fredis-garage Geschrieben am 28. März Share Geschrieben am 28. März (bearbeitet) Der Aufbau meiner neuen Tiger 900 GTpro für meine Zwecke macht Fortschritte. Ich kann sehr gut alt-gegen neu vergleichen, weil meine 2te GT pro von 2020 neben der neuen Tiger steht. Es sind zwar etliche weitere Details (anders, als dies z.B. in diversen Testberichten beschrieben wurde) verändert worden- nicht aber - Tankringe verschiedener Anbieter - Hinterradabdeckung - Koffer- und Topcaseträger Man kann diese Dinge also getrost kaufen, ohne die Befürchtung, sie würden bei der neuen Tiger nicht passen. Darüber hinaus ist die Schaltbarkeit mittels Easyshift nochmals deutlich verbessert worden. Die gemessene Leistung auf DIN-Prüfstand liegt leicht über den im COC-Paper angeführten Ps,- was für den Betrieb nicht ausschlaggebend ist. Aber besser, als die teilweise überzogenen Leistungsangaben anderer Hersteller. Der Lenker ist breiter als bei der alten GT pro. Negativ bei der Einstellung des Diplay z.B. die zusätzlichen Infos- wie der Kraftstoffverbrauch- gehen nach Abschalten der Zündung verloren, können aber durch Klick mit dem Stick sofort wieder aufgerufen werden. Anderes folgt... fred bearbeitet 28. März von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April Hat sich die Scheiben Erstellung geändert? 🤔 Wäre interessant wegen der Navi-halterung aus GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 2. April Autor Share Geschrieben 2. April Die Scheibenverstellung ist gleich. Nur die Querstrebe/Griff ist nun aus Plastik. Keine stabile Lösung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April - Ein Benutzerhandbuch wird nicht mehr ausgeliefert. Man muss sich nun per Link das Handbuch als Pdf herunterladen. Das ist gelinde gesagt nicht Kundenfreundlich. Was soll ich im Nirgendwo mit einem digitalen Handbuch (selbst Ausdrucken ist doch Mist). Hilfe so: https://triumphtechnicalinformation.com/handbooks Dann nur noch die Fahrgestellnummer eingeben und man kann die Bedienungsanleitung herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 3. April Share Geschrieben 3. April Hallo Fred, hat sich bezüglich Ventilspieleinstellung was getan. In englischen Foren sprechen sie von 18.000 Miles. Das sind ca. 30.000 Km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April Das ist richtig. So wurde es bei der Auslieferung meiner Neuen auch vom deutschen T.-Händler (Wuppertal) mitgeteilt, obwohl es noch nicht nachzulesen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April Gerade im Tread "Stromanschluss für Navi" gepostet: Die hintere DIN Steckdose führt jetzt Dauerstrom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Hallo Fedi, danke für deine kompetente Antwort. Hattest du die Maschine auch schon auf der Waage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 4. April Autor Share Geschrieben 4. April Nein, im Augenblick beschäftige ich mich noch mit der Aufrüstung. Dauert etwas, weil ich Gepäcksysteme und ähnliches wie immer aus VA selbst baue. Was ich sagen kann, ist, dass die Gewichtsangaben (fahrfertiges Leergewicht) der verschiedenen Tiger 900 Modelle auch in den COC-Papers variieren- also nicht einfach die Daten des Basismodel übernommen wurden. Alte GT pro: 216 kg, Neue GT pro 222 kg..... Gefühlt fährt sie sich leichtfüßiger als meine ale GT pro- was sicher auch dem breiteren Lenker geschuldet ist. Vom Fahrwerkskomfort bin ich begeistert- gerade als Leichtgewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Hallo Fredi, hörst sich gut an. Werde sie dann auch mal Probefahren und als nächstes Motorrad nun definitiv in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gromel Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Hmm, vielleicht der falsche Chat. Hat jemand schon mal den anderen Weg versucht, Motorschutzwanne der neuen Rally an der alten GT? Sie sieht gelungen aus, aber die Krümmer sind unterschiedlich. Triumph Händler konnte es nicht sagen. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven0815 Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April (bearbeitet) Ich habe in der letzten Woche meine neune GT Pro 2024 vom Händler erhalten. Wegen des Umstiegs von einer 2020 Rally Pro wollte ich natürlich möglichst viel Zubehör für die GT Pro übernehmen. Dies funktionierte bisher für viele Teile, leider aber nicht für die Navihalterung von Evotech und die Puig Windschild Spoiler. Die Halterung für das Display wurde geändert, es fehlen die unteren Bohrungen und oben gibt es nicht mehr die beiden entnehmbaren Gewindebleche, sondern feste Gewinde in der Halterung. Vergleicht die Bilder aus der ".Montageanleitung Navihalterung von Evotech ... Bei den Puigteilen sind die Aussparungen für die Halterung nicht tief genug und der Platz für die Schraubenköpfe