Jump to content

mogul66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mogul66

  • Geburtstag 10.01.1978

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    709EN '03 Lucifer-Orange
  • Wohnbereich
    Neckarsulm

mogul66's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. mogul66

    E85 Bioethanol

    Ich hatte früher in meinem BMW e34 auch mit Bioethanol rumexperimentiert, bis ca. 70% Alkoholanteil im Benzin lief der Motor astrein, bei höherer Zugabe schlechte Gasannahme und Kaltstartprobleme. Wahrscheinlich war das Kennfeld der Lambdaregelung einfach ausgereizt. Der Wagen ist verkauft, weil ein Geschäftswagen ins Haus kam. Der läuft mit Diesel, meine Restbestände an Ethanol habe ich im Tiger verfahren. Ca 100 Liter, runtergemischt auf 40%. Lief problemlos, blos der Verbrauch war unglaublich, starke 200km war der Tank leer. Mein Fazit: Funktioniert im Standard Trim ohne Probleme, lohnt aber auf keinen Fall. Natürlich ohne Langzeiterfahrung. Florian
  2. Manne, klar gerne, wie passt es dir rein?
  3. Hallo, dann mal herzlich willkommen, wirst dich wohlfühlen hier unter den Domteuren. Gruß Florian
  4. Hi Jens, schnell wie immer, danke dir! Vielleicht können wir ja zu dritt mal abends 'ne kleine Runde drehen, wenn es Manne auch reinpasst? Hab euch eh schon lange nicht mehr gesehen (meine Schuld, ich weiß), mich interessiert auch der Termignoni.
  5. Hallo zusammen, ja ja, ich weiß, über das Thema wurde schon sehr viel geschrieben. Reicht für stundenlanges Lesen wenn man die Suche bemüht Aber zum eigentlichen Anliegen: Musste heute morgen zur Hauptuntersuchung, und habe dafür das erste Mal den Originaltopf am Tiger befestigt, sonst hängt da die Racecan. Ich war überrascht, wie wenig leiser das Teil eigentlich ist, so riesig wie hier oft dargestellt ist der Unterschied gar nicht. Das Blubbern und Patschen fehlt, dafür etwas basslastiger im Sound. Was geht lautstärkemäßig eigentlich mit Zubehörteilen à la Remus, Sebring? Wie sind die lautstärkemäßig im Vergleich zur Racecan? Ich würde nämlich gerne legal fahren, allerdings finde ich die Triumph-Krawalltüte schon eher zahm, ist ja kaum Unterschied zum Serienauspuff, wegen mir könnte man da ruhig eine Schippe drauflegen. Habe im Netz ein Soundfile von Blueflame aus England gehört, klingt echt stark, scheint aber ohne Zulassung zu sein in Deutschland. Der Shark klingt mir zu blechern, Bos fällt aus. Bliebe Sebring/Remus übrig. Meinungen, Erfahrungen? Grüße Florian
  6. Hallo Leute, muß für heute leider wieder einen Rückzieher machen, meine Frau hat heut Nacht unser erstes Kind auf die Welt gebracht, eine kleine Tochter. Ich denke ihr habt Verständnis, dass ich die beiden nicht gleich am ersten Abend alleine lassen will. Mutter, Kind und Vater sind wohlauf, es geht allen gut, und wir sehen uns bestimmt zum nächstenStammtisch, versprochen! Gruß Florian
  7. Dieses Mal sollte es bei mir auch wieder passen, also die Nummer 13 wenn ich nicht falsch gezählt habe. Dirk, wegen fahren schreib ich dir ne PM
  8. Muß mich leider auch ausklinken, Verwandtenbesuch... Waren eigentlich erst Do angekündigt!
  9. Jaja, der Gerd und seine Links... Nummer 5
  10. Meine BT sind ja ziemlich runter, und ich wollt eigentlich auf die Tourance Exp umbauen. Wenn den Reifen also niemand wirklich gebrauchen kann würd ich mich erbarmen und eben ne Zeit lang gemischt fahren.Muß aber nicht sein, wie gesagt, kein akuter Bedarf. Hält bei mir noch einige km.
  11. Hi Jens, war der Topf beim letzten Stammtisch schon drauf? Sah von hinten so original aus damals.
  12. ... beim letzten ST waren zwei NEUE da, die noch jünger sind!Hi Felix, das geht dann wohl an mich! Leider zu spät gesehen deshalb mit Verspätung natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche
  13. Hallo Thomas, was ist denn genau kaputt? Oder schreibst du rein interessehalber? Schildere doch das Problem mal genauer, nicht so pauschal, dann kann die bestimmt auch geholfen werden.Gruß Florian
  14. Sollte passen, ich sag mal zu!
×
×
  • Neu erstellen...