Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank aufpolstern und erneuern lassen / Wo?


Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Norden,

 

so kurz vor dem Start in die neue Saison möchte ich gerne die mittlerweile in die Jahre gekommene Sitzbank meiner T 400 neu beziehen und eine Geleinlage einarbeiten lassen.

Für diese Arbeiten suchen ich nun eine verlässliche Firma, welche auch qualitativ saubere Arbeit abliefert.

 

Ich bitte um Empfehlungen!

 

Viele Grüße aus Schwanewede bei Bremen,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

versuche es mal mit der "Suche" hier im Forum, nicht nur bei deinem Modell. Da wirst du sicherlich etliche Empfehlungen finden. Allerdings würde ich das an deiner Stelle zügig machen, da diese Firmen oft lange Wartelisten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

 

ich habe tatsächlich Jemanden in der Nähe gefunden.

Die vorgezeigte Arbeiten sind mehr als korrekt ausgeführt.

ich werde nun demnächst die Sitzbank meiner T400 ändern lassen ( Geleinlage / Lendenstütze / Bezug ändern etc.)

 

 

Vielen Dank für die Antworten und Allen einen guten baldigen Start in die neue Saison,

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich gerne machen.

Dauert allerdings noch...., muss erst das entsprechende Material besorgen! 

Der Handwerker benutzt fast ausschließlich Materialien aus dem Fahrzeugbau und ich möchte gerne antirutsch Kunstleder ; Gelkissen etc.

 

Ihr hört von mir!

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

mein Polsterer hat mir von Gelkissen abgeraten. Wenn der sein Handwerk versteht, braucht man kein Gelkissen. Meiner hat mit Schaumstoff unterschiedlicher Härten gearbeitet. Mache dich einfach noch ein wenig schlau. Ich würde keins haben wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gel soll in der Sonne sich stark aufheizen und bei Kälte lange kalt bleiben. Außerden im Laufe der Jahre verhärten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thom:

Gel soll in der Sonne sich stark aufheizen und bei Kälte lange kalt bleiben. Außerden im Laufe der Jahre verhärten.

Hat mir mein Sattler damals auch gesagt. Die richtige Härte Schaumstoff ist Gel immer überlegen. Ich habe daher darauf verzichtet und es nie bereut.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

tatsächlich hat sich das Thema "Gel Kissen" auch bei mir erledigt!

Eigentlich habe ich die 3500 Km letztes Jahr auch ganz bequem auf dem Hobel gesessen :)

Die Sitzbank wird zusätzlich mit einem Filz/ Schaum und Wattegewebe (aus dem Fahrzeugsitzebau) um ca. 2 cm aufgepolstert.

Die Sitzflächen werden mit Antirutsch und die Seiten mit Kunstleder versehen.

Auf eine Stickerei auf der Lendenwirbel Stütze verzichte ich, brauch sowas nicht....

 

Materialien sind  bestellt und dann kann es bald losgehen.

 

Grüße , Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde damals von Kahedo neu gemacht. Ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

 

Miss Marple.jpg

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank schaut auch sehr gut aus!

Leider muss ich bis Ende März auf den Bezugsstoff warten :(

Daher wird es bis zur Präsentation noch etwas dauern...

 

 

Dani:

Was hast Du für einen Seitenständer montiert?

Ist der in eigen Arbeit modifiziert?

Die schwarzen Felgen sehen richtig gut aus.

Die Bärentazen habe ich bei meiner Tiger wieder demontiert.

Ich kann den Schalthebel nicht ohne teilweise Demontage des "Rahmen" nicht korrekt einstellen.

 

Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf

Der Seitenständer ist in der Basis original. Da Miss Marple aber wegen dem Wilbers Federbein ein wenig höher steht, habe ich ein Stück von einem verbogenen T400 Lenker eingeschweisst. Die Bärentazen benötigen eine leichte Korrektur der Gewindestange an der Schaltung. Ziemlich eingekürzt und Gewinde neu geschnitten.

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

das mit dem Lenkerstück ist eine gute Idee, ich habe auch schnell gemerkt, dass der tiger mit dem Wilbersbein ganz schön schief steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...