zu gering, sodass die Schrauben nicht anliegen, sondern vorher am Windschild seitlich drücken. Neue Erkenntnis: Wegen der USB-Steckdose kann das Windschild auf der linken Seite nicht mehr montiert werden. bearbeitet 6. April von Steven0815 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben 7. April Share Geschrieben 7. April Danke für die Info. Es gibt mittlerweile schon ein Nachfolgemodell für das aktuelle Baujahr, diesmal sogar mit Montage-Video, allerdings derzeit nicht lieferbar. Dann werde ich meine alte Halterung wohl verkaufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben 7. April Share Geschrieben 7. April Am 4.4.2024 um 16:52 schrieb fredis-garage: Nein, im Augenblick beschäftige ich mich noch mit der Aufrüstung. Dauert etwas, weil ich Gepäcksysteme und ähnliches wie immer aus VA selbst baue. Was ich sagen kann, ist, dass die Gewichtsangaben (fahrfertiges Leergewicht) der verschiedenen Tiger 900 Modelle auch in den COC-Papers variieren- also nicht einfach die Daten des Basismodel übernommen wurden. Alte GT pro: 216 kg, Neue GT pro 222 kg..... Gefühlt fährt sie sich leichtfüßiger als meine ale GT pro- was sicher auch dem breiteren Lenker geschuldet ist. Vom Fahrwerkskomfort bin ich begeistert- gerade als Leichtgewicht. laut Motorrad 07. 2024 Test Gewicht voll getankt GT Pro MY 2024 224 kg GT Pro MY 2023 Aragon Edition 228 kg (Die hatte auf dem Foto noch einen Motorschutz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 9. April Autor Share Geschrieben 9. April Die Angaben im C0C basieren auf gesetzlichen Vorgaben. So ist bei Motorrad mit vollem Tank gemessen worden, während die gesetzliche Vorgabe lt. FZ0 einen Füllstand von 90% vorsieht. Realitätsnäher ist eine Messung mit der verwendeten Zusatzausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 14. April Autor Share Geschrieben 14. April Nach nun über 1000 km: - Spritverbrauch bei ca. 4,3 L E 10 (1 drittel BAB, 2 Drittel gemütlich auf Nebenstrecken) - Vibrationen bei bis 150 km/h deutlich reduziert- weiterhin gewöhnungsbedürftig - Lenkerendgewichte angebaut- schützen auch die Spiegel, wenn es zu einem Umfaller kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian_77 Geschrieben 16. April Share Geschrieben 16. April Am 14.4.2024 um 19:54 schrieb fredis-garage: - Vibrationen bei bis 150 km/h deutlich reduziert- weiterhin gewöhnungsbedürftig - Lenkerendgewichte angebaut- schützen auch die Spiegel, wenn es zu einem Umfaller kommt Welche hast du da verbaut? Bei längerer Fahrt finde ich die Vibrationen auch störend. Ich finde diese gerade so im Drehzahlbereich bis ca. 3500 U/min als am stärksten merkbar. Würde da auch mal beigehen. Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 16. April Autor Share Geschrieben 16. April Louis bietet eine ganze Palette von Lenkerendgewichten, z.B. diese https://www.louis.de/artikel/universal-lenkerenden-3-in-1-aluminium-paar/10005344?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvbXCyq3GhQMVIWpBAh0swQr_EAQYAiABEgKgaPD_BwE&filter_article_number=10005344 Meine Endgewichte sind älteren Datums und nicht mehr im Programm. Die Endgewichte werden ohne die in den Lenker einzuschiebenden Gummidübel mit einer längeren Inbusschraube und -wenn nötig- rostfreien Unterlagscheiben- auf die Handprotektoren montiert. Das ist wichtig, damit der Gasgriff nicht klemmen kann. Zusätzlich könnten Grip puppies helfen- sind aber je nach Größe der Hand gewöhnungsbedürftig. Beispiel: https://www.louis.de/artikel/griffueberzieher-komfort-schaumgummi-paar/10040199?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIq9Xeo6_GhQMV-4RoCR0hmQXREAQYASABEgJJ-fD_BwE&filter_article_number=10040199 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Montag um 13:10 Autor Share Geschrieben Montag um 13:10 Soeben habe ich die höhere Puig-Scheibe (getönt) der Tiger 900 GT pro altes Modell- an die 2024 angebaut. Auch die paßt.....von Alt auf Neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwald Geschrieben Dienstag um 09:39 Share Geschrieben Dienstag um 09:39 Am 28.3.2024 um 14:42 schrieb fredis-garage: Der Aufbau meiner neuen Tiger 900 GTpro für meine Zwecke macht Fortschritte. Ich kann sehr gut alt-gegen neu vergleichen, weil meine 2te GT pro von 2020 neben der neuen Tiger steht. Es sind zwar etliche weitere Details (anders, als dies z.B. in diversen Testberichten beschrieben wurde) verändert worden- nicht aber - Tankringe verschiedener Anbieter - Hinterradabdeckung - Koffer- und Topcaseträger Hallo Fred was hast Du denn für eine - Hinterradabdeckung an der GT pro 2024 mit oder ohne ABE ? LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Dienstag um 09:57 Autor Share Geschrieben Dienstag um 09:57 Mit ABE. Bodystyle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.