Jump to content
Ausgeblendet

luftige Handschuhe für heiße (Offroad)Tage?


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich fahre bei warmen Temperaturen mit Revit Dominator bzw. Knox Handroid Handschuhen, wenn ich auf Asphalt unterwegs bin. Diese sind mir, wenn es abseits des Asphalts anstrengend und dazu noch sehr warm ist, allerdings zu wenig belüftet/ dick/ unangenehm. 

Ich suche (Offroad-Sommer-)Handschuhe, die eine äußerst gute Belüftung bei noch vorhandenem Schutz bieten. Sie sollten einen Kahnbeinschutz besitzen und eine Displaybedienbarkeit haben.

Bisher ins Auge gefasst habe ich

Revit Sand 4

Klim Baja S4

Knox Urbane Pro

(Klim Badlands Aero Pro?)

 

Kann jemand Erfahrungen (positive wie negative) zu den genannten Modellen teilen oder weitere nennen, die ich vielleicht auch einmal in Augenschein nehmen sollte? 

 

Ich wünsche einen schönen Samstag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Sand 4 habe ich, die taugen mir im Bereich 10 - 25°C Darüber sind sie zu warm. Ab 25°C nutze ich Held Sambia, da die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben habe ich mir Stadler Vent bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das ist schon einmal ein wichtiger Hinweis. Dann rutschen die Sand4 deutlich nach hinten. Bis zu diesen Temperaturen habe ich bereits genug Handschuhe.

Je luftiger, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ersten Held Sambia ca 10 Jahre gehalten haben, sie es genau diese wieder geworden, diesmal in olivgrün, passt sehr gut zu meinem Scrambler🤗

 

 

IMG_8384.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Equinox:

Held passt mir leider garnicht. Die Finger sind mir viel zu kurz. Ich bin ein Langfinger...

 

Dann gerade Held, denn die haben auch extra „Langfinger“-Größen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Equinox:

Held passt mir leider garnicht. Die Finger sind mir viel zu kurz. Ich bin ein Langfinger...

 

Aber dann doch gerade Held, die machen doch extra Größen für Langfinger🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach deren Größentabelle brauche ich beim Handumfang die Größe 8 1/2, bei der Länge die Größe 11... auch die Langfingergröße passt da nicht. :cry2: Ist schon doof mit Körpermaßen außerhalb der Norm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich zwei mal die Held nach zwei Jahren wegen Auflösungserscheinigungen austauschen musste, gibt es bei mir keine Held mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung geht klar zum Desert II von Held.

Diesen Handschuh kann man im Temperaturbereich von 14 - 30+ Grad einsetzen. Sehr angenehm zu tragen, kein Schwitzen aber mind. eine Nummer Größer ordern, oder vorher (sofern vorhanden) im Store anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt erst einmal der Revit Dirt 3 geworden, der ist gerade sehr günstig im Abverkauf, da vor einigen Wochen der Dirt 4 herausgekommen ist. Revit passt meinen Fingern immer recht gut, allerdings haben die immer einen sehr engen Einstieg. Mal sehen, wie es mit verschwitzten und geschwollenen Händen klappt. Auch ist mir ein Rätsel, warum es kaum Hersteller gibt, die eine Schlauf an der Stulpe anbringen, die als Zughilfe genutzt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...