, die folgende Reparatur kostet wahrscheinlich ein mittelschweres Vermögen.Alle Ventile sind bei 20.000 sehr wahrscheinlich nicht zu knapp, aber es reicht schon eines, das kein Spiel mehr hat.2. es gibt Schrauber, die behaupten, dass man lieber alle 10.000km kontrollieren sollte, weil die Ventilsitze einer der wenigen Schwachpunkte des Tiger sind. Ob's bei dir bei 22.000, bei 28.000 oder vielleicht erst bei 43.000 zu spät ist, fragst du am besten dort an, wo sie auch Horoskope u.ä. erstellen - oder bei der NASA ;). 3. der Kauf einer Ventildeckeldichtung für den Tiger ist die klassische Fehlinvestition eines Laien :P . Das ist eine Gummidichtung und die kann man bei freundlicher Behandlung durchaus wieder verwenden. So hab ich's zumindest gemacht und bei mir ist alles pippifein dicht. Aber jeder wirft sein Geld für was anderes zum Fenster raus... :D .4. wenn du jemanden findest, der bei sorgfältiger und sauberer Arbeitsweise innerhalb einer Stunde Ventile einstellt (einschliesslich aller Vorarbeiten), dann würde ich ihn an deiner Stelle für die Eintragung ins Guiness Buch der Rekorde vorschlagen. Ich hab schon genügend Fahrzeuge gesehen, wo irgendwelche Weichbirnen im huschpfusch-Stil geschraubt haben :vogel: , aber in so einem Zustand möchte ich meinen Tiger nicht haben :motz: .5. wenn du nicht sparen willst, warum gehst du dann nicht zum Freundlichen? :totlach: lgManfred

bearbeitet von WienerwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,natürlich, du hast Recht. Ich meinte die Drosselklappen.Gleichzeitig haben sie noch irgend einen Stellmotor eingestellt, da sie mir öfter vor ner Ampel ausgegangen ist. Ist besser geworden, aber noch nicht komplett weg. Muß wohl noch mal zum freundlichem. :angry: Habe den Tiger in dem Zustand erworben und mußte jetzt alle Teile usw. erneuern lassen.Da habe ich doch gleich nochmal ne Frage.Seit ich den neuen Kettensatz drauf habe, macht das Teil unangenehme Geräusche. Allerdings nur so bei 80 km/h und wenn ich untertourig fahre. Hat der alte Kettensatz nicht gemacht.Kettendurchhang stimmt.Was kann denn das schon wieder sein?Ich hoffe, das gibt sich noch.Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,die Geräuschentwicklung könnte an den Kettenschleifern auf der Schwinge bzw hinter der Fußraste (unterer Kettenschleifer). Wenn der Mech keinen besorders guten Tag hatte, kann es auch sein, daß das Hinterrad leicht schief steht und die Excenterstellungen nicht identisch sind (sieht man an den Markierungen)Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,werde ich mal überprüfen. Besten Dank.Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jogyjogy

ok alle Fragen beantwortet ....das mit der Dichtung da Teile ich die Meinung von "WienerwaldTiger" nicht ...Dichtungen gehören immer neu , was hilft der ganze Mist ..wenn es nachher undicht ist :vogel: dann kannst du alles nochmal machen , prima , aber ansonsten prima für die raschen Antworten ....wie immer sehr schnell und Freundlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

damit komm ich zurecht, wenn jemand meine Meinung nicht teilt und dafür 42,90.- als Mist bezeichnet. :bang: Vor allem wenn mein Ergebnis das Selbe ist und nix gekostet hat. :dance1: schönen abend noch,Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jogyjogy

jaja abwarten bis der tiger wieder mal undicht ist , gerade der 709er ohne EN ..und immer locker bleiber :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloDas was Manfred geschrieben hat,solltest du dir ausdrucken und in deiner"Werkstatt"eingerahmt aufhängen. :attention: Was jetzt hier abgeht ist jogyjogy pur.Es soll auch solche geben,aber man braucht nicht froh sein wenn man etwas mit ihnen zu tun hat. :angry: kopfschüttelnde GrüßeKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

So,ich habe mich bemüht, diesem Thread doch noch eine niveauvolle Richtung zu geben, die der üblichen Qualität dieses Forums entspricht - auch wenn das in bestimmten (wenigen) Threads gar nicht leicht ist.Der weitere Verlauf spricht wohl für sich...Ich werde es in dieser Form nicht mehr tun und mich jenen anschliessen, die gewisse Fragen von gewissen Leuten einfach nicht mehr beantworten.ebenfalls kopfschüttelndManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe mich bemüht, diesem Thread doch noch eine niveauvolle Richtung zu geben, die der üblichen Qualität dieses Forums entspricht - auch wenn das in bestimmten (wenigen) Threads gar nicht leicht ist.Der weitere Verlauf spricht wohl für sich...Ich werde es in dieser Form nicht mehr tun und mich jenen anschliessen, die gewisse Fragen von gewissen Leuten einfach nicht mehr beantworten.ebenfalls kopfschüttelndManfred

:bang::bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,mir ist in diesem Forum Übrigens aufgefallen, dass relativ selten auf die Suchfunktion im Archiv verwiesen wird. Gerade bei so einem Thema kann die Antwort in der FAQ unter D345 7/9 gefunden werden. In andere Foren erlebe ich öfters den bösen Verweis auf die Archive. Dort wird explizit vor dem Stellen einer Frage gefordert, das Archiv durchsucht zu haben. Und erst wenn dort keine befriedigende Antwort zu finden ist, darf gefragt werden. Währe doch schön, wenn Unwissende versuchen, sich selber durch Recherche Schlau zu machen und nicht gleich mit der dreißigsten Kopie einer Frage die ganze Community belästigen. Aber wie war das doch gleich: Mehrere Monate intensive Forschungsarbeit im Labor können einen durchaus vor drei, vier Stunden Recherche in der Bibliothek bewahren :rolleyes: Nimm's gelassen Manfred, liebe Grüße aus Wiesbaden AndreasP.S.: Wer fragt, kann schlau werden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ein wenig komisch manchmal hier : einmal habe ich nicht richtig gegrüßt , dann habe ich zu wenig geschrieben , dann mal zu wenig geantwortet , dann zuviel die gleiche Frage gestellt ...... :wacko: Was soll man da noch tun .....Ich hab doch nur auf Wienerwaldtiger seine Antworten reagiert , zum Thema laienhaft wäre das ganze wenn man sich einen neue Ventildichtung bestellt zum Ventile einstellen ....Nichts für ungut Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das ist auch nicht so ne tolle Antwort oder ????"3. der Kauf einer Ventildeckeldichtung für den Tiger ist die klassische Fehlinvestition eines Laien tongue.gif . Das ist eine Gummidichtung und die kann man bei freundlicher Behandlung durchaus wieder verwenden. So hab ich's zumindest gemacht und bei mir ist alles pippifein dicht. Aber jeder wirft sein Geld für was anderes zum Fenster raus... biggrin.gif ."von wegen Niveau im Forum und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doppel jogyDu solltest endlich aufhören den Technikbereich voll zu Spamen. :angry: Kopfschüttelnde GrüßeThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich werde es in dieser Form nicht mehr tun und mich jenen anschliessen, die gewisse Fragen von gewissen Leuten einfach nicht mehr beantworten.ebenfalls kopfschüttelndManfred

Hallo Manfred,genau so mache ich es auch schon seit einiger Zeit... ;) Gruß, René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...